Zitat von Andi198: Burger essen verschieben wir auf morgen.
Nen aufgetauten Burger-Pattie würde ich morgen nicht mehr essen wollen Und wenn ich meinen Kumpel 30 Tage nicht gesehen habe, dann macht der 31. Tag den Kohl auch nicht fett.
Leider ist der TE nicht weiter darauf eingegangen, ob seine Freundin grundsätzlich ein Problem hat, wenn er seine Freunde trifft, oder konkret wegen dieser Verabredung sauer war, weil er die gemeinsamen Pläne kurzfristig gecancelt hat. Macht für mich einen Unterschied.
Bei zweitem gilt für mich: Es gibt Menschen, die sehr spontan auf etwas reagieren, was ihnen grade angeboten wird und worauf sie Lust haben. Und es gibt solche, die Verlässlich- und Verbindlichkeit brauchen. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere - es paßt aber einfach auf Dauer nicht zusammen, wenn nicht auf beiden Seiten eine gewisse Kompromissbereitschaft vorhanden ist. Genau das scheint ein Problem in der Beziehung des TE zu sein, jedenfalls interpretiere ich seine Beiträge so.
Ich gehöre eher zu den lässigeren Menschen und bin schnell flexibel bei irgendwelchen Plänen (und würde nen Burger eh nicht Stunden vorher auftauen ). Ne Freundin von mir ist das nicht, die braucht immer ne gewisse Vorlaufzeit und feste Rahmen. Also ist sie nicht meine erste Wahl, wenn ich spontan Bock habe, z. B. ins Kino zu gehen. Finde ich das manchmal schade? Ja!
Aber wenn mich das Leben eins gelehrt hat: Die Menschen sind, wie sie sind. Mir steht nicht zu, ihr vorzuwerfen, dass sie so unlocker ist (auch wenn ich das oft genug denke ). In die Schiene geht es mir hier aber grade: Die Freundin soll sich mal nicht so anstellen. So funktioniert keine Freundschaft und schon gar nicht eine Beziehung.