46

Kommt er zurück?

A
Zitat von Kaktus2012:
Manche Menschen sind echt leidensfähig. Unfassbar. Man wird belogen und betrogen und wünscht sich den Partner zurück.
Unfassbar. Was stimmt mit so Menschen nicht? Wo ist der Stolz?



Es gibt nun mal völlig unterschiedliche Menschen. Und wenn jemand einen Hang zum Märtyrer hat, dann kann das eben schon mal so sein. Teilweise sind hier auch Prägungen aus der Kindheit die Ursache. Das heißt aber nicht, dass mit der TE etwas nicht stimmt. Sie hat eben nur ein anderes Verhaltensmuster als mancher anderer. Oder eine weitaus größere Liebesfähigkeit als manch anderer Mensch. Und das finde ich nicht unbedingt das schlechteste.


33 Jahre ist eine lange Zeit. Die TE liebt den Mann. Und er scheint sie immer noch sehr zu begehren, er hat ja auch ein Thema, sie nach 33 Jahren loszulassen. Es gibt tatsächlich Männer (und auch Frauen), die lieben mehrere Menschen. Die können und wollen sich nicht entscheiden. Der Ehemann der TE gehört wohl zu dieser Sorte.

Ich finde trotzdem, dass man der TE nicht den Stolz absprechen sollte. Sie kann durchaus eine stolze Frau sein. Gegen Gefühle ist man machtlos, zumal nach so langer Zeit.


Ich kann die TE gut verstehen und ich wünsche ihr ganz viel Kraft und Stärke. Das wird sie auch brauchen.

17.02.2020 23:49 • x 1 #16


unmacaron
Ich denke auch, liebe TE, dass du nicht nur einen Liebespartner verloren hast, sondern eben auch deinen Lieblingslebenspartner. Kann deine Traurigkeit und Hoffnung und Zerrissenheit gut verstehen. Es wird bestimmt noch ein langer Prozess werden mit offenem Ende. Ich wünsche dir dafür viel Kraft und dass du es auch weiterhin schaffst, bei dir selbst zu bleiben. Ich finde, das ist ist die eigentliche Herausforderung.

20.02.2020 06:12 • #17


A


Kommt er zurück?

x 3


Rosa-91
Kontakt sofort einstellen und das Weite suchen, für immer!
Schwer vorstellbar wie wenig man sich selbst lieben kann, um derartigen Mist mitzutragen. Unfassbar!
Such dir professionelle Hilfe und ergründe warum du dich so wenig selbst respektierst.

20.02.2020 06:30 • x 3 #18


K
Schau nicht drauf, was sie hat oder nicht hat.
Es hat gereicht um deinen Ex seit zehn Jahren zu binden.

Schau was er macht. Er betrügt euch beide ununterbrochen.
Entweder du akzeptierst, dass ihr eine Ehe zu dritt führt oder du lässt ihn gehen.
Er wird auch jetzt nicht von ihr lassen und er wird auch dich wieder erobern.
Die einzige die dieses Dreieck beenden kann, bist du.

Ich kann dir auch nur dringend raten, die professionelle Hilfe zu suchen.
Denn dieser ewige Kampf stresst nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern er verstellt auch den Blick auf das Wesentliche.
Wäre er wirklich der begehrte Mann, wenn nicht immer Konkurrenz da wäre?
Wäre die Ehe noch so spannend, wenn du nicht zehn Jahre hättest kämpfen müssen?

Mangel erzeugt Begehren und setzt diesen Mann auf ein Podest.

Du siehst selber, dass er auf die Geliebte mehr Rücksicht nimmt, als auf dich... was sagt dir das?
Dich verletzt er öffentlich und eiskalt.
Er könnte ihr durchaus erklären, dass er dich nicht öffentlich beschämen möchte, nachdem er dich zehn Jahre lang belogen und betrogen hat ( sie war dabei) - tut es aber nicht.
Was sagt dir das?

Das Klügste wäre, wenn du dich bei einer Flasche Wein mit der Geliebten unterhältst und dir mal anhören würdest, was er ihr zehn Jahre lang erzählt hat.
Du wirst deinen Mann und deine Ehe in einem ganz anderen Licht sehen.
Aber das wirst du nicht tun, denn du konzentrierst deine Wut auf diese Frau Und nicht auf deinen verlogenen Mann, der dir das angetan hat.
Schade

20.02.2020 07:05 • x 2 #19


M
Hallo, du solltest mal überdenken warum du ihn zurück möchtest? Weil du in liebst? Einen Man der dich 10 Jahre belogen und betrogen hat? Wie möchtest du ihm denn überhaupt nochmal vertrauen?

10 Jahre! Also da müssen doch mal deine Alarmglocken wach werden und du über deinen Selbstwert nachdenken!

Wie kannst du das 10 Jahre mit machen. Liebe hin oder her. Du betrügst dich selber und deine Seele wird einen Schaden tragen.

Also ich kann dir nur raten, lass ihn gehen und mach was aus deinem Leben. Auch wenn das schwer ist nach so langer Zeit, es wird nie wieder so wie früher. Er hat seit 10 Jahren eine andere.

Eine Therapeutin könnte dir helfen mit der Situation klar zu kommen und dir helfen die Augen auf zu machen damit du deinen Selbstwert findest.

Ich wünsche dir viel Kraft

20.02.2020 07:18 • #20


Heffalump
Zitat von Vegetari:
Die besten Chancen habfn Krisenpaare nach Affäre:

Wenn er die Affäre selbst beendet.

Ach Vegetari, warum antwortest du immer so, dass Hoffnung quillt, wo nur Verzweiflung ist.
Zitat von Andi-1711:
Ich versuch stark zu sein.
Andi

Andi,
du bist stark, du machst das seit 2011 mit!

Dein Männe ist der schwache Part in eurem Konstrukt. Er kann sich nicht entscheiden, er schwingt wie der Kuhschweif von links nach rechts und wieder zurück.
Er wird bei dieser Frau etwas finden, was ihn so reizt, das er es nicht beenden kann, wie ein Suchtkranker. Zudem dies Gebilde ja deutlich länger läuft, als manch andere Geschichten hier.

Du hast schon mal die Beine in die Hand genommen und dich aus dem Haus zurück gezogen. Hast du gut gemacht, großes Lob hierfür. Natürlich ist es nicht leicht, nach all den Jahren alles allein zu regeln, doch warst du in den letzten Jahren doch auch oft allein, oder? Sei ehrlich.

Jeder von uns hier weiß, wie das ist, wenn sich die Verzweiflung von hinten anschleicht und dich überfällt. Jeder kennt die Abgründe, die sich auf tun, wenn man dem Ganzen Zeit und Raum gibt, Hintergründe die sich öffnen, da belogen, dort belogen. Da der wichtige Termin, wo er nicht kam, dort ein Geburtstag, wo er sich drückte - nur um mit seiner Drusilla zusammen sein zu können - und jeder glaubt ihm, er hat unaufschiebbare Sachen am Hintern.

Natürlich sind alle davon betroffen, Du, deine Kinder, seine Familie und die Freunde drum herum. Hat deinen Mann nicht aufgehalten. Hat Euch alle angelogen und später, als seine Sucht älter wurde, ging er offen ins Kornfeld zum Blümchen pflücken.

Was macht das mit dir? Es tut weh, wenn man von dem Mann, der bestimmt die erste große Liebe ist, so hintergangen wird. Ja das Argument Ich liebe ihn kenne ich, wie konnte er mich das antun und Ich nehm ihn wieder zurück, wenn er auf Drusilla verzichtet - sind Affektantworten, weil er dich nie lange genug alleine lies, damit dir ein Kronleuchter auf geht.

Du liebst einen Mann, wie er vor über 10 Jahren war. Er konnte es dir antun, weil du wegen dieses Liebesgeständnisses und der Aussicht auf Rückkehr seinerseits, ihm nie Grenzen gegeben hast, bis hierhin und nicht weiter.

Aber durch deinen Auszug hast du zum ersten Mal die Karten gemischt. Nicht er und vor allem nicht sie.

Von daher, mein Respekt hierfür.

Deswegen auch, du bist die stärkere von Euch zweien. Es gibt eine winzige, aber eine ganz winzige Chance, das er sich von Drusilla trennt und zu dir zurück kommt Chance, wenn du jetzt alles richtig machst.

Keinen Kontakt zu ihm, kein Blabla von Freunden, über das Affärendreamteam. Von niemanden was hören und mit niemanden darüber reden, außer mit deiner Therapeutin, deinem Anwalt. Noch nicht mal mit den involvierten Kindern! Und auch nicht mit ihm, deinem Objekt deiner Begierde.

A.) Bist du verletzt
B.) Muss er realisieren, das du dies so nicht mehr mitmachst und tolerierst.

Er darf nur Kontakt aufnehmen, wenn er es ernst meint. Tut er dies nicht oder aus anderen Wischiwaschi-Gründen, blockst du ihn sofort!
In besten Falle imponiert ihm das genug um zurück zu kommen, es ernst zu meinen und von seiner Drusilla die Finger endgültig zu lassen

oder

im schlimmsten Falle, nimmst du ihn nicht mehr zurück, lernst damit umzugehen, das er ein armer Wicht ist, der warum auch immer ausgerechnet dieser Person seinen Körper anvertraute zu dem einen oder anderen Stelldichein.

Wenn du ihn zurück nimmst, wirst du immer im Hinterkopf haben, sollte er sich verspäten - ob er wieder log und zu der Dame fuhr, dies gebe ich Dir als Warnung mit auf deinen Weg, er wird steinig, schmerzhaft und langwierig. Aber er geht auch irgendwann zu Ende und danach hast du entweder deinen Mann zurück oder ein selbstbestimmtes Leben ohne ihn, aber dafür glücklicher mit Fam und Kindern und bist auf ihn, seine Lügenmärchen und seine halbwahren Lügengeschichten nicht mehr angewiesen.

Ich bin mir sicher, du entscheidest für Dich richtig.

20.02.2020 08:27 • x 3 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag