25

Körperlich Unattraktiv aber toller Charakter

R
Natürlich, der Charakter zählt! Ein Stelzbock wird auch alt und hässlich und wenn er Pech hat, dann wird er im Altersheim alleine in Windeln gewickelt liegen, weil alle Frauen, das Weite suchen!

11.05.2015 19:59 • #16


L
Ich denke, es müsste beides passen: äusserlich und charakterlich.
Ich kann mir nicht vorstellen mit einem zusammen zu sein und mit ihm Zärtlichkeiten austauschen, der mir visuell nicht zusagt. Aber das bin ich.
Es gibt Menschen, die es können. Wenn du nicht aus dieser Sorte bist, dann beende das. Du wirst es sowieso irgendwann tun: früher oder später. Denn der Störfaktor wird sich mit der Zeit an der Bedeutung zunehmen.

11.05.2015 20:09 • #17


A


Körperlich Unattraktiv aber toller Charakter

x 3


R
Auf Dauer geht es nicht gut, wenn man den Anderen nicht anziehend findet und die Schmetterlinge nicht fliegen. Es gibt so etwas wie Chemie. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem gängigen Schönheitsideal zu tun.

11.05.2015 20:36 • x 1 #18


A
Nur findet man auch das, was man zuerst anziehend fand, nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr anziehend.
Da übersieht man das Attraktive und nur die anderen finden ihn dann noch attraktiv und du selbst denkst dir, was finden die denn bloss alle an dem.

Eigentlich ist er doch ein blödes Ar..... Was soll denn der ganze Zinnober um ihn überhaupt?

11.05.2015 20:54 • x 1 #19


A
Hab ich selbst erlebt und fand ihn dann nur noch zum übelwerden.

Schüttel und bloss weg da.

Ich würde den jungen Gentleman nehmen. Da hast du mehr von.

Wenn von der Attraktivität nichts mehr übrig bleibt, dann hast du wenigstens einen lieben Menschen an deiner Seite. das ist viel mehr wert.

Rechne mal nach, wenn du noch mal 7 Jahre vergeudest, dann bist du 34. Da wird schon eng mit Kinderkriegen. Und dann musst du den nächst Besten nehmen. Das ist auch nicht so dolle. Und du weist nicht was du bekommst.

Aber du weist was du hast.

Was stört dich denn so doll an ihm? Glatze, unangenehmer Geruch, Schlecht im Bett? Das letztere kann man lernen.

11.05.2015 21:02 • #20


M
Danke an alle für eure Meinungen, die sich ja doch sehr teilen. Vielleicht kam es falsch rüber, es ist nicht so dass ich mich komplett ekel wenn ich Ihn sehe und ich schäme mich auch nicht mit Ihm gesehen zu werden oder so, so schlimm ist es nicht. Es gibt aber immer wieder Phasen (wie bei dem Missglückten Antrag) wo es hoch kommt das die Attraktivität von Anfang an nicht so da war wie es wohl sein sollte und mich zum Zweifeln bringt. Ich möchte nicht alles erzählen was mich stört, da ich mich schon schlecht gegenüber ihm fühle überhaupt so zu denken.

Eine Sache ist z.B. sein Lachen. Da sieht man nur Zahnfleisch wie er so kleine Zähne hat. Deswegen mag ich auch nicht so gerne küssen.
Ich habe mal gefragt aber er hat eine Zahnarztphobie und wollte dann auch nie wieder drüber sprechen was ich natürlich respektiere.
Andererseits lacht er natürlich mit mir weil wir den selben Humor haben und und so gut verstehen. Ich bin zur Zeit wieder hin und her gerissen.

12.05.2015 06:33 • #21


G
Du, es gibt kleinere Übel, die einem unangenehm aufstossen, ist so.

Du hast als Beispiel jetzt das mit dem Zahnfleisch beim lachen gebracht - manch einer würde den Kopf schütteln und sich fragen wie oberflächlich du bist - ich hingegen finde dich nicht oberflächlich, sondern kann das gut verstehen.

ich z. b. stehe auf große Männer, da ich gern highheels (oder eigentlich nur) trage, bin ich dann um die 1,84 cm groß. Da passt kein Mann mit z. b. 1,74 cm.

Daher waren meine Partner immer um die 1,85 und größer. Immer. Andere hab ich gar nicht angeguckt. auch mussten sie schlank (sportlich sein). Einer mit nem Bauch? Igitt.

Bis ich dann meine große Liebe traf. 1,78 groß, 95 kg schwer. Aber ein Charisma zum dahin schmelzen. Ein Selbstbewusstsein zum niederknien. Und auf einmal hat es mich nicht gestört das ich a) größer war (ihn im übrigen auch nicht), b) dass er ne Plautze hatte - ich habe ihn geliebt und als den schönsten Mann der Welt empfunden.

Von daher - Liebe macht alles möglich, aber wenn es bei dir schon nach ein paar Jahren so ist, dass dich dinge immer (oder wieder) stören, dann ist es keine Liebe für ihn als Mann.

Und das empfinde ich nicht als schlimm, sondern eher sehr traurig für euch beide.

Und deine Panikattacke beim Antrag hat dir ansich sehr deutlich gezeigt, wo dein Weg hingeht...

12.05.2015 07:22 • x 5 #22


Kekselfe
@ Grace
wie schön, da wurde mir beim Lesen richtig warm ums Herz

@ Mari

Ich persönlich finde küssen unglaublich wichtig ! Und wenn Du ihn nicht küssen willst, dann gibt es leider keinen anderen Weg, als ihn frei zu geben.
Ich habe das Gefühl, Du quälst Dich sehr und das wird ihm nicht verborgen bleiben.

Sicherlich kann er abnehmen, aber diese Zahnfleischproblematik scheint nicht lösbar zu sein...

Ich finde es sehr traurig, aber Du kannst Dir nicht Dein Leben verbauen. Und für ihn wäre es auch besser. Wenn mein Partner so über mich denken würde, wäre jeder Tag für mich mit ihm verschwendet...

Es ist hart für Dich und ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

12.05.2015 08:26 • x 1 #23


P
Zitat:
Eine Sache ist z.B. sein Lachen. Da sieht man nur Zahnfleisch wie er so kleine Zähne hat. Deswegen mag ich auch nicht so gerne küssen.


Das Problem ist nicht sein Äußeres. Du fliegst einfach nicht auf ihn. Ich bin mir sicher daß es einen Mann auf unserer Kugel gibt, der ebenfalls so ein Zahnfleischlachen hat, den du aber unwiderstehlich fändest. Dass du weder sein Lachen magst, noch ihn gerne küsst, ist deutliches Zeichen dafür dass du ihn nicht liebst und auch nicht auf ihn fliegst.

12.05.2015 09:35 • #24


A
Sag mal, was hast du denn für Unzulänglichkeiten, dass du dich mit ihm abgibst, obwohl er dir nicht gefällt?

Sind die auch von gravierender Natur oder empfindest du es nur so?

Mir gefällt so ein Zahnfleischlächeln. Und was die Zähne angeht, dafür gibt es Zahnärzte, die beheben den gröbsten Makel.

Selbst der Clooney und seine schöne Frau haben irgendetwas komisches mit den Zähnen und gelten trotzdem als super s.y und attraktiv.

12.05.2015 13:21 • x 1 #25


G
Hey,

öhm, schräges Thema.
Mal ganz ketzerisch: Kann es sein, das das ne Rückprojektion eigener Unzulänglichkeiten ist?

Ich hatte mal so eine Dame, die wurde - je unzufriedener sie mit sich selbst war - dest angekotzter war sie dann von mir, die hat sich zwischendurch glaub ich schon fast geekelt.

Denn im Ernst, man ist nicht 3 Jahre mit jemanden zusammen den man nicht attraktiv findet. Vielleicht ist man sich am Anfang nicht sicher, dann lässt man den wirken und dann entscheidet man sich.

Wie macht Ihr das im Bett? Trinkst Du vorher erstmal nen Piccolo .

Gruss,
g.

12.05.2015 14:25 • #26


R
Was für jemanden attraktiv ist, braucht für einen anderen Menschen gar kein Hingucker sein. Zudem kann es sein, dass uns bestimmte Dinge an jemanden stören aber für wen anders sind sie unbedeutend. Allerdings könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen mit einem damals langjährigen Freund zsm zu sein.Damals fand ihn anziehend aber heute kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Menschen verändern sich. Ich habe mich damals nicht aufgrund äußerer Reize verliebt. Heute fällt mir aber sein verschlagener Charakter auf und somit bin ich froh, nicht mehr in dieser Beziehung zu sein!

12.05.2015 14:40 • #27


H
Hallo ich finde dieses Thema sehr interessant nur leider finde ich hierzu nur diesen alten Bericht
Kann mir jemand helfen?
Ich bin in der gleichen Lage.
Ich hatte eine Beziehung, die vor knapp zwei Jahren zu Ende ging. Es passte einfach nicht. Ich war bis auf zwei kleine Flirts bis jetzt allein. Nun habe ich vor ein paar Wochen jemanden im Internet kennengelernt. Er hat einen so lieben Charakter, er vergöttert mich und würde mich in einer Beziehung sicher auf Händen tragen. Ich wusste, dass er Übergewicht hat und daher alles in Allem nicht so attraktiv ist. Dennoch habe ich mich in seine liebe menschliche Art verliebt oder mehr? Wir haben lange gechattet und telefoniert, jetzt haben wir uns endlich getroffen. Ich habe einen Schreck bekommen, in Natur sieht er klein und rund aus. Es waren da noch ein paar Dinge, die mir nicht gefielen, das war aber wirklich oberflächlich, weil sie rein materiellen Ursprungs waren.
Er sagt, er liebt mich, er möchte fest zusammen sein mit mir und mich irgendwann heiraten.
Ich habe aber Angst. Er ist mir begegnet und er tut mir so gut.
Aber kann ich wirklich glücklich sein mit ihm? Ich habe gerade Angst, dass ich uns Beiden was vor mache?
Ich bin mit Mitte 50 nicht mehr ganz jung, bin selbst eher nicht mollig und groß. Er sagt, ich sehe wunderschön aus. Er ist eben richtig verliebt.
Ist es bei mir vielleicht auch nur so, dass ich noch nicht fähig bin, mich auf was Neues einzulassen? Oder ist es wirklich das Optische?
Danke für viele Anregungen

07.04.2017 09:15 • #28


H
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so gerne dicke Männer mag, er hat versprochen radikal abzunehmen, macht viel Sport und Ernährung passt.
Er will alles tun und er ist so aufmerksam.
Ich kenne das nicht aus alten Beziehungen. Die Männer, die ich kannte, waren eher groß (ich mag gerne größere Männer) und schlank. Gut gekleidet und gepflegt.
Aber ich habe auch viele Bruchlandungen gehabt.
Soll ich es auf mich zukommen lassen oder ist es jetzt schon zum Umfallen verurteilt? Dann würde ich ihm doch nur weh tun

07.04.2017 09:35 • #29


K
Ich habe mit den gleichen Argumenten (herorragender Charakter) auch mal einen Beziehungsversuch mit einem Mann gewagt, der aber so übergewichtig war, dass vieles nicht mehr ging. Ich habe für mich festgestellt, dass meine Bedürfnisse nach einem körperlich agileren Partner, der nicht nach ein paar Schritten schnaufend auf eine Bank plumpst (von S. mal ganz zu schweigen), zu groß sind, als dass ein noch so ausgezeichneter Charakter ausreichen würde, um mich zu verlieben.

Zunächst habe ich immer Fotos gemacht in der Hoffnung, er sieht zufällig auf den Bildern wie übergewichtig er ist, aber er redete immer nur vom Abnehmen, statt es zu tun. Da gab es für ihn zum Abendbrot schon mal einen ganzen Laib Brot .. für mich davon zwei Scheiben oder eine große Pizza quattro formaggi mit 2x extra Käse (?). Nee, das ging nicht für mich. Charakter hin oder her.

Wie dem auch sei: Du wirst über das, was Du als Mängel empfindest, nicht Dein ganzes Leben lang hinwegsehen können. Also wäre es wohl fair, einen Schlussstrich zu ziehen, damit Ihr beide die Chance habt, jemanden zu finden, der Euch in all Euren Facetten anziehend findet.

07.04.2017 10:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag