Nurdermanninmon.
Gast
Ich bitte euch hier nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen. Bin gerade schon sehr angeschlagen und ziemlich fertig mit den Nerven.
Es geht um eine Kennenlernphase, die so anstrengend ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bindungsängste habe und sehr große Angst vor Verletzung. Deshalb habe ich mittlerweile das Selbstbild, ich könnte keine ruhige kennenlernphase haben.
Es geht um einen ehemaligen Arbeitskollegen. Er lebt im Norden von Deutschland. Ich im Westen. Wir haben mal zusammen gearbeitet. Nicht intensiv. Aber wir kennen uns. Über corona haben wir wieder Kontakt aufgebaut. Und irgendwie ist es gerade schrecklich. Hab ihn sehr gerne. Er hatte mich glaube ich auch mal sehr gerne. Der ganze Kontakt ging von ihm aus. Mag ihn richtig gern. Er ist sehr anders als die Menschen, die ich sonst so date. Ein gefestigter Mann, der eigentlich immer gut über Dingen stehen konnte.
In unserem kennenlernen hat er sehr häufig meine Attraktivität betont. Ich komme damit nicht so gut zurecht, aus vielen vielen Erfahrungen. Häufig wird meine sensible Seele nicht gesehen, nur die schöne und taffe Frau. Ich wünsche mir deshalb, dass man mich kennenlernt. Und nicht mein Äußeres sehr häufig thematisiert. Habe ihm das auch gesagt. Dass in meinem Kopf viel spannenderes ist.
Ich war dann verunsichert ob er eher optisch mich gut findet. Gerade weil wir so weit auseinander wohnen. Will er mich richtig kennenlernen oder einen heißen Flirt zu coronazeiten. Irgendwann hatte sich das gelegt. Und ich war beruhigter. Habe diese starke Angst vor Verletzung und er hatte das auch gemerkt, aber ich fand es toll, wie der damit umging.
Irgendwann hatten wir das ersten mal intimen Kontakt zueinander. Und ich habe danach gemerkt. Wow. Dich finde ich wirklich toll. Danach zog er sich in meinen Augen zurück und ich war in panik. Habe ihm meine Ängste gesagt, ich bin leider nicht in der Lage, das mit mir auszumachen. Man kann das für einen Fehler halten. Aber im Moment geht es nicht anders und ich brauche wen, der das aushält. Dass ich manchmal ängstlich bin. Er blockte ein Gespräch ab. Das erste mal. Angeblich keinen Kopf, freund mit ehekrise und ich war richtig alarmiert.
Die Tage vor Weihnachten kam fast nichts. Er war so kurz angebunden. Aber ich hatte schon gemerkt dass er auf Smalltalk reagierte. An Weihnachten selbst kam von ihm aus nichts, bis ich irgendwann abends schrieb. Wir hatten vorher mal einen Regen austausch. Vier Stunden oder mehr am Tag. Und ich war so traurig, aufgewühlt. Und dachte mir, dann wolltest du doch nur mit mir schlafen.
Es ist komisch, weil vorher irgendwie. Ich wusste er mag mich ehrlich. Aber meine Ängste vernebeln mich manchmal.
Schrieb ihm dann ganz spät, fast nachts an Weihnachten. Dass ich mir gewünscht hätte, dass nach unserer Intimität, keine Distanz entsteht. Und wir wenig Kontakt hatten danach. Darauf kam nichts. Dann wiederum bin ich innerlich durchgedreht. Angst vor Verletzung und ein schweige Trauma aus der Kindheit. Was sich in späteren Beziehungen wiederholte. Schweigen und ignorieren ist für mich die wirkliche Hölle.
Ich schrieb daraufhin um meinen eigenen inneren Strudel zu durchbrechen. Dann lassen wir es lieber. Weil ich dachte er möchte ja eh nicht mehr.
Am nächsten Tag sagte er mir, wie sauer er über die Nachricht auf. Aber nicht, dass er mich nicht mehr wollte. Ich entschuldigte mich mit zeitlichem Abstand. war sehr überfordert. Daraufhin sagte er nochmal, dass er sehr sauer sei, gerade an Weihnachten. Dass er so ein Verhalten nicht möchte. Aber wieder nicht , dass wir es lassen sollen.
Ich entschuldigte mich aufrichtig. Und bat um Verzeihung. Wieder nichts. Mein schweigebehandlungs-trigger wurde übrraktiviert. Ich wünschte mir nur noch Erlösung. Was eigentlich Sache ist. Also fragte ich ihn. Ob er nochmal reden mag oder es für ihn abgehakt ist. Wieder nichts. Und dann wurde ich verzweifelt. Ich meine, er hatte auch keine Empathie für mich, wie sich sein Rückzug nach der Intimität anfühlte, dass er meine frage nach einem Telefonat anblockte, an Weihnachten nichts von sich aus schrieb. Was er immer gemacht hat. Bei jeder Kleinigkeit.
Und schrieb ihm immer mehr Nachrichten. Bitte bitte scheltet mich nicht. Ich habe da meine Probleme und weiss auch dass sowas nicht richtig ist. Aber mit offenen Worten komme ich immer klar. Auch mit einem jetzt nicht. Du nervst. Aber schweigen ist mein innerer Tod.
Irgendwann sagte er mir, dass ich gerade wirklich stressig sei und ich doch auch mal einsehen könnte, dass ich manchmal stressig bin. Und nicht immer sagen müsste, ich sei eigentlich nicht so. Dass er das nicht mag so bombardiert zu werden und ich ihm bitte mal ein paar Tage zum nachdenken geben soll.
Habe ihm dann nochmal gesagt, dass für mich Schweigen so schlimm ist und ich mit der Offenheit besser klar komme und mich selbst doof fühle, aber sehr überfordert gerade bin und mir wünschte, ich könnte gerade ruhiger sein.
Daraufhin schrieb er ok.
Er ist älter als ich. Also ein wirklich erwachsener Mann. Ich bin traurig. Erschöpft. Ich hab ihn sehr gerne. Hätte mir gewünscht wir reden einfach mal vorher schon. Ich glaube er mag mich schon nach wie vor, aber dass ihn das alles Stresste. Mit mir ist es wirklich einfach, wenn man mit mir spricht.
Was denkt ihr. Wieso denkt er nach und beendet es nicht einfach?
Bitte seid nicht hart mit mir. Bin am Ende meiner Kraft gerade. Bitte keine Vorwürfe.

Das frage ich mich auch gerade.
als hätte das Alter etwas mit Reife zu tun. Darauf würde ich mich mal lieber nicht verlassen. Es gibt Menschen, die können sowas hervorragend spielen und blenden ihr Umfeld damit bis zur Blindheit