23

Komfortzone nicht verlassbar

S
Zitat von CrashmakeR:
Oder wie wäre es mit was anderem für den Anfang, um das eigene Selbstvertrauen zu steigern, z. B. Fitnessstudio oder Laufen gehen? An Läufen teilnehmen, sich mit anderen messen, Top Plätze erreichen, mit Leuten in Kontakt kommen.

Das ist eine gute Idee! Fitnessstudio ist für mich jedoch auch so ne Sache, aber ich bin da angemeldet!

05.11.2021 21:16 • #16


S
Zitat von tina1955:
Wovor hast Du Angst, welche Blamage fürchtest Du denn ?

Ich weiß es nicht genau. Ich wurde in der Vergangenheit immer als blöder Junge dargestellt. Der, der nichts kann. Ich habe Angst von etwas wenig Ahnung zu haben und dafür ausgelacht zu werden oder das man schlecht über mich denkt. Das ist für mich ein Gefängnis.

05.11.2021 21:18 • #17


A


Komfortzone nicht verlassbar

x 3


S
Hallo Sternenhimmel,

ich kann für die heutige Zeit vermutlich keine Tipps mehr geben. Sowas wie Museum und Kunstausstellung kommt für Dich wohl kaum in Frage.

Aber gibt es das gute alte Kino noch? Früher war es da schön dunkel, man konnte gut allein hinein, ohne aufzufallen, und sich zur Not hinter Popcorn und Cola verstecken...irgendwie fiel mir das gerade so ein...für den Anfang wäre es vielleicht nicht die schlechteste Übung für`s allein Weggehen.

05.11.2021 21:30 • #18


CrashmakeR
Zitat von Sternehimmel:
Der, der nichts kann. Ich habe Angst von etwas wenig Ahnung zu haben und dafür ausgelacht zu werden oder das man schlecht über mich denkt. Das ist für mich ein Gefängnis.

Dieses Gefühl hat glaube ich jeder. Der eine mehr, der andere weniger. Ich habe so ein Problem mit Telefonieren, z. B. in einer Praxis einen Termin ausmachen. Hab kurz vor dem Anruf immer etwas Herzrasen. Überlege mir minutenlang, was auf mich zukommen könnte. Lege mir Antworten zurecht. Total übertrieben. Wenn man es selten macht, kommt so ein Käse raus.

Weißt du was witzig ist? Bei Online Dating Frauen nicht treffen zu können, weil sie vorher telefonieren wollen.

05.11.2021 22:29 • #19