25

Komplett durcheinander beim Kennenlernen

Nicki1010
Ich bin gerade hin und her gerissen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich (43) regen Kontakt mit einem Mann (38) - ,aus einer DatingApp, wohnt aber in der gleichen Stadt.
Erst haben wir viel geschrieben und Sprachnachrichen ausgetauscht, dann rief er mich an. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, Abends. und das jeden Tag. Wir sprechen über Gott und die Welt, über unsere Familien, unsere Jobs usw , aber häufig auch über S. Themen. Meist lenkt er das Thema auf S., was mich schon ein wenig stutzig macht. Insbesondere abends ist es so, dass er mitten im Telefonat plötzlich sagt, dass er noch irgendwelche anderen Dinge zu tun hat (Duschen, mit seiner Mutter telefonieren, was essen usw.) und ruft dann ne halbe Stunde später wieder an. Das lässt mich jedes mal grübeln.
Er hat seit einer Woche ewig Husten und mir ebenfalls vor einer Woche erzählt, dass er eine Pollenallergie hat und dafür Tabletten bekommen hat. Seit 3 Tagen sagt er immer mal, er habe Kopfweh. gestern abend ebenfalls. Rief aber an und wünschte eine gute Nacht und sagte, er freue sich auf mich.
Denn wir hatte für heute ein Date vereinbart.
Heute morgen schrieb er eine guten Morgen WhatsApp und ich fragte nach seinem Befinden.
Er sagte, er habe immernoch Kopfschmerzen und ginge zum Arzt. Er schrieb aus dem Wartezimmer, dass es dauert, rief dann Mittags an und erzählte, dass die Allergietabletten Bluthochdruck verursacht hätten. Er solle sich schonen und den Blutdruck kontrollieren. Daraufhin meinte er, er würde dann heute lieber zu Hause bleiben und morgen kommen.
Ich war ein wenig patzig in dem Telefonat, weil ich echt enttäuscht war. Er war etwas beleidigt. wobei er sehr schnell überreagiert.
Ich schrieb ihm dann, ob wir abends denn kurz telefonieren sollen und seine Antwort war: ja, wenn du mich nicht wieder so anmaulst.
Nun sind wir zwar zum telefonieren verabredet, aber ich kann die ganze Situation nicht mehr richtig einschätzen.

Mir ist bewusst, dass wir uns ganz am Anfang der Kennenlernphase befinden, aber mache mir trotzdem Gedanken, weil er mir so sehr sympathisch ist.

Bin ich zu kritisch oder übertreibe es mit meinen Zweifeln, ob er überhaupt wirklich Interesse hat oder nur Anerkennung sucht oder ggf. nur S. möchte?

Sorry für den langen Text, aber mir geht das einfach nicht aus dem Kopf.

01.07.2022 21:30 • #1


tina1955
@Nicki1010, Du musst ja echt furchtbare Erfahrungen gemacht haben, dass Du hinter jeder Bemerkung etwas negatives vermutest....
Der Mann ist krank, hat Kopfschmerzen, Allergie und verträgt die Tabletten nicht so gut ...., der entschuldigt sich bei Dir und Du motzt ihn an ?
Wünsche ihm lieber gute Besserung....

Er könnte eher von Dir denken, wenn es nicht nach Deinem Willen geht, wirst Du schnell zur Dramaqueen.

01.07.2022 21:38 • x 9 #2


A


Komplett durcheinander beim Kennenlernen

x 3


Milly85
ob er überhaupt wirklich Interesse hat oder nur Anerkennung sucht oder ggf. nur S. möchte?

Das kannst du doch nie wissen! Auch wenn man es bis zur Beziehung "schafft" kann derjenige sich immer noch 6 Monate später fremdverlieben oder du findest ihn auf einmal sterbenslangweilig.

Der Moment ist das was zählt. Und wenn alles gut läuft, ergibt sich eh eins zum anderen und dann ist im Nu ein halbes Jahr um, und du kannst ihn fragen, was das jetzt mit euch ist.

Aber vorher…. Das muss man doch immer laufen lassen und "schauen was sich ergibt".

Ich war früher auch so wie du, immer sofort in ne Beziehung wollend. Aber warte doch erstmal ab! Du kennst ihn doch noch gar nicht.

Wenn du deine eigenen Ansprüche an einen Partner hast und nicht verzweifelt jemand suchst, dann wirst du ihn dir sowieso erstmal GANZ in Ruhe ansehen. Ist egal, ob er dein Verhalten jetzt nervig fand (zickig zu reagieren löst bei Männern, insbesondere am Anfang, ja einen fluchtreflex aus )

01.07.2022 21:43 • x 4 #3


tlell
Zitat von Nicki1010:
Bin ich zu kritisch oder übertreibe es mit meinen Zweifeln, ob er überhaupt wirklich Interesse hat oder nur Anerkennung sucht oder ggf. nur S. möchte?

Wenn er kein interesse hätte, würde er doch nicht dauernd mit dir telefonieren. Ob er nur S. will, kriegst du doch super raus, in dem er bei den ersten Dates einfach keinen S. kriegt! Wenn du unsicher bist ob er schummelt, mach ein Gespärch mit Facetime aus. Ansonsten einfach mal genießen!

01.07.2022 22:16 • x 4 #4


tina1955
@Nicki1010, geh einfach locker ans Dating ran, ohne große Erwartungen. Ich hab auch vor paar Jahren viel gedatet.

Richtig merkst Du es beim ersten persönlichen Treffen.

01.07.2022 22:24 • x 2 #5


X
@Nicki1010

Zitat von Nicki1010:
aus einer DatingApp,

Zitat von Nicki1010:
Anfang der Kennenlernphase

Zitat von Nicki1010:
aber häufig auch über S. Themen.

Zitat von Nicki1010:
Seit ca. 3 Wochen

Zitat von Nicki1010:
Meist lenkt er das Thema auf S., was mich schon ein wenig stutzig macht.

Zitat von Nicki1010:
Insbesondere abends

Wie reagierst DU darauf ? Was suchst du und was hast du kommuniziert.
Zitat von Nicki1010:
Ich war ein wenig patzig in dem Telefonat

Ihr habt euch noch nicht mal gesehen.

01.07.2022 22:25 • x 2 #6


harumi123
Frag dich doch Mal.... Willst du einen Partner oder einen Patienten?

02.07.2022 00:45 • x 1 #7


OxfordGirl
Zitat von Nicki1010:
oder ggf. nur S. möchte?

Zitat von Nicki1010:
Meist lenkt er das Thema auf S., was mich schon ein wenig stutzig macht.


Was suchst du denn, langfristig? Und warum blockst du das Thema S. nicht ab, wenn er immer wieder darauf zu sprechen kommt? Wo sind deine Grenzen? Ihr kennt euch 3 Wochen, habt euch noch nie gesehen, wisst gar nicht, ob die Chemie zwischen euch passt. Ihm scheint das Thema sehr wichtig zu sein, fast so, als wäre ihm egal, ob Erna aus Erfurt oder Berta aus Buxtehude am anderen Ende der Tastatur ( oder Telefonhörer) sitzt. Musst du wissen, ob dir das gefällt oder abtörnt. Bei mir wäre es definitiv letzteres.

02.07.2022 09:30 • x 2 #8


aquarius2
Macht ihr Telefon7? Also ich würde erst warten, ob es zu einem Date kommt. Einmal absagen ok, aber ein weiteres Mal da wäre ich skeptisch.
Wie gesagt, Männer die man übers Internet kennenlernt und nicht sofort trifft, bei mir waren das meist Männer, die ich im realen Leben nie gedatet hätte.

02.07.2022 09:38 • #9


HerrZ
Zitat von harumi123:
Frag dich doch Mal.... Willst du einen Partner oder einen Patienten?

Funfact: Ca 40% der Bevölkerung gelten als chronisch krank.

02.07.2022 15:05 • #10


Chrome
Ich verstehe dein Verhalten nicht.

Ihm geht es gerade nicht gut und du machst Druck weil du deinen Willen nicht bekommst und er verlegt das Date auf 24h später und du bist trotzdem sauer.

Wolltest du unbedingt dein Höschen heute los werden oder wo liegt das Problem?

Mach doch heute einfach was anderes und morgen triffst du dich mit ihm. Da macht ihr was schönes und küsst euch vielleicht.

Danach geht man getrennte Wege und macht Date 2 aus. So funktioniert das mit dem Daten und er zu krank ist, dann halt kein Kuss, kann ja auch warten und erst beim zweiten date stattfinden.

Was willst du eigentlich noch? Also ich sehe hier einen Mann der S. Interesse an dir hat, aber auch an deiner Person. Genau so wie es sein sollte. Er sagt ab und bietet dir sofort ein neues Date an, dass sind eigentlich gute Voraussetzungen um sich ernsthaft kennenzulernen.

02.07.2022 16:00 • #11


W
Liebe Nicki1010,
was mich stutzig macht ist, dass Du auf der einen Seite anmerkst, dass er Dir eigentlich zu oft über S. spricht, aber auf der anderen Seite Dir sehr sympathisch ist. Ich finde da muss schon Einklang sein, damit mir ein Mann sehr sympathisch, oder einfach nur sympathisch bleibt. Heißt: spricht er in einem Rahmen über S., der auch in meinem Rahmen ist, prima, alles bestens für den Anfang. Spricht er aber über S. in einem Rahmen der meinen Rahmen sprengt, oder der meinen Rahmen anfängt zu sprengen: kein Kandidat für mich.
Das Gleiche würde für mich auch bei anderen Themen gelten, die meinen persönlichen Rahmen sprengen würden.
IDann dieses ich war patzig,' er sagte wir können telefonieren, wenn Du mich nicht wieder so anmaulst... Klingt, als seit ihr ein altes Ehepaar:-)) und klingt auch anstrengend. Triff den Mann, halte bis dahin den Kontakt klein. Oder entscheide jetzt ob er was für Dich ist, oder nicht. Zuviel Aufriss für eine 3 Wochen Telefon/Schreibbekanntschaft muss nicht sein.

03.07.2022 12:33 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag