2

Kontakt zum ex

M
Hallo, wir sind seit 7Wochen getrennt und seit 3 Wochen wohnt er in seiner neuen Wohnung. Er wollte die Trennung , ich will ihn zurück.

Seit der Trennung bekomme ich spätestens nach 3Tagen eine Nachricht oder Anruf bezüglich Haus/kind, oft sind es Sachen wo ich mir denke dafür musst du nicht schreiben das hat bis zum nächsten mal Zeit. so als ob er Gründe sucht. Wie soll ich da eine Kontaktsperre machen bzw auf Abstand gehen? Auch wenn er mit unserer Tochter telefoniert heißt es jedes mal kann ich nochmal die Mama sprechen. Oder er vergisst an Tagen wo er mit mir telefoniert oder geschrieben hat das er abends unsere tochter anrufen wollte. Das ist doch nicht normal.

Vorhin war er hier und hat was abgeholt, meinte dann Dienstag holt er die kleine ab und bringt sie mittwoch zurück. Meinte dann nur wir telefonieren nochmal, warum? man hätte sich doch da schon Die Zeit ausmachen können, aber so schnell bin ich da nicht drauf gekommen.

Man weiß doch das man den Kontakt nach der Trennung minimiert um den anderen nicht weh zu tun, aber er macht das so überhaupt nicht, warum? Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten von euch

31.01.2021 18:53 • #1


V
Hey.. Klingt für mich so, als würde er nur sicherstellen wollen, dass du ihn nicht vergisst. Steh einfach drüber, mach ne klare Ansprache, dass er das lassen soll und sich an vereinbarte Termine usw. halten und den Kontakt auf ein Minimum beschrenken soll. Da ihr aber ein Kind habt, wird das mit der Kontaktsperre eh nicht gehen, weshalb sich deine Heilungsphase warscheinlich in die Länge ziehen wird. War bei mir zumindest so.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute

31.01.2021 19:22 • x 1 #2


A


Kontakt zum ex

x 3


Snacki
Hey Magda, das klingt komplex - weil einerseits willst Du ihn ja zurück, andererseits ist nach einer Trennung eine Kontaktreduzierung (oder Sperre) häufig sinnvoll und auch wichtig (alleine schon deswegen, um zu sich zu kommen). Was aber mit Kind nun nicht einfach ist. Er hat ja auch das Recht, seine Tochter zu sehen.

Warum hat er sich denn getrennt, magst Du das verraten? Habt ihr Euch verletzt? Was wäre denn gerade für Dich das Beste? Mach ihm das klar! Alles Gute für Dich!

31.01.2021 19:23 • x 1 #3


M
Er meint er liebt mich nicht mehr und das schon seit Monaten. Wir sind kein Paar mehr sondern eine Wohngemeinschaft. Ja die letzten Monate waren schwierig, wir hatten viel Stress auf Arbeit und keine Zeit mehr für uns. Und dazu noch seine 12-13h Schichten und 2h fahren. Er war nur noch müde und vergesslich, ob es jetzt besser ist weiß ich nicht.

Hatten aber noch im November unsere Konten zusammen schreiben lassen und über Urlaub gesprochen. Und im September noch zwecks zweiten Kind geredet.

Ich weiß das es keine vollständige Kontaktsperre geben kann, aber man muss sich auch nicht wegen Kleinigkeiten schreiben, jedes mal nach dem Telefonat mit seiner tochter noch mit mir reden oder wie heute 50km für das tan Gerät zum überweisen fahren um 10min hier zu sein. Ich weiß nicht was das beste für mich gerade ist, aber ich weiß auch das er mich so nicht vermissen kann, denn ich bin ja immer da

31.01.2021 19:55 • #4


Mel75
Ich würde ganz offen sein und ihm sagen, das du dir den Abstand wünscht zunächst, damit ihr zur Ruhe kommt.

03.02.2021 13:28 • #5


monchichi_82
Zitat von Magda89:
Wie soll ich da eine Kontaktsperre machen bzw auf Abstand gehen?

ich will ihn zurück, wie soll ich da auf Abstand gehen?. Was willst du?
Zitat von Magda89:
Das ist doch nicht normal.

Mutmaßlich ward ihr länger zusammen, ihr hattet eine gemeinsame Zeit, ihr habt miteinander ein Kind. Weil eine Beziehung nicht funktioniert muss einem deswegen der Mensch nicht gleichgültig sein. Ihm kann nach wie vor viel an dir liegen aber eben nicht so viel, dass es für eine Partnerschaft reicht.
Von daher würde ich den Kontakt nicht überinterpretieren aber ihm klar sagen wenn du weniger Kontakt haben willst.

03.02.2021 13:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag