53

Komm her, geh weg, On off on off Ich geh kaputt

E
Er hat keine Gefühle und ist nicht eifersüchtig in dem Sinne, wie du es gerne haben möchtest.... Er scheint einer der Typen zu sein, die es 6uell stimuliert, Macht über eine Frau zu haben...Dazu gehört das Geschwätz über,, du hast bestimmt schon andere... Und das beobachten auf W.A..... Du bist offen wie ein Buch... Damit bist du manipulierbar, während er sich bedeckt hält.

Hast du darüber mal nachgedacht....Warum treibt sich ein Mann auf einem Datingportal rum, wenn er doch alles so beibehalten will Zuhause...NA?

Schneller 6 auf Abruf...woanders müsste er dafür bezahlen.

Wie alt ist der TYP nochmal? Kommt mir alles so bekannt vor....

05.04.2019 13:42 • x 3 #31


R
Auch das kenne ich. Es dauert, bis man das hinter sich lassen kann. Ich habe mir das gebetsmühlenartig vorgebetet, dass ich erfolgreich im Beruf bin; habe mir ins Gedächtnis gerufen, was ich in meinem Leben schon erreicht habe - aus eigener Kraft. Und nicht, weil ich Glück hatte, oder andere mir geholfen haben. Das sind nämlich genau die Dinge, die wir hernehmen, wenn uns im Leben etwas gut gelungen ist. Es war sozusagen nicht unser Verdienst; wir haben es nicht verdient.
Doch! Haben wir - und wir haben es alleine geschafft. Und da musst Du hinkommen. Dass Du Dein Licht nicht länger unter einen Scheffel stellst. Und wenn Du auf dem Weg dahin bist, wirst Du merken, dass Dir dieser Typ höchstens noch am Allerwertesten vorbei geht.

05.04.2019 13:43 • x 1 #32


A


Komm her, geh weg, On off on off Ich geh kaputt

x 3


E
Zitat von Emma14:

Schwacher Gedanke. Nicht er, sondern du solltest dem Drama ein Ende setzten.


Absolut!

Sonst ist die Selbstachtung mit Füssen getreten....

05.04.2019 13:44 • #33


E
Zitat von regenbogen05:
Auch das kenne ich. Es dauert, bis man das hinter sich lassen kann. Ich habe mir das gebetsmühlenartig vorgebetet, dass ich erfolgreich im Beruf bin; habe mir ins Gedächtnis gerufen, was ich in meinem Leben schon erreicht habe - aus eigener Kraft. Und nicht, weil ich Glück hatte, oder andere mir geholfen haben. Das sind nämlich genau die Dinge, die wir hernehmen, wenn uns im Leben etwas gut gelungen ist. Es war sozusagen nicht unser Verdienst; wir haben es nicht verdient.
Doch! Haben wir - und wir haben es alleine geschafft. Und da musst Du hinkommen. Dass Du Dein Licht nicht länger unter einen Scheffel stellst. Und wenn Du auf dem Weg dahin bist, wirst Du merken, dass Dir dieser Typ höchstens noch am Allerwertesten vorbei geht.


05.04.2019 13:45 • #34


VictoriaSiempre
Ein gebundener Mann, der auf einer Dating-Plattform unterwegs ist (und jaja,S.haben sie alle nicht mehr! ) - da würde ich nicht ausschließen, dass er bereits Erfahrungen im Seitenspringen hat. Dass er schlau genug ist, Kontaktdaten und Chatverläufe zu löschen, wäre für mich ein weiteres Indiz, dass er nicht ganz unbedarft ist.

Ich sehe für Dich 2 Möglichkeiten:

Entweder Du lässt es als Affäre weiterlaufen, genießt die schönen Dinge mit ihm und hast Null Erwartungshaltung. Oder Du sagst ihm, was Du fühlst, dass Du nicht glücklich bist in der Konstellation und dass er sich erst dann wieder bei Dir melden soll, wenn er mehr Verbindlichkeit bieten kann.

Naja, es gibt auch noch Möglichkeit Nr. 3 - es bleibt wie es ist und Du leidest.

05.04.2019 14:07 • x 1 #35


S
Schaut für mich so aus als wärst du schon emotional abhängig von ihm. Dazu führen solche toxischen on/off Beziehungen. Hab das auch erlebt, nur war meiner nicht gebunden. Kämpfe seit dem Aus, um wieder zu mir zu kommen. Es ist schrecklich. Schau, dass du da rauskommst! Es wird immer schlimmer je länger es dauert.

05.04.2019 14:32 • x 1 #36


Scheol
Den Link mal anklicken

Könnte passen.





05.04.2019 14:53 • #37


Mairenn
ich denke, dass ist definitiv teil einer bestimmten Strategie.
Hat ER Kinder?
In dem Fall wäre sein vermeintlich schlechtes Gewissen eher nachvollziehbar
Was ist er sonst für ein Mensch? Wie lange in der Ehe / festen Partnerschaft? bereits vor dir auch schon fremd gegangen? - das sind alles so Punkte, wo man genauer hinschauen kann und eine mögliche Lösung bzw Erklärung für seine Unbeständigkeit finden könnte.

05.04.2019 15:09 • x 1 #38


E
Er hat Kinder, ist seit über 20 Jahren in dieser Beziehung und vorher nie fremd gegangen. Er ist ursprünglich auch davon ausgegangen, dass er keine Probleme haben wird, schlechtes Gewissen betreffend, hat dann aber gemerkt, dass ihm das doch schwer zu schaffen macht...
Das Löschen von Chat-Verlauf etc kam erst mit der Zeit immer verstärkter.
Eigentlich ist er sonst eher fürsorglich und eigentlich immer darauf bedacht alles richtig und korrekt zu machen... Es liegt nur in der Natur des Menschen, dass das gar nicht möglich ist.

Ich glaube tatsächlich, dass sein größtes Problem sein Gewissen ist, er sich eigentlich wieder in sein Leben zwingen will und dann doch wieder nicht auf mich verzichten kann... Er sagt, ER sei gefangen in dem Teufelskreis und kommt einfach nicht weg...
Die Art und Weise allerdings, wie er sich zwischendurch immer verpasst, sorry, ist trotzdem zum Kotzen und unter aller Sau... Man sagt wenigstens was und verabschiedet sich.
Ich glaube er hat tatsächlich ein riesen Problem und ist gar kein so berechnendes A.... Wir sind da beide etwas blauäugig in was rein gerutscht, was uns im Endeffekt beiden nicht gut tut.
Ich werde, wenn er sich das nächste Mal meldet, alles offen ansprechen... So geht das einfach nicht mehr...
Aber ich möchte auch deutlich machen, wie das ganze für mich ist... Ich glaube wirklich er hat keine Ahnung wie sehr ich leide...

05.04.2019 16:19 • #39


Blanca
Sagt er.

Und weil er vorher nie fremd gegangen und auch sonst ein total fürsorglicher Familienvater ist, treibt er sich auf Datingplattformen rum. Joh... alles klar.

Ist ja auch der naheliegendste Aufenthaltsort für treue, fürsorgliche Familienväter, die mit außerehelichem Vergnügen so rein gar nichts am Hut haben...

Zitat:
Er ist ursprünglich auch davon ausgegangen, dass er keine Probleme haben wird, schlechtes Gewissen betreffend, hat dann aber gemerkt, dass ihm das doch schwer zu schaffen macht...

Das würde wohl jeder behaupten, der danach trachtet, selbst aus so einer Nummer mit noch halbwegs gewahrtem Gesicht wieder rauszukommen.

Zitat:
Ich glaube tatsächlich, dass sein größtes Problem sein Gewissen ist, er sich eigentlich wieder in sein Leben zwingen will und dann doch wieder nicht auf mich verzichten kann... Er sagt, ER sei gefangen in dem Teufelskreis und kommt einfach nicht weg...

Sein Handeln spricht eine andere Sprache und nur das ist es, was unterm Strich zählt.

Du klammerst Dich an diese Vorstellung und fabrizierst hier ein Drama, weil Du tief im Inneren nicht damit klarkommst, dass dieser Mann Dir eben nicht hoffnungslos verfallen ist, sondern tatsächlich nur mit Dir spielt - wobei ich vermute, daß er dies nicht zum ersten Mal tut und womöglich auch noch andere Geliebte nebenher laufen hat. Bei jemand der sich so verhält wie der kannst Du auch damit rechnen, daß er sich über seine ganz persönliche Nummernsammlung auch gern mal mit Gleichgesinnten zusammen amüsiert, wenn die Herren der Schöpfung meinen, einander gegenseitig ihre Potenz beweisen zu müssen.

Mitbekommen tätest Du davon jedenfalls ebensowenig, wie seine Gattin über Dich orientiert sein dürfte.

Zitat:
Die Art und Weise allerdings, wie er sich zwischendurch immer verpasst, sorry, ist trotzdem zum Kotzen und unter aller Sau... Man sagt wenigstens was und verabschiedet sich.

Eben.

Zitat:
Ich glaube er hat tatsächlich ein riesen Problem und ist gar kein so berechnendes A....

Siehe oben.

Zitat:
Wir sind da beide etwas blauäugig in was rein gerutscht, was uns im Endeffekt beiden nicht gut tut.

Was zählt ist, daß es Dir nicht guttut. Ihr habt nur eine Affaire, also bist Du ihm zu nichts verpflichtet. Kümmer Du Dich jetzt um Dich und löse Dich aus dieser Geschichte, so rasch und gründlich Du kannst.

Zitat:
Ich werde, wenn er sich das nächste Mal meldet, alles offen ansprechen... So geht das einfach nicht mehr...
Aber ich möchte auch deutlich machen, wie das ganze für mich ist... Ich glaube wirklich er hat keine Ahnung wie sehr ich leide...

Ganz ehrlich? Es ist mein Eindruck, dass Dein Leiden diesem Mann mindestens so gleichgültig ist, wie ihm das Risiko eines etwaigen Auffliegens am Ar... vorbeiging, als er sich auf der Datingplattform anmeldete, um sich außereheliche Kontakte zu suchen. Es gibt immer mal wieder abservierte Geliebte, die sich aus enttäuschter Wut heraus bei der Gattin melden, um sich zu rächen. Dagegen ist kaum ein Mittel gewachsen, auch mit gelöschten Chatverläufen nicht.

Ein (wahrhaft) fürsorglicher Familienvater begibt sich daher gar nicht erst in Situationen, in denen er sowas zumindest latent riskiert. Denn das Leid, das so ein Auffliegen über die gesamte Familie brächte, steht in keinem Verhältnis zu dem bisschen Amüsement, dass ihnen im Gegenzug bei der Affaire winkt - bis deren Stimmung dann kippt (und das tut sie häufig).

Ein (wahrhaft) aufrichtiger Mensch mit einem (echten) Gewissen bearbeitet seine Ehe gemeinsam mit der Partnerin. Wenn die wirklich keinen Körperkontakt mehr will, dann wird er ihr wahlweise die Scheidung oder ein offenes Arrangement anbieten - oder eben heimlich fremdgehen, dann aber ohne schlechtes Gewissen (also falls sie beides abgelehnt hat). Künstlich fabriziertes Drama? Fehlanzeige.

Also wenn Du unbedingt meinst, mit diesem Mann noch groß herumdiskutieren zu müssen, dann lass Dich nicht davon abhalten. Wenn ein Mann wirklich über beide Ohren verliebt und scharf auf eine Frau ist, dann treibt er solche Spielchen schon deshalb nicht, weil er sie nicht verprellen will. Sein Verhalten zeigt klar und deutlich, daß er Dich eben nicht ernst nimmt; ergo ist zu befürchten, daß auch Euer Gespräch entsprechend verlaufen wird.

Affairen sind unverbindlich - das gilt nicht nur für ihn, sondern auch umgekehrt. Als emotional abhängig gewordene Geliebte hast Du jedes Recht, Dich aus dieser Konstellation von jetzt auf gleich zu lösen, ohne Dich ihm gegenüber erklären zu müssen. Lösche einfach seine Nummer, wirf alle sonstigen Dinge aus Deinem Leben, die Dich an ihn erinnern und teil ihm mit einer letzten SMS oder Email mit, dass Du Euer Techtelmechtel hiermit beendest, weil es mittlerweile weitergegangen ist, als ursprünglich beabsichtigt und Dich damit in eine unglückliche Position gebracht hat, in der Du Dich nicht sehen magst, weil Du Dich selbst dafür zu sehr liebst.

Falls er es jemals schaffen sollte, ein freier Mann zu werden, der Dir mehr bieten könne als nur ein paar flotte Schäferstündchen, dürfe er sich gern nochmal bei Dir melden. Fürsorglich wie er nun mal sei, habe er aber sicher Verständnis dafür, daß Du ihn hiermit höflich aufforderst, bis dahin unbedingt Abstand davon zu nehmen.

Schönen Tag und schönen Weg - und ab die Post.


Du wirst Dir einen Ruck geben müssen, das so durchzuziehen. Aber Du wirst sehen: Es wird befreiend wirken. Verlieren tust Du eh nichts, was Du je besessen hättest. Aber gewinnen tust Du, wieder in Einklang mit Dir selbst zu sein.

Es wird sich ein paar Tage lang merkwürdig anfühlen. Aber dann richtest Du Dein Krönchen und gehst wieder mit hocherhobenem Kopf durchs Leben.

Zumal im Grunde ja nichts weiter passiert ist: War ja nur 'ne Affaire.

06.04.2019 11:38 • x 3 #40


F
Himmel, es ist wirklich ERSCHRECKEND was hier den Leuten gleich immer unterstellt wird was Menschen für Monster sind.
Bleiben wir doch mal dabei, dass er dir die Wahrheit sagt.

Nehmen wir mal an, er hat sich auf dieser Plattform wirklich nur angemeldet, weil er S*x wollte. Andere gehen ins Bord., strittig, aber lassen wir mal unbewertet. Er hat mit seiner Frau geredet, die ist nicht drauf eingegangen. Mit seiner Familie hat er alles was er braucht ist zufrieden mit seinem Leben, nur diese Abteilung Liebesleben wird halt nicht zufrieden gestellt.
Jetzt trifft er dich und oh Sch... er verliebt sich (ist übrigens nicht gleich das selbe wie Liebe) und Mist, er liebt seine Frau aber auch genug um ein super schlechtes Gewissen zu haben. Erwartet hatte er Freude, jetzt hat er Stress mit der Situation, also will er lieber wieder da raus. Aber da ist doch plötzlich jemand, der einen anerkannt, wo die Schmetterlinge fliegen, wo die körperliche Nähe wieder aufregend ist, wo sich alles so leicht anfühlt usw. Eigentlich bereichernd, wenn da das schlechte Gewissen nicht wäre. Von deinen ernsten Gefühlen, wie er dich verletzt weiß er nichts, also handelt er wie es gerade für ihn passt, was gerade für ihn im Vordergrund steht.
Sag ihm erstmal was du fühlst, dass es dich verletzt und dann guck wie er dann mit dir umgeht. Ob er dich dann est recht benutzt oder sich zurück zieht.
Allerdings weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung in einer ähnlichen Situation, dass du dir nichts weiter erhoffen brauchst. Das sagt aber überhaupt nichts über deinen Wert aus. Er hat Frau und Kinder, die er liebt und das schon seit Jahren, ein Haus oder eine schöne Wohnung, Freunde etc., auf der anderen Seite sind ein paar zarte Verliebtheitsgefühle zu dir, die 0 darüber aussagen was aus euch werden würde/könnte. Da liegt viel auf der anderen Seite in der Waagschale was er riskiert, was er sehr offensichtlich aber eigentlich nicht riskieren möchte.
Versuch dir klar zu machen, dass das alles überhaupt nichts mit dir und deiner Person zu tun hat!

Eigentlich sollte man sogar soweit gehen und sagen, gerade weil ich in diesen Menschen so sehr verliebt bin respektiere ich, dass er sein Leben so leben möchte wie er es für sich als gut empfindet und wenn ihn eine Affäre überfordert dann ist das halt so. Das ist ein bisschen zu hoch gegriffen, klar, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt schon drin.
Tue dir in jedem Fall selbst einen Gefallen und melde dich nicht mehr bei ihm. Sollte er sich bei dir melden sag ihm die Wahrheit und schau was passiert!
Ich habe mit längeren Unterbrechungen 3 Jahre sowas mit gemacht. Heute einige Jahre später kann ich dir nur sagen, mit mir hat genau so wenig etwas nicht gestimmt wie mit ihm, oder vielleicht sogar noch mehr. Aber, ich hatte danach die Chance glücklich zu werden, er jedoch hängt noch heute in einer Ehe fest die seiner Aussage nach eigentlich keine mehr war/ist. Aber eine Familie, die hat er wohl schon noch... Heute kann ich seine Beweggründe durchaus verstehen, seine Art sich einfach nicht mehr zu melden werde ich nie verstehen. Sein Kommentar übrigens mal dazu: Ich habe gedacht wenn ich das mache bist du so wütend auf mich, dann fällt es dir leichter mich zu vergessen! Auch ne Logik...naja, am Ende haben wir einen anständigen Weg daraus gefunden, war schwer, hat aber funktioniert. DU schaffst das auch, weil DU es DIR wert bist!

07.04.2019 12:02 • x 1 #41


Mairenn
ich stimme hier @Blanca uneingeschränkt zu. Es gäbe dem Gesagten nicht mehr wirklich was hinzufügen

08.04.2019 12:45 • #42


Verry
Zitat von Frosch_geküsst:
Himmel, es ist wirklich ERSCHRECKEND was hier den Leuten gleich immer unterstellt wird was Menschen für Monster sind.


Ja, absolut erschreckend dieses eingeschränkte Weltbild. Man hat den Eindruck, dass viele sich selber überhaupt nicht kennen, mit ihren eigenen Abgründen und Ambivalenzen und Widersprüchen.

Stattdessen:

08.04.2019 12:56 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag