182

Körperliche Vergleiche mit der Ex ziehen

J
Hallo liebe community,
Vor 8 Monaten wurde ich von meiner Ex freundin verlassen.Sie war emotional ein kalter Stein was sich später heraus stellte.Die trennung verlief von ihrer Seite fair,sie bat mir ein klärendes Gespräch an,was ich ablehnte weil ich sie nicht wieder sehen konnte zu dem zeitpunkt,setzen ist auch absolute funkstille und ich habe kein kontaktversuch mehr unternohmen.Sie hinterließ mir schlussendlich einen Brief indem sie auf ihre Art und Weise unsere Unterschiedlichkeit ausdrückte.Mein Problem ist nun ein sehr ,,dummes finde ich,würde aber gerne ernste Ratschläge hören was ich tun kann.Folgendes. .

Ich habe jemand neues Kennengelernt und konnte das alte gut verarbeiten.Die neue Person ist absolut mit mir auf einer wellenlänge.Gemeinsame interessen,ansichten und Lebensvorstellungen,passt alles bis jetzt. Nun das angesprochene ,,dumme in meinem Kopf. .Meine Ex war Körperlich eine absolute Göttin.Gnadenlos Perfekt. Makellos!Im Bett ne Bombe!

Die neue hingegen (wir hatten noch kein S.) , hat ein paar Kilo mehr drauf und die körperliche Anziehung ist bei mir nicht so da vermute ich.Ich schäme mich,mich so hier auszudrücken,verzeiht mir bitte ich möchte niemanden angreifen. (Erkenne mich in dem Punkt auch nicht wieder denn so bin ich gar nicht eigentlich)

Was kann ich für mich selbst tun?Was stimmt genau nicht in meinem Kopf?Ist das normal?Hat jemand ähnliches erlebt? Was wäre die beste Lösung?

Danke für helfende antworten.

15.02.2018 06:13 • #1


M
Du fragst, weil sie zuviele Kurven hat? Im Ernst?

Kurven, die du erkunden kannst, mit allem, was dir Mutter Natur zur Verfügung stellt. Wenn sie auf deiner Wellenlänge liegt, lass dich doch einfach darauf ein. Zur Not kannst du mit ihr auch gemeinsam Sport treiben, um ihre Kurven und kleinen Pölsterchen abzutrainieren.
Deine Ex war im Bett ne Bombe und im Leben ein Stein
Deine neue ist im Leben ne Bombe und im Bett weißt du noch nicht ....

Merkst was?

15.02.2018 06:42 • x 11 #2


A


Körperliche Vergleiche mit der Ex ziehen

x 3


K
Kommt wohl darauf an, wie gering die körperliche Anziehungskraft ist. Vielleicht seid Ihr eher Freunde als ein Liebespaar. Vielleicht bist Du mit der Ex noch nicht durch und deshalb nicht genug getoucht. Vielleicht solltest Du es einfach darauf ankommen lassen und schauen, wie das Gesamtpaket passt. In welchen Verhältnis alles zueinander steht, kannst nur Du sagen.

15.02.2018 06:58 • x 3 #3


M
Warum fängst du dann was mit ihr an, wenn du sie nicht attraktiv genug findest?
Also ich finde es sehr attraktiv, wenn jemand mit mir auf einer Wellenlänge ist und ich die Zeit zusammen genieße. Da muss er nicht perfekt durchtrainiert sein oder was auch immer.

Weißt du, wegen solcher Typen denken manche Frauen, sie müssten sich runter hungern oder dergleichen.
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber ab jetzt immer deinem körperlich perfekten Ideal der Exfreundin nachzuweinen, finde ich doch sehr oberflächlich.

15.02.2018 08:00 • x 5 #4


Rüde
Hallo Sam,

die körperliche Anziehung ist nicht so da vermutest du... also wenn du es nicht weiß, wer dann? Das könnte ja das ganze Spektrum bedeuten. Meinst du damit, dass du sie noch nicht *beep* gesehen hast und dir Sorgen machst, dass er den Dienst verweigert? Oder machst du dir Sorgen, wie dein Umfeld auf die neue Freundin reagieren könnte? Oder findest du sie unattraktiv, willst es dir aber nicht eingestehen weil es in den anderen Bereichen scheinbar so gut passt?

In allen drei Fällen würde ich es lieber lassen. Zum ersten Punkt könntest du dich mal ein paar Tage auf Entzug setzen, das erhöht die Toleranz, weißte selber. Oberflächlichkeit hin oder her, Aussehen und körperliche Anziehung ist nunmal wichtig. Übers Aussehen entscheide ich, mit wem ich ins Bett möchte und je besser der Rest passt, umso länger möchte ich die Person um mich haben und wenn alles passt, kann daraus eine Beziehung entstehen. Anders herum hat es bei mir noch nie funktioniert. Körperliche Anziehung wird mit der Zeit ja auch nicht besser, also ist es eigentlich dein erstes KO-Kriterium.

Bist du wirklich schon über Ex hinweg? Normalerweise vergleicht man ja nicht, sondern hat seine Vorstellungen, die entweder erfüllt werden oder nicht. Jede Frau innerhalb des Beuteschemas ist einzigartig interessant, so meine Erfahrung zumindest. Nach meiner Erfahrung sind die besonders gut aussehenden Frauen auch nicht so Bombe im Bett, aber darum gehts hier ja nicht.

15.02.2018 09:11 • x 4 #5


L
Warum wolltest du dann was mit ihr anfangen? Um zu gucken ob sie auch so eine S. ist oder was? Du nennst eigentlich die wichtigsten Charaktereigenschaften die man für eine Beziehung braucht indem du sagst ihr seid auf einer Wellenlänge... Aber du machst dir Sorgen um die körperliche Anziehungskraft. Keine Ahnung wie alt du bist aber du bist viel zu sehr davon beeinflusst. Schöner body schön und gut aber was bringt dir das wenn die Frau ansonsten einfach sch. ist? Ausstrahlung und Charakter bleibt.. ein heißer body ist vergänglich denk mal drüber nach. Ich denke es wäre besser wenn du sie in Ruhe lässt , wenn du jetzt schon immer noch an deine Ex denkst.

15.02.2018 10:10 • x 3 #6


P
Also so etwas unreifes liest man selten. Ich dachte so etwas gab es nur in Talk Shows in den 90er.

Nur mal ne Frage nebenbei, bist du optisch ne Granate? Bist du so ein Hecht im Bett? Ich wage es ganz stark zu bezweifeln, das du aussiehst wie Magic Mike.
Ich glaube dein Geist ist noch zu jung. vielleicht solltest du dir erstmal die Königlichen Hörner abstoßen.

15.02.2018 10:23 • x 5 #7


W
Was hat körperliche Anziehung mit Unreife zu tun? Meiner Meinung da ist die da oder halt auch nicht. Ich finde Schönlinge z.B. null anziehend, weil ich mehr die markanten Typen mag. Was soll ich da jetzt machen? Die überwiegend weiblichen Angriffe auf den TE beruhen doch auf der Aussage, dass sie Kurven hat. Ja mei, der eine mags, der andere nicht. Und selbst wenn der TE nicht aussieht wie Magic Mike, darf er doch seine Vorlieben haben? Lieber von vorne herein sich das zugestehen, dass man Dinge eben mag oder nicht mag, als mehr eingehen und dann am anderen rumdoktorn wollen.

15.02.2018 10:32 • x 10 #8


Rüde
Danke @willan Ich wollte eben dazu auch etwas ähnliches schreiben.

Wer behauptet, dass körperliche Anziehung nicht wichtig ist und nur andere Werte für eine Beziehung zählen, ist nicht ehrlich zu sich selbst. Sonst könnte man das ja mal im Versuch probieren: Datingbörse mit Fragebogen und psychologischen Profil ohne Foto. Und mit Abnahmeverpflichtung des perfekten Seelenverwandten. Ich wette meine linke Hand, dass da einigen von den Moralaposteln die Gesichtszüge beim ersten Date entgleisen.

Perfekt aussehen wie der TE es beschreibt ist zudem etwas höchst subjektives und relatives, wer sagt dass er von einem Scarlett Johansson Verschnitt spricht? Wer dann hier Magic Mike als Beispiel aufführt, redet von etwas absolutem. Soll ich jetzt mal anfangen rumzuheulen, dass das der Grund ist warum Männer denken Muskeln aufbauen zu müssen, die sie im normalen Leben nicht brauchen?

15.02.2018 10:39 • x 6 #9


Hat_nen_Plan_B
Sehr schwierig Dir einen Rat zu geben, da ich persönlich vermute, dass Du mit Deiner Ex noch nicht wirklich abgeschlossen haben könntest.
Aber ich berichte kurz von meiner aktuellen Erfahrung.
Ich habe zur Zeit, nach einer kraftraubenden Affäre, so etwas wie eine Freundschaft plus. Dieser Mann ist körperlich und und s. Bombe. Ich könnte den stundenlang anstarren und ausleuchten;) Eine partnerschaftliche Beziehung mit ihm ist allerdings undenkbar. Wir sind überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Und tatsächlich fängt es an mich zu langweilen, wenn wir zu viel Zeit miteinander haben. Wenn ich also wieder so weit bin mich auf etwas Neues mit Zukunft und Tiefe einzulassen, dann würde ich den Typen mit Bäuchlein und passender Persönlichkeit vorziehen. Augenschmaus allein reicht einfach nur für Kurzstrecke!

15.02.2018 10:42 • x 2 #10


L
Natürlich darf man gut finden was man will Wer sagt denn was anderes?
Aber doch bitte von vorne rein danach aussuchen und nicht hinterher mit sowas kommen, als würden Partner das nicht bemerken oder verletzt sein.

15.02.2018 10:47 • x 1 #11


S
Männer sind halt Augentierchen
Wahrscheinlich passt es mit dem Mädel einfach nicht.
Meine Exen sind so verschieden und ich fand jeden von ihnen auf seine Art sehr anziehend, weil es für mich einfach gepasst hat,da hab ich dann auch nicht mit Anderen verglichen.

15.02.2018 10:48 • x 4 #12


I
..die Göttin wird auch mal alt und runzlig..selten so etwas Oberflächliches gelesen

15.02.2018 10:49 • x 2 #13


Rüde
Zitat von Sonnenblume1981:
Männer sind halt Augentierchen


Zitat von Hat_nen_Plan_B:
Dieser Mann ist körperlich und und s. Bombe. Ich könnte den stundenlang anstarren und ausleuchten;)


ähm, ja. lass ich mal so stehen

Daran ist doch nichts verwerfliches. Meine Freundin greift im Supermarkt auch nach den schönsten Verpackungen und wusste schon vom ersten Augenblick, dass sie mich will. Das hat mich am Anfang ganz schön irritiert, so auf die Äußerlichkeiten reduziert zu werden.

15.02.2018 10:54 • #14


V
er ist ein kind der zeit, alles muss perfekt sein , ohne das geht es nicht mehr und die anderen sollen ihn ja auch beneiden , oberflächliche welt eben und wir kriegen ja auch vorgelebt, wen wir toll finden sollen

was für jemanden perfekt ist für jeden was anderes .. einer mag das, der andere das

und das stimmt schon, gefallen muss man sich auch..

ich kann z.b. einer scarlett johansson und vielen models nichts abgewinnen, egal wie schlank die sind .. vorallem dann nicht, wenn man sie ungeschminkt sind.. meistens macht doch die verpackung und schminke dort das aussehen

aber es ist schon ein bisschen arm, das soo extrem zu beurteilen..

15.02.2018 10:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag