1

Getrennt:Er findet mich zu unattraktiv für Affäre

S
Schönen guten und einsamen Abend,
mein Freund und ich haben uns nach einem Jahr getrennt. Der Grund war eher klassisch, dass wir unterschiedliche Interessen hatten, eigentlich garkeine Gemeinsamkeiten außer tollem S.. Ich bin nicht abgeneigt, das auch weiter zu führen, eigentlich hätten wir die Beziehung nicht beenden müssen, denn uns hat es beiden an nichts gefehlt. Er fand mich immer unheimlich anziehend. Eine Affäre kommt für ihn nicht in Frage, meint er. Ich wollte von ihm die Gründe genauer erläutert haben und neben nachvollziehbaren Gründen meinte er, dass er mich für eine reine S. nicht gut genug im Bett und vor allem nicht anziehend fände.

Er meinte, dass es alles nur toll gewesen sei mit mir, weil er entsprechende Gefühle gehabt hätte. Die habe er zwar immernoch, aber er wolle die nicht aufrecht erhalten. Und für eine gefühllose reine S. würde er sich eine schlankere und sportlichere Frau suchen, da es ihm in einer Affäre nicht auf Gefühle ankomme, sondern nur auf s.uelle Reize.

Ich frage mich gerade, ob es noch mein Freund (jetzt Ex Freund) ist, den ich vor mir hatte, als er mir diese Aussage machte. Vor einem Monat hat ihn nicht gestört, dass ich etwa kräftiger bin und auch nicht unbedingt muskulös und über Weihnachten leider auch noch mal gute 3 sichtbare Kg zugenommen habe.

Heftig war auch, dass er immer sehr zufrieden gewesen sei mit dem S. in unserer Beziehung, er fand immer alles sehr schön. Und im Rahmen einer Affäre meinte er, sei ihm das aber zu unkreativ und zu langweilig, da sehe er S. mehr als Spaßfaktor und nicht als Gefühlsaustausch.

Er meinte zwar, das habe ihn in der Beziehung mit mir nie gestört, aber in einer reinen Affäre würde ihn das stören.

Ich weiß gerade nicht, ob er mich nicht die gesamte Zeit belogen hat, dass er alles toll fand und plötzlich als Affäre betrachtet ist alles nicht mehr genug?

18.01.2014 20:22 • #1


T
Uiuiui, das ist so krass, da kommt der Verdacht auf, dass er doch sehr gekränkt ist, oder?
Kann es sein, dass du die einvernehmliche Trennung eingeleitet hast? Oder er ist sauer, weil du die Trennung gut wegsteckst und nichts gegen eine platonische Intimbeziehung hast?

Lass dich bloß nicht davon runterziehen! Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem halbwegs vernünftigen Mann gehört, dass er seine Partnerin tatsächlich nicht so attraktiv findet. Eher hört man Männer darüber klagen, dass Frau mit sich nicht zufrieden ist, obwohl sie hübsch ist.
Solche meine Alte ist nicht hübsch-Gespräche gab es bestenfalls auf dem Schulhof, und da auch nur von den Jungs, die glaubten, O.B.'s wären zur Verhütung gedacht.

18.01.2014 21:18 • #2


A


Getrennt:Er findet mich zu unattraktiv für Affäre

x 3


B
Nunja, als Mann kann ich ihn voll verstehen.

Wenn Gefühle im Spiel sind, ist einem der Körper nicht so wichtig, da begeistert man sich ja schon fürs Gesamtpaket. Aber er versucht sich - vernünftigerweise - aktiv von Gefühlen zu entfernen, wie soll er das, wenn alles unverändert bleibt?

Und für eine Affäre sucht man sich auch wirklich eher Frauen aus, nach Optik, knackiger Hintern, tolle Brüste etc. Da ist einem Charakter und Gefühl egal, da wird nach Trieb gehandelt. Von daher kann ich ihn verstehen.

Außerdem sieht man nach einer Trennung immer Makel, das ist normal, denn so kommt man viel schneller und leichter vom Ex Partner los.

Ich habe neulich eine meiner Ex Freundinnen getroffen in der Stadt beim Einkaufen, bin fast umgekippt, da sie wirklich extrem abgebaut hat körperlich. Aber damals fand ich sie toll, heut würde ich sie nur mit Kneifzange anfassen, um sie von der Bettkante zu schubbsen.

Abgesehen davon fühlt er sich vielleicht auch entwertet und im Gegenzug veralbert, wenn es für Dich möglich ist, von Beziehung zu Affäre zu wechseln, denn dann könnte er schließlich auch denken, du hast ihn nur wegen gutem S. als Deinen Freund bezeichnet und wolltest von Beginn an nur eine S., mehr nicht.

Also ich kann ihn verstehen und sowas führt nach eigenen Erfahrungen über kurz oder lang zu meist zwei gebrochenen Herzen, da immer einer mehr am anderen hängt und einer aktiv sucht. Der Unterschied zur Beziehung ist, da sucht in der Regel keiner aktiv und ist auch fremden Anmachen gegenüber immun, in so Affärengeschichten ist jeder mindestens aufgeschlossen und mindestens einer sucht aktiv, das geht schief.

Mein Tipp: Lass es bleiben.

18.01.2014 21:30 • x 1 #3


T
Hmm, das will ich jetzt genauer wissen.

Sind hier wirklich Männer, die schonmal eine Freundin noch während der Beziehung unattraktiv gefunden haben? Und darüber seht ihr dann hinweg, weil ihr sie liebt, bzw. empfindet es als nicht so schlimm?
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen. Die wenigsten von uns haben wahrscheinlich die Leute aus den Kalendern und Hochglanzheftchen bei sich im Bett liegen. Da fällt einem schon die eine oder andere Kleinigkeit auf. Aber das ich einen Ex im nachhinein als nicht genügend attraktiv empfunden habe, um mit ihm ero. zu werden, ist mir eigentlich nie passiert...dann hätte ich wahrscheinlich schon während der Beziehung den Raum komplett abdunkeln müssen
Und dann wählt ihr lieber keine ero., bis sich eine Granate anbietet, als mit so einer?
Genau diese letzte Frage ist es wohl, die ich mir nicht ganz erklären kann. Dass es bei der eigenen Ex nicht mal für bedeutungslosen, unverbindlichen S. reichen soll.

Dein Beispiel mit der Ex, Bärtileu, hinkt für mich ein bisschen, weil sie ja schon länger deine Ex war. Klar verändern sich Menschen nicht immer zum positiven und dann findet man sie nicht mehr attraktiv, ohne Liebe betrachtet...aber wie war das denn während der Beziehung?

Hm, also wenn ich jetzt eine Affäre starten wollen würde, ich würde mir natürlich auch ne schicke Schnitte wünschen
Trotzdem würde mir die Lust bei meinen Exen nicht vergehen.

19.01.2014 18:44 • #4


R
Ich habe neulich eine meiner Ex Freundinnen getroffen in der Stadt beim Einkaufen, bin fast umgekippt, da sie wirklich extrem abgebaut hat körperlich. Aber damals fand ich sie toll, heut würde ich sie nur mit Kneifzange anfassen, um sie von der Bettkante zu schubbsen.

Wobei wir auch nicht wissen, was Du für einer bist! Meist brauchen Männer um die 50ig nochmal ne Bestätigung von aussen.
Ob Deine Ex nicht das Gleiche von Dir gedacht hat, sei dahin gestellt!

Nun, damals hat wohl ihr knackiger Hintern und die prallen Brüste dem Herrn für eine Beziehung gereicht. Also nach solchen Kriterien sucht man sich eine Freundin?

19.01.2014 18:51 • #5


F
Also ich glaube, dass er sehr gekränkt ist und jetzt versucht dich damit zu verletzen. Ihr seid ein jahr zusammen gewesen, er kennt dich und deinen stärken und schwächen und weiß sicher genau, welchen wunden punkt du hast-und den bzgl. der figur hat ja wohl jede frau

Lass dich nicht ärgern!

19.01.2014 18:54 • #6


T
Zitat:
Nun, damals hat wohl ihr knackiger Hintern und die prallen Brüste dem Herrn für eine Beziehung gereicht. Also nach solchen Kriterien sucht man sich eine Freundin?

Da muss ich ihn grade mal in Schutz nehmen. Erstaunlicherweise behauptet er ja grade das Gegenteil; dass Mann voll drüber weg sehen kann, wenn Frau nicht gut aussieht, wenn die Liebe stimmt.
Das hätte ich so nu auch nicht von einem Mann erwartet, wenn ich ehrlich bin.
Aber das die Attraktivität mitunter nichtmal für sinnloses gepop... reicht, finde ich schon ...äh, völlig neu in meiner Welt *lach*

Will Frau eine neutrale Meinung, muss sie also dem Ex eine Affäre anbieten. Vorher die Traumfrau, nachher nichtmal genug für 5 Minuten rumjuckelei.

19.01.2014 19:14 • #7


R
Ach Tia, die arme Affaire ist ja nicht so wichtig...reicht ja zum P....ich vergass!
Die Affaire ist ja keine Freundin, sondern nur eine Frau, an der man den Trieb abbaut

19.01.2014 19:21 • #8


T
Nein, so meinte ich das auch nicht. Sowas kann man ja nicht verallgemeinern. Aber in diesem speziellen Fall, wenn man mal die Threaderöffnung liest, wird halt eine s.-beziehung ohne Gefühle angeboten. Und abgelehnt, angeblich mangels Attraktivität. Darum gehts hier.

Dies sollte meines Verständnisses nach nicht sowas wie eine Zweitbeziehung werden, in der man auch ganz andere Dinge teilt. Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt etliche Grauzonen.

19.01.2014 19:25 • #9


R
Lassen wir das jetzt alles mal so stehen.
Jeder hat da so seine Sichtweisen und Definitionen.
Für den Einen reicht ne Affaire um das Eine zu kompensieren und für den Anderen ist eine Affaire, die
eigentliche Liebesbeziehung.

Ich persönlich denke in diesem Fall auch, dass eine Kränkung vorhanden ist.
Der Ex fühlt sich durch das Angebot eher gekränkt und gibt es in Form einer anderen Kränkung an Te weiter.
Er wünscht sich wahrscheinlich nicht nur eine Affaire.
Das sind aber nur Vermutungen.
Es könnte auch sein, dass er abgeschlossen hat und noch eine Kränkung mit auf den Weg schickt, um sich letzendlich
besser zu fühlen.

19.01.2014 19:49 • #10


T
Eins noch:
Zitat:
Für den Einen reicht ne Affaire um das Eine zu kompensieren und für den Anderen ist eine Affaire, die
eigentliche Liebesbeziehung.
Ich will nur mal klarstellen, dass ich weiß, dass es beides und noch mehr gibt, und dass ich keine der Varianten abwerte. Wer einfach nur S. will und damit niemanden verletzt...so what?
Mir schien, du hast mich so verstanden, als würde ich das abwerten. Das stimmt nicht.

So, Schluss mit Offtopic meinerseits. Sorry für den Ausflug in eine andere Richtung, SandrV.

19.01.2014 20:08 • #11


R
Sry. Tia...ich steh seid 2 Tagen neben mir! Das hat andere Gründe. Ich hab nicht nur hier Prbos

Ich wollte doch gar nicht provokant sein! Ich hör jetzt mal auf.
Nein, ich wollte Te eine hilfreiche Antwort geben.
Das gelingt mir wohl heute Abend nicht!

Ich hab auch auf der Arbeit nen Aussetzer gehabt, ich hoffe ich krieg mich wieder auf die Rolle!

Es scheint auch nicht gut, wenn ich mich hier verfranse.

19.01.2014 20:12 • #12


R
...seit....sch....!

19.01.2014 20:14 • #13


T
Kein Problem, alles gut!
Ich ging jetzt wirklich nur davon aus, dass wir von unterschiedlichen Wertvorstellungen ausgehen, also von zwei verschiedenen Grundlagen aus miteinander reden. Da kommts schnell zu Mißverständnissen.
Daher wollte ich nochmal erwähnt haben, dass ich das ganze ziemlich locker sehe und durchaus differenziere. Ich wollte nämlich keinesfalls jemanden kränken und das nicht nur aus Heuchelei.

Und ich fand deine Antwort der TE gegenüber hilfreich, ich kann die so unterschreiben
In einem Augenblich jemanden noch attraktiv finden und im nächsten nicht mehr, als wäre ein Schalter umgekippt...das geht schon etwas sehr schnell mit dem Verlust der Rosa-roten Brille.

19.01.2014 20:20 • #14


R
Ich fand meine Exfreunde alle gutaussehend und sie hatten etwas Besonderes an sich, sonst wäre ich ja nicht mit ihnen zusammen gewesen.
Dem besagten Ex wird es wohl ähnlich gehen.
Es geht hier ja im Thread auch um Definitionen. Ich kann es nachvollziehen, wenn man mit der Exfreundin keine Affaire möchte, da man eben doch intensivere Gefühle hat, dabei spielt das Äussere nicht mit ein. Hier wurde es ja kränkender Weise erwähnt.
Warum denn? Es scheint ja nur eine Erklärung zu geben.

So und mehr möchte ich heute Abend nicht sagen.
Danke für's zuhören

19.01.2014 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag