53

Komm her, geh weg, On off on off Ich geh kaputt

E
Ich habe wirklich gedacht, dass ich Liebeskummer kenne... Ich hab schon so viel erlebt und hinter mir... Aber das ist das Schlimmste, was mir bisher passiert ist...
Wenn ich aufwache ist er mein erster Gedanke und natürlich begleitet von Schmerz und Sehnsucht... Er fehlt mir ständig und in jedem Moment.
Und hat mir so oft so weh getan...
Ich komme mir so dämlich vor.
Nun liegen 8 Stunden Arbeit vor mir und am Liebsten würde ich im Bett bleiben... Auch wenn ich mich da ebenso beschissen fühle...
Könnt schon wieder nur heulen...

05.04.2019 06:55 • #16


E
Willkommen im Club. Es tut mir leid, dass du dich wegen eines Mannes so fühlst.

Ich kann es gut nachvollziehen... Habe das im letzten Jahr auch mitgemacht, allerdings nicht mit ON/OFF, dafür aber mit einem geschulten Lügenkonstrukt.
Diese Sehnsucht kenne ich und du bist wirklich auf Entzug. Es ist ein verdammt mieses Gefühl, wenn man von einem hormonell bedingten Rennboot auf ein Tretboot zurückgefahren wird...
Und das im Wochenwechsel.

Ich kann dir nur raten, den Kerl entweder direkt in die Wüste zu schicken, oder ihn zu treffen und alle Fakten auf den Tisch zu legen. Geht er nicht auf dich ein, eiert er rum, weil da Zuhause ja noch der Schatz vorhanden ist, den man nicht verlassen will, weil da ja noch LIEBE des Lebens ist, dann gib DU ihm den Laufpass. Gib ihm nicht die Macht über dich, dich an die Seite zu stellen. Das wäre für eine lange Zeit schlimmer für dein Selbstwertgefühl, als den jetzigen Entzug durchzustehen.

Ich habe nach 8 Monaten die Chance gehabt, meinen AM, nachdem er wieder ankam, vollkommen zu entzaubern (ich hatte die Affäre beendet). Ein Gespräch, in dem er Butter bei die Fische gegeben hat, zeigte mir das arme Würstchen, was er eigentlich ist. Hat mir sehr geholfen, die s. Sehnsucht endgültig abzulegen.

Dieses ON/OFF ist praktisch für deinen AM. Er hat das Gefühl, Macht auszuüben..Ein Ego-Push auf deine Kosten.

Auch wenn du dich im Moment des Zusammensein mit ihm super verstanden hast...(Das kann er auch so empfunden haben)...So heisst das noch garnichts....

Diese Typen agieren zweckgebunden... Geben einem das Gefühl, den Richtigen getroffen zu haben. Das Gefühl wird einem solange vermittelt, solange man für 6 herhalten soll. Im wahren Leben kannst du auf solche Charaktere nicht bauen...Und als Affäre erst recht nicht.

Alles Gute.

05.04.2019 08:00 • x 4 #17


A


Komm her, geh weg, On off on off Ich geh kaputt

x 3


R
Zitat von ExSunshine:
Auch wenn du dich im Moment des Zusammensein mit ihm super verstanden hast...(Das kann er auch so empfunden haben)...So heisst das noch garnichts....

Diese Typen agieren zweckgebunden... Geben einem das Gefühl, den Richtigen getroffen zu haben. Das Gefühl wird einem solange vermittelt, solange man für 6 herhalten soll. Im wahren Leben kannst du auf solche Charaktere nicht bauen...Und als Affäre erst recht nicht.

Völlig richtig. Danke für die Zusammenfassung.

05.04.2019 08:11 • x 2 #18


E
Zitat von regenbogen05:
Völlig richtig. Danke für die Zusammenfassung.


Gern geschehen...

05.04.2019 08:18 • #19


E
Ich habe eben 1000 Fragen und keine Antworten... Er sagte x Mal selbst, er müsse aufpassen wegen seiner Gefühle...
Er hat mich teilweise bei WhatsApp gestalkt, mir gesagt, dass ich ja ständig am chatten bin und bestimmt schon andere am Start hätte... Gerade wenn er aufgrund seines schlechten Gewissens mal wieder länger abgetaucht ist...
Das ist doch eine Form von Eifersucht? Eifersüchtig ist man doch, wenn man Gefühle für jemanden hat?
Er hat gesagt, dass das einerseits total schön und besonders mit uns ist, aber ihn immer direkt sein schlechtes Gewissen wieder zum Rückzug zwingt... Er sein Leben im Grunde so beibehalten und seine Partnerin nicht ewig weiter betrügen möchte...
Dann werde ich blockiert und gelöscht und unser Chat wird gelöscht... Und dann geht alles wieder von vorne los... Mal schreib ich ihn an, mal er mich...
Aber dieser Rückzug zwischendurch ist so schmerzhaft... Ich denke jedes Mal, ihn für immer verloren zu haben. Denke auch immer, dass er sämtliche Kontaktdaten von mir gelöscht hat um sich selbst den Weg zurück unmöglich zu machen...

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich das alles schreibe. Vermutlich nur um es los zu werden.
Aber ich bin unendlich froh dieses Forum gefunden zu haben. Jedes Eurer Worte tut unglaublich gut. Danke! 3

05.04.2019 09:11 • #20


M
Schau mal unter lovebombing, ghosting oder andere PUA Züge

Eifersucht ist zudem das schlechteste Indikat von Liebe

05.04.2019 09:13 • x 4 #21


R
Selbst wenn Du auf Deine dringlichsten Fragen Antworten hättest - Deine Fragen würden trotzdem immer mehr werden.
Ich selbst musste das, was Du beschrieben hast, auch erleben. Und ich kann Dir sagen, wenn Du nicht umgehend die Reißleine ziehst, fällst Du übelst auf die Nase.
Ich weiß, wie sich das Hochgefühl anfühlt, wenn man zusammen ist. Es ist einfach nur unbeschreiblich schön. Umso ernüchternder, wenn plötzlich der Kontakt abreißt. Er nicht mehr erreichbar ist. Die Hölle ist dagegen ein Kindergeburtstag. Und dann folgt wieder das Hoch: er meldet sich. To be continued.
Steig aus diesem perfiden Spiel aus. Er hat und hatte nie vor, eine ernsthafte Beziehung mit Dir zu führen. Seine Intention ging über den Affären-Status nie hinaus. Sei Dir dessen immer bewusst.

05.04.2019 09:25 • x 2 #22


E
Zitat von Mctea:
Schau mal unter lovebombing, ghosting oder andere PUA Züge

Eifersucht ist zudem das schlechteste Indikat von Liebe

Narzissmus... Ja... Hab ich mich auch schon mit beschäftigt... Aber das passt andererseits wieder so gar nicht zu ihm... Vom Typ ist er eher weich, er gibt sich selbst oft die Schuld und macht sich nieder wie dämlich er sei, dass er mich nicht verdient hat....
Oder auch Teil der Strategie? Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll...
Was ist PUA?

05.04.2019 09:26 • x 1 #23


E
Zitat von regenbogen05:
Selbst wenn Du auf Deine dringlichsten Fragen Antworten hättest - Deine Fragen würden trotzdem immer mehr werden.
Ich selbst musste das, was Du beschrieben hast, auch erleben. Und ich kann Dir sagen, wenn Du nicht umgehend die Reißleine ziehst, fällst Du übelst auf die Nase.
Ich weiß, wie sich das Hochgefühl anfühlt, wenn man zusammen ist. Es ist einfach nur unbeschreiblich schön. Umso ernüchternder, wenn plötzlich der Kontakt abreißt. Er nicht mehr erreichbar ist. Die Hölle ist dagegen ein Kindergeburtstag. Und dann folgt wieder das Hoch: er meldet sich. To be continued.
Steig aus diesem perfiden Spiel aus. Er hat und hatte nie vor, eine ernsthafte Beziehung mit Dir zu führen. Seine Intention ging über den Affären-Status nie hinaus. Sei Dir dessen immer bewusst.


Das krasse ist ja, dass ich wirklich gar nicht erwarte, dass er sein Leben für mich aufgibt. Eine Affäre mit Beständigkeit, wo ein gewisser Verlass aufeinander ist, wäre für mich zur Zeit sogar okay... So ätzend das jetzt für den einen oder anderen rüber kommen mag...
Die Art und Weise wie das läuft ist eben so furchtbar... Aber daran wird sich nichts ändern. Das ist sein Verhaltensmuster...
Ich weiß...
Mir ist so viel bewusst und doch bin ich so dämlich...

05.04.2019 09:30 • #24


black rainbow
Aber was willst du dann mit diesem Mann, der die so eine Konstellation nicht bieten kann/will?
Dann such dir doch einen AM, bei dem es diese Beständigkeit gibt. Wobei ich glaube, dass sowas sehr schwierig auf Dauer ist, denn das, was du möchtest, klingt eher nach Beziehung Ich glaube, dass du dir euer Konstrukt nur schön redest, damit du der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen musst.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Auch mit Eifersucht seinerseits, obwohl wir ganz klar eine Affäre hatten. Gestern war er noch eifersüchtig und besorgt um mich. Am nächsten Tag hat er mich eiskalt für eine Neue stehen lassen. Diese Eifersucht hat nichts mit Liebe o.ä. zu tun, sondern mit Besitzansprüchen und dem Ego. Keiner will teilen. Wobei dein AM sicher auch Gefühle für dich hat, sonst würde er sich ja nicht mit dir treffen. Aber eine Beziehung mit dir will er offensichtlich nicht. Dafür reicht es von seiner Seite her aus welchem Grund auch immer eben nicht. Das solltest du akzeptieren.

05.04.2019 10:07 • x 2 #25


M
Die Arbeit ist das beste was dir passieren kann, ohne Arbeit bzw ablenkung würdest du den ganzen Tag nur im Kopfkino hängen.

05.04.2019 10:52 • x 2 #26


R
Das glaube ich Dir sogar. Nur ändert es nichts, aber auch gar nichts an seinem Verhalten. Und eines kann ich Dir garantieren: die Ups und Downs bleiben Dir erhalten. Die Höhenflüge wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit mit den Bauchlandungen ab.
Die Frage ist: willst Du das? Bist Du schon soweit gesunken, dass Du Dir für einige wenige Augenblicke Glücksgefühl bei ihm so wenig wert bist? Dass Du Dich so erniedrigst?

05.04.2019 11:33 • x 1 #27


Wurstmopped
Upps, hört sich nach triggen von in der Kindheit erlernten Verhaltensmustern und Verhaltensweisen und Gefühlen an.
Da mal hinschauen, die Lösung liegt oft näher als man denkt!

05.04.2019 11:49 • x 1 #28


E
Zitat von regenbogen05:
Das glaube ich Dir sogar. Nur ändert es nichts, aber auch gar nichts an seinem Verhalten. Und eines kann ich Dir garantieren: die Ups und Downs bleiben Dir erhalten. Die Höhenflüge wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit mit den Bauchlandungen ab.
Die Frage ist: willst Du das? Bist Du schon soweit gesunken, dass Du Dir für einige wenige Augenblicke Glücksgefühl bei ihm so wenig wert bist? Dass Du Dich so erniedrigst?


Eben... Genau das ist der Punkt. Ich finde es selbst erschreckend, dass ich mich so aufgebe und das Thema Selbstwertgefühl/Selbstliebe usw. ist vermutlich der Knackpunkt. Ich lehne mich selbst oft sehr ab, halte mir mehr meine Fehler vor Augen und gebe mir die Schuld...
Als dass ich mich für das was ich bin und leiste wert schätze und achte bzw. liebe.
Immer habe ich das Gefühl nicht zu reichen.
Ein Wunder dass ich mich aus meiner Ehe befreien konnte, in der ich auch mehr Besitz war, als geliebt zu werden...

Ich bekomme von so vielen Menschen Wertschätzung, Anerkennung und Komplimente... Eine Kollegin sagte neulich zu mir:Als Gott Dich gemacht hat, wollte er angeben...
Ich fand das so süß... Und doch sinke ich immer wieder in dieses Loch...

Anerkennung und Komplimente von IHM... seine Nähe... Gibt mir das Gefühl besonders und wunderbar zu sein...
Das Ausbleiben davon, wenn er mal wieder verschwunden ist, löst das Gegenteil in mir aus.
Ich weiß, dass ich schon längst den Mittelfinger hätte zeigen, Fi** Dich hätte denken oder sagen sollen... mich umdrehen und gehen müssen...
...und ich pack es nicht.

Nun ist er ja gerade wieder weg, abgetaucht... Vielleicht bleibt er ja jetzt weg und das Drama hat ein Ende...

05.04.2019 12:11 • x 1 #29


Emma14
Schwacher Gedanke. Nicht er, sondern du solltest dem Drama ein Ende setzten.

05.04.2019 12:18 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag