7

Komme mit meinen Gefühlen nicht kl

Norman
Ich wurde am Freitag für mich völlig überraschend von meiner Exfreundin verlassen, wir führten eine Fernbeziehung insgesamt über 15 Jahre, ich bin einfach nur traurig und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Wie alle hier habe ich gedacht die Frau des Lebens getroffen zu haben. Jetzt ist nichts mehr übrig ausser einer absoluten Leere. Ich habe keinen Schimmer wie ich Montag arbeiten gehen soll da mich diese Trauerwellen immer wieder aufsuchen und ich kann sie nicht kontrollieren.

14.07.2019 12:28 • #1


K
Hi, das tut mir sehr leid. Bei mir kam das Ende nach fast 17 Jahren, aber dieser Liebeskummer ist schon lange vorbei. Fast wie ein früheres Leben.

Kannst du dich von deinem Arzt paar Tage krankschreiben lassen und zur Familie/ Freunden? Danach wird die Arbeit dich ablenken! Habe ich damals machen müssen, es ging nicht! In den ersten Tagen war es unmöglich zu arbeiten. Danach war es schwierig, aber es hat abgelenkt. Ich habe es den KollegInnen gesagt.
Es wird dauern,aber der Schmerz wird vergehen. Versprochen.
Wenn du hinter dem PC arbeitest, dann ist es ev. egal. Aber bei Kundenkontakt gönne dir paar freie Tage.

Schreib dir hier alles von der Seele, es tut gut.
Fühl dich gedrückt...
Tue dir Gutes, trink Smoothies wenn sonst nichts geht. Du bist auf Entzug, in deinem Gehirn passiert gerade das Gleiche wie bei einem Dro.. Da musst du durch...Jeder Kontakt verlängert den Entzug.
Du schaffst das!

14.07.2019 12:38 • x 2 #2


A


Komme mit meinen Gefühlen nicht kl

x 3


L
Hallo Norman,
leider ist dein aktueller Zustand normal.
Die Arbeit kann dir gut tun, wenn es aber nicht geht, lass dich krank schreiben. Musst du vielleicht ausprobieren.

Was kannst du tun?

Wenn du die Energie hast, mache Sport, beweg dich. Spreche mit Freunden und Familie. Teile deinen Schmerz mit ihnen.
Versuche auch den Kontakt zu deiner Exfreundin einzustellen. Nicht zu schauen bei Whatsapp, Facebook und Co.

Es dauert ein wenig die Situation zu akzeptieren.

Alles Gute

14.07.2019 12:39 • x 2 #3


Norman
Danke fürs Anteilnehmen, ich arbeite im Aussendienst und werde stand jetzt das morgen mal probieren aber die Gefühle kommen sprunghaft.

14.07.2019 12:46 • #4


Plentysweet
Hat sie keinen Trennungsgrund benannt?
Es braucht eine Zeit um eine Trennung zu verarbeiten, das geschieht nicht von heute auf morgen . Es ist Trauerarbeit, einen geliebten Menschen aus seinem Leben zu verabschieden. Setz Dich nicht unter Druck, nimm Dir die Zeit die Du brauchst und sei nachsichtig und freundlich zu Dir selbst. Du musst nun erstmal heilen- das braucht seine Zeit. Einigen hilft Arbeit, weil sie ablenkt. Einigen schadets. Probier es einfach aus.
Und teil Dich hier mit- das Forum ist der Ort, in den Du Deinen Kummer tragen kannst. Es hört immer jemand Liebes zu!
Alles Gute und viel Kraft für Dich !

14.07.2019 15:28 • x 1 #5


Norman
Ich danke euch für die aufbauenden Worte. Ich habe heute angefangen zu arbeiten aber musste das Ganze dann abbrechen als ich nachdachte und fast einen Unfall fabriziert habe. Ich bin einfach nur noch traurig finde es aber gut hier zumindest was schreiben zu können. Der Grund war imÜbrigen das es nicht mehr wie früher ist und das stimmt ja auch. Ich hätte nie gedacht das es solche Folgen haben könnte, komme mir vor als wäre ich ein hilfloses Kind.

15.07.2019 16:10 • #6


Plentysweet
Zitat:
Ich bin einfach nur noch traurig finde es aber gut hier zumindest was schreiben zu können.

Das ist gut wenn Dir das hilft und schreib nur weiter hier . Eine Trennung weil es nicht mehr so ist wie früher?! Ok....
Dinge wandeln sich. Aber vielleicht nicht für alle?!

Sei geduldig mit Dir selbst. Liebeskummer hält eine ganze Weile an und kann einen ganz schön außer Gefecht setzen. Eine Trennung ist wie ein freier Fall aus höchster Höhe direkt auf die Erde ohne Netz und doppelten Boden. Nimm Dir die Zeit zum Verarbeiten die Du brauchst. Und ich kenne das mit dem Fahren- ich war auch die ersten 2 Wochen nach der Trennung fast nicht verkehrstüchtig, weil ich ständig weinen musste. Pass gut auf auf Dich. Fahr erst wieder wenn Du wieder hergestellt bist .

15.07.2019 16:29 • x 2 #7