elysia
Mitglied
- Beiträge:
- 173
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 110
- Mitglied seit:
heute ist etwas komisches passiert auf der Arbeit und ich wollt um euer Feedback bitten: Vielen Dank für alle Hinweise.
Also, ich arbeite in einem Bereich, wo wir auch an Xmas auf haben. Der Kollege wurde für den 25.12 eingeteilt, in der Teambesprechung sagt er dann er hätte an den beiden Tagen 24. und 25. Kinderwochenende. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und er sieht sie alle 2 Wochen .
Ich war dann so nett und habe mich bereit erklärt für ihn einzuspringen, weil ich mir dachte, ok dann müssen wir nicht schliessen. Und eine Hand wäscht die andere. Kann ja auch mal vorkommen, dass ich Dienst tauschen muss.
Heute, ein paar Wochen später, auch wieder im Team fragt er, ob er noch für den 25. arbeiten muss, es würde noch so im Dienstkalender stehen. Sage ich dass ich ja für ihn einspringe, und er da frei hat. Es wurde nur noch nciht abgeändert im Dienstplan.
Er sagt dann im Team vor allen anderen : wir können auch gemeinsam den Dienst machen. (Wir machen den Dienst eigentlich immer alleine)
Ich: Nein, entweder mach ich den Dienst alleine oder gar nicht. Ich bin ja für dich eingesprungen damit du diene Kinder sehen kannst.
Er: das mit den Kindern würd ich schon irgendwie hinkriegen.
Er: was hat das eine denn mit dem anderen zu tun, ob ich meine Kinder sehe und ob wir gemeinsam dienst haben?
Ich: nicht falsch verstehen,ich freue mich über Unterstützung im Dienst, aber ich bin für dich eingesprungen weil du ja Kinderwochenende hast und ich ursprünglich frei, sonst würde ich für Prüfungen lernen an dem Tag.
Er hat dazu dann nix mehr gesagt, auch den Dienst nicht mehr zurückgenommen.
Mir tut es irgendwie leid, dass er denkt ich könnt ihn nicht mögen. Darum geht es mir aber nicht. Er ist ja nett. Aber wenn er mit mir gemeinsam Dienst machen kann kann er den Dienst auch alleine, also war das mit den Kindern nur ein vorgeschobener Grund.
Wäre er Single dann wär ich vielleicht drauf eingegangen, aber er ist frisch in einer neuen Beziehung (3 Monate). Wobei: never *beep* the company!
Findet ihr ich habe unnett reagiert?
Danke für euer OHr