Anni94
Mitglied
- Beiträge:
- 54
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 21
- Mitglied seit:
ich brauche einmal euren Rat. Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und ich habe Sorge, dass es bald schon wieder zu Ende gehen könnte.
Ich bin verliebt in ihn und möchte meine Zeit super gerne mit ihm verbringen, ABER wir können einfach nicht vernünftig reden. Ich habe das schon öfter gedacht und gestern hat er genau das gesagt. Unsere Gespräche seien nicht tiefgründig. Ich weiß nie, was er eigentlich erwartet, dass habe ich ihm auch gesagt, aber als Antwort nur bekommen "Ach, sorry, ich bin ein komplizierter Typ". Einerseits kann er es nicht ab, wenn ich einfach nur eigentlich belanglose Sachen aus dem Alltag erzähle, auf der anderen Seite erzähle ich ihm zu wenig und er meint, ich lasse mir alles aus der Nase ziehen und er werde nicht schlau aus mir, ich müsse mehr über meine Gefühle und was ich denke reden. aber ich kann doch nicht NUR über meine Gefühle reden? Und wenn ich über meine Probleme gesprochen habe, was schon häufiger vorkam, dann ist er auch sofort sprachlos und weiß mir nicht zu helfen (und hat an sich selber den Anspruch eine Lösung zu finden, wo es mir schon gut tut einfach nur drüber zu reden).
Ich glaube, er ist in dieser Sache schon kompliziert, aber das Haupt"problem" bin wirklich ich. Ich konnte noch nie gut reden. aber worüber soll ich denn ständig reden? Klar, Wochen- und Tagesplanung, erzählen was ich erlebt habe, Fragen nach seiner Arbeit / Sport / Unternehmungen (wobei ich nicht gerne ausfrage, sondern es lieber habe, wenn er von sich aus erzählt, was ihm so passiert ist, aber er will gefragt werden) und auch mal Gefühle - aber da entsteht bei mir tatsächlich nach kurzer Zeit das große Schweigen. Mit dem ich gut umgehen kann, so lange ich weiß, dass es mein Gegenüber auch kann. Ich dachte anfangs er könnte das, aber scheinbar nicht.
Ich brauche euren Rat. Wie kommuniziert man bloß "richtig"?! Danke!
Anni94