Knappi
Gast
ich habe mir lange überlegt Dir nochmal zu antworten, denn wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass Du bereits genug leidest, um wahrhaftig an Deiner Situation etwas ändern zu wollen.
Nun schreibst Du bereits zum 2. mal das es heftig wäre zu lesen.
Aber das es nunmal so wäre.
Für mich klingt es zwischen den Zeilen von Dir wie Lethargie.
Als würdest Du resiginiert darauf warten, dass Jemand für Dich die Situation auflösen und verändern wird.
Das wird aber nicht passieren, wenn Du es nicht tust.
In Deinem vorletzten Beitrag habe ich eine deutliche Abhängigkeit herausgelesen und wenn Du bereit wärst daran zu arbeiten, denke ich nicht, dass Das zum 1. Mal bei Dir ein Fall ist, in dem Du so agierst.
Ohne Dich und Deinen Teilzeit Gefährten zu kennen, erkenne ich darin seinerseits hoch manipulative Züge.
Zitat:allein dieser Satz spricht für ein Muster in dem Du Dich bewegst.Aber es scheint schon so viel kaputt und es hat wohl auch nie richtig funktioniert. Denn ich habe es wohl auch nie akzeptiert, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.
es scheint nicht viel kaputt zu sein, denn Du bist gerademal 6 Monate in dieser Situation eingebunden und das freiwillig.
Es hat auch nicht "wohl" nie richtig funktioniert, denn wie sollte es denn, wenn Du keine Beziehung zu ihm führst die auf Respekt, gegenseitiger Rücksichtnahme und Akzeptanz der jeweiligen Ansichten basiert ?
Wie gesagt, ich kenne weder Dich noch ihn, aber aus meiner Perspektive liest er sich als narzisstischer Mensch, der 2 Frauen wie Spielbälle durch sein Leben kickt.
Zitat:Er hält mich hin und lässt mich nicht los.
er hält Dich nicht hin, er nutzt nur was Du ihm bietest !
Es ist nicht seine Aufgabe Dein Leben zu leben, sondern Deines und zwar selbstbestimmt.
Leicht geschrieben in meiner Position, doch bin ich der Meinung , wie bereits oben erwähnt, dass Du längst nicht genug leidest um aus Deiner Komfortzone herauszukommen und wahrhaftig zu erkennen, dass dieser Mensch eine Chance für Dich ist.
Die Chance herauszufinden warum Du so mit Dir umgehen lässt und ob Das nicht vielleicht leichter geht, als Du bisher dachtest.
und passiert das zum 1. mal in Deinem Leben ?
Unabhängig von ihm ?
merkst Du denn aber auch Deine Teilfortschritte ?
Er möchte natürlich nicht das tolle Dreieck aufgeben, Das er sich da so zusammenbastelt, denn für ihn ist das wie im Schlaraffenland. Beide Frauen streicheln sein Ego und geben ihm das Gefühl Macht über sie zu besitzen.
Warum erlaubst Du einem Menschen ( mal davon abgesehen das er ein Mann ist ) , Dein Leben so in Anspruch zu nehmen ?
wieder dominiert er und nimmt keine Rücksicht auf Deine Wünsche !
Es wird Dich allerdings nicht weiterbringen einen Wunsch nach "Schluss" zu äussern, denn das hast Du bereits zu oft getan und es nicht umgesetzt.
Dir bleibt nichts ausser der absoluten und dauerhaften Kontaktsperre und so leid es mir tut, Du bist eben noch nicht genug am Leiden um das zu verstehen.
Ich hoffe wirklich das Du Dich hier mehr einliest.
Du bist nicht allein und schon das Du diesen Bereich des Forums für Deine Geschichte gewählt hast, sollte Dir zeigen, dass Dein inneres Warnsystem längst laut schrillt und Dir was sagen will.
Dieser Mann ist Gift pur.
Solltest Du nicht bereits darüber nachdenken, empfehle ich Dir nun mal darüber nachzudenken Dir Hilfe von 3. zu holen und an Deinem Muster zu arbeiten.
Psychologen haben oft einen tieferen Blick als Du ahnst. Auch Psychotherapeuten kennen Probleme Deiner Art, aber glaube mir, wenn ich Dir aus eigener Erfahrung sage, wenn Du nicht bald was wirklich greifbares für Dich tust, stürzt Du mit dem Mann und seiner "Freundin" ganz tief ab und da rauszukommen wird im Verhältnis zu der Kontaktsperre ein Mamutprojekt.
Alles Gute für Dich
Knappi