LadyLune
Mitglied
- Beiträge:
- 62
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 41
- Mitglied seit:
ich bin gerade etwas ratlos, da sich meine Trennung irgendwie in eine komische Richtung entwickelt hat. Bis letzte Woche gab es zwischen mir und meinem Ex keinen Kontakt, das hat sich aber geändert
Wir haben ganz normal geschrieben, ab und zu etwas emotionaler, weil wir uns gesagt haben wie es uns gerade geht und wann wir viel an den anderen denken müssen. Ich habe dann das Gespräch irgendwann beendet und er meinte er will auf gar keinen Fall den Kontakt verlieren und das er sich jedes Mal freut, wenn er von mir hört. Und das er nun weiß, dass er mir nicht egal ist und das sei ganz wichtig für ihn. So nun hat mich das natürlich auch wieder aufgewühlt, aber ich weiß dass es mit ihm nicht funktioniert, weil er einfach zu viele Probleme mit sich selbst hat und immer wieder die Beziehung beenden würde, wenn er überfordert ist. Außerdem hat er sich nicht dauerhaft um mich bemüht oder mir Gutes getan. Ich habe natürlich noch Gefühle für ihn, aber ich möchte das vergangene nicht ausblenden. Er hat mir auch gesagt, dass er mich noch sehr liebt, ok ich habe auch noch Gefühle für ihn, wir sind auch erst 4 Wochen getrennt. Aber ich habe Angst wieder in diese Situation reinzugeraten, er braucht eine Therapie und ohne das wird es ewig so weitergehen. Ich weiß auch, dass ich den Kontakt abbrechen müsste, aber menschlich gesehen ist er mir wahnsinnig wichtig, ich habe mich noch nie einem Menschen so verbunden gefühlt.
Kann man es eventuell nach einer gewissen Zeit schaffen doch so etwas wie Freunde zu werden?Eine Beziehung will ich unter keinen Umständen mehr mit diesen Voraussetzungen eingehen.
Hat jemand Tipps oder Ideen, wie ich damit umgehen könnte, ohne den Kontakt abbrechen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus



On-off Drama hin und her....