25

Körperlich Unattraktiv aber toller Charakter

K
Ich war auch mal mit einer Frau zusammen die hinkte,Kariesrestbestände im Mund hatte, ihr Übergewicht war schon heftig, und dann dieser Mauldampf. Aber: sie hatte einen tollen Charakter! Heiraten wollte sie mich nicht, da ich ihr zu gutaussehend war, gleichzeitig aber zu charakterschwach. Das war schon heftig. Sie lebt heute mit einem Aborigine in Castrop-Rauxel und betreibt eine ambulante Geisterbahn. Schade-ich mochte sie.

07.04.2017 11:10 • x 4 #31


N
Zitat von Heidi1963:
Er hat einen so lieben Charakter, er vergöttert mich und würde mich in einer Beziehung sicher auf Händen tragen.

Klingt zauberhaft. ...Ist nur zu ertragen, wenn man Gleiches für den Mann empfindet.
Zitat von Heidi1963:
Ich wusste, dass er Übergewicht hat und daher alles in Allem nicht so attraktiv ist.

Zitat von Heidi1963:
Ich habe einen Schreck bekommen, in Natur sieht er klein und rund aus.

Tust Du aber nicht!
Kleiner Hinweis, wenn man beim Anblick eines Menschen schon Beklemmungen und Panikattacken bekommt, ist das ein guter Hinweis, diesen Mann NICHT als möglichen S.ualpartner in Betracht zu ziehen. ...Dummerweise gehört der S. aber zu einer Beziehung mit dazu.
Zitat von Heidi1963:
Dennoch habe ich mich in seine liebe menschliche Art verliebt oder mehr?

Nein, Du hast Dich nicht verliebt. Du fühlst Dich einsam und dieser Mann bietet keinerlei Ecken und Widerstände. Es könnte so leicht sein. ...Erfahrungsgemäß verliert der Mensch spätestens nach 2 Jahren den Respekt vor allem, was ergeben und leicht zu haben ist.
...Wenn man diesen Menschen dann nicht einmal körperlich anziehend findet, muss man auf die Bruchlandung nicht einmal 2 Jahre warten.

Zitat von Heidi1963:
Er sagt, er liebt mich, er möchte fest zusammen sein mit mir und mich irgendwann heiraten.

Ääähm, wie lange kennt Ihr Euch noch mal persönlich? Wie oft habt Ihr einander im Alltag erlebt? Damit meine ich nicht die geschriebene Form, die ich auch regelmäßig schönige.
Dieser Mann ist ebenfalls einsam und bereit, ALLES zu akzeptieren. Wenn 2 Nichtschwimmer sich aneinander klammern, ist geteiltes Leid nicht halbes Leid, sondern sie ersaufen doppelt so schnell.
Zitat von Heidi1963:
Ich bin mit Mitte 50 nicht mehr ganz jung,

Das ist aber noch lange kein Grund, verzweifelt zu sein! Auch in diesem Alter kann (und muss) man/frau noch den Partner nach klaren Kriterien auswählen. ...'Er ist willig', ist kein Kriterium!
Zitat von Heidi1963:
Er ist eben richtig verliebt.

Woraus gesetzt, dass stimmt so, verdient er es, dass ihm Gleiches mit Gleichem vergolten wird.
Zitat von Heidi1963:
Ist es bei mir vielleicht auch nur so, dass ich noch nicht fähig bin, mich auf was Neues einzulassen? Oder ist es wirklich das Optische?

Beides ist möglich. Nur eines ist sicher- diesen Mann willst Du nicht!
Zitat von Heidi1963:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so gerne dicke Männer mag, er hat versprochen radikal abzunehmen, macht viel Sport und Ernährung passt.
Er will alles tun und er ist so aufmerksam.

Ehrlich gesagt erinnert er mich eher an einen kleinen Hundewelpen, den man am Rastplatz ausgesetzt hat. Die laufen auch mit jedem mit, selbst wenn dieser Jemand schon mit dem Tranchiermesser wedelt.
Zitat von Heidi1963:
Soll ich es auf mich zukommen lassen oder ist es jetzt schon zum Umfallen verurteilt? Dann würde ich ihm doch nur weh tun

Richtig, Du würdest ihm weh tun. Du würdest Dir weh tun.
Hey, es ist keine Schande, sich mal einsam und deswegen schwach zu fühlen. Das passiert jedem von uns hin und wieder, egal in welchem Alter. Dann muss man stark sein und die Zähne zusammen beißen. Wenn Du Dich jetzt mit einem Notnagel zufrieden gibst, ist das böse Erwachen vorprogrammiert.
Dein nächster Thread wird dann lauten:
Wir haben soviel zusammen aufgebaut, aber ich habe keine Gefühle mehr für ihn,
oder
In Affäire geschlittert, begehre meinen Mann nicht,
oder von dem besagten Herrn:
Keine körperliche Zuwendung, ich erfriere an der Kälte meiner Frau

07.04.2017 11:15 • x 1 #32


A


Körperlich Unattraktiv aber toller Charakter

x 3


H
Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich habt ihr in vielen Belangen Recht.
Das er mich heiraten will, begründet er damit das er meinen Charakter liebt und ich soviel Wärme gebe.
Ich weiß nicht ob es was mit Einsamkeit zu tun hat? Von seiner Seite sicher nicht, er hat einen sehr anstrendenden Job in Schichtarbeit und ist viel unterwegs mit Freunden, Familie und Sport.
Er hat etwas bewegt in mir und das gelingt nicht so schnell.
Ich bin von vorherigen Partnerschaften so enttäuscht. Habe auch schon viele Jahre allein gelebt, Einsamkeit kenne ich also.

07.04.2017 11:54 • #33


N
Zitat von Heidi1963:
Das er mich heiraten will, begründet er damit das er meinen Charakter liebt und ich soviel Wärme gebe.
Ich weiß nicht ob es was mit Einsamkeit zu tun hat?

Äh ja, das hat tatsächlich was mit Einsamkeit zu tun. Wenn ich über eine Eheschließung mit einem Menschen nachdenke, den ich kaum kenne, dann bin ich verdammt einsam.
Zitat von Heidi1963:
Von seiner Seite sicher nicht, er hat einen sehr anstrendenden Job in Schichtarbeit und ist viel unterwegs mit Freunden, Familie und Sport.

Das schließt aber Einsamkeit nicht kategorisch aus. Es gibt nicht wenige Menschen, die verbinden ein warmes Nest mit einem Partner. Ich glaub sogar, dass diese Menschen in der Überzahl sind. Man ist praktisch umzingelt von denen. Ich habe mich mehr auf Katzen, Fische, Frösche und Garnelen spezialisiert, bei denen stört es mich auch nicht, wenn sie zu dick sind. ...Ich habe aber den Verdacht, dass ich damit nicht der Norm entspreche.
Zitat von Heidi1963:
Habe auch schon viele Jahre allein gelebt, Einsamkeit kenne ich also.

Ja Du kennst sie, aber deswegen musst Du sie noch lange nicht mögen. Herrjeh, Du tust ja gerade so, als wäre Einsamkeit etwas Unanständiges!
Dein Problem sehe ich ganz woanders:
Zitat von Heidi1963:
Ich bin von vorherigen Partnerschaften so enttäuscht.

Zitat von Heidi1963:
Er hat etwas bewegt in mir und das gelingt nicht so schnell.

Du hast die Enttäuschungen noch nicht so ganz verarbeitet und er hat Dir gezeigt, dass es auch Männer gibt, die aus einem anderen Holz geschnitzt sind. Zumindest suggeriert er das. Eine Partnerschaft ohne Reibungspunkte. Ewiger Frieden. ...Nach ein paar Monaten würdest Du eh vor Langeweile eingehen. Einen Partner, der so gar keine Scherereien macht, bemerkt man doch gar nicht. Es wäre völlig egal, ob der da ist, oder nicht.
Vielleicht bist Du von Deinen vorherigen Partnerschaften ein wenig müde gekämpft und noch nicht wieder ganz bereit für die nächste Schlacht, ...äh Beziehung. Macht aber nichts. Dann leckst Du Dir halt noch ein wenig Deine Wunden. Das ist kein Grund, den nächstbesten Mann zu nehmen, der einem zu läuft.

07.04.2017 14:12 • #34


bifi07
Nach meinen Erfahrungen nach meiner langjährigen Beziehung, würde ich auch nicht mit einem Mann zusammen bleiben, mit dem es nicht passt. Es sollen ja schließlich *beide* glücklich sein!

07.04.2017 18:00 • #35


E
Zitat von Heidi1963:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so gerne dicke Männer mag, er hat versprochen radikal abzunehmen, macht viel Sport und Ernährung passt.


Zitat von KBR:
Zunächst habe ich immer Fotos gemacht in der Hoffnung, er sieht zufällig auf den Bildern wie übergewichtig er ist, aber er redete immer nur vom Abnehmen, statt es zu tun.

Eine Beziehung unter dem Aspekt einzugehen, dass jemand sich für den Partner ändern muss, ist immer zum Scheitern verurteilt. Entweder du liebst ihn dick oder du lässt es sein. Eine so radikale Änderung muss aus seinem tiefsten Inneren kommen und nicht von außen.

Zitat von Heidi1963:
Aber kann ich wirklich glücklich sein mit ihm? Ich habe gerade Angst, dass ich uns Beiden was vor mache?

Nein, du kannst nicht glücklich mit ihm sein und ja, du machst euch beiden etwas vor. Du nimmst ihm und dir die Chance, einen passenden Partner zu finden. Jeder möchte doch in einer Beziehung das Gefühl haben, für den Partner begehrenswert zu sein.

Mir ist auch schon einmal Ähnliches passiert. Ich habe wen durch das Schreiben und Telefonieren kennen gelernt. Ich mochte ihn sehr. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass das nichts wird, dass es im Bett nicht geht für mich. Es lag an der Körpergröße, den Haaren, der Chemie. Distanzier dich! Sonst machst du zwei Menschen unglücklich.

07.04.2017 20:17 • #36


K
Zitat von Elerya:
Eine Beziehung unter dem Aspekt einzugehen, dass jemand sich für den Partner ändern muss, ist immer zum Scheitern verurteilt. Entweder du liebst ihn dick oder du lässt es sein. Eine so radikale Änderung muss aus seinem tiefsten Inneren kommen und nicht von außen.


Das sehe ich auch so. In meinem Fall war es so, dass ich mir wünschte, er würde für sich die Kurve kriegen. Das wäre auch gut für uns gewesen. Ich habe ihn nie für seine Fülle kritisiert, denn ich habe mich ja, so wie er war, auf ihn eingelassen. Aber ich habe Dinge vermisst aufgrud der mit dem Übergewicht einher gehenden Beeinträchtigungen und diese waren erstens nicht von Anfang an offenbar und konnten letztlich zweitens für mich nicht durch seinen Charakter nicht aufgewogen werden.

Zu meiner Freude weiß ich übrigens, dass mein Kandidat die Kurve in Sachen Gewicht ein paar Jahr später gekriegt hat, was mich sehr für ihn freute.

07.04.2017 20:37 • x 2 #37


H
Eigentlich hört sich alles plausibel an was ihr schreibt.
Aber vielleicht brauche ich nur Zeit? Liebe kann wachsen.
Ich hatte schon mal einen Freund bei dem gefielen mir auch ein paar Dinge nicht. Wir waren dann 2 Jahre zusammen.
Wenn ich jetzt sage, ich möchte diese Beziehung nicht, wird er jetzt schon daran zerbrechen.
Wenn ich ihm auch noch den wahren Grund verrate, muss ich mir sagen lassen, dass es ihm letztendlich egal ist, wie ich aussehe. Nur der Charakter ist wirklich wichtig.
Ich weiß nicht, er scheint wirklich ein sehr guter und lieber Mensch, endlich müsste ich mal nicht kämpfen um Liebe und ich schmeiß das weg, ich bin so unsicher

09.04.2017 21:20 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag