Schmetterliing
Gast
ich lese deine Geschichte und merke, dass es dir genauso geht wie mir. Das tut mir schrecklich leid, solche Gefühle wünscht man niemandem.
Meine Trennung ist jetzt fast 4 Monate her, ich war mit meinem Freund 8 Jahre zusammen. Von jetzt auf gleich hat er mir auch gesagt, dass er jetzt lieber alleine wäre und für niemanden mehr "verantwortlich" sein möchte. Für mich heißt das auch einfach nur, dass ich ihm lästig geworden bin... Auch er hat mir keine Chance gegeben, Fehler einzusehen und dass ich um ihn kämpfen konnte...
Viele Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da ich selber nicht genau weiß, was ich machen soll.
Aber ich denke eines ist ganz wichtig, breche den Kontakt so gut wie es geht ab und tu dir selbst was gutes indem du aufhörst ihm hinterher zu rennen. Wenn er doch absolut nicht mehr möchte, dann tut man sich damit nur selber weh. Das ist verdammt schwer, aber versuch es. Ich denke das ist das Wichtigste. Ich mache es immer so, wenn ich wieder weine und ihm am liebsten schreiben oder anrufen möchte, dann sage ich mir ganz laut vor, dass er nicht mehr möchte, dass ich absolut Nichts mehr tun kann um die Situation zu ändern, dass es einfach mal nicht mehr in meiner Hand liegt und es nicht meine Entscheidung war. Seine Entscheidung muss ich akzeptieren, ob ich möchte oder nicht und er möchte nicht angerufen oder kontaktiert werden. Also lass es.. Er wird es sich nicht nochmal anders überlegen.. Und dann leg ich das Handy weg.
Mein Ex-Freund ist genauso, dass er Fehlverhalten von seiner Seite aus auch nicht einsehen kann oder will. Es ist sinnlos solchen Leuten die eigenen Gefühle erklären zu wollen, das ist reine Zeitverschwendung.. es wird nicht ankommen. Die sind dafür nicht offen..
Ich bin davon überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat. Und wer weiß wofür die Trennung jetzt gut war. Es kann nur noch wieder Berg auf gehen. Und bis dahin musst du versuchen mit dir selbst Frieden zu schließen und dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Was wolltest du gerne mal machen, geh los und mach es einfach. Belohn dich selber und tu dir etwas Gutes. Leg dich in die Badewanne, mach dir Kerzen an, kuschel dich aufs Sofa und mach dir einen Tee. Pack alles weg, was dich an ihn erinnert.