idnal42
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich brauche dringend euren Rat und eure Meinungen zu einer aktuellen Beziehungssituation, die mich gerade ziemlich beschäftigt. Es geht darum, dass ich seit 30 Tagen jeden Abend etwas mit meiner Freundin unternehme. Heute Morgen hat jedoch mein bester Freund, mit dem ich seit vielen Wochen nichts richtig unternommen habe, gefragt, ob wir etwas zusammen machen können. Ich habe mich total gefreut und sofort zugesagt.
Das Problem ist nun, dass wir gestern wie so oft geplant hatten, zusammen zu kochen und bereits Burger Pattys aufgetaut hatten. Meine Freundin besteht darauf, dass ich meinen Freund absagen und stattdessen bei ihr bleiben soll. Sie findet es bescheuert das meine Freunde mir Immer nur so kurzfristig bescheid geben, ich finde das nicht schlimm. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, meinen Freund abzusagen, und werde den Abend jetzt alleine verbringen, nur mit Ihr Burgeressen. Ich habe mich so entschieden, weil ich ohne ihre Zustimmung einfach keine Freude an den dem Abend haben werde, genau so wenig wie mir Ihr da ich ja lieber den Abend bei meinem Freund verbringen würde.
Nun frage ich mich, wie ihr diese Situation einschätzt und was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ist es gerechtfertigt, dass meine Freundin möchte, dass ich den Abend mit ihr verbringe, auch wenn wir so oft etwas zusammen unternehmen? Sollte ich öfter meine eigenen Bedürfnisse priorisieren? Ich bin gerade wirklich hin- und hergerissen und würde gerne eure Perspektiven dazu hören.
Bitte teilt eure Erfahrungen, Ratschläge oder Meinungen mit mir. Ich bin gespannt auf eure Antworten und dankbar für eure Unterstützung!
Viele Grüße