Zitat von Heidi1963:Er hat einen so lieben Charakter, er vergöttert mich und würde mich in einer Beziehung sicher auf Händen tragen.
Klingt zauberhaft. ...Ist nur zu ertragen, wenn man Gleiches für den Mann empfindet.
Zitat von Heidi1963: Ich wusste, dass er Übergewicht hat und daher alles in Allem nicht so attraktiv ist.
Zitat von Heidi1963:Ich habe einen Schreck bekommen, in Natur sieht er klein und rund aus.
Tust Du aber nicht!
Kleiner Hinweis, wenn man beim Anblick eines Menschen schon Beklemmungen und Panikattacken bekommt, ist das ein guter Hinweis, diesen Mann NICHT als möglichen S.ualpartner in Betracht zu ziehen. ...Dummerweise gehört der S. aber zu einer Beziehung mit dazu.
Zitat von Heidi1963:Dennoch habe ich mich in seine liebe menschliche Art verliebt oder mehr?
Nein, Du hast Dich nicht verliebt. Du fühlst Dich einsam und dieser Mann bietet keinerlei Ecken und Widerstände. Es könnte so leicht sein. ...Erfahrungsgemäß verliert der Mensch spätestens nach 2 Jahren den Respekt vor allem, was ergeben und leicht zu haben ist.
...Wenn man diesen Menschen dann nicht einmal körperlich anziehend findet, muss man auf die Bruchlandung nicht einmal 2 Jahre warten.
Zitat von Heidi1963:Er sagt, er liebt mich, er möchte fest zusammen sein mit mir und mich irgendwann heiraten.
Ääähm, wie lange kennt Ihr Euch noch mal persönlich? Wie oft habt Ihr einander im Alltag erlebt? Damit meine ich nicht die geschriebene Form, die ich auch regelmäßig schönige.
Dieser Mann ist ebenfalls einsam und bereit, ALLES zu akzeptieren. Wenn 2 Nichtschwimmer sich aneinander klammern, ist geteiltes Leid nicht halbes Leid, sondern sie ersaufen doppelt so schnell.
Zitat von Heidi1963:Ich bin mit Mitte 50 nicht mehr ganz jung,
Das ist aber noch lange kein Grund, verzweifelt zu sein! Auch in diesem Alter kann (und muss) man/frau noch den Partner nach klaren Kriterien auswählen. ...'Er ist willig', ist kein Kriterium!
Zitat von Heidi1963: Er ist eben richtig verliebt.
Woraus gesetzt, dass stimmt so, verdient er es, dass ihm Gleiches mit Gleichem vergolten wird.
Zitat von Heidi1963:Ist es bei mir vielleicht auch nur so, dass ich noch nicht fähig bin, mich auf was Neues einzulassen? Oder ist es wirklich das Optische?
Beides ist möglich. Nur eines ist sicher- diesen Mann willst Du nicht!
Zitat von Heidi1963:Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so gerne dicke Männer mag, er hat versprochen radikal abzunehmen, macht viel Sport und Ernährung passt.
Er will alles tun und er ist so aufmerksam.
Ehrlich gesagt erinnert er mich eher an einen kleinen Hundewelpen, den man am Rastplatz ausgesetzt hat. Die laufen auch mit jedem mit, selbst wenn dieser Jemand schon mit dem Tranchiermesser wedelt.
Zitat von Heidi1963:Soll ich es auf mich zukommen lassen oder ist es jetzt schon zum Umfallen verurteilt? Dann würde ich ihm doch nur weh tun
Richtig, Du würdest ihm weh tun. Du würdest Dir weh tun.
Hey, es ist keine Schande, sich mal einsam und deswegen schwach zu fühlen. Das passiert jedem von uns hin und wieder, egal in welchem Alter. Dann muss man stark sein und die Zähne zusammen beißen. Wenn Du Dich jetzt mit einem Notnagel zufrieden gibst, ist das böse Erwachen vorprogrammiert.
Dein nächster Thread wird dann lauten:
"Wir haben soviel zusammen aufgebaut, aber ich habe keine Gefühle mehr für ihn",
oder
"In Affäire geschlittert, begehre meinen Mann nicht",
oder von dem besagten Herrn:
"Keine körperliche Zuwendung, ich erfriere an der Kälte meiner Frau"