18

Kommt er zurück?

Löwin45
Liebe Papergirl
Dein Mann hatte eine Affäre begonnen.
Zu diesem Zeitpunkt war ihm ganz sicher bewusst, was er tat...
Zitat von Papergirl:
Beide wollten sich nie trennen und nur Spaß haben.

...mit erlogenem Lehrgang-Wochenende und vielen anderen Lügen...
Tja, alles ganz easy und in schillernden Farben, eben eine prickelnde Abwechslung...
Die graue Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus.
Die Partner zu Hause werden belogen und betrogen und aus den Gedanken verdrängt.

Tja und dann werden die eigenen Gefühle unterschätzt.
Plötzlich ist die Büchse der Pandora geöffnet und das Gefühls-Dilemma da.
Vermutlich waren ihm nämlich genau diese Auswirkungen und die Folgen nicht so ganz klar.
Sollte er am Anfang tatsächlich je so weit gedacht haben, dann vermutlich, dass er schon ausreichend cool und abgebrüht sei, irgendwann einfach wieder zur Tagesordnung übergehen zu können.
Naja, vermutlich hatte er aber nie wirklich über das Ende nachgedacht.
Tja und dann flog es auf.
Zitat von Papergirl:
Er ist sehr konfus und ambivalent.

Dein Mann steckt dermaßen tief in seiner Ambivalenz, dass du ihn momentan nicht erreichen wirst.
Trotzdem kannst du von ihm erwarten, dass er Verantwortung übernimmt.
Zitat von Papergirl:
Mal war alles seit Jahren schlecht und ich würde es idealisieren, dann wieder sagt er, er hat mich bis April fest geliebt.

Das klingt nach lahmer Rechtfertigung.
So ist es ja auch viel leichter für ihn, um mit seinem eigenen schlechten Gewissen zu leben.
Dabei ist es ganz egal, denn auch wenn tatsächlich alles schlecht gewesen wäre, hättest du es niemals verdient gehabt, dermaßen belogen und betrogen zu werden.
Zitat von Papergirl:
Ich war zumindest beim Anwalt, habe die Schlösser getauscht.

Das habe ihn weiter von mir weggetrieben, sagt er. Vielleicht habe ich zu schnell reagiert, aber ich musste die Kinder und mich beschützen.

Dir jetzt einreden zu wollen, dass die jetzige Trennung, die nun mal er ausgesprochen hat, durch Handlungen deinerseits forciert wurde, grenzt an Frechheit.
Was tut er dir damit noch zusätzlich an?

Nicht du, sondern er hat eure Ehe beendet!
Zitat von Papergirl:
Ich habe harmlos gefragt, was hast Du heute gemacht? Da wurde er ganz steif und verkrampft und feindselig.

Was erwartet er denn von dir?

Trotzdem, wie schon gesagt, du erreichst ihn momentan nicht. Er ist momentan vermutlich kaum zu irgendeinem rationalen Gedanken in der Lage.
Momentan ist er verliebt. Das überlagert alles.
Dennoch musst du dich jetzt selbst schützen.
Nicht seine Befindlichkeiten, sondern deine sind jetzt wichtig.
Ob er sich jetzt gerade super fühlt oder leidet, ist nicht vorrangig.
Jetzt geht es um dich und eure Kinder!
Zitat von Papergirl:
Er sagt, er liebt mich als Mensch und weiß, dass ich viele tolle Eigenschaften habe und was er verliert.

Menschen, die man liebt, hintergeht man nicht!
Nun, eines ist sicher, auch wenn er sich besinnen sollte und wieder zurück möchte, wird dies bei dir so ohne weiteres nicht gehen.
Dieser Betrug, dieser Vertrauensbruch, all die Lügen... haben auch dich verändert.
Indem er deine Gutgläubigkeit und dein Vertrauen so schamlos ausnutzte, hat er eure jetzige Ehe beendet, ob aus purer Langeweile oder aus einem anderen Grund.
Das sollte ihm klar sein.

Lass dir bloß keine Schuldgefühle einreden.

14.07.2020 19:19 • x 6 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag