57

Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

coraSu
@AaronB Papperlapp
Diese Dinge hat er für sich gemacht. Sein Ausgleich. Anschließend Couching.

24.02.2022 02:43 • #31


P
Zitat von coraSu:
Aber was mache ich wenn ich ihn zufällig mal treffe ?
Soll ich dann wegschauen, oder so tun als ob ich ihn nicht kenne ?

wie gesagt, man kann ja mal fragen wies geht...aber nicht so tun, als wäre man noch miteinander innig befreundet. Abstand muss da sein. wegen deinem Herzen auch, weil ich eben denke, so wie du schreibst, dass du eben doch noch Gefühle für ihn hast.

24.02.2022 02:47 • x 2 #32


A


Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

x 3


AaronB
Zitat von coraSu:
@AaronB Papperlapp Diese Dinge hat er für sich gemacht. Sein Ausgleich. Anschließend Couching.


Ok. Was hast du gemacht für dich/euch?

24.02.2022 02:53 • #33


coraSu
@Lebensfreude Genauso hätte ich das auch gehandhabt Erwachsene die sich erwachsen verhalten.

24.02.2022 02:56 • x 1 #34


coraSu
@AaronB Ich fand Urlaub immer ganz cool...

24.02.2022 03:00 • #35


coraSu
Zitat von AaronB:
Was hast du gemacht für dich/euch?

oder Festivals

24.02.2022 03:16 • #36


Heffalump
Oder egal. Is rum ums Eck.
Du kannst Dich jetzt um Dich kümmern.

Und ihn da, lassen, wo er jetzt sein will.

24.02.2022 03:17 • x 2 #37


coraSu
@Tisaiy ist ja auch riskant, mit jemanden sich einzulassen,
der aus einer langen Beziehung kommt.

24.02.2022 03:32 • #38


S
Zitat von coraSu:
@Tisaiy Ich sehe es nicht als Präsenz wenn man mal ab und zu schreibt, mal ein Foto oder Video schickt. Werde jetzt seine Nummer löschen, wenn er das so möchte. Aber was mache ich wenn ich ihn zufällig mal treffe ? Soll ich dann wegschauen, oder so tun als ob ich ihn nicht kenne ? Ein herrliches Schauspiel - ...


Also.. ich habe auch so einige Exen aus langen, intensiven Partnerschaften. Sie haben mich auf einen Weg durchs Leben begleitet. Waren lange Zeit mein Lieblingsmensch und in dieser bestimmten Phase meines Lebens auch sehr wichtig für mich.

Aber:

Mit der Trennung begann ich jedes Mal einen neuen Lebensabschnitt.
Meine Exen sind ein wichtiger Teil meiner Vergangenheit aber nicht meiner Gegenwart und gerade wenn ich einen neuen Partner an der Seite habe, möchte ich die Geister meiner Vergangenheit gern da lassen, wo sie meiner Meinung nach hingehören.
Freundschaftlicher Kontakt bedeutet regelmäßiger Kontakt und btw: du willst dir nicht seine ständigen Lovestorys anhören? Wenn meine Freunde am Sonntag beim Kaffee so loslegen, höre ich mir auch so einiges an und die hören im Gegenzug von meinen Eskapaden. Wem sollte ich sonst davon erzählen?

Ex und Freundschaft.. Da ticken nicht alle Menschen gleich. Besonders wenn ich hier lese, mein Ex hat ne Neue, ich freu mich für ihn und geb ihm Tipps. Ehmm Tipps? Für die neue Beziehung?
Na herzlichen Dank auch, sage ich da als neue Beziehungspartnerin. Ne Ex, die über meine Beziehung vielleicht noch besser informiert ist, als ich. Ja sicher, da warte ich nur drauf. /Sarkasmus Off

Nein, für mich ist es ok, den einen oder anderen Ex mal über den Weg zu laufen. Wir können auch gern dann einen Kaffee trinken, aber als ständige Komponente möchte ich sie nicht in meinem Leben habe. Sie hatten alle ihre Zeit, aber die ist längst vorbei.
Und bei der Partnerwahl sortiere ich mal gleich sämtliche Kandidaten aus, die das anders sehen und handhaben.
Vielleicht ist die Neue von deinem Ex ja ähnlich drauf, wie ich und dein Ex hat entschieden, dass ihm das mit dir jetzt nicht so wichtig ist, als das er sich deswegen mit seiner neuen Freundin anlegen will.

24.02.2022 04:15 • x 5 #39


T
Zitat von coraSu:
@Tisaiy ist ja auch riskant, mit jemanden sich einzulassen, der aus einer langen Beziehung kommt.

Warum riskant?

Nur wenn sich ein Part noch Hoffnungen macht und diese Situation oder Freundschaft dazu nutzt die Beziehung wieder aufblühen zu lassen und das fände ich sehr unfair.

Aber irgendwann sollte man halt auch loslassen und jeder seine Wege gehen, man ist sich nichts schuldig und wenn keine Verpflichtungen wie Kinder und Co. sind sollte man den Weg des anderen auch akzeptieren, auch wenn es weh tut.

24.02.2022 12:08 • x 2 #40


D
Zitat von coraSu:
Enttäuscht bin ich auch deshalb, weil eigentlich ich diejenige war, die Partnerschaft leben wollte
und somit der Trennung zugestimmt habe.

Paradox - merkste selbst, oder? Der Trennung zuzustimmen, weil man mit genau diesem Menschen Partnerschaft leben will ... ?

24.02.2022 13:34 • #41


coraSu
@DonaAmiga das hast du was falsch verstanden. Ich war die die gerne Partnerschaft leben würde.
Was mit ihm so nicht mehr möglich war, da wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben.
War bis zuletzt der Meinung das wir uns im Guten getrennt haben und wäre nicht auf die Idee gekommen
ihn aus irgendwelchen Gründen aus den Kontakten meines Handys zu entfernen.
Dennoch würde ich mit ihm nicht über mein Liebesleben austauschen, da ich Intimitäten gerne für mich behalte
und ich mir dabei äußerst komisch vorkommen würde.

so schauts aus...

25.02.2022 11:10 • #42


coraSu
Zitat von Tisaiy:
Warum riskant?

schon mal was von Rebound Beziehung gehört ?

25.02.2022 11:12 • #43


T
Zitat von coraSu:
schon mal was von Rebound Beziehung gehört ?

Ja natürlich aber ist es das worauf du gehofft hast indem du die Freundschaft aufrecht erhalten willst?

25.02.2022 11:15 • #44


coraSu
@Tisaiy nein, das war kein Thema für mich.
Wenn man älter wird, ändern sich die Ansprüche. Das was ich mir wünsche, konnte mir dieser Mann nicht geben.

25.02.2022 11:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag