Hallo Niederrheiner
das freut zu lesen
klasse dass du dich bei einem Therapeuten gut aufgehoben fühlst,
dass er zur scheidung rät sagt dir, wie bemerkt, dass DU die Kontrolle übernehmen sollst,
sie wr überlegene und hat entschieden zu gehen,
also komm aus dem Unterlegenen sein raus, und nimm die zügel in die hand, ob scheidung einrichen oder einfach nur an dich denken,
all die dinge tun die du vllt. vernachlässigt hast wie hobbies und freunde
Zitat:Für mich persönlich wünsche ich mir, dass ich jetzt so schnell, wie möglich durch diese Geschichte durchkomme und wieder zu etwas zu gebrauchen sein werde. Im Moment wäre ich jedenfalls eine Zumutung, für jede, die ernsthaft etwas mit mir anfangen wollen würde. Wäre zu schade, wenn ich ausgerechnet jetzt die Richtige kennenlernen würde.
finde dich, lerne dich neu kennen,
wie lange du "brauchst" liegt auch an dir,
und grad denke ich nicht, dass du die Richtige kennenlernen würdest, erst wenn du das DEIN SEIN auch wieder austrahlst
Zitat:Aber was ich auf jeden Fall glaube, ist, dass ich, Du, wir alle, die wir verlassen wurden, uns eine Art Vorsprung erarbeiten, oder schon erarbeitet haben, wenn wir denn an uns arbeiten. Aber was machen wir mit unserem Vorsprung?
es ist kein Vorprung, es ein "mit uns zufrieden sein", wissen was wir wollen und was nicht, lernen, weiterentwickeln, und wer immerdanach kommt "profitiert" davon, wir sind gewachsen daran!
Zitat:Hallo Hallo31
Zitat:und unter Berücksichtigung aller Umstände und vielleicht auch der Tatsache, wie sich der Partner verhalten hat, bemerke ich immer mehr, das ich die Ehe auch nicht mehr einfach so zurücknehmen würde....das ist vielleicht der berühmte "Point of no Return
"so einfach" geht das nicht, du hast gelernt was Nähe-Distanz , kommunikation, sich reflektieren bedeutet,
wenn es einen Return Punkt gibt, müsst ihr euch eurer Probleme bewußt sein, um daran GEMEINSAM zu arbeiten,
das ist aber leider oft der punkt, wie du erwähnst, SIE reflektieren sich nicht halb so viel......
euch allen alles gute und auch ein gutes Ostern