1

Komme nicht von ihm los

G
Hab nun einige Tage hier mitgelesen, und bin nun zu dem Entschluss euch auch mal um Rat zu fragen.
Mein Partner hat sich vor Rund 3 Wochen von mir getrennt, Gründe dafür waren meine Eifersucht und das zu starke Klammern. Wir hatten dieses Problem vor ca. 6 Monaten schon einmal, haben aber nach 1-Monatiger Trennung wieder zusammen gefunden. Ich habe das erste Mal sehr um ihn gekämpft, da ich mir für alles die Schuld gegeben habe. Diesmal ist es allerdings anders, ich weiß das auch er große Fehler gemacht hat und bin mir selbst nicht sicher ob die Beziehung überhaupt noch Sinn hätte und ob ich es noch einmal probieren wollen würde. Problem ist nur das wir beide irgendwie nicht voneinander loskommen, wir telefonieren fast täglich, schreiben zwischendurch und treffen uns regelmäßig. Er hat aber nebenbei auch sehr viel Kontakt zu anderen Frauen, grade nach einem gemeinsamen Treffen häufen sich die Kontakte. Mir tut es natürlich weh, da ich so ein Verhalten absolut nicht verstehen kann. Ich weiß das es mir nicht gut tut, aber Treffen abzusagen oder den Kontakt abzubrechen schaffe ich nicht. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie man aus diesem Hin und Her rauskommen kann.

26.02.2014 13:21 • #1


M
Lieber Gast90,

Das hier:

Zitat von Gast90:
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie man aus diesem Hin und Her rauskommen kann.


schaffst Du nur mit dem hier:

Zitat:
Treffen abzusagen oder den Kontakt abzubrechen schaffe ich nicht.


Und glaub mir: Ich weiß, wie höllisch schwer das ist.

Liebe Grüße
Manfredus

26.02.2014 13:25 • #2


A


Komme nicht von ihm los

x 3


G
Ist mir tief im Innern natürlich auch bewusst, aber wie schaffe ich jeglichen Kontakt aus dem Weg zu gehen. Es ist jedes Mal aufs neue so schön, wir verstehen uns total gut, da fällt es mir absolut schwer einfach mal nein zu sagen. Schon ein Tag ohne Kontakt ist für mich die Hölle.

26.02.2014 13:34 • #3


M
Zitat von Gast90:
Ist mir tief im Innern natürlich auch bewusst, aber wie schaffe ich jeglichen Kontakt aus dem Weg zu gehen. Es ist jedes Mal aufs neue so schön, wir verstehen uns total gut, da fällt es mir absolut schwer einfach mal nein zu sagen. Schon ein Tag ohne Kontakt ist für mich die Hölle.


Ich weiß. Sei hart. Und stark.

MfG
Manfredus

26.02.2014 14:59 • #4


D
Mir geht es auch so bescheiden. Ich kann auch gar nicht los lassen. Ich muss immer wieder die E-Mails lesen. Mir ist so übel deswegen.

Ich kann dich nur zu gut verstehen, Gast 90.

Nach Aussen hin, versuche ich stark zu sein, was mir zunehmens schlechter gelingt. Ich bin fast am zusammenbrechen und bleibe viel zu Hause, im Schlafanzug und igele mich ein. Die Sehnsucht ist so stark, dass es weh tut. Ich verfalle in eine Antriebsschwäche oder eine Depri.

Wie kann man so stark werden wie du, Manfredus? Woher nimmst du die Willensstärke? Einfach bewundernswert.

Entschuldige, liebe Gast90, dass ich dir nichts anderes schreiben kann, weil es mir genauso geht wie dir. Ich kann nur sagen, das es ein bisschen tröstet, dass du und ich nicht alleine leiden. Wir haben so ein kleines bisschen uns.

Vielleicht hilft das. Und natürlich so starke Charaktere wie Manfredus.

26.02.2014 15:13 • #5


G
Habt ihr denn auch noch regelmäßigen Kontakt Duda? Ja das man nicht mit seinen Sorgen allein ist, hilft schon mal enorm. Und auch zu wissen das es einige schaffen trotz vorhandener Gefühle loszulassen gibt einen die Hoffnung das es vielleicht in absehbarer Zeit bei einem selbst auch klappt.

26.02.2014 15:17 • #6


A
Zitat von Gast90:
Es ist jedes Mal aufs neue so schön, wir verstehen uns total gut, da fällt es mir absolut schwer einfach mal nein zu sagen.
Schon ein Tag ohne Kontakt ist für mich die Hölle.
hallo Gast 90

ihr versteht euch total gut und dennoch ist er nach eurem treffen verstärkt mit anderen frauen in kontakt ?
was ist daran total gut ?

wenn er dir noch eine chance geben will ist der kontakt zu nur anderen störend und trägt nicht unbedingt dazu bei, dass sich deine eifersucht verringert und beziehungsfördernd ist das auch nicht.

du kannst ihm klarmachen, was dich stört und ihn fragen ob er wirklich noch eine beziehung zu dir will, und was er dafür zu tun gedenkt. dieses hin- und her machst du nicht mehr mit, denn es schadet dir.

etwas tun zu müssen, obwohl man das nicht wirklich will, fällt verdammt schwer und dennoch muss eine handlung folgen wenn man raus aus dem teufelskreis will.
nur wir selbst sind dafür verantwortlich, dass es uns gut geht und dafür müssen wir dann manchmal auch dinge tun, die uns sehr schwer fallen.
anders kommen wir sonst da nicht heraus.

du weisst schon selbst, dass du etwas ändern musst und du hast einen verstand und einen willen mitbekommen, beides gilt es jetzt einzusetzen um deine gefühle kannst du dich später kümmern, denn sie beruhen meist auf angst und angst ist ein schlechter wegweiser.

nur du kannst aus dieser hölle aussteigen, denn du bringst dich auch selbst da hinein.
unterbreche diesen kreislauf. fange an termine abzusagen, dann kontaktsperre, auch wenn es schwer fällt, nur so findest du die nötige distanz.

alles gute!

26.02.2014 15:21 • x 1 #7


M
Liebe(r) Duda,

Zitat von Duda:
Wie kann man so stark werden wie du, Manfredus? Woher nimmst du die Willensstärke? Einfach bewundernswert.


Danke, aber ich bin nur so stark wie Du mich siehst. Ich weine. Oft. Ich bin traurig. Oft. Ich verstehe nicht, was mir passiert ist. Seit der Trennung dauernd. Und ich habe liebe Menschen, die meine Trauer, mein Weinen und mein Unverständnis ertragen, auch meine Fragen, die niemand wirklich beantworten kann.

Von all dem steht hier nichts. Das kläre ich mit mir, mit den Menschen um mich, zwischen diesen Zeilen.

Aber ich stehe immer wieder auf. Denn es lohnt sich. Und ich bin eigentlich ganz ok, auch, wenn ich manchmal über mein emotionales Ziel hinausschiesse. Ich arbeite an mir. Die nächste Frau, egal ob es meine Ex ist oder ein anderer Mensch, soll wissen, was Sie an mir hat. Und ich will wissen, was ich an Ihr habe.

Und ich liebe es, Leuten hier vielleicht zu helfen. Es ist mir ein Grundbedürfnis.

Liebe Grüße
Manfredus

26.02.2014 19:14 • #8


M
Liebe TE,

Zitat von Alena-52:
nur du kannst aus dieser hölle aussteigen, denn du bringst dich auch selbst da hinein.
unterbreche diesen kreislauf. fange an termine abzusagen, dann kontaktsperre, auch wenn es schwer fällt, nur so findest du die nötige distanz.


Lies, was Alena schreibt!
Dem gibt es nicht, aber auch gar nichts, hinzuzufügen! Es sit schwer, keine Frage. Aber stell Dir doch mal vor, Du machst so weiter und eines Tages trifft er sich mit Dir, weil Du sein toller Kumpel bist, und hat eine Frau an der Hand... Was tust Du dann? Wie fühlst Du Dich dann?

Liebe Grüße
Manfredus

26.02.2014 19:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag