5

Ex zurück gewinnen, obwohl Kontakt besteht?

Kiiara
Hallo ihr lieben,

Mein Partner hat mich vor 5 Wochen verlassen.
Die Gründe waren das ich (war ich wirklich ) sehr faul war, nur das nötigste getan habe, mich hab gehen lassen, unzufrieden mit mir selbst war. Auch die ständigen Auseinandersetzungen weil ich seine Meinung nie akzeptiert habe trugen zur Trennung bei.
Nun habe ich am Anfang alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können. Ich habe ihn ständig geschrieben, angerufen, stand bei ihm vor der Wohnung(wohnen im selben Haus).
Letzte Woche habe ich wieder einmal das Gespräch gesucht. Er sagte wenn ich mich ändere und ich muss es ihm beweisen weil reden kann ich viel, dann sehen wir weiter.
Auf meine Frage hin ob wir es denn nach einer Zeit mit annähern wieder versuchen können,( wieder regelmäßiger Kontakt, mal was zusammen unternehmen, halt sowas wie Dates führen) meinte er zuerst am Anfang des Gesprächs nein, ich sagte am Ende das eine Annäherung nicht direkt bedeutet das wir wieder in einer Beziehung sind, sagte er ja.
Dadurch das er sich mit meiner Mitbewohnerin und ihrem Freund sehr gut versteht laufe ich ihm regelmäßig über den Weg. Für mich ist es schwer sich neutral ihm gegenüber zu verhalten.
Er sagte ca 2/3 Wochen nach der Trennung das er noch Gefühle hat, diese aber nicht mehr so sind wie sie einmal waren.
Er hilft mir auch wenn ich mal seine Hilfe benötige.
Ich versuche ihn auch nur für das nötigste zu kontaktieren, was echt nicht einfach ist.
Ich bringe mein Leben gerade auf Fordermann um für mich ein besseres Gefühl zu entwickeln und ihm auch zu zeigen das ich meine Worte in taten umsetze.
Mit ihm darüber reden kann ich momentan nicht da ich erst einmal etwas Ruhe rein bekommen möchte.
Ich wünsche mir doch nur diese Chance ihm zu zeigen das ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

Habt ihr Tipps wie ich mich wieder anziehend für ihn machen kann und seine Gefühle wieder aufleben lassen kann?

Liebe Grüße

01.05.2018 13:05 • #1


N
Hi
All die sachen die du für ihn ändern willst ,solltest du vorallem mal für dich ändern,dann ergibt sich schon der rest.
Solltet ihr wieder zueinander finden weil du dich für ihn geändert hast,und ihr solltet euch wieder trennen ,verfälltst du wieder in dein altes muster und nimmst es zum nächsten mit
Also ändere dich nur für dich.
Hast du nen job?
Machst du Sport?
Führst du ein geregeltes Leben?
Das sind so die Fragen die du dir stellen kannst.
Diese Sachen tragen auch zur Selbstzufriedenheit bei,die du ja auch nicht hast.
Also Arbeite an dir für dich,der Rest kommt von alleine.
Und versuch weiter so gut es geht erstmal ihm aus dem weg zu gehen.
Kopf hoch,nach vorne schauen

01.05.2018 13:16 • x 1 #2


A


Ex zurück gewinnen, obwohl Kontakt besteht?

x 3


Kiiara
Ja ich gehe mittlerweile arbeiten,
Sport mache ich momentan nicht wirklich werde aber mich im Verein anmelden. Ein geregeltes Leben führe ich mittlerweile wieder so schwer es mir auch fällt.
Das ich das für mich tuhe ist mir bewusst.
Nur habe ich von Tag zu Tag Angst ihn zu verlieren, obwohl er auf meinen besten Freund (den ich vielleicht alle paar Jahre sehe) und einen guten Kumpel(ist selbst in einer Beziehung) hier im Ort total eifersüchtig reagiert.

01.05.2018 13:23 • #3


N
Naja ,dann hast du doch schonmal den Anfang gemacht.
Wenn du arbeiten gehst,ein geregeltes leben führst,und dann auch noch sport machst bist du auf einem guten weg.
Das problem ist wenn er dich wirklich noch liebt kommt er zurück weil er das will und nicht weil du dich änderst.
Abee denk daran wenn er nicht kommt,fall nie wieder in dein altes Muster,das macht dich unattraktiv,aber nicht im optischen sinn wenn du weist was ich meine.
Ich weis mit 22 ist es schwer ein geregeltas leben zu führen,Party,freunde usw.
Du musst wissen was dir wichtig ist,und dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Aber du machst dein ding ,da bin ich mir sicher.
Das mit der Eifersucht kann problematisch werden,wenn ihr wieder auf dem weg des zusammenkommens seid,solltest du das thema gleich vorher klären,weil das sonst der nächste streitpumkt wird.

01.05.2018 13:30 • #4


Kiiara
Party machen ist nicht so meins... wenn ich ausgehe feiern vielleicht 3 mal im Jahr. Freunde treffen ist nur sporadisch weil wegen Zeit. Ich glaube ihm die Worte das er sagt das er mich noch liebt aber nicht so wie am Anfang.

01.05.2018 13:33 • #5


N
Ruhig bleiben ist die Devise,konzentrier dich auf dich,mach dein ding.
Ich denke wenn er bereit ist kommt er zurück,wenn nicht bist du hier gut aufgehoben.
Erwarte nichts,dann kannst du auch nichz enttäuscht werden.
Und sollte es nichts mehr werden,solltest du über einen umzug nachdenken.
Wenn ihr im gleichen haus wohnt kann das es schwierig werden.

01.05.2018 13:40 • #6


Kiiara
Ein Umzug kommt nicht in frage da zu viele Faktoren dagegen sprechen und es finanziell auch nicht möglich ist.
Ruhig bleiben ist eine der Stärken die nicht vorhanden sind.
Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge das es nochmal was wird

01.05.2018 13:43 • #7


N
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

01.05.2018 13:44 • x 1 #8


Kiiara
Weils So ist?!

02.05.2018 07:52 • #9


T
Sowas mag man hier nicht im Forum. Ein Thread sollte reichen und vor allem solltest du in einem bleiben. So müssen die User hier nicht springen.

02.05.2018 07:57 • #10


Kiiara
Sagt ja keiner das sie springen müssen....
und da es jetzt nicht mit diesem Thema zu tun hat möchte ich einfach bitten das zu lassen da ich gerne antworten auf diesen Beitrag wünsche die auch mit dem Thema zu tun haben

02.05.2018 08:01 • #11


T
Ok, also die harte Tour? @Forenleitung Bitte Thema löschen, weil genau derselbe Thread gestern schon eröffnet wurde.

02.05.2018 08:06 • x 1 #12


mafa
Schon ganz schön frech wie du hier rüberkommst ! Ok zum Thema , deine Anziehung ist weg und du kannst auch nichts machen das sie wiederkommt .. die Sache wird durch sein.. also kontaktsperre einhalten und draus lernen fürs nächste mal

02.05.2018 08:07 • #13


Thommy75
Zitat: Auch die ständigen Auseinandersetzungen weil ich seine Meinung nie akzeptiert habe trugen zur Trennung bei.

Du scheinst schnell wieder in alte Verhaltensmuster zu tappen...

02.05.2018 08:59 • #14


F
Du kommst wirklich ganz schön frech herüber. Gerade auch weil dein ex dich deswegen verlassen hat, siehe Zitat vom @thommy75, solltest du vielleicht zu allererst mal daran abreiten.

Hört sich vielleicht wahnsinnig esoterisch an, ist aber wirklich so...Wie innen so außen, was du aussendest bekommst du zurück usw

Alles liebe!

02.05.2018 09:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag