46

Komplett fertig Kennenlern chaos

Gorch_Fock
Hey Nur, das mit der Rücksicht ist so eine Sache. Hier im Forum reagieren schon einige Menschen auf solche Wünsche, weil es in der Realität einfach nur sehr oft die Aufforderung dahinter steckt, Wunschantworten zu bekommen. Das bringt Dich aber nicht weiter und ich bin - wie andere Mitglieder hier auch - eher für das Ansprechen der Punkte.
Ich kann mich nur anschließen: Ihr habt bisher nur Schreibkontakt, so wie Du es beschreibst wurde es intimer - wie weit das immer gegangen sein mochte. Wenn dazu dann allerdings noch so ein Stress gemacht wird, werden sich viele Männer zurückziehen. Denn: Wenn jetzt schon so ein Stress nur beim Schreiben auftritt, wie soll das in einer richtigen Beziehung laufen? Warum gibst Du ihm außerdem vor, wie er Dich zu empfinden hat? Männer haben andere Prioritäten beim Dating. Natürlich wird er Deinen Charakter auch zu schätzen wissen. Männer agieren primär aber auf optische Reize. Das ist auch natürlich und solltest Du auch annehmen können als Frau.
Du siehst selber, dass Du da noch einige Baustellen hast. Wenn Deine Therapeutin nicht geeignet ist, dann solltest Du hier einen Wechsel vornehmen. Denn an diese Baustellen musst Du ran, damit Du wieder Freude am Dating haben kannst.

31.12.2020 14:11 • x 3 #16


N
Ich finde es schwer, seine Meinung knallhart auszusprechen. Mir ist es selbst schon immer schwer gefallen.

Durch die Blume hat er dir es schon gesagt. Offenbar wäre ihm aktuell ein Ausschleichen des Kontakts lieber.
Den Gefallen machst du ihm nicht, sondern schraubst dich hier immer weiter rein. Das Vogehen ist nachvollbar, jedoch natürkich absolut kontraproduktiv. Das weisst du selbst.

Wer kann dich aktuell auffangen? Schaffst du es, ihn nicht mehr zu kontaktieren? Leider gelingt eine Kontaktaufnahme heute so einfach. Es kostet viel Kraft, das komplett einzustellen. Ich wünsche dir die Kraft, den Kontakt zu löschen.

Kennst du die Büchse der Pandora?. Die Hoffnung, die nach dem ganzen Übel nicht entwichen ist, wird letztlich auch als das grösste Übel angesehen. Daran muss ich denken, wenn ich hier über vergleichbare Geschichten lese.

Ich selbst habe nicht so schwere Erfahrungen wie du gesammelt. Daher würde ich es tatsächlich sportlich sehen und mich in andere Abenteuer stürzen.

Lg

31.12.2020 14:32 • x 1 #17


A


Komplett fertig Kennenlern chaos

x 3


A
Zitat von Gorch_Fock:
Männer agieren primär aber auf optische Reize. Das ist auch natürlich und solltest Du auch annehmen können als Frau.

Wenn ich ein Mann wäre, würde mich diese Verallgemeinerung jetzt aufregen. Aber ich bin ja keiner.

Als Frau sage ich, dass die meisten Frauen intuitiv einen ziemlich guten Radar haben, wann ein Mann Komplimente über das Äußere wie meint. Also was da die Absicht dahinter ist. Sprich, ein Kompliment über das Äußere kann toll sein, wenn die Frau selbst wirklich gemeint ist und kann aber auch ein Abtörner sein, wenn es um was anderes geht.

Wir wissen ja nicht, was in diesem Fall hier wie gesagt wurde, aber vielleicht darf die TE auch etwas mehr ihrer Intuition vertrauen.

31.12.2020 14:41 • x 4 #18


I
Ich hab nicht alles gelesen, aber du hast ein ganz großes Problem mit deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein, das liest man schon im ersten Satz, wo du in einem öffentlichen Internetforum um Rücksicht bittest. Hinterfragt man deine Aussagen (nur hinterfragen ohne Kritik), wirst du pampig und jammerst das man doch lieb zu dir sein soll. Und von deiner Therapeutin die ja auch so schlecht ist, trennst du dich nicht weil du es dich nicht traust.
Ich glaube ehe du an eine Beziehung denken kannst, und meiner Meinung nach hast du den Mann vergrault, musst du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du nimmst mit deinen Forderungen gleich zu Beginn eines Kennenlernens jegliche Unbeschwertheit/Anziehung. Nur wenige Männer, die nicht gerade ein Helfersyndrom haben, wollen so etwas...

31.12.2020 14:43 • x 1 #19


N
Werde mich dazu weiter mit Freunden austauschen. Danke arjuni, dass du verstanden hast, worum es mir geht.

Dem Rest guten Rutsch. Braucht hier nichts mehr reinschreiben.

31.12.2020 16:02 • x 1 #20


N
Zitat von Baumo:
Omg er muss denken er hat mit einer verrückten zu tun. Sag mal: Wieso benimmst du dich nicht einfach normal?


Du bist ein armer Mensch. Sorry.

31.12.2020 16:02 • #21


Wollie
mein erster Eindruck nachdem ich alles gelesen habe....du bist sehr attraktiv.....er wollte dich für eine Nacht.....hat er bekommen....und jetzt drückt er dich weg weil du ihn nervst......an deiner Stelle keine Kontaktaufnahme von deiner Seite aus machen......und das Ganze beenden, weil es dich in deiner Situation null komma null weiterbringt......hak es als schlechte Erfahrung ab, mach den Deckel 2020 drauf, war eh ein schei. und nächstes Jahr geht es weiter.....alles Gute für dich

31.12.2020 16:10 • #22


B
Zitat von Nurdermanninmond:

Du bist ein armer Mensch. Sorry.


Stell dir doch einmal vor wie das ganze für ihn sein muss!

31.12.2020 16:15 • x 1 #23


A
Zitat von Nurdermanninmond:
Danke arjuni, dass du verstanden hast, worum es mir geht.

Ich drück Dich zum Abschied.
Und sei nicht so selbstkritisch und hart mit Dir!

31.12.2020 16:31 • #24


O
Intimer Kontakt steht da. Da steht nichts davon dass die beiden sich überhaupt getroffen haben.

Es lese da nur schreiben raus.
Vielleicht hat er einfach irgendwas in der Richtung geschrieben?

Hier steht dass die weit auseinander leben und von einem REALEN Treffen lese ich nichts.

Und ja sorry aber da finde ich ihr Verhalten auch etwas creepy und würde die Nummer sofort blockieren.

31.12.2020 16:51 • #25


Unicorn68
Dies ist ein wiederkehrendes Problem der TE, dieses Verhalten.
Thread 1 in 2018, dann 2 in 2019 und jetzt.

Schade und doch auch verständlich, wenn mit ehrlichem Feedback nicht gerechnet wird, sondern Köpfchen streicheln gewünscht ist.

Ich hatte mal so ein online Date, der rückte mir genauso auf die Pelle (nur kennenlern Texte). Ihm habe ich einen good bye Text geschrieben, dass er mich jetzt schon einengt und Erklärungen fordert, beim TEXTEN.
Er ließ nicht locker, geblockt, gelöscht....

31.12.2020 17:24 • x 3 #26


O
Zitat von Unicorn68:
Dies ist ein wiederkehrendes Problem der TE, dieses Verhalten.
Thread 1 in 2018, dann 2 in 2019 und jetzt.

Schade und doch auch verständlich, wenn mit ehrlichem Feedback nicht gerechnet wird, sondern Köpfchen streicheln gewünscht ist.

Ich hatte mal so ein online Date, der rückte mir genauso auf die Pelle (nur kennenlern Texte). Ihm habe ich einen good bye Text geschrieben, dass er mich jetzt schon einengt und Erklärungen fordert, beim TEXTEN.
Er ließ nicht locker, geblockt, gelöscht....


Du liest hier auch kein Treffen , oder ?

Kein : ich bin x Kilometer zu ihm gefahren oder er zu ihr oder auf halbe Strecke getroffen
Whatever.

Das er wollte wohl nur mit mir schlafen klingt für mich in die Zukunft gedacht.

Ich lese hier kein Treffen.

Das erklärt dann auch 100 % sein Verhalten. Das er sauer und endgenervt war und sich nicht mehr meldet.

31.12.2020 17:30 • x 1 #27


B
Klingt alles nicht nach einer Basis,auf der eine gesunde Beziehung entstehen könnte.Würde sich ein Mann so verhalten wie die TE und soviel Bestätigung brauchen,würde ich mich zurückziehen. Wo wäre da Platz für mich und meine Bedürfnisse?Jeder hat seinen Rucksack, aber hier ist zuviel im Lieferumfang enthalten

31.12.2020 17:37 • x 1 #28


N
Was ne dissveranstaltung hier. Er hat mich gerade angerufen. Haben uns mehrfach missverstanden und treffen uns jetzt übermorgen wieder. Und ne Leute. Für vorher was schreiben, hätte ich kein Fass aufgemacht. Anjuni hat das schon richtig verstanden.

31.12.2020 18:56 • #29


A


x 4