1

Komme nicht los

S
Hallo ihr Lieben,

(19 Jahre)
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte vor einem Jahr einen Freund, mit dem war ich ca.3 Jahre zusammen. Es war alles perfekt, wir haben uns jeden Tag gesehen, sind fast jeden Tag ausgegangen, er hat mich jeden zweiten Tag ausgeführt, mich jedesmal mit kleinen Geschenken glücklich gemacht, nur noch was zu zweit gemacht, auf den Rest der Welt geschi*** und wir hatten Spaß dabei, Facebook oder Whatsapp gab es für uns nicht, es war wie in einem alten Liebesfilm.. ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Unsere ganze Zukunft war geplant.. wir haben uns die schönsten Dinge ausgemalt.. er hat richtig an mir festgehalten. Seine Liebe zu mir war schon langsam krank.

Und dann kam sein Doppelleben ins Spiel. Die ganzen Lügen tauchten auf. Mit Schulden hat er mich alleine gelassen , er hat über mich die schlimmsten Lügen überhaupt erzählt, es war aus und trotzdem ist er mir Monate lang hintergerannt ... das war so schlimm dass ich damals die Polizei gerufen habe.

Jetzt haben wir ein Jahr schon Funkstille. Ich sehe ihn vielleicht einmal in 4 Monaten und das auch nur für eine Sekunde..
Für mich ist ein Zusammenkommen oder ein Gespräch tabu, ich will mit so einem Menschen nie wieder ein Wort wechseln. Das aller größte was mich stört ist dass er solche Lügen über mich erzählt hat, dass ich mich nicht wirklich in die Stadt traue weil alle Leute diesen Mist glauben.. ich fühle mich unwohl. Ich weis wenn ich mich mit jemanden anfreunde, wird er wieder die Person kontaktieren und irgendeinen schei. erfinden damit ich schlechter da steh. Ich habe ihn damals noch angesprochen warum er sowas unmenschliches macht.. seine antwort war ich wollte aufmerksamkeit.

Das andere Problem ist:
Ich liebe ihn nicht mehr, weil ich sein wahres Gesicht gesehen habe. Aber ich trauer noch. Ich verstehe das nicht. Ich könnte jeder Zeit anfangen zu weinen weil - ich mich alleine fühle - eine Person um mich brauche - mir diese liebe fehlt - und mein Vertrauen so gebrochen wurde. Es ist schon 1 GANZES JAHR her und irgendwie fange ich trotzdem immer in Abständen von zwei Monaten an zu weinen.

Ich hätte sehr gerne einen Freund, nur passt mir nie jemand ich finde nirgendwo mehr diese Vertrautheit. Warum dauert das alles so lange? Wie lange hat das bei euch gedauert? Kommt man irgendwann von der ersten Liebe los?

01.04.2016 18:58 • #1


Maruschka
Du hattest schon ziemlich früh diese Beziehung, ich vermute mal, es war eine deiner ersten Beziehungen.
Da hängt man an sowas, das ist normal. Du vermisst zwar nicht ihn, aber die Zeit mit ihm.
Das wird dir auch ähnlich in einer neuen Beziehung gehen, es wird anders sein, als die Beziehung mit ihm.
Du musst einsehen, dass es eine schöne Zeit war, diese aber jetzt zu Ende war.
Vielleicht solltest du auch über einen Umzug nachdenken, klar kommt es jetzt erstmal blöd, sein ganzes Umfeld wegen einem Mann hinter sich zu lassen, aber du bist jung und neue Erfahrungen zu sammeln ist da das Beste, was man tun kann. Und so fühlst du dich doch auch nicht mehr in deiner Stadt wohl, oder?
Wieso nicht mal was Neues probieren?

01.04.2016 19:53 • #2


A


Komme nicht los

x 3


K
es war wie in einem alten Liebesfilm..

Man kann die Welt auf Händen tragen, doch irgendwann mal wird die schwer....

Mit Schulden hat er mich alleine gelassen

Was hast du erwartet, wenn du das hier schreibst: sind fast jeden Tag ausgegangen, er hat mich jeden zweiten Tag ausgeführt, mich jedesmal mit kleinen Geschenken glücklich gemacht

weil alle Leute diesen Mist glauben..

Wer glaubt kann in die Kirche gehen! Soll heißen, jeder kann alles glauben, doch am ende zählen nur FAKTEN.

Ich hätte sehr gerne einen Freund

Ich hätte auch gerne mehr intellektuelle auf diesen Planeten. Aber man kann ja nicht alles haben...
Mit dieser Einstellung, wirst du andere Männer nur erdrücken.

Meins auch nicht böse aber bisl Selbstreflexion schadet nie.

01.04.2016 20:01 • x 1 #3


A
Harter Tobak, gerade wenn man von der ersten großen Liebe spricht. Tut mir leid für dich, dass du an so einen Spinner geraten bist, und natürlich bist du quasi traumatisiert, weil man so etwas nicht verstehen kann, sich selbst hinterfragt, seiner Menschenkenntnis nicht mehr traut. Aber es geht vorbei, es wird besser, glaube mir.

Das schöne ist, dass sich Spinner ja früher oder später selbst enttarnen, eben auch in deiner Stadt. Es wird ihm nicht jeder glauben, viele werden ihn nicht mögen und auf deiner Seite stehen. Verstecken würd ich mich nicht, im Gegenteil. Je mehr du den Leuten beweist, das du anders bist als dargestellt, umso mehr steht er als der Lügner da, der er ist.

Lass dir Zeit! Versuch nicht, in einer neuen Beziehung dasselbe zu fühlen wie in der vergangenen. Man fühlt immer anders, für unterschiedliche Männer, zu unterschiedlichen Zeiten. Es wird besser. Und irgendwann - und das ist so sicher wie das Amen im Gebet - wirst du wieder Schmetterlinge im Bauch haben, das Kribbeln des ersten Kusses spüren und die Welt voller Regenbogen sehen. Alles Gute!

01.04.2016 20:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag