Zitat von regenbogen05:Das glaube ich Dir sogar. Nur ändert es nichts, aber auch gar nichts an seinem Verhalten. Und eines kann ich Dir garantieren: die Ups und Downs bleiben Dir erhalten. Die Höhenflüge wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit mit den Bauchlandungen ab.
Die Frage ist: willst Du das? Bist Du schon soweit gesunken, dass Du Dir für einige wenige Augenblicke Glücksgefühl bei ihm so wenig wert bist? Dass Du Dich so erniedrigst?
Eben... Genau das ist der Punkt. Ich finde es selbst erschreckend, dass ich mich so aufgebe und das Thema Selbstwertgefühl/Selbstliebe usw. ist vermutlich der Knackpunkt. Ich lehne mich selbst oft sehr ab, halte mir mehr meine Fehler vor Augen und gebe mir die Schuld...
Als dass ich mich für das was ich bin und leiste wert schätze und achte bzw. liebe.
Immer habe ich das Gefühl nicht zu reichen.
Ein Wunder dass ich mich aus meiner Ehe befreien konnte, in der ich auch mehr Besitz war, als geliebt zu werden...
Ich bekomme von so vielen Menschen Wertschätzung, Anerkennung und Komplimente... Eine Kollegin sagte neulich zu mir:"Als Gott Dich gemacht hat, wollte er angeben..."
Ich fand das so süß... Und doch sinke ich immer wieder in dieses Loch...
Anerkennung und Komplimente von IHM... seine Nähe... Gibt mir das Gefühl besonders und wunderbar zu sein...
Das Ausbleiben davon, wenn er mal wieder verschwunden ist, löst das Gegenteil in mir aus.
Ich weiß, dass ich schon längst den Mittelfinger hätte zeigen, "Fi** Dich" hätte denken oder sagen sollen... mich umdrehen und gehen müssen...
...und ich pack es nicht.
Nun ist er ja gerade wieder weg, abgetaucht... Vielleicht bleibt er ja jetzt weg und das Drama hat ein Ende...