45

Komme nicht über sie hinweg nach Trennung

J
Hallo,

ich (38) und sie (26).
Ich kenne sie seit mehreren Jahren. Früher haben wir uns täglich in der Firma gesehen. Seit einem Monat hat sie die Abteilung gewechselt und ich sehe sie zum Glück nur mehr maximal 1 mal pro Woche.

Zu meiner Geschichte:
Ich fand sie als wir uns damals kennen lernten immer toll. Wir hatten auch ein paar Dates, aber es ist immer im Sand verlaufen das Ganze. Seit 1 1/2 Jahren hat sie einen Freund. Wie ich das erfuhr habe ich mich für sie gefreut. Ich war nicht mal sauer. Letztes Jahr am Ende des Jahres nahm sie wieder per Mail intensiv Kontakt zu mir auf. Schließlich gestand sie mir, dass sie schon lange in mich verliebt ist, aber nicht den Mut aufbringen konnte. Bei mir schrillten die Alarmglocken, denn ich hatte schon mal eine Freundin mit Borderline und da begann das Ganze genauso. Ich ließ mich auf sie ein, weil ich neugierig war was passiert. Sie schrieb mir unheimlich viel und konnte gar nicht genug von mir kriegen. Dann nach ein paar Wochen war sie dann bei mir daheim und machte mit mir Schluss. Ich konnte das nicht verstehen. Am nächsten Tag bekam ich dann eine Mail dass es ihr leid tut und sie es weiter probieren will. Ok, dachte ich, was hab ich zu verlieren. Irgendwann hatten wir S.. Mehrmals. Sie schrieb mir Tag und Nacht. Wollte pausenlos Kontakt. Irgendwann haben wir dann gestritten und sie machte wieder Schluss. Am nächsten Tag war wieder alles ok und es ging weiter. Dann war mein Geburtstag. Ich bekam ein tolles Geschenk von ihr. Richtig persönlich mit Text. Ich freute mich über beide Ohren. Eine Woche später war ihr Freund (ja, da war immer da) im Ausland. Sie verbrachte den ganzen Samstag bei mir. Wir hatten extrem viel Spaß und sie sagte, dass das ihr Lieblingstag ist mit mir. Eine Woche später an einem Freitag ging sie mit Freundinnen was trinken. Sie machte wieder Schluss. Wenig später an dem Abend bereute sie es und entschuldigte sich. Dann hat sie geschrieben, dass sie ihren Freund verlässt und zu mir kommt. Am nächsten Tag, Samstag, schrieb sie, dass sie ihrem Freund nach dem saufen gestanden hat mich geküsst zu haben und sie hat ihn gebissen, weil er ihr Handy wollte. Sie sagt, dass sich irgendwas in ihr verändert hat. Aber sie wollte das mit mir nicht beenden und sie vermisst mich. Gut dachte ich, es wird immer Ärger mit der. Am selben Abend machte sie wieder Schluss mit mir. Ich verstand die Welt nicht mehr.

Nach ein paar Tagen sporadischen Nachrichten Verkehr trafen wir uns wieder. Sie schaute furchtbar aus. Wir küssten uns und sie wollte das es weiter geht. Danach war sie aber anders. Sie war nicht mehr so nett wie früher sondern viel kühler. Es kamen weniger Emojis und Herzen, es war einfach distanzierter das schreiben. Wenn wir uns dann aber wieder sahen, war sie wie ausgewechselt. Sie umarmte mich und knutschte mich und Hand halten und das volle Programm. Nur ich eben. Aber der nächste Tag war immer der gleiche. Zurückhaltend und kalt. Unser letztes Treffen war dann an einem Freitag bei mir. Wieder knutschen und Aufmerksamkeit und sie hat mir sogar ihre Firmen Nummer gegeben und wollte ihren Firmenkalender für mich frei schalten damit ich sehe wann sie Besprechungen hat. Was dann passierte war echt strange. Ich redete kurz über meine Gefühle. Rein rhetorisch usw. Dann hatten wir Se x. Der war auch schon leicht komisch, da sie anders war. Nach dem S. wollte sie immer kuscheln. Sie stand aber auf und zog sich an und ging raus eine rauchen. Ich ging auch raus. Sie konnte mich nicht mal ansehen. Beim gehen genau das gleiche. Später fragte ich, ob alles ok ist. Sie sagt. Irgendwas hat sich in ihr verändert. Wieder. Ich dachte, dass ist nicht normal. Was verändert sich bitte? Sie liebt mich und ich bin was besonderes für sie, sie macht Geschenke und es verändert sich was? Einfach krass. Am nächsten Tag sollte sie dann zu mir kommen, konnte aber nicht wegen ihrem Freund. Sie war am Vortag wieder saufen und zoffte sich mit ihrer Freundin, wo sie auch handgreiflich wurde. Sie ignorierte mich am folgenden Tag und war so wütend auf ihren Freund, dass sie ihn mit dem Auto überfahren wollte, weil er nicht zu ihr eingestiegen ist. Naja 2 Tage später machte sie Schluss. Sie wollte nie wieder was von mir hören. Ich check das alles nicht. Sie kam auf mich zu. Sie sagt sie wollte immer mich. Sie will mich nicht verlieren oder verletzen und tut dann genau das.

Gestern haben wir uns zufällig gesehen. Ich war nicht mal sauer auf sie und fragte sie, ob wir rauchen gehen. Sie war extrem kalt und zickig. Was ich mir überhaupt einbilde mich zu melden, wenn sie sagt, dass sie nix mehr hören will und dass sie eben ihrem Freund alles erzählt hat und jetzt bei ihr zu Hause alles sch. ist. Was auch komisch ist, ist, dass ihr Freund schon auszuckt, wenn sie zu lange mit einem anderen Mann redet und jetzt akzeptiert er das?

Auf alle Fälle wollte ich die Situation beruhigen und ihr klar machen, dass wir uns eben schon lange kennen und ich nur fragen wollte, ob wir quatschen und warum sie mich so sch. jetzt behandelt, obwohl ich nix gemacht habe. Sie antwortete dann noch einmal eiskalt und hat mich blockiert.

Leider krieg ich sie nicht aus dem Kopf. Sie hat mir ein tolles Gefühl gegeben. Ich schwör euch. Was die alles geschrieben hat und was die empfunden hat in der kurzen Zeit und alles vorbei. Ohne ersichtlichen Grund. Und zur Info, es ist nicht wegen dem Freund. Denn 1. hat sie selbst gesagt, dass er nicht der Mann fürs Leben ist und 2. wer behandelt seinen Partner so, wenn er ihn liebt. 3. Normalerweise erwähnt man wenigstens den Freund, wenn man ein schlechtes Gewissen hat. Bei ihr ist gar nix gekommen diesbezüglich.

08.03.2022 15:05 • #1


Fliesentisch
Zitat von Johannes852:
Hallo, ich (38) und sie (26). Ich kenne sie seit mehreren Jahren. Früher haben wir uns täglich in der Firma gesehen. Seit einem Monat hat sie die Abteilung gewechselt und ich sehe sie zum Glück nur mehr maximal 1 mal pro Woche. Zu meiner Geschichte: Ich fand sie als wir uns damals kennen lernten immer toll. Wir ...

Du bekommst sie aus gutem Grund nicht aus dem Kopf - Extreme Liebesbekundungen in extrem kurzer Zeit sprechen eine ganz bestimmte Sprache, was ihr Innenleben angeht, und die Tatsache, dass ihr Freund ihr offenbar nicht (gut) genug war, ebenso. Dieses tolle Gefühl können viele von uns nachvollziehen, blöd ist nur, dass es komplett, bis hin zu ihrer letzten Reaktion, auf Lug und Trug aufbaut.

Sei froh, dass sie gegangen ist, denn der Schmerz wäre mit jedem Tag schlimmer geworden, mit ihr oder ohne sie. Unglaublich schmerzhaft, ich weiß, aber diese Verhaltensweisen sind logisch nicht immer zu erklären und zeichnen, was sie angeht, ein relativ düsteres Bild, dass du dir immer wieder vor Augen halten solltest. Sie ist kein Engel, der aus deinem Leben geschwebt ist, sondern ein Sack voller Probleme, die Menschen in ihrer Umgebung genau so erschlagen werden wie sie selbst, wenn sie den Sack nicht irgendwann leert.

08.03.2022 15:37 • x 3 #2


A


Komme nicht über sie hinweg nach Trennung

x 3


J
Ich versteh eben solche Sachen einfach nicht. Sie kauft Geschenke, fährt extra weit zu mir damit wir uns kurz sehen können, sagt dass sie mich liebt und lässt mich dann fallen. Obwohl sie auch noch sagt, dass sie mich liebt. Jetzt ist sie nur gemein und will sich wieder auf ihren Freund konzentrieren und alles gut machen und mit mir nicht mehr befassen müssen. Na dann......immerhin war ja sie diejenige die zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, dass sie in mich verliebt ist und jetzt bin ich der blöde. Na klar

08.03.2022 15:46 • #3


tina1955
@Johannes852 , was bedeutet ein extrem teures Geschenk, wenn sie Dich behandelt, wie einen Regenschirm, den man nur benutzt, damit die Haare nicht nass werden ?

Sei dankbar, dass Du sie los bist.

08.03.2022 15:54 • x 2 #4


Fliesentisch
Zitat von Johannes852:
Ich versteh eben solche Sachen einfach nicht. Sie kauft Geschenke, fährt extra weit zu mir damit wir uns kurz sehen können, sagt dass sie mich liebt und lässt mich dann fallen. Obwohl sie auch noch sagt, dass sie mich liebt. Jetzt ist sie nur gemein und will sich wieder auf ihren Freund konzentrieren und alles gut ...

Sie wollte in diesem Moment dich, sie wollte deine Aufmerksamkeit, den Spaß mit dir, die Abwechslung. Jetzt sagt ihr irgendwas, dass diese Phase wieder vorbei ist und sie ist zurück bei ihrem Freund, den sie die ganze Zeit hat nebenbei laufen lassen. Liebe ist dehnbar, leider, und wenn sie nicht von Anfang an genau diesen Ablauf geplant hat, nehme ich ihr das für einen ganz kurzen Moment sogar ab. Aber schau dir an, wo sie dich zurückgelassen hat. Wie sie dich zurückgelassen hat. Das ist sie nicht wert, das ist kein Mensch wert.

Du musst auf dich schauen und versuchen, sie wie einen Dschinn zu bannen, denn nichts anderes war sie: Schnell da, extremer Wunscherfüller, Feuerwerksgeknalle und wusch, wieder weg. Da war nie etwas Festes, nie etwas Beständiges. Alles nur simpler Budenzauber, den sie gebracht hat, weil sie konnte und wollte. Jetzt will sie, leider (für dich), nicht mehr.

08.03.2022 16:00 • #5


J
Zitat von Fliesentisch:
Sie wollte in diesem Moment dich, sie wollte deine Aufmerksamkeit, den Spaß mit dir, die Abwechslung. Jetzt sagt ihr irgendwas, dass diese Phase wieder vorbei ist und sie ist zurück bei ihrem Freund, den sie die ganze Zeit hat nebenbei laufen lassen. Liebe ist dehnbar, leider, und wenn sie nicht von ...


Das versteh ich, aber dann schreib ich nicht so Liebes Sachen, oder? Dass sie mich sehr vermisst und dass sie mich nicht verletzen will oder verlieren will. Und dass sie mich eben liebt. Wenn eh alles nur Hokus Pokus ist. Niemand schenkt solch persönlichen Sachen einfach nur zum Spaß, oder?

Das komische ist auch, dass sie oft nix fühlt und eben mich dann angeschrien hat, dass sie meine Liebe jetzt nicht braucht. Nur wenn sie sie braucht, dann ist es auch ok zum schreiben.

08.03.2022 16:09 • #6


Fliesentisch
Zitat von Johannes852:
Das versteh ich, aber dann schreib ich nicht so Liebes Sachen, oder? Dass sie mich sehr vermisst und dass sie mich nicht verletzen will oder verlieren will. Und dass sie mich eben liebt. Wenn eh alles nur Hokus Pokus ist. Niemand schenkt solch persönlichen Sachen einfach nur zum Spaß, oder? Das komische ist auch, ...

Sollte man meinen, aber das passiert leider durchaus. Wie gesagt, rational nicht nachvollziehbar, aber es geschieht. Vielleicht war das ihrerseits auch nie als Hokus Pokus geplant, aber es ist nun mal so gelaufen, und wenn sie dir jetzt so deutlich klar macht, dass sie keinen Kontakt will, dann solltest du das auch beherzigen. Auch und gerade, wenn sie irgendwann wieder ankommt.

08.03.2022 16:11 • #7


J
Zitat von Johannes852:
Das versteh ich, aber dann schreib ich nicht so Liebes Sachen, oder?

Naja, wenn man Liebessachen, die man schreibt, tatsächlich ernst meint, macht man dann bei jeden Konflikt Schluss? Und noch bezeichnender, bleibt man denn in einer Beziehung und das hat sie ja getan.
Ich glaube auch, du warst eine Zerstreuung, die ihr in Momenten sehr gefallen hat und war der Moment vorbei, warst auch Du aus ihrem Gedächtnis raus. In ihrem Herz scheinst du tatsächlich nie gelandet zu sein.

Hat dich ihr Partner nie gestört?

08.03.2022 16:29 • #8


DieSeherin
weißt du @Johannes852 ich bin gerade fassungslos. da draußen gibt es ganz wundervolle, ehrliche, unkomplizierte, loyale, treue, ungebundene, liebenswerte frauen... und du hängst in einem drama fest, das dir bis auf ein paar schöne stunden nur schmerzen, ärger und drama bereitet hat?

ist es das, was du willst? eine affäre sein? dein leben mit drama beleben?

08.03.2022 16:34 • #9


J
Nein ihr Partner hat mich nicht gestört, denn sie wollte ja laut ihrem Reden mich. Und sie wollte sich auch trennen von ihm und er war ihr auch nicht so wichtig, da sie eh nur streiten daheim.
Um ehrlich zu sein wollte ich sie anfangs nur fürs Bett. Aber sie hat gesagt ich soll Gefühle zulassen, da sie mich auch liebt und es ehrlich meint. Leider habe ich das geglaubt.

Ja ich weiß dass es viele gute und nette da draußen gibt. Aber sie hat mir so ein Gefühl der Liebe gegeben das noch niemand getan hat. Man muss das mal selbst erleben. Und jetzt zähl ich gar nix mehr für sie und sie ist bei ihrem Partner zurück um alles wieder gut zu machen.

08.03.2022 16:57 • #10


Milly85
Was nützt dir das Gefühl der Liebe wenn es nicht echt war? Das hat doch 0 Bedeutung. Solche Menschen wie sie können gar nicht wirklich lieben!

Das ist irgendwas anderes was sie in dem Moment fühlen, aber die sind wie ein Fähnchen im Wind, sodass man sich auf deren Worte doch sowieso nicht verlassen kann!

Was bringt das denn? denk doch mal weiter! Mit so einer willst du alt werden und Kinder kriegen? die armen Kinder! Was für ein hin und her auf Dauer!

Du bist 38, keine 20 mehr! Deine Zeit ist begrenzt und ich wundere mich wirklich wieso du so ein *beep* Bingo mitspielst?! Muss natürlich jeder selber wissen, wie er seine (noch) jungen Jahre nutzen will - aber willst du dir nicht lieber eine Frau auf Augenhöhe suchen mit der du dir langsam mal was aufbauen kannst?

Sorry wenn ich so nach Mutti klinge, aber so ne Frau ist reine Zeitverschwendung!

Oder denk mal dran, was wäre wenn du irgendwann mal ne Krankheit erleidest oder alt wirst. So eine launische, unberechenbare Person würde dich sofort für was besseres links liegen lassen !

08.03.2022 19:08 • x 3 #11


J
Keine Ahnung was ich mit ihr will. Ehrlich. Ich weiß dass sie nicht gut ist für mich aber die Zeit mit ihr war einfach schön anfangs. Sie hat sich soviel Mühe gegeben und war so lieb zu mir. Bis zu einem gewissen Punkt. Ab dann gings bergab. Aber immer wenn sie bei mir war da wollte sie mich die ganze zeit. Kuscheln und streicheln und bussi. Sie gab mir beim letzten sehen sogar die firmenhandynummer damit ich mich dort auch melden kann. 2 tage später alles aus. Darf nicht mehr reden und schreiben mir ihr. Ich check das alles nicht.

08.03.2022 19:54 • #12


Snipes
Zitat von Johannes852:
Aber immer wenn sie bei mir war da wollte sie mich die ganze zeit. Kuscheln und streicheln und bussi.

Das will mein Hund auch...


Zitat von Johannes852:
hat sich soviel Mühe gegeben und war so lieb zu mir

auch das kann er echt gut...

Der große Unterschied ist nur, dass er loyal, aufrichtig und ehrlich ist! Deine Ex war das nie und Du warst nur zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse und ihrer Befindlichkeiten da. Das ist keine Liebe mein Freund sondern maximale Manipulation die dich in eine emotionale Abhängigkeit getrieben hat und genau da musst Du unbedingt wieder raus.

08.03.2022 20:11 • x 2 #13


J
Und wie mach ich das @Snipes

08.03.2022 21:11 • #14


Milly85
@Johannes852 das problem, abgesehen davon, dass sie sowieso nicht gut für dich war, ist, dass du sie auch echt jedesmal ohne wenn und aber zurückgenommen hast !

die hatte am Ende gar keinen Respekt mehr vor dir. Wie auch, du scheinst so wenig Selbstliebe zu besitzen, dass du dich als Spielball benutzen lässt. Sowas können Frauen wie sie erstens überhaupt nicht wertschätzen, und zweitens geht dann wirklich jeglicher Respekt flöten, weil sie weiß, dass sie die Oberhand gewonnen hat was euch angeht.

Und das ist dann automatisch langweilig für Sie. Eigentlich hättest du mit der Faust auf den Tisch hauen und ihr maximal eine weitere Chance geben sollen, mehr nicht. Der Zug ist aber abgefahren, und ich würde sagen, dein stolz was du was sie betrifft jetzt auch nicht mehr wieder herstellen können. Außer, wenn du einfach auf sie schei. und zwar wirklich und nicht einfach nur so tust.

08.03.2022 21:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag