Zitat von coraSu:@Tisaiy Ich sehe es nicht als Präsenz wenn man mal ab und zu schreibt, mal ein Foto oder Video schickt. Werde jetzt seine Nummer löschen, wenn er das so möchte. Aber was mache ich wenn ich ihn zufällig mal treffe ? Soll ich dann wegschauen, oder so tun als ob ich ihn nicht kenne ? Ein herrliches Schauspiel - ...
Also.. ich habe auch so einige Exen aus langen, intensiven Partnerschaften. Sie haben mich auf einen Weg durchs Leben begleitet. Waren lange Zeit mein Lieblingsmensch und in dieser bestimmten Phase meines Lebens auch sehr wichtig für mich.
Aber:
Mit der Trennung begann ich jedes Mal einen neuen Lebensabschnitt.
Meine Exen sind ein wichtiger Teil meiner Vergangenheit aber nicht meiner Gegenwart und gerade wenn ich einen neuen Partner an der Seite habe, möchte ich die Geister meiner Vergangenheit gern da lassen, wo sie meiner Meinung nach hingehören.
Freundschaftlicher Kontakt bedeutet regelmäßiger Kontakt und btw: du willst dir nicht seine ständigen Lovestorys anhören? Wenn meine Freunde am Sonntag beim Kaffee so loslegen, höre ich mir auch so einiges an und die hören im Gegenzug von meinen Eskapaden. Wem sollte ich sonst davon erzählen?
Ex und Freundschaft.. Da ticken nicht alle Menschen gleich. Besonders wenn ich hier lese, mein Ex hat ne Neue, ich freu mich für ihn und geb ihm Tipps. Ehmm Tipps? Für die neue Beziehung?
Na herzlichen Dank auch, sage ich da als neue Beziehungspartnerin. Ne Ex, die über meine Beziehung vielleicht noch besser informiert ist, als ich. Ja sicher, da warte ich nur drauf. /Sarkasmus Off
Nein, für mich ist es ok, den einen oder anderen Ex mal über den Weg zu laufen. Wir können auch gern dann einen Kaffee trinken, aber als ständige Komponente möchte ich sie nicht in meinem Leben habe. Sie hatten alle ihre Zeit, aber die ist längst vorbei.
Und bei der Partnerwahl sortiere ich mal gleich sämtliche Kandidaten aus, die das anders sehen und handhaben.
Vielleicht ist die Neue von deinem Ex ja ähnlich drauf, wie ich und dein Ex hat entschieden, dass ihm das mit dir jetzt nicht so wichtig ist, als das er sich deswegen mit seiner neuen Freundin anlegen will.