65

Komm leg dich auf die Couch und erzähl mal

Rolachen
Ja so ein Ausschaltknopf wäre echt was gutes.
Schaue Nashville und versuche nicht an das zu denken was war, sonder an das was er getan hat.
Doch gerade reicht die Wut nicht aus, um die Sehnsucht zu vertreiben.
Dabei war ich auf einem so guten Weg, doch er hat wieder Steine darauf plaziert und die sind groß und schwer.

Danke @Santo

28.01.2016 04:52 • x 2 #16


Thomas69
@Rolachen
Ich glaube ja das es nicht die Gefühle für diesen Mann sind die dich krank machen, sondern dein Zustand (und der für deine Kinder) mit dem du nicht klar kommst...
Du irrst gefühlsmäßig umher weil du nicht weißt wie du damit fertig werden sollst, und dazu bräuchtest du den Therapeuten! Der das mal mit dir bespricht...
Ich glaube wenn dir jemand den Weg da raus zeigt, oder zumindest die Ansätze dafür, kannst du relativ schnell mit diesem Menschen abschließen, aber du mußt erstmal Kraft tanken dafür und gefestigt werden ... So zumindest machst du den Eindruck auf mich...
Dieser Mensch ist es jedenfalls nicht wert das du dich weiter an ihm aufreibst, aber das weißt du selber...
Hast du mal mit einem Arzt über Medikamente gesprochen? Ich meine damit das du auch Ruhephasen und Schlaf brauchst um für die anderen da zu sein, das geht übergangsweise vielleicht nur mit Medis... (falls du nicht schon welche bekommst)
Hoffe für dich du findest da raus...

28.01.2016 04:53 • x 1 #17


A


Komm leg dich auf die Couch und erzähl mal

x 3


Rolachen
@Thomas69
Ja versuche ja Termin zu bekommen, ist nicht so einfach. Die meisten haben erst wieder im April was.
Hab schon drüber nachgedacht bei der Telefonseelsorge anzurufen.
Habe Medis, will die aber nicht immer nehmen. Da sie einen schon wegbrezeln. Tavor habe ich bekommen, wenn es mal garnicht geht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mir gefühlsmäßig geht. Ich weiß nur, das ich weinen muss, das ich ausgelaugt bin und das ich will, das alles irgendwie aufhört und vorbei ist.

28.01.2016 04:56 • x 1 #18


S
Die Psyche laugt den Körper auch aus. Ich weiss dass das was ich jetzt sage echt blöd klingen mag, aber hast Du mal einem Versuch gestartet mit Meditation?
(Natürlich ersetzt das keinen Arzt aber als Zugabe)

Vielleicht solltest Du trotzdem auch mal beim Hausarzt vorbei schauen, damit er Dir etwas leichtes evt Baldrian od so für die Nächte geben kann, bevor die Kräfte sich noch mehr verringern.(Evt mal die Vit B 12 werte ansehen oder zur Stärkung die restlichen B Komplex als Therapie einnehmen für die Nerven und Beruhigung)

28.01.2016 05:03 • x 2 #19


S
Ich hau mich auf s Ohr. Gute Nacht alle. Nachti Rolachen.

28.01.2016 05:12 • x 1 #20


Thomas69
Also ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen...Muß bei dir ja auch nur die Trennung sein die es dir so schwer macht... Aber es ist so (spreche auch aus eigener Erfahrung) das in Zeiten, wo man sehr mit Depressionen zu kämpfen hat, viele körperlich so gar nichts auf die Kette bekommen...Da fehlt nicht nur Motivation sondern schlicht die Kraft!
Die meisten Medikamente sollte man übrigens regelmäßig nehmen damit sie gescheit wirken, es ist sogar so das eine sporadische Einnahme umso schlechter auf den Körper und die Seele wirkt, da es immer einen Eingewöhnungs - und Entwöhnungseffekt gibt... Wenn man sich mal richtig dran gewöhnt hat hauen sie dich eigentlich nicht mehr weg sondern können durchaus helfen alles wieder besser hinzubekommen... Wenn du es ohne schaffst natürlich umso besser, ist jedem freigestellt..
Das mit der Telefonseelsorge kannst du doch mal machen, wenn es nichs bringt hast du es versucht, aber auch die können hilfreich sein...
Gute Nacht Santo, wenn ich gleich Feierabend habe geht's auch in die Falle... @Rolachen auch Nachti, hoffe du findest Schlaf

28.01.2016 05:22 • x 4 #21


E
Ich kenne das. Man wacht auf und die Probleme und Gefühle überrollen einen.
Du musst das alles nicht so ertragen. Rede doch mal mit deinem Hausarzt, ob du nicht eine Überweisung zu einem Facharzt bekommen kannst. Trennungsschmerz ist ein heftiger Schmerz. Ebenso die ungewollte Veränderung einer Lebenssituation .
Ich drück dich. Denke an dich

28.01.2016 06:46 • x 3 #22


Thomas69
Genau! Nicht umsonst wachsen da psychische Erkrankungen draus, d. h. frühzeitig mal hin und wenn es zur Prophylaxe ist! Ist immer besser als alleine zu probieren...

28.01.2016 11:34 • x 2 #23


Rolachen
Danke euch für eure aufbauenden Worte.
Ich war um 7 Uhr ins Bett. Musste dann ja wach bleiben. Sonst hätte ich verschlafen für Kids zu wecken.

Hole mir auf jeden Fall Hilfe.

Meine Hausärztin ist da bisher auch hilfsbereit gewesen.
Werde heute auf jeden Fall was einnehmen um mal wieder zu schlafen.

28.01.2016 14:26 • x 2 #24


E
Das alleine wird auf Dauer nicht reichen bei dir.Denke ich..

28.01.2016 14:29 • x 1 #25


Rolachen
Also ich habe von meiner Hausärztin Tavor verschrieben bekommen. Das sind schon starke Mittel.
Aber ich werde auf jeden Fall zu einem Therapeuten, der mir dadurch hilft. Denn ich weiß, dass ich Hilfe brauche.
Ich bin schon froh, das Forum hier zu haben. Leute die zuhören und aufbauen.
Das hilft auch schon, da ich wie gesagt, meine Freunde kaum noch damit behelligen mag.

Manchmal wäre es gut einfach jemand zum telefonieren zu haben, der in der gleichen Lage ist. Mit dem man reden kann. Denn reden ist meistens wie Balsam für die Seele xD

28.01.2016 18:15 • #26


E
Tavor ist echt der Hammer..du brauchst einen Therapeuten bei diesem Medikament. Glaub es mir..

28.01.2016 18:45 • #27


Rolachen
Jap ich weiß, das haut dich weg. Wenn ich es genommen habe, bin ich auf jeden Fall sofort beruhigt und schlafe auch durch. Aber ich will das nicht so oft nehmen.
Doch heute mache ich das.
Hab bei Krankenkasse nun ne Liste angefordert mit Ärzten.

28.01.2016 19:04 • x 2 #28


E
Gut.

28.01.2016 19:06 • x 1 #29


Thomas69
Zitat von Rolachen:
Denn ich weiß, dass ich Hilfe brauche.
Ich bin schon froh, das Forum hier zu haben. Leute die zuhören und aufbauen.
Das hilft auch schon

Ich war mal sieben Wochen in einer Klinik... Depressionen, andere Gründe die dahin führten, aber auch ne heftige Lebenskrise...
Tolle Therapeuten, viel Sport, ganz klasse Gelände da und schöne alte Gebäude... Aber weißt du was am hilfreichsten war? Die Mitpatienten, Leute die zuhören und aufbauen... Wer neu war wurde von uns mit den Worten begrüßt die beste Therapie findet auf dem Balkon statt (da durften die anderen rauchen, da haben wir uns alle immer getroffen zum quatschen)
Hoffe du bekommst Unterstützung!
Hast du mal über Mutter- Kind- Kur nachgedacht bzw danach gefragt?

28.01.2016 19:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag