Komme nicht über sie hinweg nach Trennung

Zitat von DieSeherin:weißt du es gibt nun mal verhaltensweisen, die ziemlich anders sind, als dass man sie verstehen könnte! du solltest aufhören zu versuchen, das ganze zu verstehen, oder den tieferen sinn darin zu finden - da gibt es wahrscheinlich gar keinen! vielleicht versteht sie selber sich ja nicht mal!? das ist ...

Der Grund ist ganz einfach. Ich wollte sie. Sie hat mir das blaue vom Himmel erzählt. Sachen, die noch nie jemand gesagt hat. Sie hat sich Zeit genommen für mich. Fuhr extra lange Wege um mich nur 10 Minuten zu sehen. Es war alles perfekt. Sie sagte auch, dass sie sich trennen will von ihm, aber noch Zeit brauche. Sie könnte sich auch vorstellen mich zu heiraten und mit mir Kinder zu kriegen. All das gab mir das Gefühl, dass sie die Richtige ist. All das war das in diesem Moment was ich immer wollte. Es klang perfekt.
09.03.2022 08:43 •

Zitat von Butterblume63:Johannes,echt jetzt? Bist du wirklich 38 und nicht eher 18? Sorry,in deinem Alter solltest du über Lebenserfahrung verfügen. Sei dankbar,dass du diese kranke Person los bist. Du kannst dir sicher sein,dass sie das Gleiche mit dir 1:1 abgezogen hätte wie mit ihrem Freund. Hätte dich dann auch ...

Wie schon oben erwähnt, wer solche Sachen hört und überhaupt, wenn man sich schon so lange kennt, da geht man nicht davon aus, dass der Eine dem Anderen was vormacht.

Ja, ich denke auch, dass sie das bei mir auch gemacht hätte. Das halte ich mir immer vor Augen.
Überhaupt hat sie schon im Sommer mit ihrer Freundin gesprochen, dass sie wahrscheinlich nicht für immer treu sein kann. Auch krass, denn dann sollte sie mal über ihre Beziehung nachdenken.

Was mir auch noch einfällt. Wenn der Lockdown mit der Lokalschließung nicht gewesen wäre, dann wäre sie gar nicht mit ihrem Freund zusammen. Es war eben alles zu und der Typ wollte schon immer eine Beziehung mit ihr und sie hats halt dann probiert. Er hat ihr erst gezeigt, was Liebe überhaupt ist. Und sie hat sich im Laufe der Zeit in ihn verliebt. Auch krass
09.03.2022 08:56 •
A
Komme nicht über sie hinweg nach Trennung
x 3

T
Zitat von Johannes852: Sie könnte sich auch vorstellen mich zu heiraten und mit mir Kinder zu kriegen. All das gab mir das Gefühl, dass sie die Richtige ist. All das war das in diesem Moment was ich immer wollte. Es klang perfekt.

Perfekt ist all das nur, wenn beide Partner frei sind und sich aneinander binden wollen.

Sie war und ist jedoch nicht frei und das macht das Ganze das Gegenteil von perfekt.

Tipp aus meiner Erfahrung....man darf sich für gebundene Menschen interessieren. Wenn diese sich gerade auf dem Sprungbrett aus einer bereits nicht mehr funktionierenden Beziehung befinden, dann mag das funktionieren und in einer neuen Beziehung enden. Aber....diese Menschen auf dem Sprungbrett trennen sich innerhalb kürzester Zeit und machen Nägel mit Köpfen. Der, der auf diese Entscheidung wartet, sollte bis dahin aber nicht mehr als ein Freund (ganz ohne plus) sein. Und mit den eigenen Gefühlen sollte man ebenfalls haushalten. Den oft endet man da auch nur als Übergangspartner.
09.03.2022 09:03 •
x 1

B
Zitat von Johannes852:Wie schon oben erwähnt, wer solche Sachen hört und überhaupt, wenn man sich schon so lange kennt, da geht man nicht davon aus, dass der Eine dem ...

Johannes,weder ihren Freund noch dich hat sie geliebt.Hôchstens liebt die sich nur selbst. Es geht hier nicht ob sie auf Dauer monogam leben kann oder will,sondern wie man damit umgeht. Wir leben eine offene Beziehung und gerade auch dort haben Lug und Betrug rein gar nichts verloren. Würde mich mein Freund belügen wäre ich schneller weg als er schauen könnte. Und in deinem Alter sollte das Wissen vorhanden sein,dass nur Taten zählen.
Ich kann dir hier auch schreiben,dass du der Mann meiner Träume bist,ich dich über alles liebe.. Ich hoffe du glaubst meinem Geschreibsel.
Siehst du,mit Worten kann um sich geworfen werden,nennt sich Schmeichelei.
Und wann kennt man schon einen Menschen? Also ich entdecke auch immer wieder neue Seiten an mir. Sie hat dich das sehen lassen um das zu bekommen was sie wollte.
Sei dem Schicksal dankbar,dass du nicht eine weitere Kerbe in ihrem Bettgestell bist.
Mit so Einer eine Beziehung oder gar Kinder?
09.03.2022 09:14 •
x 1

Sweetcherry
Eigentlich wolltest du am Anfang nur S. von ihr, habe ich das richtig verstanden?
Aber als sie dich aufforderte Gefühle zuzulassen, zack, warst du verliebt?
Den Tipp merke ich mir

Nein, jetzt mal im Ernst...
Wer wirklich Gefühle hat und mit dir zusammen sein will, trennt sich erst und baut dann eine neue Beziehung auf. Alles andere kannst du unter Warmhalteplatte verbuchen.

Spätestens als ihre zerstörerischen Spielchen dazu kamen, hättest du es merken müssen.
Es gibt bei ihr nur schwarz oder weiß, hell oder dunkel, Freund oder Feind.
Von einem Extrem ins Nächste.
Das ist weder gesund noch normal.
09.03.2022 09:22 •
x 1

Ich versteh schon, dass man viel schreiben kann. Aber wenn wir uns gesehen haben, dann hat sie mir dieses Gefühl auch gegeben. Es war nicht nur schnell Se x. Sondern es war das Ganze drum herum. Eben ihre Handlungen, wie sie mich behandelt hat. Deswegen dachte ich mir auch, dass es stimmt was sie schreibt.

Das Problem war, dass ich wirklich keine Gefühle zulassen wollte. Sie hat sich aber so viel Mühe damit gegeben. Seitenweise Nachrichten geschrieben. Sachen die ich noch nie vorher gelesen habe. Irgendwann denkt man eben, dass das der Andere nicht ohne Grund macht. Sich soviel Zeit nimmt für nix. Und ja, dann verliebt man sich eben in diese Art. Weil man sich auch geborgen fühlt.

Oh Mann, hab wohl im Ernst zum 2ten Mal eine erwischt die irgendwie psychisch krank ist. Naja wenigstens bin ich schwarz. Somit hab ich gute Chancen dass sie sich nie wieder meldet, da sie ja einen Freund auch hat und somit nicht allein ist haha
09.03.2022 10:17 •

Ich bin kein Freund davon, immer gleich von psychisch krank zu reden. Die ist halt ein Ar.*loc*.

Ich hab das fünf Mal mit meiner Ex mitgemacht, nen neue kennengelernt, der war der Mann ihrer Träume, nach kurzem war es ausgeträumt, dann wurde ich wieder mit Heirat und Kindern angelockt und wenn der nächste kam, der es zwischen den Beinen hat jucken lassen,dann war doch wieder alles anders...

Den Satz, dass es ja eben passieren können, dass man sich in jemand anderen verliebt, habe ich ebenso gehört, wie dass es immer jemanden geben würde, der besser wäre.
Mein Nachfolger hat sich das Gleiche gefallen lassen, wurde mit mir besch*ssen. Ja war keine Glanzleistung,aber ich habe ihr eben glauben wollen, dass sie es bei x-ten Mal ernst meint. Aber auch dieser Versuch war nach wenigen Wochen wieder vorbei, weil mein Nachfolger besser wäre (vor allem materiell besser)... Der hat dann Nägel mit Köpfen gemacht und sie nach ein paar Wochen geschwängert...
Und jetzt Mal ganz ehrlich, wenn du diese Geschichte lesen und darauf einen Rat geben würdest, was würdest du sagen? Ich denke genau das Selbe, was dir hier alle sagen: sei froh, dass es nichts geworden ist, das Ende ist bereits geschrieben
09.03.2022 12:00 •
x 1

Milly85
@Johannes852 Ich finde du hast gerade so einen tunnelblick und siehst nur auf die Dinge zurück, die du toll fandest. Dass sie liebe Dinge gesagt hat und sowas… Worte sind Schall und Rauch! TATEN sind das, was zählen!

Klar, sie ist impulsiv und wollte dich unbedingt sehen, wenn sie dafür in der Stimmung war. So sind borderliner (wenn sie denn eine war) ja auch! Sehr sprunghaft! Und wie hat sie sich noch verhalten? Worauf solltest du eigentlich mehr Gewicht legen als auf sowas belanglosem?

Sie hat dich schlecht behandelt
- Sie wurde auch mal handgreiflich
- Sie blockiert dich (wahrscheinlich echt aus Schutz, damit du nicht lästig wirst weil sie es dem Freund eben nicht gesagt hat..!)
- oder sie hat sich doch wieder für ihn entschieden und es war seine Bedingung, dass du blockiert wirst
- sie hat gefühlt 1.000x mit dir Schluss gemacht.

ich glaube, es ist dein männlicher Stolz und dein Jagdinstinkt, der jetzt gekränkt ist, dass du sie nicht bekommen hast. Obwohl du ja auch anfangs dasselbe wolltest wie sie.

frauen wie sie wollen oft ALLES oder nichts. Die wollen dein Herz! Besonders, wenn du auch nur S. willst. Das gibt ihnen Macht! Noch nie davon gehört?

das sind Psychospielchen weil sie obviously einen an der Klatsche hat.

aber allein, dass du uns danach fragst, ob dem echt so ist….. na ja.
09.03.2022 12:39 •
x 1

Zitat von Johannes852: Seit 1 1/2 Jahren hat sie einen Freund. Wie ich das erfuhr habe ich mich für sie gefreut. Ich war nicht mal sauer. Letztes Jahr am Ende des Jahres nahm sie wieder per Mail intensiv Kontakt zu mir auf. Schließlich gestand sie mir, dass sie schon lange in mich verliebt ist, aber nicht den Mut aufbringen konnte. Bei mir schrillten die Alarmglocken, denn ich hatte schon mal eine Freundin mit Borderline und da begann das Ganze genauso.

Ich ließ mich auf sie ein, weil ich neugierig war was passiert.

Du hast Dich - offenbar ganz bewusst, wenn ich das hier lese - darauf eingelassen. Jetzt hast Du gesehen, was passiert ist.

Da das ja mindestens die zweite Dame ist, die so tickt, würde ICH mich an Deiner Stelle fragen, ob Du gerade diesen groben Irsinn, das Drama so anziehend fest. Und wenn ja, warum.
09.03.2022 12:49 •

Ich bin ja froh, dass es beendet wurde. Fühler mich auch freier. Aber leider ist es eben so wie @Milly85 sagt. Ich seh eben nur das Gute. Der Grund ist, dass ich es eben schön fand. Dieses Gefühl war einfach einmalig für mich, dass ist das was mich leider immer wieder einholt und ich das gerne wieder hätte. Und ich weiß auch, dass es das nicht mehr gibt. Für mich trotzdem Schade.

Bei mir wurde sie nicht handgreiflich. Bei ihrem Freund und ihrer Freundin.
Blockiert hat sie mich, weil ich eine Nachricht zuviel geschrieben habe und sie gesagt hat, dass sie das nicht will. Wisst ihr sie stänkert die ganze Zeit rum und ich muss mir das nicht bieten lassen und hab ihr eben ein paar Mal auf ihre Nachrichten geantwortet. Das war ihr dann zuviel und dann hat sie mich blockiert. Auch egal eigentlich.
Ja, sie hat öfters Schluss gemacht und dann wieder zusammen. Typisches ON OFF Spielchen. War bei ihrem Ex auch so. Da gings 2 Jahre so. Ich hatte halt die Hoffnung, dass sie sich für mich entscheidet. Jetzt sehe ich das aber mit anderen Augen.

Natürlich ist es auch ein wenig der Stolz bzw. die Kränkung, weil ein anderer das hat was man selbst gerne hätte. Aber wenn ich mir ihn so ansehe, dann will ich nicht in seiner Situation. Jedes Mal muss man zittern, wenn sie länger arbeitet oder am Abend weggeht oder wenn sie das Handy in der Hand hat, dass nicht irgendein anderer Typ dahinter steckt.

Nein, ich liebe kein Drama. Habe eben 2 Mal Pech gehabt. Denn ich wusste ja nicht, wie das Ganze endet. Wenn man jemanden 6 Jahre kennt, dann ist der Mensch nicht neu. Man ist aber selbst überrascht, wie der dann tickt, denn mit dem habe ich nicht gerechnet.

Jetzt fällt mir gerade ein, dass wir es damals vor 4 Jahren schon mal ein paar Mal gedatet haben und sie bei mir daheim war. Es ist aber absolut nix passiert. Sie hat immer abgeblockt. Nicht mal ein Bussi. Gar nix. Und jetzt erzählts mir, dass sie mich schon immer wollte. Na dann.....
09.03.2022 13:05 •
x 1

Sweetcherry
Zitat von Johannes852: Bei mir wurde sie nicht handgreiflich. Bei ihrem Freund und ihrer Freundin.

Aber allein das ist doch schon der Abturner schlechthin... zeugt eher von mäßiger bis gar keiner Impulskontrolle.
Das wäre mir in deinem Alter einfach schon zu blöd gewesen...

Zitat von Johannes852: Der Grund ist, dass ich es eben schön fand. Dieses Gefühl war einfach einmalig für mich


Dafür hast du aber in der kurzen Zeit auch viel einmalige negative Gefühle erfahren müssen.
Jetzt mal ehrlich- bei ihr gibt’s immer nur das Extreme
Extrem Lovebombing oder extrem viel Stress.
Das ist doch in deinem Alter und mit deiner Erfahrung nichts gesundes, das wird doch recht schnell am Anfang schon klar.
Und das sich Personen grundlegend ändern- Nein...!
Das Einzige, was verändert werden kann, ist deine Einstellung dazu.


Zitat von Johannes852: weil ein anderer das hat was man selbst gerne hätte.

Komm schon...Wer will schon mit über 25 Jahren noch so eine Dramaqueen?
09.03.2022 13:42 •
x 2

Unterwegs
Zitat von Johannes852: Um ehrlich zu sein wollte ich sie anfangs nur fürs Bett. Aber sie hat gesagt ich soll Gefühle zulassen, da sie mich auch liebt und es ehrlich meint. Leider habe ich das geglaubt.

Sorry aber nach dem ich diese Aussage gelesen habe, bin ich der Meinung, ihr habt beide nen Schuss.

Du willst sie nur fürs Bett, weißt dass sie in einer Beziehung ist (aber es juckt dich nicht) und jetzt wunderst du dich, dass jemand der über monatelang den Partner mit dir betrügt dich abserviert? Ernsthaft?

Ihr beide schert euch kein Stück um Gefühle anderer (sie schlägt sogar ihren Freund?!). Hauptsache ihr habt euren Spaß. Tja, dass das dann auch gegen dich geht, hättest du wohl nicht gedacht. Karma sag ich nur.

Du hast so eine Situation schon mal mit einer Boderlinerin erlebt und trotzdem hast du dich auf sie eingelassen. Kann es sein dass du auf Drama stehst?

Bei so vielen Baustellen die sie hat, hättest du schleunigst das Weite suchen sollen, aber die war das alles komplett egal. Hast du ernsthaft an ein Happy-End geglaubt, nach dem wie sie dich behandelt hat?

Da muss du dich nicht wundern, dass du jetzt verletzt worden bist. Hättest du dich am Anfang anders entschieden, hättest du diesen Salat jetzt nicht. Lerne daraus für die Zukunft und vermeide solche Personen.
Und etwas mehr Empathiefähigkeit wäre auch nicht schlecht.

Meiner Meinung solltet ihr euch beide mal mit euren Baustellen beschäftigen und diese angehen (evtl mit professioneller Hilfe). So wie ihr Menschen behandelt, ist es einfach nur erschreckend.
09.03.2022 13:59 •
x 1

Wieso sollte es mich jucken was sie mit ihrem Freund macht? Sie hat damals erzählt, dass er sie, wenn er betrunken ist Hu re, Nu tte, usw. beschimpft und auch sie schlecht behandelt und weg will von ihm. In diesem Moment, wenn ich so was hör, sorry, dann interessiert mich der Typ null.

Ja, Karma. Wo ist dann ihres? Wie kann es sein, dass ich bestraft werde, obwohl sie mich angemacht hat und sie das Ganze darstellt dass sie unglücklich ist und weg will von ihm.

Ja, es ist ein Abturner wenn man gewalttätig ist. Nur dachte ich, dass sie nur bei ihm so ist, weil sie eben unglücklich war, da er sie schlecht behandelt hat.

Wie gesagt, ich wusste das alles am Anfang nicht. Und das extrem Lovebombing schön ist versteht sich glaube ich von selbst. Man muss dann aber auch mal mich verstehen, dass es extrem schwer ist, wenn es am schönsten ist fallen gelassen zu werden, wie wenn man gar nicht mehr existiert und man selbst nicht mal weiß warum, weil man nix falsch gemacht hat.
09.03.2022 14:14 •

DieSeherin
Zitat von Johannes852: Sie hat damals erzählt, dass er sie, wenn er betrunken ist Hu re, Nu tte, usw. beschimpft und auch sie schlecht behandelt und weg will von ihm.


es spricht schon für eine sehr große schieflage in ihrer persönlichkeit, dass sie nur von ihm wegwill... aber noch nicht gegangen ist!
09.03.2022 14:19 •
x 1

Im Prinzip ist mir auch egal, was sie tut.
Mir ist viel wichtiger, wie ich von ihr wegkomme! Ich muss sie leider einmal pro oder alle 2 Wochen sehen. Somit ist nix mit aus dem Auge aus dem Sinn. Noch dazu sind wir in der selben Firma.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich wie ich sie schneller aus meinem Kopf bekomme.
09.03.2022 15:50 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top