Kond. in seiner Jacke gefunden

E
Na, dann mal los. Also, mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen. Es war immer schon schwierig, wir haben auch total unterschiedliche Lebensplanungen, was den Alltag nicht gerade erleichtert. Aber irgendwie hängen wir sehr aneinander und können uns trotz häufiger Streitigkeiten nicht zur Trennung durchringen. S. war es auch immer schwierig, und wir waren auch in dem Bereich nicht unbedingt die Wunschpartner füreinander, haben aber zu Beginn der Beziehung abgesprochen, dass wir keine offene Beziehung führen wollen, sondern dass uns Treue wichtig ist.
In letzter Zeit war es nun mit unseren Streitereien recht heftig. Mein Freund warf mir vor, auf wieviele Frauen er für mich verzichtet habe. Er hat sich zwar entschuldigt, aber gesagt hat er es schon. Dann kam mal eine SMS bei ihm an, in dem eine Kollegin ihr Bedauern über seine Anständigkeit ausdrückte. Er sagte, sie sei jung und hübsch gewesen, er hätte wohl gewollt, habe aber nicht getan. Er fand da auch nichts bei.
In der letzten Zeit nun lief es etwas entspannter zwischen uns, wobei S. immer noch Ebbe herrscht, worunter wir beide leiden.
Heute morgen schaute ich in seiner Jacke nach seinem Terminkalender, weil ich seine Dienstzeiten wissen wollte, und finde dabei zwei nagelneue Kond..
Wir haben welche zuhause, brauchen auch keine neuen, es war in den letzten Tagen kein Weltaidstag und kein Karneval mehr, wo sie verteilt werden können, und sie waren letztens auch noch nicht in der Jacke.
Ich bin total verwirrt und kann mir kaum vorstellen, wie er mir das erklären will. Es sieht echt verdammt nach einem Seitensprung aus, und dann ist einfach Ende. Ich reibe mich seit Monaten auf, rede schon seit Jahren von Paartherapie, was er sich gar nicht vorstellen kann, reden will er auch nicht, und dann noch eine Außenbeziehung. Das pack ich nicht.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße

die Zuverlässige

25.03.2004 10:24 • #1


E
Keine Zukunft, öder S., Streit an der Tagesordnung...
...also beim besten Willen, ich seh da keinen gemeinsamen Nenner bei Euch, wäre wohl am besten ihr trennt Euch in Frieden, und zwar BEVOR jemand verletzt wird.
Ich würde ihn schon auf die Kond. ansprechen und das zum Anlass nehmen mal grundsätzlich über den Sinn und Unsinn dieser Beziehung nachdenken,
Wie lange wollt ihr denn die Beziehung noch vor sich hinkränkeln lassen ? ::)

25.03.2004 10:38 • #2


A


Kond. in seiner Jacke gefunden

x 3


E
Ja, klingt gut. 5 Jahre lang lief es trotzdem okay, auch wenn wir viel Stress hatten, haben wir irgendwie doch immer wieder zueinander gefunden. So krass ist es eigentlich erst im letzten Jahr geworden. Natürlich werde ich das Ganze zum Anlaß für ein Gespräch nehmen und die Überlegungen über Sinn oder Unsinn dieser Beziehung mache ich mir schon länger.

Grüße

Zuverlässige

25.03.2004 12:31 • #3


E
Hallo

Ich habe es dann gestern mal angesprochen, mich bemüht, ganz ruhig und freundlich zu bleiben, wurde nur wütend angemacht, da wäre nichts gewesen, da werde auch nichts sein, und er habe keinen Bock auf meine Paranoia, er habe immer Kond. aus Prinzip dabei, wenn er mal eins brauche, dann habe er eins, und jetzt gehe er ins Bett. Ach ja, und S. hätten wir keinen, weil ich solche Szenen machen würde.

Schlauer bin ich jetzt nicht wirklich, dafür mal wieder gut sauer, weil ich mich natürlich überhaupt nicht in meinen Sorgen gesehen fühle, und es alles mit ihm ja nichts zu tun hat.

Ich weiß auch nicht....!

Zuverlässige :(

26.03.2004 09:14 • #4


E
hm, er rechnet also tagtäglich mit einer günstigen Gelegenheit ? interessant....
Das Du sauer bist, ist schon verständlich, zumal er Deine Ängste wohl auch gar nicht ernstnimmt. Das er gleich so wütend wird, spricht eigentlich gegen ihn.
Du mußt selbst wissen ob Du damit klarkommst.
Etwas seltsam ist das ganze schon... ???

26.03.2004 09:32 • #5


E
wie alt seid ihr eigentlich ?

26.03.2004 09:33 • #6


E
Hi Lilia,

Du bist nicht die einzige, die das komisch findet. Meine Freundin meinte auch schon, irgendwie seltsam!

Wir sind 35 und 37 Jahre alt.

Liebe Grüße

Zuverlässige

26.03.2004 09:40 • #7


E
Ein Alter in dem man gewisse Spielchen eigentlich nicht mehr nötig hat...

Vertraust Du ihm denn noch ?
Was wäre wenn er Dich tatsächlich betrügt?


LG Lilia

26.03.2004 09:47 • #8


E
Hi Lilia,

eigentlich vertraue ich ihm schon. Er ist schon eher der ehrliche Typ. Andererseits hat er diverse Bemerkungen gemacht und besagte SMS... ! ???

Er weiß allerdings auch, dass für mich Schluß wäre, wenn er fremdgehen würde. Und zwar nicht allein wegen des Fremdgehens, ich denke, das ist eine Krise, die ein Paar überwinden kann, nicht muß, aber kann, nur für mich wäre es einfach der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.

Lieben Gruß

Zuverlässige :)

26.03.2004 09:55 • #9


E
Was meinst Du mit diversen Bemerkungen ?

also....wenn wir mal davon ausgehen das es wirklich so war wie er sagte, und es war noch nix mit der kollegin.
was glaubst du wie lange hält er es aus (bei Euch herrscht ja Ebbe) bis doch etwas passiert ?

Die Warscheinlichkeit dafür ist m. M. n. schon gegeben, und deine Ängste sind durchaus berechtigt.








26.03.2004 10:17 • #10


E
Zum einen die Bemerkung, auf wieviele Frauen er für mich verzichtet habe. Das finde ich schon einen Knaller, auch wenn es im Streit gesagt und sich dafür entschuldigt wird. Dann die Vorwürfe, dass ich ja immer solche Szenen mache, und er dann keine Lust mehr hat. Wohl gemerkt, eine Szene beginnt schon bei einer einfachen Frage.

Wie lange er es aushält? Gute Frage, keine Ahnung. Schon lange. Im Sommer geht er allerdings wieder für 4 Wochen weit weg arbeiten, und da er ja letztens auf der Arbeit schon geschäkert hat, und dort glaube ich auch eher als Single bzw. mit nicht ernstzunehmender Beziehung durchgeht....! In diesen 4 Wochen bekomme ich ja nichts mit.

Ach, ich weiß auch nicht.

Gruß

Zuverlässige

26.03.2004 10:43 • #11


E
Moin,

stimmt die Bemerkung war ziemlich daneben....
soso, er hat also keine Lust mehr wozu denn ?
Reden, S., oder die ganze Beziehung ? Er macht es sich ganz schön einfach... :(

klar Männer diskutieren nicht gerne über die Beziehung und er scheint ja auch ziemlich unfähig zu sein, mal vernünfig zu reden. Da ist es natürlich viiiiieel leichter die Frau als hysterische Szenekuh hinzustellen...

Was hält Euch eigentlich noch zusammen?
Wo habt ihr noch Gemeinsamkeiten und Spaß?

Gibst Du dich nicht mit etwas wenig zufrieden?
Eine Paartnerschaft kann so schön sein wenn man in vielen Berreichen harmoniert und gemeinsam in die Zukunft schauen kann. :D

sag mal, warum ziehst DU nicht einen Schlusstrich?
Willst Du echt warten bis ER Dir Dich u. U. im Sommer in die Pfanne haut?

LG Lilia

27.03.2004 08:29 • #12


E
Hallo,
nachdem ich Euch letztens mit meinen Problemen konsultiert habe, möchte ich auch gerne für die, die es interessiert, die Fortsetzung liefern.

Also besagter Kond. blieb quasi beim status quo, wo ich natürlich auch dachte, ist ja auch in Ordnung, wenn mein Partner von mir Vertrauen fordert. Die Art und Weise, wie er geantwortet hat, fand ich zwar nicht okay und auch nicht vertrauenfördernd, aber inhaltlich ist klar, dass wenn ich ihm eh nicht glaube, ich nicht fragen brauche.

Es lief dann eine Weile so weiter wie bisher, wobei mein Partner sich zwar viel Mühe gab, aber seine ständigen Entwertungen nicht in den Griff bekam. Sonntag kochte dann wieder alles hoch, und mein Temperament ging mit mir durch. Ich wurde unfair, was zur Folge hatte, dass mein Freund dann auf dem Sofa schlief.

Gestern wollte er dann mit mir reden, um mir zu sagen, er würde sich das alles nicht mehr gefallen lassen, und ich müsse mir jetzt mal was überlegen. Es ging wieder nur darum, dass er mir Grenzen setzen wollte, was prinzipiell ja auch okay ist, nur dass ich von ihm nur noch Grenzen und Unnahbarkeit bekomme, was angeblich mit meinem Nörgeln zu tun habe, was wiederum nichts mit ihm zu tun habe. Nun ja.

Ich hatte mittlerweile für mich entschieden, dass ich denke, dass wir so unterschiedlich sind, jetzt seit 5 Jahren versuchen, eine gute Balance der Unterschiede und eine gute Beziehung hinzubekommen, dass es irgendwann dann auch mal gut sein müsse, und für mich ein, wir machen mal so weiter nicht in Frage kommt.

Ich denke, irgendwann muß frau und man auch mal dazu stehen, dass es schiefgegangen ist und nicht weiter vor sich hinrödeln, zumal er räumliche Trennung und Therapie ablehnt.

Er wurde erneut wütend und abwertend und hörte dann einfach auf, mit mir zu sprechen. Ich ging dann ins Bett, er blieb auf dem Sofa.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Schauen wir mal, was noch kommt.

Ich danke Euch nochmal für Eure Aufmerksamkeit und Euer Interesse!

Liebe Grüße

Zuverlässige

20.04.2004 14:13 • #13


E
Hi Zuverlässige,

kein Wunder das alles es wieder aufkochte, denn der Konflikt war noch vollkommen ungeklärt.

So, er hörte auf zu sprechen (nie gut)
und Du bist dann einfach weggegangen? (auch nicht gut)

Da Du den letzen Schritt von ihm weggemacht hast, wäre es jetzt an Dir etwas zu tun. Falls Du es willst...

Bei Deinem Bericht fällt mir wieder das fehlende Gefühl füreinander auf...wo ist nur Eure Liebe abgeblieben? ???

Gruß Lilia

20.04.2004 16:34 • #14


E
Hallo Lilia,

also wenn ich 10 Minuten sitzenbleibe, nachdem er sich erhoben hat und weggegangen ist. Er dann in der Küche auf sein Essen wartet, mit dem fertigen Essen zurückkehrt, sich wieder setzt und demonstrativ die Fernsehzeitung liest, dann denke ich nicht, dass ich diejenige bin, die weggeht.

Unsere Liebe ist untergegangen im Stress des Alltags und den gegenseitigen Entwertungen. Aber es ist für mich schon so, dass es mir auch sehr nahe geht, wie er leidet, und mit ein Motiv für mich ist, die Situation zu beenden. Zumal ich ihm Alternativen vorgeschlagen haben, die für ihn nicht akzeptabel waren. Seine Alternative ist weitermachen wie bisher, unkoordiniert und ohne Richtung außer der größtmöglichen gegenseitigen Freiheit. Da bin ich alleine eben freier, auch wenn es traurig ist! :'(

Wobei, ganz weg ist sie natürlich nicht. Ich decke ihn schon morgens auf der Couch noch mit seiner Decke zu, wenn er nur unter dem Überwurf eingeschlafen ist. ;)

Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn er sich lieber trennt, als nochmal ein Gespräch zu suchen, dann ist es eben einfach so. Ich habe so lange schon gekäm,pft, ich brauche jetzt ein Signal von ihm. Und zwar mehr als einfach weitermachen mit ein bißchen Mühe.

Lieben Gruß

Zuverlässige

20.04.2004 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag