Komme nicht los

T
Hi Zusammen,

meine Freundin hat sich plötzlioch vom mir getrennt vor 3 Monaten. Sie hatte Probleme mit sich selbst, kaum Selbstwertgefühl und fiel gerade in ein Loch / Burn Out oder so ähnlich.
Ich habe dann sofort eine Kontaktsperre eingeführt, mit der Hoffnung, dass sie mich vermisst und sich wieder meldet. Jetzt sind 3 Monate rum und ich glaube ich kann es langsam vergessen....GEstern habe ich sie etwas entfernt zum ersten Mal gesehen, sie hat mich auch gesehen, aber so getan als ob sie mich nicht sieht, das tat super weh!
Wie soll ich damit umgehen, wieso wirde es nach 3 Monaten immer noch nicht besser? Ich weiß nicht mehr weiter und leider sehr an der Verletzung und vermisse sie sehr....

Liebe Grüße

01.02.2015 14:06 • #1


I
Mein Freund legte sich plötzlich eine andere zu und ich war abgehakt. Ich schrieb ihm gründlich meine Meinung, was für ein Glück unsere Beziehung war, wir haben uns begehrt viel anvertraut, nichts.
Er hat schon öfter versucht beruflich selbständig zu sein, er ist zu gutmütig, da n geht's irgendwann schief,
dann fängt er mit neuem Job neuer Frau die nichts
weiß neu an. Ich dachte bei mir macht er das nicht, macht er doch. Momentan brauchen seine alten Eltern ihn und er finanziell sie, diese kennen mich und sie wären niemals mit mir einverstanden gewesen, spielt auch ne Rolle.
Er wollte mich von heute auf morgen nicht mehr sehen. Dasiegt nun zwei Monate zurück, ich leide noch immef, wenngleich ich mein leben führe und viele gute Stunden habe.Aber täglich muss ich noch schmerzverzerrt weinen.

01.02.2015 15:41 • #2


A


Komme nicht los

x 3


I
... lieber Tom, lass Dich umarmen, es ist so wahnsinnig schwer

01.02.2015 15:44 • #3


M
Hallo Tom!

Geb Dir mehr Zeit! Damit es besser wird, musst Du innerlich mit dieser Beziehung abschliessen. Und nach dem, was Du schreibst, hast Du den Kontakt zu Deiner Ex nicht abgebrochen, um Abstand zu gewinnen, sondern damit sie sich wieder meldet.

Du trägst also immernoch die Hoffnung in Dir, das alles wieder gut wird (zumindest bis vor kurzem). Und das hält Dich davon ab einen Schluss-Strich zu ziehen. Es hält Dich im ersten Schritt der Bewältigungsphase gefangen. Akzeptiere es, dass Sie weg ist. Erst dann kannst Du Deine vergangene Beziehung bewältigen.

Ich wünsch Dir das Allerbeste! Wir leiden mir Dir!

Mellow

01.02.2015 16:08 • #4


T
Danke Euch!
Mellow, da hast du wahrscheinlich Recht!
Wie schließt man denn innerlich ab? Bekomme das nicht so hin. Erster Schritt, Hoffnung begraben?

02.02.2015 10:32 • #5


Tiefes-Meer
Ja, wenn das so einfach wäre mit dem Hoffnung begraben ...

Erster Schritt ist sich selber klarmachen, dass die Ex eben nicht nur tolle, sondern auch schwierige Eigenschaften hatte. Also vom hohen Ex-Podest runterholen und den Blick auf die Realität richten. Du schreibst ja z.B. das sie grosse Probleme mit sich selber und ihrem Selbstwertgefühl hat. Eine Partnerschaft mit so einem Menschen ist sehr schwierig und die Chancen, dass die Beziehung später wieder zerbricht und es dann noch viel mehr weh tut, wäre hoch ...

02.02.2015 10:44 • #6


T
Ich würde sagen ja..!
2. Handynummer Telefonnummer entweder löschen oder aufschreiben und aus deiner Sichtweite entfernen( zu Kumpel bringen, ins Gewürzregal oder so...
3. Damit du nicht ständig an sie denken musst: ABLENKUNG!
( Wohnung umräumen, Sportart ausprobieren undso...)
4. Falls du trotzdem noch in diesem Forum sein willst, beantworte folgende Beiträge:
Verliebt- liebt er mich auch? Help!

Jungen verliebt, schreiben per Whatsapp

lg Turtle :-/


Ps: Wahrscheinlich hat deine Freundin das ' Mir gehts nicht so gut etc.' Nur als Vorwand benutzt, um mit dir Schluss zu machen...(ist sehr hart, aber wahrscheinlich war/ist es so... :'(

02.02.2015 10:54 • #7