36

Konflikt zwischen Freundin und besten Freund

R
@Ella
im ersten Moment dachte ich wie Du, aber sie hatten darüber am Vortag gesprochen und es geplant, was für mich schon eine Verabredung ist.

Aber ja, ich empfinde es auch so, dass der TE 30 Tage am Stück zahm war, aber dann leider ohne ausreichende Kommunikation ausbricht.

Lieber idnal, das ist total normal, dass Du mal was anderes brauchst, aber rede doch einfach oder ist das schwer in eurer Beziehung? Hast Du eigentlich einen viel größeren Freiheitsdrang, als der der toleriert wird von Deiner Freundin?

Aber ja, auch meine Frage bleibt, warum hast Du nicht mal Deinen Freund von Deiner Seite aus kontaktiert? Magst Du nochmal antworten?

25.06.2023 11:41 • x 1 #16


A
Naja, ihr seid lang genug zusammen, dass man auch Mal das unglaublich wichtige Burgeressen verschieben kann.
Da kann man auch von ihr Mal etwas Verständnis erwarten. Hab selber auch keinen Bock jeden Monat vorher durchzuplanen.
Ab und an will man halt samstags spontan mit den jungs losziehen.

Bisschen unnötiges Drama...

Vernachlässige auf jeden Fall niemals deine Freunde.
Würde mich sehr interessieren, wie es ausgegangen ist.

25.06.2023 11:47 • x 1 #17


A


Konflikt zwischen Freundin und besten Freund

x 3


R
Zitat von Andi198:
Ab und an will man halt samstags spontan mit den jungs losziehen.

Aber wie sagst Du das dann? Bestimmst Du das oder vermittelst Du das liebevoll? Und damit meine ich keine übertriebenen Liebesschwüre oder Entschuldigungen... sondern vielleicht das suchen nach einem Kompromiss oder sowas...

Ich finde auch, in einer Beziehung in der man zusammen lebt und eigentlich jeden Tag wie selbstverständlich zusammen isst, wäre das nicht außergewöhnlich. Hier ist es aber schon noch etwas spezieller mit der Vorgeschichte.

25.06.2023 11:59 • x 1 #18


A
@rosenherz

Ich orientiere mich ja auch an dieser Story, hab jetzt aber Mal für mich in den Mittelpunkt gestellt, dass man sich 30 Tage hintereinander gesehen hat...

Hey x... Y hat mich vorhin angerufen. Wir haben uns ja jetzt ewig nicht gesehen und gehen nachher auf'n B.. Burger essen verschieben wir auf morgen. Dafür Mix ich dir noch deinen Lieblingsdrink dazu.

Ich würde mich so verhalten. Vor so einem 'problem' stand ich aber ehrlich gesagt bisher noch nicht.

25.06.2023 14:26 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Zitat von Andi198:
Burger essen verschieben wir auf morgen.

Nen aufgetauten Burger-Pattie würde ich morgen nicht mehr essen wollen Und wenn ich meinen Kumpel 30 Tage nicht gesehen habe, dann macht der 31. Tag den Kohl auch nicht fett.

Leider ist der TE nicht weiter darauf eingegangen, ob seine Freundin grundsätzlich ein Problem hat, wenn er seine Freunde trifft, oder konkret wegen dieser Verabredung sauer war, weil er die gemeinsamen Pläne kurzfristig gecancelt hat. Macht für mich einen Unterschied.

Bei zweitem gilt für mich: Es gibt Menschen, die sehr spontan auf etwas reagieren, was ihnen grade angeboten wird und worauf sie Lust haben. Und es gibt solche, die Verlässlich- und Verbindlichkeit brauchen. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere - es paßt aber einfach auf Dauer nicht zusammen, wenn nicht auf beiden Seiten eine gewisse Kompromissbereitschaft vorhanden ist. Genau das scheint ein Problem in der Beziehung des TE zu sein, jedenfalls interpretiere ich seine Beiträge so.

Ich gehöre eher zu den lässigeren Menschen und bin schnell flexibel bei irgendwelchen Plänen (und würde nen Burger eh nicht Stunden vorher auftauen ). Ne Freundin von mir ist das nicht, die braucht immer ne gewisse Vorlaufzeit und feste Rahmen. Also ist sie nicht meine erste Wahl, wenn ich spontan Bock habe, z. B. ins Kino zu gehen. Finde ich das manchmal schade? Ja!

Aber wenn mich das Leben eins gelehrt hat: Die Menschen sind, wie sie sind. Mir steht nicht zu, ihr vorzuwerfen, dass sie so unlocker ist (auch wenn ich das oft genug denke ). In die Schiene geht es mir hier aber grade: Die Freundin soll sich mal nicht so anstellen. So funktioniert keine Freundschaft und schon gar nicht eine Beziehung.

25.06.2023 14:51 • x 2 #20


F
Vermutlich sehe ich es anders, bei solchen Aussagen wie

Zitat von idnal42:
Meine Freundin besteht darauf, dass ich meinen Freund absagen und stattdessen bei ihr bleiben soll


..wäre mir klar, dass ich mir keinesfalls vorschreiben lassen würde, was ich tue.

25.06.2023 14:54 • x 1 #21


A
@VictoriaSiempre

Beim aufgetauten Patty geb ich dir uneingeschränkt Recht. Da ich derzeit auf Smashed Burgern hängen geblieben bin, geht bei mir eh nur frisches Hack mit einem guten Fettanteil

Und ja... Die Menschen sind so wie sie sind. Daher meine Reaktion, bzw. Meinung.
Ich würde es anders sehen, wenn er und seine Freundin ein Dinner Date, oder nen Kino/Konzertbesuch geplant hätten...
In dem Fall sehe ich das Problem nicht wirklich.

25.06.2023 15:05 • #22


F
Zitat von idnal42:
Ist es gerechtfertigt, dass meine Freundin möchte, dass ich den Abend mit ihr verbringe, auch wenn wir so oft etwas zusammen unternehmen? Sollte ich öfter meine eigenen Bedürfnisse priorisieren?

Klar verabredet ist verabredet.
Ich verstehe aber nicht, warum Du nicht beides kombinieren kannst.....

Deine eigenen Bedürfnisse solltest Du unbedingt beachten, sonst sind Deine Freunde irgendwann weg und Du hast nur noch Deine Freundin. Finde ich gefährlich.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Freundin nicht. Sie weisss, Du hättest gern was mit Deinem Freund unternommen und besteht kompromisslos darauf!? Hätte ich persönlich keine Lust zu.

25.06.2023 15:22 • x 1 #23


DieSeherin
nun, zwischen den beiden scheint ja schon seit längerem die schieflage gerade wegen des themas zu herrschen. da würde ich sowas als anlass nehmen, das mal grundsätzlich zu besprechen. wie man z.b. mit so spontanen sachen umgeht.

so paddys kann man nämlich mit goodwill aich zu fleischbällchen verarbeiten und braten, dann geben die eine leckere mahlzeit auch noch ein paar tage später.

bei uns wäre es z.b. nur ein anruf: hey kerl, vergiss das mit den burgern heute abend, ich gehe spontan mit irgendwem zum essen. schönen abend und kannst du bitte aus dem burgergedöns was machen, damit das nicht schlecht wird?

es wäre nämlich keine verabredung gewesen, sondern die ganz normale essensplanung.

26.06.2023 11:48 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag