45

Komme nicht über sie hinweg nach Trennung

Milly85
Zitat von Johannes852:
Und wie mach ich das @Snipes

Reflektionen und Selbstliebe! Du bist obwohl du diese ganze sch. erlebt hast immer noch nicht in der Lage, Wut oder Hass auf sie zu spüren und dir zu denken: sorry! Dafür bin ich mir zu gut!

erst DANN kannst du anschließen.

Die Person die du kanntest ist tot! Die existiert nicht mehr !

08.03.2022 21:14 • x 1 #16


Snipes
Zitat von Milly85:
Reflektionen und Selbstliebe

That´s it! Am Ende macht man den ganzen sh.it nur mit weil es einem genau daran mangelt und der andere das wunderbar ausnutzen kann. irgendwie selber Schuld, aber Du kannst draus lernen und eine stärkere und bessere Version von dir selber werden.

08.03.2022 21:18 • x 2 #17


A


Komme nicht über sie hinweg nach Trennung

x 3


J
Es mangelt mir nicht an Selbstliebe. Ich behandle Menschen eben so wie ich auch behandelt werden will. Ich lass nicht alles mit mir machen.

Und was bringt Hass? Gar nix. Am besten ist Gleichgültigkeit.

Warum ist die Person tot? Ist die echt krank im Kopf wie ich vermutet habe?

08.03.2022 21:29 • #18


Snipes
Zitat von Johannes852:
Ich behandle Menschen eben so wie ich auch behandelt werden will

Es geht doch darum wie Du dich behandeln lässt und das


Zitat von Johannes852:
Ich lass nicht alles mit mir machen.

sehe ich ein ganz klein bißchen anders.

Zitat von Johannes852:
Am besten ist Gleichgültigkeit.

Stimmt, aber das ist ein langer Weg und zwischendurch darf bzw. muss auch eine gewisse Trennungswut aufkommen.

08.03.2022 21:34 • x 2 #19


Sweetcherry
Mensch Johannes, jetzt ehrlich mal!
ich bin auch 38 Jahre alt, aber dieses Schauspiel hätte ich mir nicht eine Woche gegeben!
Du lässt dich aber an einem Nasenring durch die Manege ziehen! Und das sogar mehrmals...
Mit deiner Erfahrung müsstest du doch binnen kürzester Zeit mitgekriegt haben, dass mit diesem Mädel GAR KEINE Beziehung möglich ist, die nur annähernd beständig sein könnte.
Schluss machen, wieder zurückkommen, öfter mal saufen, dann wieder streiten, Handgreiflichkeiten ihrer Freundin gegenüber, den anderen Freund mit dem Auto überfahren wollen...
Sieht so eine Beziehung aus, die du mit Ende 30 wirklich führen willst...? Solche Dramen sollten in deinem Leben schon mind. 15 Jahre zurückliegen...

Zitat von Johannes852:
Nein ihr Partner hat mich nicht gestört, denn sie wollte ja laut ihrem Reden mich. Und sie wollte sich auch trennen von ihm und er war ihr auch nicht so wichtig, da sie eh nur streiten daheim.

Genau, sie wollte nur dich... Deshalb hat sie sich auch nicht ERST von ihrem Freund getrennt und ist dann zu dir...

Reden kann das Mädel scheinbar viel und gut- aber die entsprechenden Taten fehlen!
Aber nur diese Taten zählen...

08.03.2022 21:35 • x 4 #20


J
Anfangs wollte ich ja nur Se x mit ihr, wie gesagt und da war mir das spinnen egal, da ich eben eh das bekam was ich wollte.
Schlimmer wurde es erst wie sie gesagt hat, dass ich Gefühle für sie zulassen soll weil sie auch so starke hat und wir gemeinsam was aufbauen können. Ich habe gezögert, weil mir das alles komisch vorkam. Sie kam aus heiterem Himmel zu mir und sagt sie liebt mich schon die ganze Zeit und wusste das irgendwie selbst nicht. Wie anfangs im thread schon erwähnt hatte ich mal ne boarderline Freundin und da begann das genauso. Und immer wieder ja, nein, ja, nein usw. Bis nach 2 Monaten alles vorbei war. Deswegen war ich hier vorsichtiger und ich haute oft auf den Tisch. Und sie kam immer wieder angekrochen. Aber irgendwann ist man müde von dem Dreck. Deswegen wollte ich nur noch se x. Aber sie gab keine ruh. Denn wenn ich nur se x wollte dann wollte sie liebe. Und wenn ich liebe wollte dann wollte sie eben keine und nur dann wenn sie es braucht. Ergo....für mich ist die nicht unreif sondern krank. Leider denn wer zieht so eine Show ab nur für bisschen se x? Und riskiert die Beziehung zu ihrem Typen mit dem sie haus bauen will und kinder kriegen. Nicht normal

08.03.2022 22:06 • #21


Sweetcherry
Ja, krank kommt sie mir auch vor. Dieses Hin-und Her ist ja echt nicht normal.

Zitat von Johannes852:
Leider denn wer zieht so eine Show ab nur für bisschen se x?

Aber wer hat die Show für ein bisschen S. denn mitgespielt?
Wer leidet jetzt?

08.03.2022 22:11 • x 1 #22


Milly85
Zitat von Johannes852:
Es mangelt mir nicht an Selbstliebe. Ich behandle Menschen eben so wie ich auch behandelt werden will. Ich lass nicht alles mit mir machen. Und was ...

Du kannst aber nicht von Liebe direkt zu Gleichgültigkeit wechseln! Das ist ja das Ding !

im Hass sollte man sich nicht verlieren, aber ein wenig davon, zumindest Wut, täte dir gut, mit ihr abzuschließen !

ich sehe schon, du bist ein guter Mensch. Das ist gut, und solche Menschen brauchen wir auf der Erde! Aber gerade solche Menschen wie sie, nutzen so Menschen wie dich aus um ihren Vorteil zu bekommen!

DU musst dich schützen! Das kommt zuerst. Danach kann man sich gerne um alle anderen kümmern. Wenn es dir nicht gelingt, solche Alarmsignale rechtzeitig auch wahrzunehmen (hast du ja, nur gekonnt ignoriert!) dann wirst du früher oder später daran zu Grunde gehen!

DEINE seelische Gesundheit und Wohlbefinden kommt an erster Stelle! Das muss dein Mantra werden. Und wenn dich jemand wie Dreck behandelt, dann kann er gehen!

08.03.2022 22:14 • x 1 #23


I
Auch hier muss ich fragen: was erwartet man von einem Menschen der seinen Partner so hintergeht? Sie ist halt lange Zeit zweigleisig gefahren, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, du wolltest sie vö*eln, alles andere war dir egal, Freund hin oder her, jetzt hast du die Quittung... Dennoch: wie lange und oft willst du dich noch an der Nase rumführen lassen?

08.03.2022 23:08 • x 1 #24


J
Wenn ich mir 1000%ig sicher gewesen wäre, dass es von ihr wirklich nur Show ist, dann hätt ich da nicht so mitgespielt bzw. so lange. Ich dachte mir, dass sie sich, wie sie gesagt hat, geändert hat und reifer geworden ist.

Ja, sie wollte Spaß oder was weiß ich, aber für was erzählt sie es jetzt erst ihrem Freund, dass sie das Ganze getan hat? Ist doch auch völlig krass, dass ich dem das Ganze sage, wenn ich mit ihm eine Zukunft will und der Gefahr auflaufe, dass er sich trennt. Aber wer weiß stimmt das überhaupt?!

Ich hab mir nach einiger Zeit gedacht oder erwartet, dass sie sich von ihrem Freund trennt. Denn so wie sie mit mir umgegangen ist und was sie alles an ihm genervt hat usw hat ich doch Hoffnungen in das Ganze. Das es letzten Endes anders kam find ich eben Schade, denn ich versteh noch immer nicht ihr Handeln. Sie wollte Se x. Bekam ihn und konnte es gut sein lassen. Für was wollte sie das ich mich in sie verliebe und warum kauft sie mir ein Geschenk mit einem persönlichen Schlüsselanhänger? Das wäre doch alles nicht notwendig gewesen.

09.03.2022 07:57 • #25


I
Zitat von Johannes852:
Wenn ich mir 1000%ig sicher gewesen wäre, dass es von ihr wirklich nur Show ist, dann hätt ich da nicht so mitgespielt bzw. so lange. Ich dachte ...


Les dir hier Mal ein paar der Affärengeschichten durch, dann wirst du die Parallelen erkennen, von ihren Worten bis zu ihrem Taten... Du warst eine Affäre,mehr nicht und die meisten trennen sich am Ende nicht.

Ich möchte dir noch einen Satz nahelegen: habe Wünsche aber keine Erwartungen.

09.03.2022 08:10 • x 1 #26


J
Ok, wenn ich die Affäre war, dann ist es eben so. Wir waren 6 Jahre befreundet. Jetzt soll ich weder mit ihr reden noch schreiben. Zwar ok, aber auch unverständlich, denn ich würd mir das Ganze eh net mehr antun.
Sie blockt mich auf Whatsapp obwohl ich sie jederzeit in der Firma anschreiben könnte. Auch unverständlich.
Sie erzählt alles ihrem Freund, wo sie die Beziehung verlieren könnte. Auch unverständlich.
Nix an diesem Verhalten ergibt Sinn. Das sind für mich reine Machtspielchen und dass sie jetzt die Arme ist, weil daheim alles sch. läuft.

09.03.2022 08:21 • #27


T
Zitat von Johannes852:
und jetzt bin ich der blöde.

Nein, denn mit dieser Frau wärst du wahrscheinlich nie glücklich geworden. Insofern sei froh, dass sie weg ist und du deine Lehre für die Zukunft daraus ziehen kannst.

Zitat von Johannes852:
Ist die echt krank im Kopf wie ich vermutet habe?

Ja, das liest sich sehr nach einer psychischen Erkrankung bzw. Persönlichkeitsstörung.
Und nochmal...sei froh, dass sie weg ist. Einen Partner mit einer psychischen Erkrankung zu haben, ist eine große Herausforderung.

Selbst wenn sie selbst glaubte, dass sie dich wirklich liebte, es ist unwichtig. Sie hat sich entschieden. Was immer es für ein Gefühl war, es hat nicht gereicht, um sich für dich zu entscheiden.

Deshalb fängt man nichts mit Menschen an, die nicht frei sind, ob im Leben oder in sich selbst. Erst wenn die Baustellen geschlossen sind, kann eine richtige Beziehung zu einem anderen Menschen entstehen. Alles andere ist dagegen einfach schmerzhaft.

09.03.2022 08:31 • x 2 #28


DieSeherin
weißt du es gibt nun mal verhaltensweisen, die ziemlich anders sind, als dass man sie verstehen könnte!

Zitat von Johannes852:
Ich check das alles nicht.

Zitat von Johannes852:
Nix an diesem Verhalten ergibt Sinn.


du solltest aufhören zu versuchen, das ganze zu verstehen, oder den tieferen sinn darin zu finden - da gibt es wahrscheinlich gar keinen! vielleicht versteht sie selber sich ja nicht mal!?

das ist aber vollkommen egal! dich selber solltest du versuchen zu verstehen... warum du empfänglich für so eine unentschlossene frau bist. warum dich diese spielchen so ansprechen. warum du all das mit dir machen lässt!

09.03.2022 08:40 • x 1 #29


B
Zitat von Johannes852:
Wenn ich mir 1000%ig sicher gewesen wäre, dass es von ihr wirklich nur Show ist, dann hätt ich da nicht so mitgespielt bzw. so lange. Ich dachte ...

Johannes,echt jetzt? Bist du wirklich 38 und nicht eher 18? Sorry,in deinem Alter solltest du über Lebenserfahrung verfügen. Sei dankbar,dass du diese kranke Person los bist. Du kannst dir sicher sein,dass sie das Gleiche mit dir 1:1 abgezogen hätte wie mit ihrem Freund. Hätte dich dann auch nicht gestört,oder?
Und du glaubst ihr,dass sie es ihrem Freund gesagt hat? Nie und nimmer! Die will nur vorbeugen,dass du nicht zu ihm rennst und die Affäre steckst.
Und wie viele anderen schon schreiben: Die hat dich am Nasenring durch die Manage gezogen!
Hinterfrage dich besser was du an einer solch gestörten Frau so toll gefunden hast. Solche Menschen ob Mann oder Frau sollten einen nur dazu verleiten um sein Leben zu rennen. So etwas holt man sich nicht in das eigene Leben noch ins Bett.

09.03.2022 08:41 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag