Kontakt zum EX, Ja oder Nein?!

7
Hey Leute,

Ich hab schon heute was rein geschrieben. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen, wie ihr das sieht oder Erfahrungen schon habt im Bezug Kontakt zum EX zu haben. Oder später ne Freundschaft entstehen zu lassen.?

Ich hatte vorhin 30 min mit meinem EX telefoniert und wir sprechen grad viel über unsere Gefühle und so. Es hilft mir tatsächlich ihn etwas zu hören und seine Stimme nicht komplett rauszulassen.

Er meinte das er sich Extreme Gedanken machen muss über alles in seinem Leben und das er sich über vieles im klaren werden muss. Auch über uns ob und wie das weiter geht und ob da noch ne Chance, nach Scheidung und Co. sich ergibt und auch wie unser Kontakt sich jetzt entwickeln wird. Das muss sich die Zeit zeigen lassen und ich weiß auch nicht wie wir in 6Monaten dazu noch stehen und wie er und ich das ganze betrachten.

Liebe Leute ich bin einfach nur fertig. Hab heute kaum was gegessen weil ich momentan mich dazu eher zwingen muss was zu essen. Ich vermisse ihn aber er tut es halt nicht und das wir seit gestern offiziell getrennt sind ist so unreal .

Ich hoffe das in paar Monaten ich schon besser da stehe und das die Gefühle etwas weniger werden. Ich hab so Angst nie davon loszukommen.

Danke fürs lesen
14.01.2024 19:56 •

VictoriaSiempre
Liebe Frozen-Elsa, Dein Kummer tut mir sehr leid. Viele hier können nachvollziehen, wie schlecht es Dir grade geht

Aber warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread von heute weiter und was erwartest Du, wenn Du einen ganzen Text fett markierst?

@Forenleitung - können die beiden Threads zusammengelegt werden?
14.01.2024 20:05 •
A
Kontakt zum EX, Ja oder Nein?!
x 3

Ich hab’s dir in deinem anderen Thema schon geschrieben, was zählt sind die Taten nicht die Worte. Seine Tat: er hat sich getrennt, die Worte danach sind Schall und Rauch.
Was erhoffst du dir davon jetzt irgendwie den Kontakt aufrecht zu erhalten? Willst du dich jetzt wirklich quälen für eine Eventualität die du dir in der Situation jetzt einreden willst? Und selbst wenn es Sinn machen würde ihn zurück gewinnen zu wollen, wirst du mit künstlichem Kontakt genau das Gegenteil erreichen, weil es ihn nur nerven wird…
Bei allem Verständnis für deine Trauer, was darf der noch alles mit dir machen ehe es dir zu doof wird? Der hat dich jetzt wochenlang in der Luft hängen lassen, jetzt bekommst du den nächsten Dämpfer aber wirst weiter in der Pipeline gehalten mit irgendwelchen Plattitüden. Sei dir doch mehr wert
14.01.2024 20:09 •
x 3

@Iunderstand

Ja du hast völlig recht. Ich komme mir schon dumm vor und das ganze. Ich leide unter extremer Verlustangst und das ist für mich das erstemal eine Trennung auf solche Art. Mit meinem ersten Freund wo wir viele Jahre zusammen waren, hat er sich auch von mir getrennt aber ist mit mir zusammen durch die Trennung durchgegangen und war immer jeden Tag an meiner Seite. Obwohl er selber sehr traurig war über die Trennung damals. Heute sind wir die besten Freunde seit über 10Jahren im Kontakt und das war harte Arbeit bis dahin. Natürlich ist das nicht die norm und eher eine Ausnahme. Aber mit meiner jetzigen Trennung ist das jetzt völlig anders und bin komplett mit all den Emotionen allein und dem Schmerz.
Alles was du gesagt hast, stimmt zu 100%. Ich bin einfach nicht so stark genug um völlig abzubrechen
14.01.2024 20:15 •

Libellenfrau
@Frozen-Elsa Sei mir bitte nicht böse, ich weiß, dass du ziemlich durch den Wind bist, aber dauernd einen neuen Thread aufzumachen, ist anstrengend für die Foris. Weil man manchmal Bezug auf etwas vorheriges nehmen möchte, und deine Angelegenheit im Zusammenhang betrachten möchte.
14.01.2024 20:39 •
x 1

Zitat von Frozen-Elsa: hat er sich auch von mir getrennt aber ist mit mir zusammen durch die Trennung durchgegangen und war immer jeden Tag an meiner Seite.

Puh also du musst schon sehr krass sein, das ist doch Quälerei pur wenn man verlassen wird und sich dann von den Menschen durch die Trennung begleiten lässt. Wie sieht’s mit Freunden und Familie aus?

Zitat von Frozen-Elsa: Ich bin einfach nicht so stark genug um völlig abzubrechen

Ich glaube du bist viel stärker als du denkst. Vor allem kannst du dein Leiden doch verkürzen, wenn du nicht bei jedem Kontakt wieder von vorne anfängst.

Abgesehen davon hat es nichts mit dumm zu tun, so war das nicht gemeint, jeder hier kennt die verzweifelte Situation in der du bist und keiner beneidet dich drum. Aber du solltest jetzt besser auf dich achten, die Spielchen die letzten Wochen denke ich haben weh genug getan
14.01.2024 20:45 •

Zitat von Iunderstand:Puh also du musst schon sehr krass sein, das ist doch Quälerei pur wenn man verlassen wird und sich dann von den Menschen durch die Trennung ...

Ich hab Freunde ganz tolle und mein Ex damals hat mir halt da durch geholfen. Ich bin einfach momentan einfach so leer. Leider habe ich keine Familie mehr und das ist auch so ein Punkt, das die Eltern von meinem Ex mich sooooo liebevoll aufgenommen haben. Und auch ich sie so loslassen muss. Ich hab mir das Jahr so anders vorgestellt und das ich endlich jemanden gefunden habe der so gut zu mir passt. Ich bin so traurig so unendlich traurig.
14.01.2024 21:42 •



Ähnliche Themen


Top