16

Kommt er zurück?

B
Folgendes:
Mein Freund hat Freitag mit mir Schluss gemacht. Er ist generell sehr beschäftigt. Er studiert, ist selbstständig und nebenbei noch politisch aktiv.
Wir haben 6 Monate lang eine Fernbeziehung geführt und seit ca. 3 Wochen hatte er immer weniger Zeit für mich.

Nun hatte er um ein Gespräch gebeten.
Er hat die Beziehung beendet, mit der Begründung, dass er mir Momentan nicht gerecht werden kann. Er hat überhaupt keine Zeit Und muss jetzt bis Freitag für eine wichtige Prüfung lernen und ab dann zur Uni zu den Vorlesungen und Ende des Semesters 6 große Klausuren schreiben. Nebenbei muss er weiter an seiner Selbstständigkeit arbeiten und politisch seine Ziele verfolgen.

Ich habe gesagt, dass es mir reichen würde, einfach bei ihm zu sein.

Er sagt aber, dass er das nicht kann. Er möchte für mich der Mann sein, den ich verdiene und er ist unglücklich damit, mir das nicht geben zu können.
Ich glaube ihm, dass er momentan keine Zeit hat.

Er hat gesagt, dass er hofft, dass ich ihn zurück nehme, wenn das Semester vorbei ist. Er liebt mich und er hatte noch nie so eine schöne Beziehung und sagt, dass er weiß, dass er nie wieder so eine finden würde wie mich.
Am Ende hat er mir sein Lieblingskleidungsstück mitgegeben, als Zeichen, dass er irgendwann wieder zurück kommt.
Was soll ich davon halten? Hoffen und warten, oder anfangen abzuschließen?

04.11.2018 18:28 • #1


Luto
Zitat von Becci1:
dass er mir Momentan nicht gerecht werden kann.

muss er das denn?
Zitat von Becci1:
Er möchte für mich der Mann sein, den ich verdiene

woher weiß, welchen Mann Du verdienst?


Zitat von Becci1:
Am Ende hat er mir sein Lieblingskleidungsstück mitgegeben, als Zeichen, dass er irgendwann wieder zurück kommt.
Was soll ich davon halten? Hoffen und warten, oder anfangen abzuschließen?

Wenn man liebt, macht man normalerweise nicht Schluss, nur weil die Zeit knapp ist.
Wenn man eine Beziehung beendet, dann für immer. Lass Dir es nicht gefallen, in die Warteschleife gesetzt zu werden! Schick ihm sein Kleidungsstück zurück und blockiere ihn überall!
Alles Andere wäre Blödsinn. Wenn Du auf ihn wartest, wird er sämtlichen Respekt vor Dir verlieren, ich verspreche es Dir!

04.11.2018 18:40 • x 6 #2


A


Kommt er zurück?

x 3


Liessa
Ich persönlich hätte keine Lust, mich so übel warm halten zu lassen. Er macht Schluss und kann machen, was er will und du kannst nicht abschliessen, weil er dir so halbgare Dinge hinwirft. Und wenn er dann am Ende des Semesters NICHT ankommt, stehst du an Punkt 0.

Würde er dich wirklich so sehr lieben, würde er die Beziehung nicht beenden, unabhängig von der Zeit. Er weiß doch, wie weh er dir damit tut... macht das jemand, der dich unglaublich liebt?

04.11.2018 18:41 • x 2 #3


mafa
Nein ich denke nicht ... seine Floskeln sind die üblichen bei Leuten die zu feige sind den wahren Grund zu nennen... immer wieder das gleiche... ich würde mich daher eher auf ein Ende einstellen und Kontaktsperre machen.. ihm hingerher zu rennen bringt hier nichts

04.11.2018 18:44 • #4


B
Irgendwie glaube ich ihm aber seine Worte. Ich weiß nicht, aber er hätte mich ja auch anlügen können.

Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll

04.11.2018 19:05 • #5


L
Hey,
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Lage. Meine Freundin hat mich aus den ähnlichen Gründen verlassen bzw. Nach mehreren Gesprächen haben wir eine Beziehungspause von einem Monat vereinbart. Vielleicht ist das für euch auch eine Lösung, ihr macht einen festen Zeitraum aus und danach trefft ihr euch wieder und überlegt ob ihr die Beziehung weiter wollt oder nicht. So hast du nicht das Gefühl ewig warten zu müssen, sondern hast erstmal ein bisschen Zeit für dich. Ausserdem ist dann auch ein Ende in Sicht und du hast nicht immer das Gefühl du weißt nicht wann und ob er zurück kommt!

04.11.2018 19:20 • #6


mafa
Zitat von Becci1:
Irgendwie glaube ich ihm aber seine Worte. Ich weiß nicht, aber er hätte mich ja auch anlügen können.

Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll


Naja du glaubst ihm, weil du es glauben willst. Die Realität würde dich wahrscheinlich aber irgendwann einholen.
Wie oben schon gesagt, wenn ich jemand liebe, dann ist jede Minute die ich mit ihm verbringen kann wertvoll und schön ... und auch wenn ich nur 5 Minuten am Tag Zeit habe, dann freue ich mich umso mehr. Die Aussagen von ihm, liest man hier im Forum immer wieder.

04.11.2018 19:23 • x 1 #7


mafa
Zitat von Leolino:
Hey,
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Lage. Meine Freundin hat mich aus den ähnlichen Gründen verlassen bzw. Nach mehreren Gesprächen haben wir eine Beziehungspause von einem Monat vereinbart. Vielleicht ist das für euch auch eine Lösung, ihr macht einen festen Zeitraum aus und danach trefft ihr euch wieder und überlegt ob ihr die Beziehung weiter wollt oder nicht. So hast du nicht das Gefühl ewig warten zu müssen, sondern hast erstmal ein bisschen Zeit für dich. Ausserdem ist dann auch ein Ende in Sicht und du hast nicht immer das Gefühl du weißt nicht wann und ob er zurück kommt!


Naja eine Beziehungspsuse ist eigentlich eine Trennung die nicht ausgesprochen ist. Eine Beziehung kann man nicht einfach pausieren und wieder auf play drücken irgendwann ...

04.11.2018 19:24 • x 1 #8


B
An Leolino:
Der Zeitraum wäre ja bis März..bis das Semester vorbei ist.

Mal eben 5 Minuten miteinander verbringen ist halt schwierig, bei einer Fernbeziehung

04.11.2018 19:25 • #9


Ayaka
ich schließe mich den anderen an - schick im sein Lieblingskleidungsstück zurück und sag ihm, dass er dich nur ganz oder gar nicht haben kann... wieso ist alles andere wichtiger als du?

Er könnte ja genauso gut in der Beziehung mit dir bleiben und ihr seht euch einfach weniger oft - geht auch in einer Fernbeziehung

oder gabs deswegen - wie oft ihr euch sehen könnt - schon öfter streit?

04.11.2018 19:32 • #10


B
Als wir jetzt darüber gesprochen haben, habe ich auch gesagt, dass ich bereit bin zu warten, aber mit ihm zusammen bleiben möchte, wir uns weniger sehen können und ich halt gerne zu ihm komme, einfach um neben ihm einzuschlafen und so.

Und ich habe immer Verständnis dafür gezeigt, wenn wir mal nicht telefonieren könnten oder uns treffen..

Sein Problem damit ist, dass er aber in einer Beziehung für die Person da sein möchte, Zeit mit der Person haben will usw und er es doof findet, wenn man sich dann eigentlich gar nicht sieht. Auch sagt er, dass er sich selbst Druck macht, wenn wir weiterhin zusammen sind, weil er mir halt nicht gerecht wird und so.

04.11.2018 19:42 • #11


E
Zitat von Becci1:
Ich habe gesagt, dass es mir reichen würde, einfach bei ihm zu sein.


Warum machst Du Dich so klein?

Zitat von Becci1:
Er hat gesagt, dass er hofft, dass ich ihn zurück nehme, wenn das Semester vorbei ist.


Was für ein A...er will Dich warm halten. Das istr typisch Politik....bloss keine Stellung beziehen...immer Hintertürchen offen...

Dem gehört ein A...tritt dass die Schuhspitze vorne rausschaut....

04.11.2018 19:45 • #12


L
Schick ihm sein Kram zurück und schreibe ihm das du dein Leben jetzt ohne ihn in vollen Zügen lebst.

Außerdem mache ihm klar das er es ja gerne im kommenden Jahr wieder bei dir versuchen kann, du aber dann möglicherweise überhaupt keinen Bock mehr auf ihn hast.

Wenn du die Ansage bringst, kommt er entweder sofort zurück oder nie mehr.

Männer funktionieren da doch ganz einfach.

04.11.2018 19:47 • x 1 #13


Luto
Zitat von Becci1:
Sein Problem damit ist, dass er aber in einer Beziehung für die Person da sein möchte, Zeit mit der Person haben will usw und er es doof findet, wenn man sich dann eigentlich gar nicht sieht. Auch sagt er, dass er sich selbst Druck macht, wenn wir weiterhin zusammen sind, weil er mir halt nicht gerecht wird und so.

sein Problem ist, dass er, was Euch betrifft, nicht wirklich Feuer und Leidenschaft hat... vielleicht ist das bei ihm grundsätzlich so ... wenn er es hätte, würde er für jede Sekunde dankbar sein, wo Liebe gelebt sein kann... aber klar, bei Fernbeziehungen stellt sich oft nicht so eine selbstverständliche Nähe ein, und der aktuelle Stress kann da die Leichtigkeit verhindern ... aber dann war's das auch... Beziehungen werden meistens nicht besser, wenn die Umstände anders sind. Du siehst ja auch: die Masse sieht das spontan sehr eindeutig... ist nicht immer Kriterium, ok, aber wenn Mann Interesse hat, geschweige denn Leidenschaft, reagiert er, sofern er Mann ist, anders... da gibt's kaum Ausnahmen ....

05.11.2018 01:45 • #14


BrokenHeart
Zitat von Becci1:
Er hat gesagt, dass er hofft, dass ich ihn zurück nehme, wenn das Semester vorbei ist. Er liebt mich und er hatte noch nie so eine schöne Beziehung und sagt, dass er weiß, dass er nie wieder so eine finden würde wie mich.


Ich hoffe, das glaubst Du ihm nicht wirklich ..... wenn es so wäre, würde er sich in seiner jetzigen Stress-Situation anlehnen wollen .... macht er aber nicht, er schickt Dich weg und will Dich auf später vertrösten ...

welch ein Mist .......

was soll denn später sein?

05.11.2018 02:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag