A
Könnte er Depressionen haben?
Brokenx
Clara_
Zitat von Brokenx:Ich muss dazu sagen, dass es mir nicht gut ging. Ich bin seit Monaten immer wieder krank und die Ärzte finden ständig etwas neues, aber keine Ursache dafür
Zitat von Brokenx:Meine Kleine hatte Probleme in der Schule, weswegen die letzte Zeit auch wahnsinnig anstrengend für sie und mich war.
Zitat von Brokenx:Mein Immunsystem ist sowieso absolut im Keller und dazu dieser endlose Herzschmerz.
Gorch_Fock
DieSeherin
Zitat von Brokenx:Ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht mehr kann und über Trennung nachdenke. Er hat bitterlich geweint, gesagt, dass er uns liebt und uns nicht verlieren will. Am nächsten Tag sagt er plötzlich, dass er nichts mehr fühlt und er sich trennt.
Brokenx
Brokenx
Femira
Zitat von Brokenx:Ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht, was seine Eltern und ein Teil seiner Freunde nie akzeptiert haben. Es gab schon 2 Trennungen deswegen, aber am Ende haben wir uns zusammengerauft und dadurch sehr stark geworden.
Zitat von Brokenx:Er ist generell ein sehr verschlossener Mensch, spricht mit keinem. Seine Eltern hören ihm eh nicht zu, richtige Freunde hat er kaum.
Zitat von Brokenx:Ich hab vor 2 Wochen zu ihm gesagt, dass ich ihn gerade so sehr brauche und für alles Verständnis habe, aber er sich doch bitte wenigstens ab und an melden soll. Ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht mehr kann und über Trennung nachdenke.
Zitat von Brokenx:Am nächsten Tag sagt er plötzlich, dass er nichts mehr fühlt und er sich trennt.
Zitat von Brokenx:Auch dass er mich unterstützen will, dass es mir bald besser geht.
Zitat von Brokenx:Ich hab ihn gehenlassen, weil ich ihm zeigen wollte, dass mir sein Glück wichtig ist. Obwohl es mir schlecht ging, hab ich ihn ins Ausland gehen lassen.
Zitat von Brokenx:ch habe mich nicht auf meine Traumstelle beworben, dass er in Ruhe fliegen kann - das wäre nämlich sonst mit der Kleinen nicht gegangen.
Brokenx
Zitat von Femira:Liebe Broken,
willkommen hier.
Ich nehme in deinem Eröffnungstext ziemlich viele Widersprüche wahr, die ich dir einfach nur spiegeln möchte. Vielleicht sind dahinter blinde Flecken, über die du mal für dich nachdenken kannst.
Hier liest es sich, als haben Familie und Freunde einen großen Einfluss auf ihn. Vielleicht magst du erzählen, warum das Kind ein Problem sein sollte? Und wie ihr das ausräumen konntet?
er ist jünger als ich. Sie hielten das für ungesund und haben sehr festgefahrene Ansichten, wie eine alleinerziehende Mutter ist. Ich habe nie eine Chance bei ihnen bekommen.
Schau und hier sind Familie und Freunde eher instabil und unwichtig für ihn. Das passt nicht so zusammen.
Eben das verstehe ich ja an seinem
Verhalten auch nicht. Er rennt den Menschen, die ihn nicht akzeptieren IMMER hinterher, hört auf deren Meinung, hat mega Angst vor Ablehnung. Weiß aber, dass sie kein Interesse an seinen Problemen haben und verschließt sich deshalb komplett. Einmal wurde er nicht zu einer Party eingeladen und hat versucht sich selbst einzuladen. Nachdem er dort eine Abfuhr kassiert hat, hat er sogar nochmal nachgefragt, ob er nicht wenigstens für eine Stunde kommen könnte. Ich fand das sehr traurig, hab aber nichts gesagt, denn ich wollte am Ende nicht die Doofe sein, die sich in die Freundschaft einmischt. Generell lässt er gerne Dinge an mir aus. Wenn seine Kollegen zb was unternehmen, ohne ihn zu fragen. Er würde nie sagen, dass er das schade findet. Er schimpft dann aus irgendwelchen Gründen über sie und hat mich Zuhause dann auch angemotzt. Wenn ich gefragt habe, was ihn beschäftigt und wieso er mir gegenüber so reagiert meinte er: an wem soll ichs denn sonst auslassen.
Und auch das ist widersprüchlich. Entweder du hast wirklich für alles Verständnis oder du forderst ihn an deine Seite, weil du ihn brauchst.
naja, sehe ich anders. Wir waren ja dennoch eine Familie. Dass er auf die Entfernung nichts machen kann und gewissermaßen hilflos ist, ist mir klar. Aber der Kleinen versprechen, dass er sich meldet und dann auf eine Party gehen und sich nicht melden bzw. einfach nie richtig erreichbar sein, finde ich dann schon fies. Natürlich lebt er dort gerade ein anderes Leben und hängt nicht nur am Telefon. Aber dass ich überhaupt nichts erwarten soll von meinem Partner, das sehe ich nicht. War ja nicht zu viel verlangt...eigentlich.
Ja, tut weh. alles klar und dann das:
Hm...klingt, als hättest du die Trennung nicht akzeptiert?!
Naja, da inszenierst du halt das gehen lassen als dein Opfer, für das du etwas verdienst. Entweder es ist okay, dass er geht mit all den Konsequenzen oder es ist nicht okay. Es klingt so, als w#rst du da nicht klar.
Hä? Warum? Dann bewirb dich jetzt.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dich nicht angreifen, sondern ich hoffe, dir helfen zu können, indem ich dir zeige, worüber es sich eventuell lohnen könnte nochmal nachzudenken.
Brokenx