Brokenx
Mitglied
- 1
ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Kurz zu unserer Geschichte: mein Ex und ich waren 4 Jahre zusammen mit vielen auf und abs.
Ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht, was seine Eltern und ein Teil seiner Freunde nie akzeptiert haben. Es gab schon 2 Trennungen deswegen, aber am Ende haben wir uns zusammengerauft und dadurch sehr stark geworden.
Seit 2 Jahren sind wir also ohne Trennung zusammen. Ich wollte ihm nicht im Wege stehen, als er zum zweiten Mal für mehrere Monate beruflich ins Ausland musste. Er hat mir versprochen, sich dort regelmäßig zu melden. Seit er dort ist (4Monate) gab es jede Woche deswegen Streit. Ich muss dazu sagen, dass es mir nicht gut ging. Ich bin seit Monaten immer wieder krank und die Ärzte finden ständig etwas neues, aber keine Ursache dafür. Meine Kleine hatte Probleme in der Schule, weswegen die letzte Zeit auch wahnsinnig anstrengend für sie und mich war. Aufgrund der Zeitverschiebung hatten wir kaum Zeit um miteinander zu sprechen, aber auch wenn, hat er dauernd was anderes gemacht. In dem Land in dem er gerade arbeitet gibt es keine Einschränkungen aufgrund der Pandemie. Er kann sich also gut ablenken.
Ich hab vor 2 Wochen zu ihm gesagt, dass ich ihn gerade so sehr brauche und für alles Verständnis habe, aber er sich doch bitte wenigstens ab und an melden soll. Ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht mehr kann und über Trennung nachdenke. Er hat bitterlich geweint, gesagt, dass er uns liebt und uns nicht verlieren will. Am nächsten Tag sagt er plötzlich, dass er nichts mehr fühlt und er sich trennt. Ich war so perplex. Wir haben einen gemeinsamen Haushalt und gewisse Dinge zu klären, außerdem hängt meine Kleine so sehr an ihm. Er ist ihr Papa. Ihr einziger. Der leibliche Vater wollte sie von Anfang an nicht und ist damals spurlos verschwunden. Es bricht mir so das Herz. Er hat auch keinerlei Erklärung dafür. Er sagt er ist gerade kalt, fühlt nichts, sieht uns nicht mehr und er kann diese Mauer nicht einreißen gerade. Manchmal antwortet er meiner Kleinen, dann wieder nicht. Mir hat er vor 2 Tagen geschrieben - ganz normal. Auch dass er mich unterstützen will, dass es mir bald besser geht. Plötzlich war das Gespräch beendet und seither antwortet er wieder nicht. Nur meiner kleinen hat er ne Nachricht geschickt heute morgen.
Ich hab ihn gehenlassen, weil ich ihm zeigen wollte, dass mir sein Glück wichtig ist. Obwohl es mir schlecht ging, hab ich ihn ins Ausland gehen lassen. Ich war mir so sicher, dass wir das schaffen. Wir wollten heiraten und nächstes Jahr unsere Familie erweitern. Plötzlich ist alles vorbei und es gibt keine Erklärung dafür.
Er ist generell ein sehr verschlossener Mensch, spricht mit keinem. Seine Eltern hören ihm eh nicht zu, richtige Freunde hat er kaum. Mir tut das so weh, weil ich es einfach nicht verstehen kann.
Ja, ich habe das Thema Trennung angesprochen, aber ich war doch so hilflos und wollte, dass er merkt, dass er mich so verletzt. Er sagt er hasst sich dafür, wie er uns behandelt hat. Er sagt von sich, dass er so ein schlechter Mensch ist. Aber er sagt er kann es nicht ändern. Er weiß nicht wie und er fühlt sowieso nichts mehr. Ich mach mir solche Sorgen, solche Gedanken. Das ganze nimmt mich so sehr mit. Mein Immunsystem ist sowieso absolut im Keller und dazu dieser endlose Herzschmerz. Ich würde es so gerne verstehen