182

Körperliche Vergleiche mit der Ex ziehen

W
@Jetstreamsam

Question Of Attitude, heißt eine Seite im Internet.
Der Typ scheint echt viel zu wissen, google einfach mal.
Der will Strukturen aufzeigen ohne wenn und aber.
Geh einfach ganz cool, relaxed an die Sache ran.
Das löst viele Probleme bereits im Vorfeld.

18.02.2018 01:55 • x 1 #106


aquarius2
Zitat von Shibb:
Es war ein Lebensabschnitt und er war schön.


Oder es fallen einem auch die weniger schönen Stunden ein, aber man sieht darüber hinweg, wie eine weise alte Frau, die ihre Enkel beim heimlichen Naschen erwischt....

18.02.2018 19:41 • #107


A


Körperliche Vergleiche mit der Ex ziehen

x 3


S
Guten Abend

Ich habe gestern schon Deinen Beitrag gelesen, es aber nicht geschafft zu antworten. Und jetzt habe ich mir noch gar nicht alle Antworten durchgelesen.

Aber meiner Meinung nach ist das völlig normal was Du gerade fühlst und das ist überhaupt nicht dumm oder oberflächlich.
Das Aussehen oder eine gewisse Anziehung ist doch nun mal ein wichtiges Kriterium und das hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zutun. Ich gehe ja nicht irgendwo lang und denke Der gefällt mir optisch gar nicht, aber vielleicht istd er ja ganz nett. ... Natürlich kann der auch nett sein und sicher wäre das eine tolle Einstellung, wenn man die denn hätte. Aber mal ehrlich ... wer macht das denn?!

Um eine Beziehung zu führen oder etwas miteinander anfangen zu können, muss eben eine gewisse Anziehung da sein.
Und jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Wenn Dich Dinge an ihr stören .... dann heißt das nicht, dass sie keine hübsche Frau ist, sondern nur, dass sie eben nicht DEIN Typ Frau ist. Eben nicht 100 %.
Und das ist überhaupt nicht schlimm.

Das zeigt einfach, dass Du nicht verliebt bist und sie eher als normale Freundin siehst. Und das ist doch auch was Schönes.
Vielleicht ist der Wunsch von Dir einfach größer, sie lieben ZU WOLLEN. Weil sie eben so lieb und nett ist und eigentlich eine ganz tolle Partnerin wäre. Aber Du kannst Dich nicht zwingen, dass Du Dich in sie verliebst.

Genieße die Freundschaft mit ihr und spiele mit offenen Karten. Und verurteile Dich nicht selbst dafür, JEDER hat doch einen gewissen Typ Mann/ Frau, den er gut findet und eben auch Menschen, die er nicht so anziehend findet.
Menschlich

18.02.2018 21:26 • x 2 #108


J
@schokopralinchen. jedes einzelne deiner worte von dir spricht mir aus der Seele und ich danke dir dafür.Whaaoo! Ich will nicht Oberflächlich wirken und auch wie gesagt NIEMALS jemanden verletzen.Ich weiß halt nur nicht genau was mit mir los ist da ich eine solche Situation eben noch nicht hatte.Aber deine Antwort hat mir geholfen besser zu verstehen.DANKE!

19.02.2018 08:54 • #109


S
Zitat von Jetstreamsam:
@schokopralinchen. jedes einzelne deiner worte von dir spricht mir aus der Seele und ich danke dir dafür.Whaaoo! Ich will nicht Oberflächlich wirken und auch wie gesagt NIEMALS jemanden verletzen.Ich weiß halt nur nicht genau was mit mir los ist da ich eine solche Situation eben noch nicht hatte.Aber deine Antwort hat mir geholfen besser zu verstehen.DANKE!


Das freut mich total

Und glaub mir, Du wirkst nicht oberflächlich - überhaupt nicht. Sondern menschlich.
Und dass Du niemanden, auch sie, nicht verletzten willst, merkt man alleine schon daran, dass Du Dir deswegen so viele Gedanken gemacht hast, dass Du hier geschrieben hast.
Es ist Dir ganz und gar nicht egal, was mit ihr ist und Du willst sie nicht verletzen. Das ist toll.

Ein Freund sagte mir mal vor paar Jahren: Liebe ist keine Pflicht! ... ich hatte damals einen Mann kennengelernt, der eigentlich perfekt war. Er sah perfekt aus, war lieb und ehrlich und treu und liebte mich. Aber ich ihn nicht.
Aber ich hätte es so gerne getan, denn ich weiß, dass er der liebste Mann gewesen wäre.
Als mir damals mein guter Freund den o.g. Satz sagte, merkte ich, dass es stimmt. Wir können uns nicht zwingen, jemanden toll zu finden oder zu lieben. Und wenn uns etwas stört, ob optisch oder auch nicht greifbar - dann ist das eben so.
Und ich denke, so ist es jetzt bei ihr. Du würdest sie gerne perfekt finden, denn Du weißt, dass sie eigentlich eine ganz tolle, perfekte Partnerin wäre... aber Liebe ist nicht planbar. Mach Dich deswegen nicht fertig.

Du weißt doch wie es ist ... die wahre Liebe haut Dich einfach um. Da kannst Du nicht mehr denken und jeder Fehler ist fantastisch an ihr. Und solange das eben nicht da ist - ist sie leider nicht die Richtige.

Und dass man unterbewusst manchmal Vergleiche mit der Ex zieht, ist auch normal. Es ist bei Dir ja auch noch nicht so lange her.

19.02.2018 21:20 • x 3 #110


J
@schokopralinchen. .ich bin dir so dankbar.Ich verstehe die ,,vergangenheit besser.Meine Ex saß mal mit mir auf dem Balkon,weinte und sagte zu mir das ich der Traum einer jeden Frau bin und das ich mich NIEMALS ändern solle.Ich glaube ich kann jetzt endlich meinen frieden finden,weil ich verstehe.Sie war die jenige die mich umhaute,aber es ist so wie du es beschreibst.Es ist nicht planbar. .vielen lieben Dank!

20.02.2018 03:40 • x 1 #111


S
Irgendwann haut Dich wieder eine um - und das merkst Du sofort

20.02.2018 21:13 • x 1 #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag