Kontakt zu einer anderen gehabt und sie weiß es nicht

U
Hallo,

ich (29, m) muss mir meine Angst und meine Sorgen jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe einen riesigen Fehler begangen.

Anfang dieses Jahres habe ich über einige Tage mit einer anderen Frau SMS geschrieben, die ebenfalls vergeben ist und in einer längeren Beziehung steckt. Ich habe sie lange vor meiner jetzigen Freundin kennengelernt und nie wirklich Kontakt zu ihr gehabt, hatte ihre Nummer aber noch gespeichert. Wir tauschten teilweise sehr intime Texte, Fantasien sowie Fotos aus und machten uns eindeutige Angebote. Ich hätte es aber niemals in die Tat umgesetzt. Dies alles fand zu einem Zeitpunkt statt, an dem die Beziehung zu meiner Freundin wegen Streitigkeiten (eigentlich Lappalien!) stark auf der Kippe stand. Wir sahen nur noch das Negative und übersahen vollkommen alles Positive zwischen uns. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich damals so dämlich und blind sein konnte! Ich war mir absolut sicher, dass es zu Ende gehen würde. Wir kriegten jedoch die Kurve und der Kontakt zu der Frau brach sofort und abrupt ab. Seitdem ist diese Beziehung der Himmel auf Erden und ich genieße jeden Augenblick mit ihr! Ich weiß, dass sie die Frau meines Lebens ist und ich alles tun würde, um das Geschehene wieder rückgängig zu machen.

Seit einigen Monaten schleppe ich nun dieses Problem mit mir herum. Ich habe höllische Angst, dass sie irgendwie Wind davon bekommt. Dann wäre die Beziehung definitiv beendet. Das weiß ich.

Wenn ich anfange, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, bekomme ich Schlafstörungen, Bauchschmerzen und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Mit der Zeit hat sich das gebessert, aber manchmal wird man daran erinnert und dann geht es wieder los. Ich habe zuvor nie eine Frau betrogen und bin eine absolut treue Seele. Keine Ahnung was mich damals dazu gebracht hat ausgerechnet sie auf diese Weise zu hintergehen. Aber ich weiß jetzt, dass das niemals wieder vorkommen wird.

Wie soll ich damit umgehen? Es verschweigen und mit diesen sporadischen Angstattacken leben? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es erfährt ist recht gering. Denn der anderen Frau werden wir so schnell nicht begegnen. Ausschließen kann ich es aber nicht.

Ich kann ansonsten mit niemandem darüber sprechen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie helfen?

Viele Grüße
Lukas

24.07.2013 10:05 • #1


S
Ich weiß leider genau wovon Du sprichst.
Schluck es runter, nichts erzählen, bloss nicht. Dann arbeitet bei ihr das Kopfkino und Du meinst Du hast dich entlastet. Das ist nicht fair. Ausserdem, was hast Du denn gemacht? Nichtmal angefasst. Nur phantasiert.

Es wird besser mit der Zeit. Die Attacken werden weniger. Kann aber 3 -6 Monate dauern. Konzentriere Dich auf Deine neue Liebe und schiebe, bei Attacken, Stress bei der Arbeit vor. Mach Sport.

Wünsche Dir eine schöne und dauerhafte Beziehung und ja, wir sollten die Finger vom Compie lassen, wenn wir gefährdet sind. Man kann alleine auch andere gute Sachen machen die einen voranbringen und kein schlechtes Gewissen machen. Hier im Forum finde ich es ganz OK. Ne Menge guter Infos aufgenommen und hoffentlich gelernt für´s Beziehungsleben.

24.07.2013 10:14 • #2


A


Kontakt zu einer anderen gehabt und sie weiß es nicht

x 3


U
Aus ihrer Sicht ist das Betrug. Aus meiner auch. Selbst wenn es nur Schreiberei war. Es kommt ja noch der Fototausch hinzu. Der war zwar eher harmlos, aber ging schon in eine eindeutige Richtung.

Warst du in einer ähnlichen Situation?

Gruß
Lukas

24.07.2013 16:53 • #3


weintraube
Hi Luke,
Vergiss es einfach. Loesch die Bilder/Nummer und gut ist.
Das ist doch garnicht wert sich Gedanken zu machen, zumal es zu nichts gekommen ist!

24.07.2013 17:10 • #4


U
Erst einmal ein großes Dankeschön für eure Antworten!

Die Nummer, sämtliche SMS und die Fotos sind längst gelöscht. In meinem Handy gibt es keinerlei Hinweise mehr darauf. Das bedeutet aber nicht, dass sie es nicht auf anderem Weg erfahren könnte

Gruß
Lukas

24.07.2013 19:52 • #5


L
Zitat von Unlucky Luke:
Aus ihrer Sicht ist das Betrug. Aus meiner auch.

Mach die Geschichte nicht größer als sie ist. Im Endeffekt ist doch nicht viel passiert. Da haben wir hier schon ganz andere Geschichten gelesen. Woher weißt du, dass es für deine Freundin Betrug ist? Habt ihr genau über so einen Fall gesprochen gehabt? Wenn ja, finde ich dein Verhalten schon fahrlässig.

Denke daran, dass wir alle nur Menschen sind. Dir scheint dein Verhalten nicht zu gefallen. Das ist doch schon mal ein guter Ansatzpunkt. Manch dir mal genau Gedanken darüber, wie du eine Beziehung mit deiner Freundin leben möchtest. Setze Dir dahingegen selbst deine Grenzen und lebe ab sofort danach.

Du möchtest deiner Freundin bestimmt nicht schaden. Darauf hin solltest du auch deine Grenzen setzen. Jetzt weißt du wie es sich anfühlt, wenn du deine Grenzen nicht setzt und nicht einhältst. Sei aber froh, dass du es schon so schnell erkannst hast und du nicht noch andere Grenzen überschritten hast. Lerne aus dieser Situation und sei deiner Freundin ein guter Freund. Es wird ihr bestimmt nicht gut tun, wenn du aus der Sache selbst etwas so gitanitisch Großes machst. Ich bin auch der Meinung, dass du deine Freundin damit nicht unnötig belasten sollst. Genieße die Zeit, die du mit ihr hast. Und das mit den guten Gedanken, dass du jetzt auf deinem Weg bist, den du gehen möchtest.

Wenn dich das Thema so brennend interessiert, dann spreche mit deiner Freundin einfach mal so über eure Grenzen. Und welche Grenzen ihr beide einhalten wollt, damit eure Liebe nicht leichtsinnig in Gefahr geraten kann. Einmal ausgesprochen wird es schwerer diese Grenzen zu überschreiten. Wenn man es doch macht, dann sollte man sich selbst ernsthaft fragen, was einem an der Beziehung noch liegt.

24.07.2013 23:39 • #6


A
das war zwar nicht toll was du getan hast, aber das ist nun mal tatsache.
es ist bei den fantasien geblieben und du hast dem ein ende bereitet.

du hast daraus gelernt und bereust es,
es jetzt deiner freundin zu stecken würde sehr an der beziehung rütteln,
ich bin für ehrlichkeit und aufrichtigkeit - aber hier würde ich schweigen,
es würde zuviel zerstören können.

du kennst jetzt eine schäche mehr von dir, wandle sie in stärke um und nehme dir zukünftig vor zuerst das thema mit deiner partnerin auszutragen bevor du wieder son'n mist baust.

du hast dich jetzt genug bestraft, jetzt lerne dir zu vergeben und das als deine menschliche schwäche zu sehen. sich jetzt ständig schuldgefühle zu machen bringt niemanden weiter. auch deine partnerin wird das spüren und könnte dich fragen, dann müsstest du sie anlügen ...

angst ist eine kraft wenn du sie in dein herz atmest, kann sie sich lösen.
durch vergebung.

das risiko, dass das mal auffliegen könnte musst du tragen,
damit musst du leben lernen, je mehr energie du in diesen gedanken hineingibst, je wahrscheinlicher wird es so kommen,
deshalb lasse diese gedanken los.

es ist jetzt genügend gesühnt nutze diese kraft lieber für deine beziehung.

alles gute!

24.07.2013 23:55 • #7


U
Hallo an alle,

nein, wir haben zuvor nie über die persönlichen Grenzen gesprochen. Uns war Treue allgemein sehr wichtig und sie ist auch recht schnell eifersüchtig. Erst hinterher sprachen wir darüber. Das Thema kam zufällig auf, weil eine Freundin von ihr ähnliches erlebt hat und sie dann klar Stellung bezog und die Konsequenzen deutlich machte.

Ich muss versuchen es zu vergessen. Alles andere wäre nur verletzend und zerstörend.

Danke für eure helfenden Worte!

Gruß
Lukas

25.07.2013 08:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag