15

Komme mit Trennung nicht klar

S
Hey,
ich lese deine Geschichte und merke, dass es dir genauso geht wie mir. Das tut mir schrecklich leid, solche Gefühle wünscht man niemandem.
Meine Trennung ist jetzt fast 4 Monate her, ich war mit meinem Freund 8 Jahre zusammen. Von jetzt auf gleich hat er mir auch gesagt, dass er jetzt lieber alleine wäre und für niemanden mehr verantwortlich sein möchte. Für mich heißt das auch einfach nur, dass ich ihm lästig geworden bin... Auch er hat mir keine Chance gegeben, Fehler einzusehen und dass ich um ihn kämpfen konnte...
Viele Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da ich selber nicht genau weiß, was ich machen soll.
Aber ich denke eines ist ganz wichtig, breche den Kontakt so gut wie es geht ab und tu dir selbst was gutes indem du aufhörst ihm hinterher zu rennen. Wenn er doch absolut nicht mehr möchte, dann tut man sich damit nur selber weh. Das ist verdammt schwer, aber versuch es. Ich denke das ist das Wichtigste. Ich mache es immer so, wenn ich wieder weine und ihm am liebsten schreiben oder anrufen möchte, dann sage ich mir ganz laut vor, dass er nicht mehr möchte, dass ich absolut Nichts mehr tun kann um die Situation zu ändern, dass es einfach mal nicht mehr in meiner Hand liegt und es nicht meine Entscheidung war. Seine Entscheidung muss ich akzeptieren, ob ich möchte oder nicht und er möchte nicht angerufen oder kontaktiert werden. Also lass es.. Er wird es sich nicht nochmal anders überlegen.. Und dann leg ich das Handy weg.
Mein Ex-Freund ist genauso, dass er Fehlverhalten von seiner Seite aus auch nicht einsehen kann oder will. Es ist sinnlos solchen Leuten die eigenen Gefühle erklären zu wollen, das ist reine Zeitverschwendung.. es wird nicht ankommen. Die sind dafür nicht offen..

Ich bin davon überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat. Und wer weiß wofür die Trennung jetzt gut war. Es kann nur noch wieder Berg auf gehen. Und bis dahin musst du versuchen mit dir selbst Frieden zu schließen und dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Was wolltest du gerne mal machen, geh los und mach es einfach. Belohn dich selber und tu dir etwas Gutes. Leg dich in die Badewanne, mach dir Kerzen an, kuschel dich aufs Sofa und mach dir einen Tee. Pack alles weg, was dich an ihn erinnert.

26.11.2016 19:51 • x 2 #16


C
Ich habe halt irgendwie Hoffnung, dass er bald doch mal nachdenkt oder so und uns noch eine Chance gibt.
Ich verstehe nicht wie man sich so plötzlich wegen Dingen trennt, die man klären kann.
Er ist auch sehr nachtragend.
Er speichert alles was mal negativ war.

Ich glaube daran, dass man das hin bekommen kann, wenn beide daran arbeiten.
Ich allein kann aber keine Beziehung führen.

26.11.2016 20:38 • #17


A


Komme mit Trennung nicht klar

x 3


D
Du darfst ja daran glauben.

Macht er den Eindruck als sähe er das auch so?

26.11.2016 20:41 • #18


C
Nein leider nicht.
Er glaubt an sowas generell nicht
Er ist noch nie über so einen Punkt hinausgegangen.
Er hat ja eine andere Wahrnehmung. Er ist ein bißchen bipolar

26.11.2016 20:43 • #19


D
Und warum willst dann unbedingt eine Beziehung mit Jemand den Du gar nicht als Partner willst?

26.11.2016 20:49 • #20


miso
Zitat von Cordula84:
Mir geht es aber eigentlich um ihn, weil er mir trotzdem so viel gegeben hat.


Das ist ein Widerspruch.
Es geht um dich (du willst ihn zurück), weil er dir etwas (ein bestimmtes Gefühl) gegeben hat.
Du siehst ihn überhaupt nicht. Du schreibst nur negatives über ihn. Kein Wort, warum du ihn liebst und zurück willst. Nur dass.
Er soll, er hat, er müsste, er kann nicht.

Vielleicht hat er sich einfach überfordert gefühlt mit der Riesenverantwortung, dich glücklich zu machen?
Das war und ist nicht seine Aufgabe und eines der Probleme, die eine Partnerschaft mit sich bringt.

26.11.2016 21:04 • #21


C
Ich möchte ihn zurück weil ich ihn liebe. Wie er ist. Liebevoll, humorvoll, wir waren immer harmonisch, konnten rumalbern, hatten gute Gespräche.
Es hat einfach gepasst.

Er hat sich von mir getrennt weil ihn eine Beziehung überfordert. Nicht meine Ansprüche

26.11.2016 22:06 • #22


M
mein Gott, es tut mir echt leid sowas zu lesen, aber ich denke immer, wer mich wirklich liebt bleibt, egal was kommt, es ist zwar leicht zu sagen,aber lass den Kerl sausen, ja, manchmal ist genau das das richtige für einen selbst. Und so wie ich das verstehe hast du vielleicht auch eher Angst alleine zu sein, da du ja sagst du hast den Ort für ihn gewechselt,Arbeit etc. Da muss ich sagen das sollte man niemals tun, eine stark Frau baut sich ein eigenes Leben auf und lässt nicht alles stehen und liegen für einen Mann, gerade weil die heutzutage extrem schnell stiften gehen. Konzentrier dich nur auf dich. Du bist nicht allein. Du bist viel wertvoller als du denkst, halte dir das vor deinen Augen, ist es nicht besser menschen gehen zu lassen die einen verletzen ? Dieser Mann hat deine Aufmerksamkeit in keinster Weise verdient, gib sie ihm nicht mehr, halt dich von ihm fern. Mein Papa sagt immer: und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Das Leben wird dir irgendwann den richtige geben, aber dafür musst du dich erstmal von dem alten lösen. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber manchmal ist es einfach besser loszulassen. Ich wünsch dir viel Glück dabei

27.11.2016 15:42 • #23


M
Hallo Cordula ich habe gerade deine Geschichte gelesen und kann das alles sooooooooo sehr nachvollziehen wie es dir geht weil ich im Moment eins zu eins das selbe durchmache. Die Gedanken kreisen 24 Stunden am Tag und man kann an nix anderes mehr denken ich sitze jetzt auch in unserer gemeinsamen Wohnung allein und alles hier erinnert mich an sie und an unsere gemeinsame Zeit und ich frage mich wie das alles weitergehen soll ich habe auch niemanden mehr hier weil Familie und Freunde ewig weit weg wohnen und das ist schlimm damit zurecht zu kommen. Wo lebst du denn wenn ich fragen darf? Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen und biete dir an dass du dich gern bei mir melden kannst wenn du jemanden zum reden brauchst LG

27.11.2016 20:56 • #24


C
Ich werde auch von ihm loslassen müssen.
Er hat mir gestern und heute wieder deutlich und kalt geschrieben, dass er MIR keine Chance mehr gibt.

Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden und mag ihn auch nicht mehr sehen.
Wenn er kommt wegen seiner Aquarien oder Sachen, werde ich nicht da sein.
Den Rest mache ich per E-Mail.

Ich habe genug von der Zurückweisung. Es tut einfach nur weh

Ich war gestern auf einem Geburtstag und konnte mal wieder lachen. Ich werde wieder in die Richtung meiner Freunde ziehen.
Ich brauche hier Abstand und diese Erkenntnis kam heute Nacht.

Gerade kommt die Gleichgültigkeit. Mal gucken wie lange es diesmal anhält bis zum nächsten Zusammenbruch.

@manu

Oh weh das ist ja echt wie bei mir.
Wie lange ist die Trennung bei dir her?
Hast du auch gekämpft und ziehst du auch aus?

Ich wünsche dir auch viel Kraft.

Ich komme aus Hessen und du?
Wir können auch gerne per PN schreiben.

LG

27.11.2016 21:17 • #25


M
Hey schön dass du dich zurück meldest bei mir ist die Trennung jetzt zehn Wochen her. Ich habe so sehr gekämpft dass es irgendwie noch eine Chance gibt bin ihr ewig hinterher gelaufen aber es hat nichts gebracht. Ich komme aus Baden Württemberg ist ja dann nicht allzu weit weg. Ja klar können wir gern machen ich weiß bloß noch nicht genau wie das funktioniert mit PN bin erst seit heute hier angemeldet weisste

27.11.2016 21:41 • #26


C
@maryann

Vielen Dank.

Ja so schnell gebe ich mein Leben auch nicht mehr für jemanden auf.

Den Ort hatte ich wegen der Arbeit und nach einer anderen Trennung gewechselt damals aber wir sind dann schon nach 8 Monaten in den Nachbarort gezogen und ich habe meine Wohnung aufgegeben für ihn.

Sowas mach ich nicht mehr so schnell.
Das war mir eine Lehre.

Den Job habe ich dann gekündigt, weil es uns nicht gut getan hat zusammen zu arbeiten.
Die Firma hätte ich aber auch so verlassen irgendwann.

@manu

Ich auch erst seit gestern.
Ich versuch dich mal anzuschreiben

27.11.2016 21:43 • #27


M
Okay

27.11.2016 21:46 • #28


Herzdenker
Ich hab das was für dich das hatte ich mal geschrieben als es mir noch schlechter ging

Der Weg der Liebe


Kämpfe doch nicht einen Kampf der deine Seele bricht.

Denke doch nicht wenn es nicht so ist.

Liebe die Menschen die dich lieben.

Lasse die Menschen die dich lassen.

Gehe wenn sie sagen du sollst gehen.

Ertrage den Schmerz aber geh.

Der Schmerz wird dich daran erinneren etwas anders zu machen.

Lasse Menschen in dein Herz, aber gib nur einem Menschen dein Herz.

Wähle diesen Menschen weise.

Er kann dich brechen, er kann dir aber auch Kraft geben, Kräfte von denen die nie ahntest sie zu haben.

Entscheide langsam.

Befreie dein Herz wenn es gebrochen wurde.

Erst wenn es befreit ist, ist Platz für Neues.

Nutze die Zeit etwas zu verändern, dich zu verändern.

Versuche allem mit Azeptanz zu begegnen.

Überschaue die Schale, blick hin in das Herz.

Blicke langsam und weise.

Lass Fehler geschehen.

Versuch zu vergeben.

Denn nur wer vergibt kann auch sich vergeben.

Nur wer liebt kann auch sich lieben.

Liebe das Leben.

Nehme es an gut wie schlecht.

Nutze die schlechten Zeiten für Veränderungen und sei stark.

Genieße die gute Zeit, um in den schlechten davon zu zehren.

28.11.2016 16:40 • x 1 #29


C
Danke dir. Das sind schöne Worte.

Ich gucke mir gleich erst mal zwei Wohnungen an und hoffe, dass eine passt.

Bisher haben wir seit zwei Tagen keinen Kontakt.
Ich versuche nach vorne zu gucken

28.11.2016 18:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag