57

Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

coraSu
Hallo meine lieben Forenmenschen,

ich bin schon recht lange dabei, hab viel gelesen und viel gelernt,
aber bisher keinen eigenen Thread eröffnet.
Das soll sich nun ändern:

Ich war sehr lange in einer festen (+ /- glücklichen) Partnerschaft um die 20 Jahre,
irgendwann wurde es spooky, man hat sich verändert, Krankheiten, Jobwechsel und weitere
Umstände mussten verdaut werden. Alles soweit normal, gehört zum Leben dazu.
Richtig unangenehm wurde es erst, als ich feststellte, das gleiche Interessen fehlten, man aneinander
vorbeiredete, er mir unglaublich mit seinem permanenten sinnlosen Gequassel auf die Nerven ging,
es kaum noch was zu Lachen gab.

Die Beziehung endetet aus meiner Sicht im Guten also im gegenseitigen Einvernehmen,
ohne schmutzige Wäsche.
Wir blieben in freundschaftlichen lockerem Kontakt, Soweit so gut.
Bis er mir irgendwann mitteilte das er wieder in festen Händen ist, nach zahlreichen wechselnden
S..
Ich war nicht sonderlich begeistert von diesen intimen Informationen und hätte es lieber nicht
gewusst. Da wir etwa 100 km voneinander entfernt wohnen ist es ein
Vorteil um besser abschließen zu können. Warum erzählte er mir sowas ?
Mir ging es wochenlang schlecht, Kopfkino, viele Tränen. Das hätte echt nicht sein müssen.
Nach dieser Aktion gab es kaum noch Kontakt.
Auf Geburtstagsglückwünsche, WA Nachrichten oder sonstiges kam nun nichts mehr zurück.
Bis ich dann eine Nachricht bekam, das er das alles nicht mehr möchte, weil er in einer
neuen Beziehung ist.
Für mich absolut unverständlich und fürchterlich verletzend, nach der langen Zeit.

Wie seht ihr das ?

23.02.2022 23:57 • #1


P
Zitat von coraSu:
Bis ich dann eine Nachricht bekam, das er das alles nicht mehr möchte, weil er in einer
neuen Beziehung ist.
Für mich absolut unverständlich und fürchterlich verletzend, nach der langen Zeit.

Hallo coraSu,

du hast wohl weiterhin innerlich an ihm festgehalten, vielleicht auch gehofft, es wird nochmal.

Er möchte aber jetzt ein neues Leben beginnen und bittet dich darum, ihn in Ruhe zu lassen, damit er sein Leben weiterleben kann ohne die Vergangenheit.
Es ist eben vergangen und es gibt auch nichts mehr, um daran festzuhalten. Für ihn.

Du musst das so akzeptieren und du musst wohl jetzt erstmal durch den Liebeskummer durch und realisieren, dass du auch für dich ein neues Leben beginnen solltest.

Es tut dir klar weh, weil du eben weiterhin festgehalten hast. Lass los. Es wird Zeit und akzeptiere seine Entscheidung auch, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

L G Pinkstar

24.02.2022 00:02 • x 2 #2


A


Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

x 3


Deceived_m
Ich erlaube mir das wie folgt zusammenzufassen:

- 20 Jahre Partnerschaft, Standard auf/ab
- Dann erst festgestellt, das gemeinsame Interessen fehlen
- sein permanentes sinnloses Gequassel ging dir auf die Nerven

- Trennung aber man ist lose in Kontakt
- Er erzählt von seinem Leben, was er treibt (in jeder Hinsicht) und dass er nun wieder eine feste hat
- Nun ging es dir wochenlang schlecht
- Kontakt schläft ein
- Das ist jetzt unverständlich und verletzend für dich

Ich versuche die Schleife zu dem dritten von mir gemachten Aufzählungsstrich zu finden. Du solltest doch froh sein, dass er weg ist? Fehlt mir hier eine Information um das Bild zu verstehen?

24.02.2022 00:02 • x 1 #3


Massio
Du wolltest nichts mehr von ihm und ihr habt euch getrennt. Also was beschwerst Du Dich?
Ihm geht es gut und er teilt Dir das mit!
Finde Dich damit ab, dass er was besseres für sich gefunden hat, gönne ihm das, wünsche ihm alles Gute und lass ihn in Ruhe sein glückliches Leben leben!

24.02.2022 00:08 • x 3 #4


D
Zitat von coraSu:
Bis er mir irgendwann mitteilte das er wieder in festen Händen ist, nach zahlreichen wechselnden
S..

Zitat von coraSu:
Auf Geburtstagsglückwünsche, WA Nachrichten oder sonstiges kam nun nichts mehr zurück.
Bis ich dann eine Nachricht bekam, das er das alles nicht mehr möchte, weil er in einer
neuen Beziehung ist.

Zitat von coraSu:
Da wir etwa 100 km voneinander entfernt wohnen ist es ein
Vorteil um besser abschließen zu können. Warum erzählte er mir sowas ?


Damit du endlich mit ihm abschließt. Ihr seid nicht ohne Grund auseinander. Und jetzt bekennt er sich ganz sauber zu seiner neuen Partnerin - da ist selbst für eine noch so vertraute Ex ganz einfach kein Platz mehr.

Stell dir mal vor, es wäre umgekehrt, und du hättest jemand Neuen. Fändest du es dann okay, wenn sich immer wieder dein Ex in dein Leben schöbe?

24.02.2022 00:09 • x 1 #5


BrokenHeart
Hallo,

es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hat er den Kontakt zu Dir so lange genossen, weil er alleine war und Dich als Stütze gebraucht hat.
Nun hat er eine neue Beziehung ......

24.02.2022 00:11 • x 2 #6


coraSu
@DonaAmiga
Er wäre trotz Trennung weiter in meinem Leben geblieben.
Nur weil die Liebe weg ist, kann man doch trotzdem verbunden bleiben.

24.02.2022 00:20 • x 1 #7


B
Hallo, ich kann verstehen, dass du nach so langer Zeit, die du mit demselben Menschen verbracht hast, diesen noch als Randfigur in deinem Leben haben möchtest. Ich habe auch so einen Ex, wir waren zwar nur 5 Jahre zusammen, sind aber Freunde. Wenn er jemanden hat, freue ich mich für ihn, und gebe ihm Tipps. Er mir auch. Wir sehen und schreiben uns aber jetzt nicht ständig. Vielleicht war es noch zu frisch und nah? Ihr braucht jetzt vielleicht einfach Abstand?

24.02.2022 00:21 • x 1 #8


coraSu
@BrokenHeart Damit triffst du voll ins schwarze... genauso war das.

24.02.2022 00:23 • #9


Massio
Zitat von coraSu:
Nur weil die Liebe weg ist, kann man doch trotzdem verbunden bleiben.

Klar kann man das. Er hat ein neues Leben angefangen und weil ihr noch verbunden seid, teilt er Dir seine Freude mit!
Er liebt jetzt eine andere und ist glücklich. Wie gesagt, freu Dich für ihn und gönne ihm das. Du willst doch eh nix mehr von ihm!

24.02.2022 00:25 • x 2 #10


T
Hallo Corasu,
Am Anfang des Textes schreibst du von den Dingen, die dich an ihm gestört haben oder dir im Endeffekt gefehlt haben. Die Beziehung wurde unangenehm für dich und er nervte. Das zeigt ja, dass du dich zunehmend emotional distanziert hattest.
Wenn ihr jetzt noch im freundschaftlichen Kontakt steht, warum stört und nervt es dich nicht immernoch? Wenn ihr keine gemeinsamen Interessen mehr hattet und nur aneinander vorbeigeredet habt, woraus bestehen eure Gespräche? Also was ist der Unterschied bei den Gesprächen oder Nachrichten jetzt, würde mich gerade nur so interessieren.

Warum er das macht? Kann mehrere Gründe haben. Menschen sind sehr unterschiedlich. Kommt auf sein Mindset an und seine wahren Gedanken zur Trennung. Die Nachricht könnte nach dem Motto kommen "Hab schon ne Neue, du hast mich verpasst", das wiederum würde aber eine Verletzung seinerseits benötigen. Wenn er jedoch auch die Trennung beabsichtigte, könnte er dir nur mitteilen, dass er sich jetzt komplett löst und nicht durch eure ehemalige Verbindung in seiner neuen Beziehung belastet werden möchte. Kann auch gut Einfluss von seiner Neuen sein. Wenige haben es gerne, dass der Partner Kontakt zu dem Ex pflegt.
Dadurch, dass er das aber so rausposaunt und auch der Fakt mit den S-Partnern, denke ich eher, dass er dir noch was unter die Nase reiben wollte. Vielleicht will er dich eifersüchtig machen, oder dich verletzen.


Warum zieht dich das eigentlich runter? 20 Jahre sind eine lange Zeit und man hat sich aneinander stark gewöhnt, aber dir sind doch negative Aspekte in der Beziehung aufgefallen. Was stört dich genau dran und warum wirst du traurig, als du das mit der neuen Beziehung gehört hast.

Mir fehlen paar Information auch zur Zeitspanne (wie lange Trennung her), zu dem was dich innerlich beschäftigt. Was denkst du bei dem ganzen? Wie fühlst du dich? Was würdest du ihm gerne sagen?

Wie sieht es allgemein mit deinen Gedanken aus?

24.02.2022 00:25 • x 3 #11


coraSu
@Bubu38 So hätte es mal vielleicht mal werden können...
Die Trennung ist 2,5 Jahre her, seine Neue hat er etwa seit einem Jahr.
Das ist ja nicht meine erste Beziehung, aber halt die längste, von der wir beide dachten,
das es die Letzte sein wird.

24.02.2022 00:31 • x 1 #12


P
Zitat von coraSu:
Die Trennung ist 2,5 Jahre her, seine Neue hat er etwa seit einem Jahr.

Und seit dem Jahr machst du weiterhin

Zitat von coraSu:
Auf Geburtstagsglückwünsche, WA Nachrichten oder sonstiges


Sorry, aber das ist wirklich to much. Man kann ja mal innem halben Jahr anfragen, wies geht, aber mehr auch nicht.

Lass ihn bitte sein Leben leben. Es ist schon so lange her mit euch.

24.02.2022 00:35 • x 2 #13


coraSu
@Massio Stimmt. Er war nicht bereit für unsere Beziehung was zu tun.
Er dachte es geht schon irgendwie weiter, so wie es immer schon war...
Lass die Alte labern... Er hätte niemals gedacht, das es jemals vorbei ist. War sich seiner Sache zu sicher..

24.02.2022 00:37 • #14


coraSu
Zitat von Massio:
seine Freude

ich bin doch nicht sein Spezl und hör mir an, wen er alles flachgelegt hat...

24.02.2022 00:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag