Papergirl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Bis März war gefühlt alles in Ordnung. Wir hatten Sex und Zärtlichkeit, haben uns gegenseitig unterstützt und überrascht. Zu wenig zwar (Kinder, Corona, Arbeit), aber quasi unerschütterlich.
Vor 3 Wochen fand ich heraus, dass er seit 5-6 Wochen eine Affäre mit einer Kollegin hat. Sie wollten gemeinsam eine Woche verreisen (als Lehrgang deklariert). Sie ist auch verheiratet und hat Kinder. Beide wollten sich nie trennen und nur Spaß haben. Viele Überstunden und lange Nächte mit Kumpels erklären sich nun.
Er sagte, er liebt uns beide, nein er liebt mich und sei in sie verliebt, es sei aufregend und spannend mit ihr. Er wollte sich versetzen lassen, bei mir bleiben, doch am nächsten Tag zog er aus.
Seitdem ist es schlimm. Er kommt dauernd und isst mit, bringt die Kinder ins Bett, repariert Dinge, mäht Rasen, kann mir aber nicht in die Augen sehen.
Er sagt, wir sind getrennt. Er liebt mich nicht mehr, das sei ihm nun klar geworden. Er habe keine romantischen Gefühle mehr für mich. Er bereut alles und schämt sich sehr.
Am liebsten möchte er zurück aber nicht ohne Verliebtsein.
Eine Paartherapie schließt er aus - er liebt mich ja nicht. Er macht aber Einzeltermine aus.
Er wünscht sich, er würde wieder etwas fühlen und würde dann gern Dates machen und danach eine Therapie. Aber momentan setze ich ihn unter Druck, weil ich ihm sage, wie sehr ich ihn liebe und dass er mich nicht verlassen soll.
Die Affäre ist seit der Entdeckung vorbei.
Gespräche finden nicht statt. Der Geburtstag des Kindes steht an, ich weiß nicht, wie das werden soll. Er sagt, er schafft keine Fakten und will nachdenken. Er sei verwirrt und von sich selbst enttäuscht. Trotzdem betont er immer wieder: es ist vorbei.
Was soll ich nur tun und glauben?
Ob er zurückkommt?
und auch eines Tages wird die Sonne für dich wieder scheinen. 
Zieh dir ja nicht den Schuh an,denn der passt nicht.