Konnte nicht mehr - habe mich getrennt / bin traurig

C
Ich hol mal weiter aus.

Ich habe meine nunmehr Exfreundin im April kennengelernt wusste damals aber nicht dass sie 100km entfernt wohn weil ich sie ganz altmodisch im Bus angesprochen habe. Wir haben uns immer häufiger gesehen und uns irgendwann verliebt. Damals sagte sie zu mir sie sei nicht so die Discogängerin und säße lieber gemütlich auf dem Sofa und schaut TV mit ihrem Freund wenn sie einen hat.
Wir sind dann irgendwann zusammengekommen obwohl sie es nicht wollte weil sie meinte es ändert alles. Seit dem sind nun 2 Monate vergingen und sie hat sich mega verändert, geht jedes zweite Wochenende in die Disco versetzt mich um feiern zu gehen, konsumiert Dro.,.... . Ich habe ihr am Wochenende endlich mal gesagt was mich seit Monaten nervt mal alles rausgelassen und ihr gesagt dass ich allmählich nicht mehr kann. Dann rief sie mich heulend an wir sollen doch über alles reden. Gesagt getan wir haben uns also zum dritten mal versöhnt sind zum dritten mal wieder zusammengekommen und das Ende vom Lied ist, dass ihr ich änder das wieder exakt 2 Tage funktioniert hat und die Sachen die mich aufregen trotzdem so weitergehen. Nun habe ich gestern erfahren dass sie (wir wären heute eigentlich 2 Monate zusammen (sie möchte das derzeit nicht Beziehung nennen weil sie das so einengt -.-)) dass sie lieber nicht zu mir kommt, weil sie derzeit knapp bei Kasse ist, anstatt sich Geld zu leihen..
Außerdem leugnet sie mich vor ihren Freunden wenn wir telefonieren und gefragt wird wer dran ist kommt nur egal den kennt ihr nicht -.-

Ich habe ihr heute morgen gesagt (so hart das auch ist über Whatsapp schluss zu machen aber ich weiß genau wenn wir uns sehen werde ich wieder weich) dass ich das nicht mehr kann ich bin nur noch traurig nur noch schlecht gelaunt, meine Freunde sagen ich habe mich wegen ihr so mega verändert (stimmt auch ich gehe kaum noch raus weil sie ja schreiben oder anrufen könnte und da muss ich dann da sein was totaler Müll ist). Und letzten Endes bringt es nichts.

Nun bin ich aber fertig mit den Nerven weil wir beide wissen, dass wir uns lieben und SIE findet ja es ist alles supi.

Kann mir jemand helfen?!

26.08.2016 10:24 • #1


Rüde
Zitat von Chris3004:
Ich hol mal weiter aus.

Moin. Ich auch.

Zitat:
...wusste damals aber nicht dass sie 100km entfernt wohn weil ich sie ganz altmodisch im Bus angesprochen habe.

Das mit dem Ansprechen ist gut, erfordert Mut und den hast du ja scheinbar. Wann hast du denn erfahren, dass sie 100km entfernt wohnt?

Zitat:
Wir haben uns immer häufiger gesehen und uns irgendwann verliebt.

Ihr habt euch vom Sehen verliebt? Interessant

Zitat:
Damals sagte sie zu mir sie sei nicht so die Discogängerin und säße lieber gemütlich auf dem Sofa und schaut TV mit ihrem Freund wenn sie einen hat.
Das sagte sie. Frauen sagen unbewusst öfter widersprüchliche Dinge und testen damit die Charakterfestigkeit des Mannes. Wer zu viele Wendungen mitmacht hat keinen Respekt verdient und ist raus. Deshalb wäre es gut, du lernst dich an ihren Taten zu orientieren.

Zitat:
Wir sind dann irgendwann zusammengekommen obwohl sie es nicht wollte

Noch interessanter als das Verlieben. Du hast sie also zu einer Beziehung überredet oder nennst nur du euren Zustand so?

Zitat:
sie hat sich mega verändert

ich vermute, sie hat sich nicht verändert, sondern du lernst sie erst besser kennen

Zitat:
geht jedes zweite Wochenende in die Disco versetzt mich um feiern zu gehen, konsumiert Dro.,... .

Worte und Taten, siehe oben

Zitat:
Ich habe ihr am Wochenende endlich mal gesagt was mich seit Monaten nervt mal alles rausgelassen und ihr gesagt dass ich allmählich nicht mehr kann.
Plural, also mindestens zwei!

Zitat:
wir haben uns also zum dritten mal versöhnt sind zum dritten mal wieder zusammengekommen

innerhalb von 2!? Monaten

Zitat:
ihr ich änder das wieder exakt 2 Tage funktioniert hat

wieder?

Zitat:
sie lieber nicht zu mir kommt, weil sie derzeit knapp bei Kasse ist, anstatt sich Geld zu leihen...

Geld zu leihen, um euer Jubiläum zu feiern oder generell damit du sie sehen kannst?

Zitat:
Ich habe ihr heute morgen gesagt (so hart das auch ist über Whatsapp schluss zu machen aber ich weiß genau wenn wir uns sehen werde ich wieder weich)

über Whatsapp Schluss machen, weil du sonst weich wirst?

Zitat:
ich gehe kaum noch raus weil sie ja schreiben oder anrufen könnte

wtf?

Zitat:
weil wir beide wissen, dass wir uns lieben

aha!

Zitat:
Kann mir jemand helfen?!

Ganz schön schwierig.

Ich habe eben eine Fabel von der Brechstange gelesen, kein Sommerliebesmärchen. Sie wollte von Anfang keine Beziehung und hat sich auch nie so verhalten, als wäre sie in einer. Deshalb frage ich mich, was aus deiner subjektiven Sicht Tatsache und was deine Interpretation ist. Du hast wissentlich bzw. aus Blindheit mehrere rote Flaggen ignoriert, die zu einem sofortigen Abbruch führen müssten. Mir sieht das nach einem massiven Abhängigkeitsproblem aus.

Darf ich fragen, wieviele Freundinnen du vorher schon hattest und wie alt du bist?

26.08.2016 11:13 • #2


A


Konnte nicht mehr - habe mich getrennt / bin traurig

x 3


C
Sie hat es mir dann direkt erzählt als wir ausgestiegen sind. Also ich wusste dass es eventuell eine Fernbeziehung werden würde.

Nicht nur sehen wir haben uns halt kennengelernt.

Naja ne ich glaube schon dass sie sich verändert hat. Sie hat sonst immer was mit zwei Freundinnen gemacht nun nicht mehr jetzt hat sie die so halb weggeschoben und geht mit 4-5 Jungs regelmäßig weg..

Ja genau 2 Monate mich hat es schon immer genervt hab es aber immer in mich reingefressen weil ich nicht wollte dass es zuende geht, was sie ja auch nicht will.

Ja zum dritten mal in zwei Monaten weil es immer Stress gab wegen irgendwelchen Sachen.

Wieder weil immer wenn sie was ändern wollte war 2-3 Tage alles gut und dann hat sie genau sich wieder so verhalten wir vor dem Gespräch.

Geld zu leihen um generell zu mir zu kommen. Aber abends weggehen das geht.

Ja weil ich sonst weich werde und wieder alles versuchen will obwohl es nicht meine Schuld ist..

Ja ich bin bei ihr echt ziemlich abhängig von ihr sagen alle..

bin 25 Jahre und sie ist meine 3. Freundin. Zuvor war das nie so.

26.08.2016 11:28 • #3


V
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

In der Geschichte gibts so viele Haken und Öhsen, dass ich mich frage, wie viel davon Idealisierung bzw. Wunschdenken und wie viel Realität ist (keine Wertung, nur eine Feststellung!).

Du steigerst Dich in Deinen Gedanken derart in die Geschichte rein, dass Du Dich am Ende nur noch zum Affen machst, der nur noch zu Hause sitzt und wartet, dass sie sich evtl. meldet.

Ich sage das vor dem Hintergrund, dass ich mir selbst gerade auch so eine Geschichte eingestehen muss - nicht ganz so dramatisch, aber im Kern ähnlich - Fehlinterpretation von Wahrnehmungen und Gefühlen.



Vermutung: Generation U20, bisher noch relativ wenig Erfahrung mit Mädels.

26.08.2016 11:29 • #4


Rüde
Zitat von Chris3004:
Sie hat es mir dann direkt erzählt als wir ausgestiegen sind. Also ich wusste dass es eventuell eine Fernbeziehung werden würde.


Du hattest eine Beziehung im Kopf direkt beim ersten Sehen? Ab dem Moment warst du blind. Lerne daraus.

Was für Kriterien muss eine denn Frau erfüllen, um zu deiner Traumfrau zu werden?

26.08.2016 11:39 • #5


C
Hä nein so meinte ich das nicht. Da war sie für mich noch nicht so die Traumfrau das kam erst mit dem kennenlernen

ich meinte damit dass falls irgendwas draus wird wäre es eine Fernbeziehung. Aber ich wusste das ja da noch nicht. Wie denn nach 2 Minuten reden.

26.08.2016 11:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag