2

Rückzugstendenzen beim Kennenlern - wie damit umgehen?

T
Liebe Forengemeinde,

Ich möchte euch um Beratung bitten, wie ich mein eigenes Verhalten deuten und regulieren kann...und wie/ob ich das Verhalten meines vielleicht oder hoffentlich potentiellen neuen Partner verstehen kann und am besten damit umgehen.
Ca.4 Monate nach der Trennung vom letzten Partner (seinerseits) meine ich, über ihn hinweg zu sein, habe verziehen usw. auch wenn die Enttäuschung mein Weltbild nicht gerade verschönert hat. Ich habe einen Mann kennen gelernt, an dem ich Anfangs nicht allzu interessiert war, eigentlich hätte ich ihn als one-night Sache abgehakt aber wieder meiner Erwartungen oder vielleicht meinen heimlichen, unterbewussten Hoffnungen entsprechend hat er sich dann total süß bemüht mich besser kennen zu lernen....nach dem ersten anständigen Date musste ich dann aus beruflichen Gründen plötzlich zehn Tage ungeplant nicht für ihn erreichbar und hab mich, sehnsüchtig aber bedacht nochmals erfolgreich um den Kontakt bemüht. Was mich etwas abschreckte waren seine Berichte über extrem lange Beziehungen in der Vergangenheit, der Mann war nachgerechnet seit der Pubertät also nie wirklich Single und musste seine Trennungen nach langjährigem Zusammensein wohl auch nicht verarbeiten...oder find nur ich das seltsam? Auf eine Art fand ich es wohl auch ziemlich toll... Beim dritten Date war dann wieder Leidenschaft pur angesagt ( SXuelle Zurückhaltung ist vielleicht auch keine Stärke von mir), zwar hielt er es danach nur ein paar Stunden neben mir aus und kam weil ich müde war auch nicht in den Genuss meiner obligatorischen Gastfreundlichkeit, aber danach schrieb er mir noch so einige nette Dinge ( schreibmäßig war ich viel zurückhaltender, auch weil ich z.B. die WhatsApp Smileys für verwirrend und manipulativ halte und Küsschen schicken kindisch finde...wenn Sachverhalte nicht geklärt wurden )
Jedenfalls bot er mir dann noch zweimal an, an irgendwelchen Aktivitäten in seinem Freundeskreis teilzuhaben, die ich leider absagen musste. Zu seiner Person ist vielleicht zu sagen, dass er eine unheimlich liebenswerte Art hat ( und mir natürlich sonst auch total gut gefällt ) mir aber von Anfang an so vorkam, als müsse er mich (und sich) von seinem großen Selbstbewusstsein überzeugen ((welches es demonstriert durch seinen Status bzw materielle/komerzielle Güter ( Auto, Marken etc.) - was so gar nicht mein Stil ist eigentlich- nicht zu vergessen seine Aussagen in Richtung er könne Jede haben )) für mich eher Signale für seine Unsicherheit, auch wenn ich verstehe wenn man seinen Reichtum mal gerne feiert oder stolz drauf ist, macht mich sowas doch irgendwie auch misstrauisch...
Am Wochenende hatte er ein Jubiläum zu feiern, da hätte ich mir Zeit nehmen können aber irgendwie wollte er mich nicht einladen und ich war dann ein bisschen eingeschnappt, habe halt was anderes gemacht aber schriftlich gratuliert ( dafür hatte er sich recht begeistert bedankt) und ein bisschen smalltalk versucht ( der unbeantwortet blieb). Seitdem ist schon seit 5 Tagen Funkstille, und ich frag mich natürlich, hab ich mich grob falsch verhalten, war die Zurückhaltung falsch, hab ich zuwenig Leidenschaft gezeigt weil ich keine Küsschen verschicke, hätte ich anrufen sollen um zu gratulieren usw. oder hat er sein Interesse verloren, ist anderweitig beschäftigt ? Ich vermisse Ihn leider, will mich aber auch nicht wirklich in die Rolle der Unterlegenen begeben wenn ich mich jetzt melde, obwohl er dran wäre? Mir ist klar, dass meine Reaktionsarmut/Rückzugstendenzen ihn vielleicht verunsichert haben könnte, aber ich hätte mich auch über mehr Engagement gefreut....was soll ich tun einfach abwarten? Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Sollte ich mich melden? Aus Prinzip wohl nicht aber vielleicht hab ich es verpasst ihm deutlich zu machen, wie gern ich ihn noch weiter kennen lernen würde ? Was meint Ihr? Vielen Dank fürs Lesen an dieser Stelle, ich freue mich über alle Antworten...

01.09.2016 05:21 • #1


L
liebe tellme,
hoer auf dein bauchgefuehl...irgendetwas moechte es dir sagen...fuer dich stimmt was nicht...und die wenigen infos, die du gibst, klingen nicht wirklich gut...bleib bei dir...

ausserdem
Zitat von TELLme:
seine Aussagen in Richtung er könne Jede haben
da waere ich weg...weil ich bin einfach nicht jede bin....

liebe gruesse

01.09.2016 05:40 • x 1 #2


sappy
Hallo Tellme,

Dieser Mann ist wahrscheinlich bereits anderweitig beschäftigt, weil du ihm nicht die erwünschte Bestätigung gebracht hast. Falls nicht, tust du auch das Richtige wenn du dich nicht meldest denn Männer die es nötig haben sich hinter ihren Statussymbolen zu verstecken würden dir zustimmen wenn du sagen würdest, allein für ihren Charakter seien sie nicht liebenswert genug....fragt sich was dieser Mann tun kann, damit du dem etwas entgegen setzt ? Wer jede haben kann, wird es schwer haben EINER das Gefühl zu geben was Besonderes zu sein....
LG

01.09.2016 06:55 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag