1

Komplizierte Ausgangslage - Trennung mit Kind

K
kann Dich gut verstehen Niederrheiner,
kann die Hände auch nicht vom handy lassen.
Ist schon komisch alles. Ich muss den Kontakt mit meinem Ex auch so gestallten das es für unsere 5 jährige erträglich bleibt. Das ist sehr schwer und körperlich bin ich am Ende. Mein therapeut meint ich soll tun was gut für mich ist weil eine kaputte Mama hilft dem Kind auch nicht.
Liebe Grüße KaMei

26.03.2013 18:58 • #16


J
Hallo alle zusammen
Also bin in meiner zweiten Ehe (ich 32) auch diese ist an die Wand gefahren. Also vor 9 Jahren hab ich mein Mann kennen gelernt nach ein Jahr kam unsere Tochter zur Welt ein weiteres Jahr unser Sohn. Mein Mann hat alles für uns getahn er war der beste Vater. Aber er kam 2007 für 5monate ins gefängnis ich dachte ok schaffen wir schon. Aber dann kam die Finanzelle krise und meine Schwiegermutter im Ausland brauchte auch finanzelle unterstützung. Ich glaub dort fing es schon an mein mann verlor sein job. Dann kam er auf die blöde Idee mit kollegen Dro. zu verkaufen dann kam die spielsucht.... Und dann ging es los 2010 kam er für 1jahr ins gefängnis also fing schon 2008 alles an.2011 kam er nach 1jahr gefängnis raus und ich dachte es wird besser aber war es nicht nach ca 6wochen fing es wieder an mit Dro. und spielen. Die zwei mal die er drinn war und wieder raus kam hat es 6-8wochen gedauert bis alles von vorne anfing. Dann ist er 2012 Febura wieder rein gekommen also draussen war er da nur 5monate.Er kam dies mal im Offenen Vollzug er durfte drei Monate nicht nach Hause kommen und dann kam das er jedes oder alle zwei Wochen nach Hause . Er hat gemacht und getahn aber auch dort hat er Dro. genommen usw. Leider liebe ich Ihn noch das mal dazu zu sagen. So aber in der Zeit habe ich ihn immer gesagt das er sich eine Wohnung nehmen muss weil ich angst hatte wenn er raus kommt das er wieder alles so anfängt. Also er kam raus und paar Wochen spàter fing es wieder an. Im Febura hat er seine Wohnung gefunden es hiess erst mal damit er ruhe hat und sein problem im Griff kriegt. Dazu muss ich sagen ich hab ihm immer gesagt er schafft es nicht alleine ohne Therapie . Also weiter sorry ...
Zum Valendienstag die grosse liebes erklärung und das er es für uns alles schaffen will. Dann zwei Wochen später kam er bitte eine Beziehungspause. Und letzte Woche Montag ist er irgendwie vom Zoll erwischt wurden bei schwarz arbeit. Da sagt er Er will die Scheidung....
Gestern war er hier und wir sassen zusammen haben geredet. Da hab ich ihm gefragt wie es aus sieht ob er noch die Scheidung will. Da sagte er wüsste es nicht aber es gibt wenig hoffnung für uns .Trennung ja aber Scheidung nein.... Er braucht Zeit ....
Seine Mutter sagt das geht nicht er kann mich nicht so abservieren jetzt auf einmal bin ich ihm nicht mehr gut genug. Er ist mich nur am beleidigen das ich in drr Ehe immer gestunken habe. Und jetzt ich würde mich nicht richtig die kinder kleiden.
Er ist immer mit Markensachen auf gewachsen so sollen seine kinder auch das kriegen. Und das meine Schuld ist das er mit den Dro. und spielen an gefangen hat.
Er sagt ich müsste mich ändern mit d Rauchen auf hören usw...
Das ist meine einzige last und meine kilos.

Ok habe zu genommen durch sorgen geburt fehlgeburt....
Aber jetzt so schei. behandelt zu werden und Angstvor der zukunft.

Sorry für meine Schreibweise hoffe ich habe alles verständlich geschrieben

26.03.2013 19:16 • #17


A


Komplizierte Ausgangslage - Trennung mit Kind

x 3


J
Hallo wie kann man hier seine storie erzählen...

26.03.2013 19:18 • #18


N
Hallo Jasmina,

wie meinst Du das?


Verfasst am: 26.03.2013, 18:18 Titel:
Hallo wie kann man hier seine storie erzählen...


Regst Du dich darüber auf, dass ich meine Story hier erzähle?

Das würde ich nicht verstehen, weil
1. Du deine Story auch hier eingestellt hast.
2. Dieses Forum, glaube ich, genau dazu da ist.

Oder wolltest Du wissen, wie so ein Forum funktioniert?

Bitte um Aufklärung!

27.03.2013 19:58 • #19


N
Hallo Vivia,

auch Dir vielen Dank für deinen Beistand! Das kann ich wirklich gebrauchen.

Gehen tut es mir seit 2 Tagen komischerweise ganz gut. Ich habe nicht mehr diese Faust im Magen wenn ich tief durchatme. Dieses miese Gefühl, die Blitze im Kopf und den Eisengeschmack im Mund, wenn ich darüber nachdenke, was mir passiert ist.

Entweder liegts am Wetter, an diesem Forum (das Von-der-Seele-schreiben klappt sehr gut), oder daran, dass ich den oft gelesenen Rat, sich abzulenken, befolgt habe.

Oder aber es stellt sich langsam eine tiefere Erkenntnis ein, dass ich an dieser Situation tatsächlich nichts mehr ändern kann.

Trotzdem kommen die Gedanken und die Enttäuschung immer noch pünktlich im Stundentakt wieder hoch. Aber vielleicht ist ja was dran, dass die Zeit alle Wunden heilen kann. Weiss auch nicht.

Und gerade jetzt im Moment geht sie mir einfach nur auf den Geist. Wie kann man nur so blöd sein? Das Dumme ist nur, dass ich in 5 Minuten wahrscheinlich schon wieder völlig anders darüber denke...

Wenn man das ganze Komplizierte ausser acht lässt, funktioniert ein Mensch eigentlich ganz einfach...

Du hast recht: Dass der Verlassene sich reflektiert (weil er dazu gezwungen wurde) ist der einzige Vorteil, den er gegenüber dem Verlassenden (der es nicht tut) hat. Das ist ganz schön schlau! Und es handelt sich um einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, den man da hat. Meine nächste Partnerin wird sich jedenfalls darüber freuen, dass ich an mir arbeite.

Der Therapeut gestern war ein klassischer Schuss in den Ofen - kalt wie ein Fisch, bürokratisch, überhaupt nicht sensibel. Hätte nicht gedacht, dass ich als Mann jemals Wert auf Sensibilität legen würde. Mit dem wird es jedenfalls nix. Aber morgen habe ich den 2. Termin, das wird bestimmt besser.

Nochmals Danke für Deine Zuschrift!

Bis bald!

27.03.2013 20:21 • #20


V
Hallo Niederrheiner

ich glaube jasmina fragt sich wie man einen neuen Thread aufmacht

du steckst in der Wut, aber sorry, es geht immer auf und ab,
-erkennen dass es möglich sein kann, diese Beziehung hat deine Grundbedürfnisse erfüllt, nur Akzeptanz stand im Raum?

deine ( auch ihre evtl.) wirklichen Erwartungen werden/ wurden nicht erfüllt?
man sagt, diese akute Phase dauert gewöhnlich 6 Wochen, wie in der Chirugie nach Operationen .....ein guter (vllt. makaberer) Vergleich *g*

Liebe ist wie eine Dr.o.ge, beim absetzten erscheinen Entzugserscheinungen, mal mehr mal weniger

ich wünsche dir, dass dein Hoch noch lange anhält!
schreibe deine Listen....gutes ..schlechtes....mittelmäßiges...unerfüllte wünsche...erfüllte wünsche....

27.03.2013 20:54 • #21


N
Hallo Vivia,

und was passiert nach den ca. 6 Wochen? Wann fängt man an, klar zu sehen?

Klar, ich stecke tief in einer Wutphase, das kann ich in meiner Seele deutlich orten. Und weisst Du was? Ich fahre gar nicht schlecht mit der Wut. Vielleicht ist es auch einfach nur der Umstand, dass ich begonnen habe, etwas für mich zu tun und an mir zu arbeiten.

Mein gestriger Termin zu einem therapeutischen Erstgespräch bei einem anderen Behandler war übrigens ein Volltreffer! Und das beim erst 2. Anlauf. Toll. Ich glaube, dass ich jetzt meinen Seelenklempner gefunden habe. Hat nicht lange gedauert, bis ich zu dieser Überzeugung kam - 2-5 Minuten. Er ist das krasse Gegenteil von dem, was ich am Dienstag bei meinem 1. Versuch erlebt habe. Jetzt bin ich wirklich froh, zumindest darüber, ein weiteres Puzzleteil im großen Selbstheilungspuzzle an die richtige Stelle gelegt zu haben. Natürlich nur, wenn er mich auch will
Das glaube ich aber schon. Ja, es geht wohl voran.

Beide Psys haben mir übrigens nach sehr kurzer Zeit dazu geraten, mich so schnell wie möglich scheiden zu lassen. Und ich glaube auch, dass das das Beste ist. Es gibt mir das Gefühl, nach langer Leidenszeit endlich wieder das Ruder in der Hand zu haben. Weh tut es trotzdem - schade um die schöne Zeit, die wir miteinander hatten.

Aber: Die Atemnot lässt nach, ich kann wieder tiiiieeeef durchatmen. Das schwankt zwar noch und wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben. Trotzdem ist jetzt ein deutlicher Trend erkennbar.

Hallo KaMei,

Handys sind Teufelszeug. Aber im Grunde ist es doch so: Wenn die Beziehung beendet ist und es keine Anzeichen dafür gibt, dass man es noch retten kann, ist es eigentlich egal, was und wieviel Du ihm schreibst.
Wenn ihr auf 2 verschiedenen Planeten lebt, ist es egal, wo Du dich auf deinem Planeten befindest. Bei einer so großen Distanz sind ein paar Meilen völlig unwichtig - das relativiert sich bei einer großen Entfernung...

Ich selber kann es auch immer noch nicht lassen, und toll finde ich es auch nicht, aber es wird weniger.

Dein Therapeut hat Recht: Tue das, was gut für Dich ist. Oft ist das, was man intuitiv zuerst tun würde, genau richtig.

Natürlich ist es für mich viel zu früh, hier gute Ratschläge zu erteilen, dazu bin ich selber noch zu verwirrt. Aber es wird besser! Garantiert. Nicht aufgeben, immer weiter machen. Für Dein Kind. Dein Kind ist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Schöne Grüße vom Niederrhein

29.03.2013 10:47 • #22


H
Hallo liebe Freunde,

ich habe den Thread gerade aufmerksam gelesen, vielleicht hat jemand ja auch schon meinen gelesen. Dann könnt ihr feststellen, das es mir ähnlich geht, aktuell hängt zwar unsere Ehe in einem luftleeren Raum, weil wir uns eher eine kleine Auszeit gegeben haben, aber ganz ehrlich kann ich sagen: je mehr Zeit vergeht und je mehr man sich und seine Ehe reflektiert ( macht wie bereits geschrieben vorwiegend der Verlassene ), umso mehr erkennt man auch die Probleme, etc. die man hatte...und unter Berücksichtigung aller Umstände und vielleicht auch der Tatsache, wie sich der Partner verhalten hat, bemerke ich immer mehr, das ich die Ehe auch nicht mehr einfach so zurücknehmen würde....das ist vielleicht der berühmte Point of no Return , den man auch irgendwann einmal erreicht. Ich habe mir auch professionelle Hilfe geholt und ganz viel mit Familie, Freunde, etc. darüber gesprochen, sowohl mit Leuten, die Sie und uns kannten, als auch mit ganz Externen...ich empfand diese Gespräche als unheimlich hilfreich und aufschlussreich....Also, ich kann sagen, auch wenn der Verlassene in der ersten Zeit eher die schwierigere Zeit hat, muss ich auch feststellen, das der Verlassene auch mehr Chancen hat, er reflektiert, er kann die Sache aufarbeiten und an sich arbeiten....alles das macht der Verlassende nicht, er lebt gerade in seiner Welt, bis er aufwacht und dann fängt das ganze erst bei ihm richtig an....oder wie seht ihr das ?

29.03.2013 12:01 • x 1 #23


N
Tjaaaa, man weiss es eben nicht. Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Jeder hat seinen eigenen Weg, mit der Trennung umzugehen, und deshalb ist auch das Danach individuell.

Für mich persönlich wünsche ich mir, dass ich jetzt so schnell, wie möglich durch diese Geschichte durchkomme und wieder zu etwas zu gebrauchen sein werde. Im Moment wäre ich jedenfalls eine Zumutung, für jede, die ernsthaft etwas mit mir anfangen wollen würde. Wäre zu schade, wenn ich ausgerechnet jetzt die Richtige kennenlernen würde.

Und ob meine zukünftige Exfrau irgendwann mit irgendwas beginnt - Verarbeitung, Reflektion, was auch immer - ist mir zwar nicht egal, aber bringt mir auch irgendwie nichts. Wenn sie es tut, dann wahrscheinlich zu spät. Und dass sie damit anfängt, damit rechne ich eigentlich auch nicht wirklich.

Klar, mir sind in der Zeit, in der ich getrennt von ihr bin auch sehr viele Dinge eingefallen, die ich in meiner nächsten Beziehung, mit wem auch immer, nie wieder zulassen würde. Aber point of no return, hmmm.... wäre gut, wenn es den geben würde.

Mehr Chancen rechne ich mir auch nicht aus, muss ich auch nicht. Wenn ich die eine, richtige Chance vom Leben auf dem Silbertablett serviert bekomme, werde ich auf keinen Fall so blöd sein, sie nicht wahrzunehmen.

Aber was ich auf jeden Fall glaube, ist, dass ich, Du, wir alle, die wir verlassen wurden, uns eine Art Vorsprung erarbeiten, oder schon erarbeitet haben, wenn wir denn an uns arbeiten. Aber was machen wir mit unserem Vorsprung? Ich meine, es ist ja kein Wettrennen, oder so...

Unser Ziel sollte sein, so schnell wie möglich wieder glücklich zu werden. Und am liebsten so richtig ehrlich glücklich, kein Selbstbetrug, oder künstliches, geschminktes Glück!

So, das war mein Wort zum Sonntag.

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest!

Schöne Grüße vom Niederrhein

30.03.2013 23:10 • #24


V
Hallo Niederrheiner
das freut zu lesen

klasse dass du dich bei einem Therapeuten gut aufgehoben fühlst,
dass er zur scheidung rät sagt dir, wie bemerkt, dass DU die Kontrolle übernehmen sollst,
sie wr überlegene und hat entschieden zu gehen,
also komm aus dem Unterlegenen sein raus, und nimm die zügel in die hand, ob scheidung einrichen oder einfach nur an dich denken,
all die dinge tun die du vllt. vernachlässigt hast wie hobbies und freunde

Zitat:
Für mich persönlich wünsche ich mir, dass ich jetzt so schnell, wie möglich durch diese Geschichte durchkomme und wieder zu etwas zu gebrauchen sein werde. Im Moment wäre ich jedenfalls eine Zumutung, für jede, die ernsthaft etwas mit mir anfangen wollen würde. Wäre zu schade, wenn ich ausgerechnet jetzt die Richtige kennenlernen würde.

finde dich, lerne dich neu kennen,
wie lange du brauchst liegt auch an dir,
und grad denke ich nicht, dass du die Richtige kennenlernen würdest, erst wenn du das DEIN SEIN auch wieder austrahlst

Zitat:
Aber was ich auf jeden Fall glaube, ist, dass ich, Du, wir alle, die wir verlassen wurden, uns eine Art Vorsprung erarbeiten, oder schon erarbeitet haben, wenn wir denn an uns arbeiten. Aber was machen wir mit unserem Vorsprung?

es ist kein Vorprung, es ein mit uns zufrieden sein, wissen was wir wollen und was nicht, lernen, weiterentwickeln, und wer immerdanach kommt profitiert davon, wir sind gewachsen daran!
Zitat:

Hallo Hallo31

Zitat:
und unter Berücksichtigung aller Umstände und vielleicht auch der Tatsache, wie sich der Partner verhalten hat, bemerke ich immer mehr, das ich die Ehe auch nicht mehr einfach so zurücknehmen würde....das ist vielleicht der berühmte Point of no Return

so einfach geht das nicht, du hast gelernt was Nähe-Distanz , kommunikation, sich reflektieren bedeutet,
wenn es einen Return Punkt gibt, müsst ihr euch eurer Probleme bewußt sein, um daran GEMEINSAM zu arbeiten,
das ist aber leider oft der punkt, wie du erwähnst, SIE reflektieren sich nicht halb so viel......
euch allen alles gute und auch ein gutes Ostern

30.03.2013 23:30 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag