Könnt ihr mir bitte Tipps geben

Normann
Zitat von LoveForFuture:Was könnte denn deiner Meinung nach dazu geführt haben?
wie gesagt ich glaube das hat mit ihrem Ex zu tun. Denn er hat ja so zu sagen mir aufgelauert und nicht ich ihm.
13.07.2021 21:15 •

Normann
Zitat von Nemaj:Welchen Rat suchst du hier?
es wurde gefragt wie alles genau angefangen hat. Eigentlich war das gar nicht das Thema. Es ging um die Trennung und wie man damit umgeht. Und vorallem deshalb weil wir täglich Kontakt hatten und mir das jetzt fehlt und mich kaputt macht. Das mit der Polizei ist erledigt. Und ich will sie auch nicht zurück oder sonst was. Es geht darum den Schmerz zu bewältigen
13.07.2021 21:17 •
A
Könnt ihr mir bitte Tipps geben
x 3

L
Was hat er denn zu dir gesagt, als er dir aufgelauert ist?
Erzähl mal n bisschen, ich finde die Story etwas undurchsichtig.

Ah, sehe gerade, dass es dir nicht darum geht, sondern darum den Liebeskummer zu verarbeiten.
13.07.2021 21:19 •

E
Zitat von Normann: mir aufgelauert und nicht ich ihm.

Es gab also eine Konfrontation mit dem Ex? Du musst die Geschichte genauer schildern, sonst kann das hier kein Mensch beurteilen. Ich habe auch schon schlimme Anschuldigungen über mich ergehen lassen müssen, verurteile Dich also nicht - trotzdem wird mir nicht klar, was genau da vorgefallen ist.
Im Moment klingt es so, als sei Deine Ex nach einer schönen Nacht und harmonischen Zeit aufgewacht, sei aus dem Haus gelaufen und am Abend stand die Polizei vor Deiner Tür. Aber so wird es sehr wahrscheinlich nicht gewesen sein....
13.07.2021 21:20 •

Nemaj
Zitat von Normann:... Es geht darum den Schmerz zu bewältigen

Dann heiße deinen Schmerz erst einmal willkommen.
Nimm ihn an und akzeptiere ihn.
Weine, wenn dir danach ist, schreie oder trommle mit den Fäusten aufs Kissen.
Du kannst (fast) alles machen, was dir hilft, den Schmerz anzunehmen und raus zu lassen.

Du kannst dich auch erst einmal in deinem Kämmerlein verschanzen, wenn du nicht mit verheulten Augen raus gehen willst.

Vielleicht hast du ja einen Freund, der sich deinen Kummer anhören mag?
Sich alles von der Seele zu reden, kann sehr befreiend wirken.
13.07.2021 21:24 •
x 1

Normann
Zitat von Nemaj:Dann heiße deinen Schmerz erst einmal willkommen. Nimm ihn an und akzeptiere ihn. Weine, wenn dir danach ist, schreie oder trommle mit ...
danke für diesen Kommentar. Genau diese Tipps habe ich gesucht. Es geht mir nicht darum was gesagt wurde oder warum das jetzt alles so gekommen ist. Ich werde es warschnlich auch nie erfahren. Aber wenn Jahre lang Nachrichten gekommen sind und ich mich immer darüber gefreut habe und das jetzt aufeinmal nicht mehr so ist, tut mir das sehr weh und damit komme ich gerade gar nicht richtig klar.
13.07.2021 22:08 •

Zitat von Normann: danke für diesen Kommentar. Genau diese Tipps habe ich gesucht.

Ich hatte am Anfang dir sowas ähnliches geschrieben , vielleicht haste es überlesen
14.07.2021 00:34 •

Normann
Zitat von Icecat:Hallo Das ist ja krass. Nach 5 Jahren zum ex zurück weil die Mutter das wollte? Puh . Erstmal ist es wichtig das du dir was gutes gönnst auch wenn ...
danke für die Antwort. Du hast natürlich recht. Das mit der Mutter ist nicht nur ärgerlich sondern auch wirklich seltsam. Und ich versuche mir auch ständig die schlechten Dinge klar zu machen. Das soll ja auch helfen. Zum Beispiel das man mich jetzt als Stalker hin stellt. Obwohl das ganz sicher nicht so ist. Hast du auch schon eine schwere Trennung erlebt? Und wie bist du damit umgehen?
14.07.2021 10:49 •

Nemaj
Was hat die Mutter gegen deine Ex in der Hand, dass sie nach so langer Zeit einknickt und macht, was Muttern sagt?
Ich würde mir diese Einmischung in meine Privatsphäre verbitten!
Ihr seid ja nun keine 15 mehr, sondern erwachsene Menschen, die ihre Entscheidungen selbst treffen dürfen. Und dazu gehört auch die Partnerwahl.
Finde ich sehr mysteriös.
14.07.2021 11:50 •

E
Ich antworte dir hier auch noch einmal. Wie lange der Schmerz dauert ist ganz individuell. Hinzu kommt bei dir, das sie zurück zum Ex ist. Vielen macht dieser Umstand erheblich mehr Probleme, anderen hilft es. Manche brauchen Monate oder länger..andere Tage oder Wochen. Diesbezüglich gibt es leider keine Prognosen.
Die Rolle ihrer Mutter verstehe ich auch so garnicht.
Wichtig ist, das du dich auf dich konzentrierst. Es wird besser
14.07.2021 13:55 •

Normann
Zitat von Tine1980:Ich antworte dir hier auch noch einmal. Wie lange der Schmerz dauert ist ganz individuell. Hinzu kommt bei dir, das sie zurück zum Ex ist. Vielen ...
ich danke dir so sehr für deine Antwort. Ich bin gerade echt am Ende. Ich versuche mich gerade zu zwingen irgendwelche Dinge zu machen die mir mal gut getan haben. Aber es ist so schwer gefallen an etwas zu finden.
14.07.2021 14:03 •
x 1

E
Zitat von Normann:ich danke dir so sehr für deine Antwort. Ich bin gerade echt am Ende. Ich versuche mich gerade zu zwingen irgendwelche Dinge zu machen die mir mal ...

du das kommt nach und nach. Es liest sich abgedroschen, aber das Eis an der Tanke. Es sind ganz kleine, viele Schritte.
Versuche dich auch nicht unter Druck zu setzen. Das kann zusätzlich belasten
14.07.2021 14:06 •

Zitat von Normann: Hast du auch schon eine schwere Trennung erlebt? Und wie bist du damit umgehen?

Ja letztes Jahr , er hat warm gewechselt für mich kam es plötzlich. Ich hatte viel viel geweint, hab ganz viel mit Freunden und Familie geredet , dass hatte mir geholfen. Aber durch die Rückschläge und downs musste ich allein durch Ich hatte viele Dinge gemacht die mir gut taten , irgendwann wurde es besser so nach ca 4 Monaten , ich hatte aber jeder Welle der Traurigkeit zugelassen , es war schrecklich aber ich habe es überlebt.

Jetzt ist etwas über ein Jahr her und soweit bin ich mit mir im reinen und genieße die Zeit aber eine neue Beziehung könnte ich denn noch nicht starten da ist die Mauer noch zu groß um es zu zulassen jemand nah an mich ran zu lassen. Aber es ist für mich völlig ok Das Herz möchte noch etwas Pause von der Liebe
14.07.2021 14:20 •

Normann
Zitat von Icecat:Ja letztes Jahr , er hat warm gewechselt für mich kam es plötzlich. Ich hatte viel viel geweint, hab ganz viel mit Freunden und Familie geredet , ...
die Dinge die mir gut tun versuche ich auch zu machen. Aber ich muss mich wirklich dazu zu zwingen. Mir gefällt gar nichts mehr. Alles was ich vorher gerne gemacht habe kostet mich Überwindung. Dazu kommt noch das mich irgendwie alles an sie erinnert.
14.07.2021 15:21 •

@Normann
Das ist völlig normal, ich musste mich auch dazu zwingen ! Aber dieses zwingen hatte sich irgendwann gelohnt . Stück für Stück . Zeit ist das beste Mittel , sei geduldig mit dir.
14.07.2021 15:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top