182

Körperliche Vergleiche mit der Ex ziehen

H
@jetstream Wenn du merkst, dass du deine neue Freundin körperlich nicht anziehend findest, dann lass es einfach. Dich zwingt doch niemand, mit ihr ins Bett zu steigen.
Auf einem ganz anderen Blatt steht allerdings der Vergleich von der neuen mit der Ex-Freundin. Spielt keine Rolle, ob du da körperliche oder charakterliche Eigenschaften vergleichst. Solang du das machst, ist die Ex noch in deinem Kopf drin und blockiert die Beziehung zu jeder neuen Frau. Ich würde dir vorschlagen, dass du dir erstmal klar machst, warum die Trennung von der Ex für dich gut war.

Um dir noch eine Sorge zu nehmen: Das Oberflächliche gehört zum Menschsein dazu. Es gibt soviele Ratgeber, die die Oberflächlichkeit verpönen und nur mit inneren Werten hantieren. Lass dich dadurch nicht verrückt machen. Um die inneren Werte geht es immer erst nach dem ersten Blick - auf die Oberfläche.

15.02.2018 11:00 • x 6 #16


kaaaaa72
Naja, wenn man ehrlich ist spricht er das an was viele denken.

Wenn man einen Menschen kenenlernt dann ist es doch als erstes der optische Eindruck.
Perfektes Aussehen sieht eh jeder anders, der eine mag es schlank, groß, klein, dick usw.
Eine Frau sucht sich die Männer da vielleicht nach andern Gesichtspunkten aus, keine Ahnung .

Es nutzt mir der beste Charakter nichts wenn mich die Person nicht anzieht, für F+ ist es in Ordnung aber nicht für eine Beziehung.

Bei einer Beziehung muss eben beides stimmen.

15.02.2018 11:10 • x 1 #17


A


Körperliche Vergleiche mit der Ex ziehen

x 3


T
Ich frage mich bei solchen Themen immer: Warum muss das eine das andere ausschliessen? Wenn ich hier so lese, dann gibt es fast immer nur entweder oder.
Ist es ein Mangel an eigener Tiefe (wie hier unterstellt) einen Partner zu wollen, der einem die Charaktereigenschaften/Persönlichkeit bietet, die man möchte plus eben auch einer anziehenden Optik?

Ich persönlich bevorzuge genau das - Attraktivität im vollem Umfang, kein entweder oder. Ich weiß von mir, dass mit was fehlen würde, wenn nur das eine vorhanden wäre. Ich KANN auch keinen Menschen attraktiv finden, wenn nur das eine von beidem vorhanden ist. Wobei ich sagen muss, dass gewisse Persönlichkeitsmerkmale und ein gutes Herz schon einiges an objektiv gesehenen optischen Defiziten ausbügelt.
Ich kenne einige sehr hübsche, optisch s.uell aufreizende Frauen. Bei einem Großteil vergeht mir aber alles, wenn die den Mund aufmachen. Da ist dann jede Anziehung dahin. Andersrum kenne ich Menschen, die ein wirklich gutes Herz haben, eloquent und clever sind, aber eben nicht den gängigen Schönheitsklischees entsprechen. Letztere habe ich gerne in meinem Leben

Das ist auch der Grund, weswegen ich von Schön/hübsch rede und von Attraktivität/Anziehung.

15.02.2018 11:15 • x 4 #18


V
der mensch, den man liebt, ist der schönste für einen selber

egal was das gängige durchschnittliche schönheitsideal ist

15.02.2018 11:26 • x 6 #19


Mollykira
Ich verstehe was du meinst und ich bin eine Frau! Lege leider sehr viel Wert auf Ästhetik, es sind reihenweise Männer in der Freundschaftszone gelandet etc. Ich will halt das Gesamtpaket, Charakter und Aussehen, und mich nicht mit weniger zufrieden geben (hab es auch schon versucht, das war aber ohne Leidenschaft und Hingabe, auch nicht das Wahre) Und man muss einfach verliebt sein. Ohne geht gar nicht

15.02.2018 11:29 • x 4 #20


A
Ich habe gerade heute morgen einen Artikel darüber gelesen, wie Frauen (und Männer) sich verlieben. Laut diesem Artikel steht bei Männern das Aussehen an erster Stelle im Verliebungsprozess, bei Frauen erst an dritter. Da muss erst einmal der Charakter stimmen, bevor dann das Aussehen wichtig wird. Ist ja auch logisch, da Frauen sich viel sicherer sein müssen, dass der Typ die Kinder gut versorgt. Also wahrscheinlich ist es einfach normal, dass du so denkst. Liegt in den Genen Und irgendwie findet sich das auch hier in den Anworten wieder. Je nachdem, ob die antwortende Person Mann oder Frau ist Vorausgesetzt, es geht eben um ernsthaftes Verlieben und eine Beziehung und nicht um Spaß zwischendurch.

Und ja, ich glaube auch, dass es irgendwo der Zahn der Zeit ist. Leider.

15.02.2018 11:31 • x 1 #21


V
übrigens ist ja diese kim irgendwie das neue schönheitsideal
für den dems gefällt

15.02.2018 11:33 • #22


P
Ihr sagt die ganze Zeit das die Optik wichtig ist.
Da gebe ich euch teilweise recht.
Denn der TE hat die neue Frau irgenwann mal, irgendwo kennen gelernt. Und wenn es kein Meet Greet im dunklen Keller war, hätte er doch sehen können das sie optisch nicht sein Typ ist. Da verstehe ich also nicht, warum er sie weiter kennen gelernt hat wenn er sie nicht attraktiv genug findet. Macht keinen Sinn.

15.02.2018 11:34 • x 5 #23


N
Nun lasst mal die Kirche im Dorf, er hat ja im Eingangspost geschrieben, dass ihm die Frage ein wenig unangenehm ist und er niemanden angreifen will.

Ich finde deine Frage total legitim.

Zu deinen Fragen: Ich habe früher auch oft verglichen. Das kann zum einen daran liegen, dass man noch an dem Ex hängt oder auch dass man sich halt in seiner nächsten Partnerwahl nicht verschlechtern sondern verbessern will.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung jedoch sagen, dass einen dieses Vergleichen selber behindert, weil man anderen Menschen dadurch weniger Chancen gibt. Jeder Mensch ist einmalig und wenn man verliebt ist / liebt, gucken sich kleine optische Makel eh weg, der Mensch wird immer schöner für einen.

Nicht weggucken kann man charakterliche Schwächen auf Dauer wie z.B. ein Herz aus Stein.

Zu der ero.tischen Anziehung: Wenn die nicht mehr kommt bei der Neuen, kannst du es knicken oder es wird eine sehr lauwarme Beziehung. Für mich ist die ero.tische Anziehung in einer Beziehung sehr wichtig. Was in jedem Fall aber immer eine Kombination aus Geist und Körper sein muss. Dabei muss mein Partner kein körperlicher Gott und perfekt sein, sondern das haben, was speziell mich anzieht und auch über Jahre noch prickelt.

15.02.2018 11:37 • x 5 #24


S
Ich bin dann wohl das Musterbeispiel für Oberflächlichkeit...
Obwohl ich eine Frau bin, ist für mich S.uelle Anziehung auch wichtig. Und die kann man nicht herbeireden. Bei mir reichen oft Kleinigkeiten aus, um mit jemanden nicht mehr ins Bett gehen zu können.
Na und? Ist eben so, deswegen sage ich ja nicht, das derjenige ein schlechter Mensch ist, ich habe eben bloß keine Lust auf ihn. Und Lust ist nicht verhandelbar.
Deswegen würde ich es gar nicht erst versuchen, wenn ich vorher schon Bedenken hätte.

15.02.2018 11:41 • x 9 #25


aquarius2
Zitat von Anna1987:
ch habe gerade heute morgen einen Artikel darüber gelesen, wie Frauen (und Männer) sich verlieben. Laut diesem Artikel steht bei Männern das Aussehen an erster Stelle im Verliebungsprozess, bei Frauen erst an dritter. Da muss erst einmal der Charakter stimmen, bevor dann das Aussehen wichtig wird.


Oh je, Frauen ist der Charakter am wichtigsten, da stimme ich dir zu, aber warum bin ich da an so einen charakterlosen Menschen wie meinen Ex geraten? Und nein wirklich gutaussehend ist er auch nicht...

15.02.2018 11:43 • #26


A
Zitat von aquarius2:

Oh je, Frauen ist der Charakter am wichtigsten, da stimme ich dir zu, aber warum bin ich da an so einen charakterlosen Menschen wie meinen Ex geraten? Und nein wirklich gutaussehend ist er auch nicht...


Wahrscheinlich geblendet gewesen von Eigenschaften, die dich sehr angezogen haben

15.02.2018 11:47 • #27


S
Zitat von aquarius2:

Oh je, Frauen ist der Charakter am wichtigsten, da stimme ich dir zu, aber warum bin ich da an so einen charakterlosen Menschen wie meinen Ex geraten? Und nein wirklich gutaussehend ist er auch nicht...



Das ist ja dann doppelt übel...

15.02.2018 11:47 • x 1 #28


kaaaaa72
Oder aber neue Besen kehren gut .
Das merkt man oft erst sehr viel später.

Wenn eine Frau sich von mir trennt hatte ihr vermutlich auch irgendwas nicht mehr gepasst.

Habe halt nicht mehr gut gekehrt..

15.02.2018 11:49 • #29


aquarius2
Zitat von Anna1987:
Wahrscheinlich geblendet gewesen von Eigenschaften, die dich sehr angezogen haben


Ich war anfangs nicht von ihm angezogen, nicht wirklich. Er auch anfangs nicht von mir, plötzlich aber ließ er nichts unversucht ständig in meiner Nähe zu sein.

15.02.2018 11:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag