6

Kontakt besteht wieder und nun?

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas ratlos, da sich meine Trennung irgendwie in eine komische Richtung entwickelt hat. Bis letzte Woche gab es zwischen mir und meinem Ex keinen Kontakt, das hat sich aber geändert Tja zum Einen hat mir meine Mutter am Wochenende erzählt, dass mein Ex sich bei ihr gemeldet hat, er hatte ihr über FB geschrieben, das hat sie mir dann auch gezeigt und ich habe den ewig langen Text gelesen. Was soll ich sagen, ich war ein wenig sprachlos, weil er in diesem Text ausschließlich positiv von mir geschrieben hat, so Sachen wie, sie ist einzigartig, ein wunderbarer Mensch, ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie sie, pass gut auf deine Tochter auf usw. Das sind nur kleine Auszüge, der Text war wirklich ewig lang. Der Text war von Donnerstag, dann haben wir gestern 1,5h hin und her geschrieben (er weiß aber nicht, dass ich den Text kenne, weil er geschrieben hatte, dass meine Mutter mir den Text erst zeigen sollte, wenn es mir wirklich besser ginge)
Wir haben ganz normal geschrieben, ab und zu etwas emotionaler, weil wir uns gesagt haben wie es uns gerade geht und wann wir viel an den anderen denken müssen. Ich habe dann das Gespräch irgendwann beendet und er meinte er will auf gar keinen Fall den Kontakt verlieren und das er sich jedes Mal freut, wenn er von mir hört. Und das er nun weiß, dass er mir nicht egal ist und das sei ganz wichtig für ihn. So nun hat mich das natürlich auch wieder aufgewühlt, aber ich weiß dass es mit ihm nicht funktioniert, weil er einfach zu viele Probleme mit sich selbst hat und immer wieder die Beziehung beenden würde, wenn er überfordert ist. Außerdem hat er sich nicht dauerhaft um mich bemüht oder mir Gutes getan. Ich habe natürlich noch Gefühle für ihn, aber ich möchte das vergangene nicht ausblenden. Er hat mir auch gesagt, dass er mich noch sehr liebt, ok ich habe auch noch Gefühle für ihn, wir sind auch erst 4 Wochen getrennt. Aber ich habe Angst wieder in diese Situation reinzugeraten, er braucht eine Therapie und ohne das wird es ewig so weitergehen. Ich weiß auch, dass ich den Kontakt abbrechen müsste, aber menschlich gesehen ist er mir wahnsinnig wichtig, ich habe mich noch nie einem Menschen so verbunden gefühlt.
Kann man es eventuell nach einer gewissen Zeit schaffen doch so etwas wie Freunde zu werden?Eine Beziehung will ich unter keinen Umständen mehr mit diesen Voraussetzungen eingehen.
Hat jemand Tipps oder Ideen, wie ich damit umgehen könnte, ohne den Kontakt abbrechen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus

30.01.2017 11:37 • #1


Sabine
@LadyLune Manchmal bringt Abstand Nähe. Man hat sich verändert. Man geht manchmal, um selbst zu sehen, was noch geblieben ist, was das ist, was man eigentlich will. Es kann aber sein, dass er ein Bild von dir hat, wie du mal warst. Und vielleicht du ein Bild, von dem wie er einmal war. Was ihr beide zurück haben wollt, gibt es nicht mehr. Menschen verändern sich, jeden Tag etwas, es hat etwas schleichendes an sich. Unmerklich fast. Nun wird mein eines Tages wach und dann?

Auf was du dich auch immer einlassen willst, du solltest dich genau fragen, welche Erwartungen du an die Neue Beziehung mit ihm haben würdest, wenn du sie eingehen möchtest. Du solltest auch ihn fragen was er erwartet, denn ein weiter so führte euch genau auf diesem Weg.

Es kann auch sein, dass er noch nicht richtig abschließen kann. Noch einmal bei dir sucht, und dann nach ein paar Wochen oder Monate, dann doch wieder geht. Deswegen sei dann achtsam, vorsichtig mit dir, sei zu dir selbst ehrlich, was geht, was nicht geht. Grenze dich etwas ab. Erhalte dir etwas, was dein Reich ist, ein Hobby, Freunde, irgendetwas auch, in dem du regelmäßig dir Zeit gibst, es zu hinterfragen, dich zu hinterfragen, euch zu hinterfragen, euch Räume zu bieten, in denen ihr zusammen findet.

Vielleicht willst du auch einfach wissen, was da noch ist. Vielleicht willst du auch wissen, ob es noch ein wir gibt. Deswegen deine Verzwieflung. Vielleicht brauchst du auch etwas um abschließen zu können. Vielleicht ist euer gemeinsamer Weg noch nicht zu ende?

Was es auch ist, was willst du? Knüpfe Bedingungen an einen Restart. Und vergesse nicht, dass es dein Leben ist und immer bleiben wird. Du bist ein eigenständiger Mensch! Du hast einen Verstand! Und gehe es sehr sehr langsam und behutsam an, damit du nicht wieder daran zerbrichst.

30.01.2017 17:00 • x 1 #2


A


Kontakt besteht wieder und nun?

x 3


L
Vielen Dank für deine Antwort. Ja all diese Fragen stelle ich mir auch und habe noch keine Antwort. Vorerst bleibe ich mal nur bei mir und ziehe mich nach wie vor zurück, werde mich nicht bei ihm melden und sehen was da noch kommt oder ob überhaupt etwas kommt. Ich weiß auch nicht so recht was das werden soll
Wir sind halt erst 4 Wochen getrennt, da ist man noch sehr ,,labil,, wenn der andere sich meldet, aber ich werde mich auf gar keinen Fall mit ihm treffen, weil dann fang ich echt wieder von vorne an

30.01.2017 17:14 • x 1 #3


L
Hallo liebes Forum,

ich habe schon lange nichts mehr hier geschrieben, da meine Trennung Anfang diesen Jahres war und es nach einem großen Knall dann nach langem hin und her zum absoluten Kontaktabbruch kam. Bis vorgestern, da hat mein Ex sich aus heiterem Himmel wieder bei mir gemeldet, er hatte sich damals von mir getrennt. Ich hatte die Trennung auch relativ schnell akzeptiert und für mich beschlossen daran zu arbeiten, dass es mir wieder gut geht, da der Fall schon auch sehr tief war.
Die Nachrichten, die er geschrieben hatte waren sehr seltsam geschrieben und haben einfach seine Ambivalenz wiedergespiegelt, ich bin mir auch sicher, dass er sich wochenlang darüber Gedanken gemacht hat, ob er mir schreibt und was. Im ersten Moment haben mich seine Nachrichten völlig aus der Bahn geworfen, ich habe sofort Magenkrämpfe bekommen. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und kann wieder klar denken.
Im Prinzip ist klar, dass er immer noch regelmäßig auf meinem FB-Account ist und schaut was ich so mache und wie es mir geht, ich poste nicht jeden Tag oder jede Woche, aber wenn ich etwas tolles erlebe, dann teile ich das auch gerne mal. Somit hat er in den letzten Wochen viele meiner sportlichen Aktivitäten oder auch Reisen gesehen. Ich bin gerade auf dem besten Weg wieder richtig happy zu sein und das vor allem weil ich gerade keinen Partner habe. Dennoch frage ich mich natürlich, was er jetzt von mir möchte? Ich sehe einfach, dass die Trennung für ihn noch nicht abgeschlossen ist und ich habe auch das Gefühl das er langsam realisiert was er verloren hat. Gestern hatte er mir auch noch geschrieben, aber ich habe nicht darauf reagiert.
Auf einmal ist die Trennung wieder so präsent und die Wunden werden wieder ein kleines Stück aufgerissen. Trotzdem möchte ich weiterhin meinen neuen Weg gehen, weil es definitiv besser so ist, aber jetzt ist er einfach wieder in meinem Kopf. Vielleicht gibt es hier jemanden, dem es gerade auch so geht und der erzählen möchte, wie er/sie damit umgeht.
Liebe Grüße
LadyLune

12.05.2017 13:55 • x 1 #4


candysandy
Hallo....was hat er geschrieben?

12.05.2017 15:18 • #5


L
Hey,

er hatte geschrieben, dass er mich wissen lassen wollte, dass er mich immer noch ,,cool,, findet und ich ein toller Mensch bin und das ich ihm immer etwas bedeuten werde. Das er mir einen schönen Sommer wünscht, das er mir, wenn ich das möchte gerne öfters schreibt, das er ein Idiot ist, weil er mir geschrieben hat, das ich ihn zu einem Mann gemacht habe und er mir dafür dankt, das wir uns bestimmt wieder sehen werden und das ich auf mich aufpassen soll.
Also ein buntes Wirrwar an allem möglichen, daher weiß ich nicht wirklich, was er jetzt genau damit bezwecken wollte.

12.05.2017 15:37 • x 1 #6


candysandy
Ok kommt mir grad sehr sehr bekannt vor ...sowas hab ich auch geschrieben bekommen fast genau das gleiche
Will mir aber jetzt nicht erlauben darüber zu urteilen ....zu sagen ja alle Ex sind gleich.Er macht das nur aus dem und dem Grund.
Nur es läuft oft so ab.Wenn man nicht gut auf sich ACHTET kann es passieren das es so endest wie bei mir On-off Drama hin und her....
Muss natürlich nicht aber kann.
Hätte mir jemand gesagt vor 4 Jahren das ich mal so was mit mach/ in so ner Sucht stecke hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Hast du ihm schon geantwortet wenn ich fragen darf?

12.05.2017 15:55 • x 1 #7


L
Danke dir für deine Antwort, bisher habe ich ihm nur einen Text über das loslassen zurück geschickt, darauf hat er auch reagiert, aber ich sonst nichts geschrieben und habe es auch nicht vor. Ich habe auch nichts persönliches geschrieben, wie ,,hallo,, oder ,,tschüß,, weil ich keinen Kontakt aufbauen möchte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich wieder meldet und mir eventuell wieder in paar Wochen schreibt. Ich könnte mir das vorstellen, weil man schon merkt, dass er versucht Kontakt zu bekommen. in den Nachrichten kamen eben so Sätze wie,...

-ich kann dir ja gerne mal schreiben, wenn du das willst
-wir sehen uns bestimmt mal wieder
usw.

Ich glaube nicht, dass für ihn das Thema abgehackt ist und das obwohl er die Trennung wollte. Ich glaube einfach, dass es ihm wieder gut geht und er jetzt einen auf ,,Freundschaft,, machen will und das will ich auf gar keinen Fall und deswegen werde ich auch nichts schreiben.
Wie ist der aktuelle Stand bei dir, wenn du schreibst On-Off Beziehung?

12.05.2017 16:21 • #8


candysandy
Hut ab vor deiner Stärke echt.Hast du noch Gefühle für ihn?
Du handelst sehr gesund auf jeden Fall.Respekt.
Ich war mit meinem EX 2,5 Jahre fest zusammen.Bis letzten Januar 2016 seit dem läuft dieses Drama.2 Neubeginne was jedesmal von ihm wieder beendet wurde.Immer wenn ich mich entferne bzw versuch wieder auf die Beine zukommen meldet er sich...oder taucht zufällig bei mir auf Arbeit auf...ich weiss nicht nach zu vollziehen das ich da nicht konsequent handel.Mittlerweile ist mein Selbstwert im Keller.

12.05.2017 16:33 • #9


SadnessVsLove
Zitat von candysandy:
Hut ab vor deiner Stärke echt.Hast du noch Gefühle für ihn?
Du handelst sehr gesund auf jeden Fall.Respekt.
Ich war mit meinem EX 2,5 Jahre fest zusammen.Bis letzten Januar 2016 seit dem läuft dieses Drama.2 Neubeginne was jedesmal von ihm wieder beendet wurde.Immer wenn ich mich entferne bzw versuch wieder auf die Beine zukommen meldet er sich...oder taucht zufällig bei mir auf Arbeit auf...ich weiss nicht nach zu vollziehen das ich da nicht konsequent handel.Mittlerweile ist mein Selbstwert im Keller.


In so einem Fall hilft nur eine strikte Kontaktsperre, diese kann wirklich wahre Wunder wirken.

Lebe dein Leben und lass nicht zu das er dir es kaputt macht. Ich weis es ist schwer und es tut weh, vor allem wenn er dann auf einmal vor dir steht.

Aber damit du weiterkommst und glücklich werden kannst, sei konsequent und denk daran, da draußen gibt es jemand der dich zu schätzen weis, er ist es nicht!

12.05.2017 22:48 • x 1 #10


candysandy
@SadnessVsLove wie recht du doch hast

12.05.2017 23:40 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag