Wann kann ich endlich loslassen, wenn man sich fast jeden Tag sieht ?!?
ACHTUNG, lange Geschichte:
Wir sind Arbeitskollegen in einem kleinen Betrieb - waren ca. 1,5 Jahre inoffiziell zusammen (Arbeitskollegen wussten nichts davon). Hatten Anfang November noch unseren 3. gemeinsamen Urlaub zusammen - 2 Wochen später (am 22.11.) hat er sich -für mich aus heiterem Himmel- per WA getrennt, weil das Ganze keinen Sinn mehr machen würde!?! Seither habe ich ihn auf der Arbeit ignoriert, weil ich einfach so getroffen war von der Art und Weise wir er mit mir Schluss machte bzw. das ich ihm so wenig wert war/bin.
Am 06.12. hatten wir dann (auf meinen Wunsch hin) eine 1,5 stündige Aussprache wo er mir unter Tränen mitteilte, dass er seit Wochen nicht mehr schlafen könne aber die Gefühle für eine gemeinsame Zukunft nicht ausreichen und einfach zuviele Sachen (aus seiner Sicht) nicht passen würden.
Daraufhin hatten wir Funkstille, u.a. auch weil ich ihm sagte dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte (Selbstschutz). Konnte er damals erst nicht nachvollziehen, weil wir soviel zusammen erlebt haben und man einen Menschen doch nicht einfach aus seinem Leben streichen kann. Er wollte daher ein kollegiales Verhältnis und freundschaftlich in Kontakt bleiben - hat dann aber meinen Wunsch nach Kontaktsperre akzeptiert.
Am 24.12. stand er dann mit einem Weihnachtsgeschenk vor der Tür, dass er leider schon vor unserer Trennung gekauft hatte und unbedingt wollte, dass ich es trotzdem bekomme, weil er mir eine Freude machen wollte! Hatte ihm zwar mehrfach gesagt, dass ich es nicht will, aber er meinte daraufhin nur ich solle es wegwerfen oder in Keller stellen.
Habe mich am 25.12. (so doof wie ich bin) für die tollen Geschenke bedankt, weil er sich wirklich Mühe gegeben hatte und ich genau wusste, was es mit den besagten Sachen auf sich hatte. Ebenso habe ich ihm mitgeteilt, dass es mir leider immer noch nicht möglich ist ein kollegiales oder freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, weil ich einfach noch nicht mit ihm abgeschlossen habe, ihn vermisse und mich die Geschenke leider wieder um Wochen zurückwerfen.
Seine Antwort darauf war, dass es ihn freut, dass ich die Geschenke trotz allem angenommen habe, er mir diese lieber anders übergeben hätte und es ihn natürlich auch schmerzt und es nicht einfach für ihn sei. Er hätte keinerlei negativen Gefühle mir gegenüber, ICH jedoch schon - aber er hätte die Situation akzeptiert! Ich brauche ihm darauf auch nicht mehr antworten, denn desto weniger wir schreiben - umso besser!
Ich war baff! Er weiß ganz genau dass ich ihn nicht hasse, sondern mein Verhalten ihm ggü reiner Selbstschutz ist! Er war doch schließlich derjenige, der den Kontakt nicht aufgeben wollte und jetzt soll ich mich nicht mehr melden bzw. ihm Antwort geben? Wir hatten zwar nur 3 Wochen Funkstille aber er macht so als hätte ich ihn täglich mit Nachrichten bombadiert?
Mir kam seine Antwort desto weniger wir schreiben - umso besser eher GENERVT vor ? Ich glaube ihm auch nicht das er noch darunter leidet - schließlich schreibt er ja, dass er die Situation akzeptiert hat. Heißt für mich, er hat damit abgeschlossen? So langsam habe ich das dumpfe Gefühl, dass da eine neue Frau dahinter steckt? Oder interpretier ich hier wieder viel zu viel rein?
Klar habe ich gesagt, ich möchte keinen Kontakt um damit besser abzuschließen - aber doch nicht sooooo? Im Büro ignoriert er mich total, schaut mich nicht an, geht aus dem Raum wenn ich diesen betrete, wickelt alles sachlich per Mail ab oder gibt den Kollegen die Unterlagen an mich weiter.
Diese Ignoranz macht mich fertig, aber einerseits habe ich es mir ja selbst zuzuschreiben.
Ich kann seine Reaktionen einfach nicht deuten
Verletzter Stolz ? Neue Liebe ? Mir eine reinwürgen ? oder hat er vielleicht doch noch nicht damit abgeschlossen und das ist jetzt seine Art von Selbstschutz?
28.12.2018 11:58 •
x 1 #1