57

Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

Deceived_m
Zitat von coraSu:
@Massio Stimmt. Er war nicht bereit für unsere Beziehung was zu tun. Er dachte es geht schon irgendwie weiter, so wie es immer schon war... Lass die Alte labern... Er hätte niemals gedacht, das es jemals vorbei ist. War sich seiner Sache zu sicher..

Ja und jetzt ist er weg und es passt dir nicht?

Ich meine ich bin nicht der einzige hier, der nicht ganz versteht worum es hier eigentlich geht.
Schimpfst und trittst immer nach und wenn er jetzt keinen Kontakt mehr will, passt es dir auch nicht.

Geht es hier um ihn oder um Anerkennung?

24.02.2022 00:43 • x 1 #16


P
Zitat von coraSu:
ich bin doch nicht sein Spezl und hör mir an, wen er alles flachgelegt hat...

Warum hältst du dann 2,5 Jahre überhaupt an ihn fest, wenn er dir seine S. erzählt und dich das stört? Sorry, aber da haste bissl selber Schuld

24.02.2022 00:45 • x 2 #17


A


Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

x 3


Fliesentisch
Zitat von coraSu:
@DonaAmiga Er wäre trotz Trennung weiter in meinem Leben geblieben. Nur weil die Liebe weg ist, kann man doch trotzdem verbunden bleiben.

War das dann überhaupt eine komplette Trennung? Irgendwie habt ihr ja trotzdem weiter mehr emotionale Nähe gepflegt, als normalerweise zwischen Getrennten herrscht, damit war der Fall deutlich leichter. Jetzt ist dir diese Nähe endgültig genommen, und es fühlt sich verdammt bescheiden an.

24.02.2022 00:49 • x 3 #18


T
Die Trennung liegt ja schon ein kleines Stück in der Vergangenheit.

Statt ihn zu hinterfragen, solltest du dich und deine Gedanken hinterfragen und deine Emotionen verstehen. Klingt jetzt zwar einfach gesagt, aber so verstehst du den Grund warum du überhaupt so darauf reagierst.

Meiner Meinung nach kann deine Reaktion oder dein Empfinden aus zwei Aspekten resultieren.

Du merkst jetzt was du verloren hast, weil er komplett abbricht. Das kann daraus resultieren, dass dein Unterbewusstsein dir die Dinge schön redet. Nach dem Motto: "Er hat eine neue, so schlecht und nervend konnte er doch nicht sein"

Andererseits kann deine emotionale Reaktion natürlich auch daraus stammen, dass du vielleicht noch nicht jemanden kennengelernt hast und traurig darüber bist, dass er beispielsweise schon eine Neue hat.

Letzten Endes musst du für dich selbst beantworten warum du wie reagierst. Deswegen die Fragen zu deinem Inneren.

Würde den Fokus nicht auf sein Verhalten legen, sondern auf deins und mich selbst reflektieren, weil nur du jetzt noch wichtig bist.

24.02.2022 00:53 • x 3 #19


Milly85
Ich denke auch, du kennst den Grund tief in dir drin, wieso du jetzt verletzt bist…

Für den neuen Partner ist es oft schwer, wenn es eine so enge Bindung zum ex / zur ex gibt, je nach dem wie innig das noch war zwischen euch.

Versuch jetzt einfach los zu lassen und freu dich, wenn er ab und an mal wieder schreibt.

Vielleicht hatte er damals noch so regen Kontakt zu dir, weil er eigentlich nicht wollte, dass schluss ist.

Du meintest ja auch,DU warst genervt von ihm, größtenteils. Ich denke er meldet sich jetzt nicht mehr, weil er wirklich abgeschlossen hat.

Nach 20 Jahren ist das sicher nicht leicht, kann ich mir vorstellen, aber wenn Beziehungen enden, endet OFT auch der Kontakt für immer.

Und ganz ehrlich, ob man sich jetzt einmal im Jahr happy Birthday schreibt oder nicht….. ist auch eigentlich Wurst.

Man darf den ex Partner nicht mehr als engen Vertrauten sehen.. die Zeiten sind halt vorbei.

24.02.2022 01:02 • x 1 #20


coraSu
@TryMe danke für deine Nachricht samt tiefsinniger Fragen.
Genervt hat er mich, weil er einfach nur gelabert hat, was meine Wünsche oder Ideen betraf um wieder Schwung in die Bude zu bekommen. Nichts davon wurde umgesetzt, er selbst hatte keine Vorschläge was wir zusammen machen können.
Ich denke ich hätte einfach mehr von ihm erwartet. Das konnte oder wollte er nicht erfüllen.
Für sich selbst war er einfallsreicher und aktiver. Alle seine Träume wurden in Tat umgesetzt, ob
Kampfsport, Fliegen, Boxen, Motorrad, Kraftsport usw
Wir haben uns immer weiter auseinandergelebt, er hat es nicht mal gemerkt glaube ich.
Vielleicht hat er auch gewartet bis ich sage das es so nicht mehr weiter geht, um nicht der Bumann zu sein.

Das er mich verletzen wollte stimmt ganz sicher, das ist ihm auch perfekt gelungen.
Enttäuscht bin ich auch deshalb, weil eigentlich ich diejenige war, die Partnerschaft leben wollte
und somit der Trennung zugestimmt habe.
Um vielleicht noch jemanden zu finden fürs größe Glück.
Er meinte er will keine feste Partnerschaft mehr, sucht sich wenn nur was für ab und zu....

Tja, es kommt immer anders als man denkt

24.02.2022 01:18 • #21


coraSu
@TryMe Auch damit hast du sicher recht.
Wenn ich auch jemanden hätte, würde es bestimmt weit weniger wehtun.
Ich habe aber generell ein Problem mit loslassen glaube ich
Das der Typ weggeht wie warme Semmel war mir eigentlich klar.
Aber niemals hätte ich gedacht, das ich dann für ihn gestorben bin.
und er nie mehr mit mir schreiben oder telefonieren möchte.
Ich habe mich wohl emotional nicht von ihm gelöst, wie es aussieht.

24.02.2022 01:54 • #22


T
Ich kann beide Seiten nachvollziehen.

Aber letztendlich als neue Frau würde mich das auch stören wenn die Ex noch so präsent im Leben meines Partners sein möchte. 20 Jahre sind nicht wenig und die lange Zeit und die dadurch entstandene Bindung würde mich dann auch stören.

Daher bin ich ein Freund des Kontaktabbruchs nach dem Aus, es gibt mir den nötigen Abstand um mich emotional lösen zu können, auch wenn es in dem Moment sehr hart ist.

24.02.2022 02:08 • x 2 #23


coraSu
@Milly85 Danke für deine Einschätzung. Wir haben halt ab und zu geschrieben oder auch mal telefoniert
in dem ersten Jahr nach der Trennung. Einfach bisschen gequatscht über Arbeit, Corona, Familie oder
meine beiden Hunde. Das wars... Das Thema über etwaige neue Partner wurde von uns beiden nicht angesprochen.
Er möchte nun gar keinen Kontakt mehr mit mir- Also null. Das tut mir so furchtbar weh.
Sowas würde ich niemals
machen, egal wie ein neuer Mann das sehen würde.

24.02.2022 02:13 • #24


Lebensfreude
@coraSu mein Exmann und ich waren 10 Jahre zusammen.
Gelebte Lebenszeit, Erinnerungen.
Wir haben gemeinsam angeschaffte Haustiere und einen Kredit abzubezahlen.
Wir telefonieren und mailen regelmäßig. Und er kommt auf einen Kaffee vorbei,
wenn er von Geschäftsreisen kommt.
Heimlich, weil seine Freundin total eifersüchtig ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Als sie ihn kennenlernte wußte sie, dass er verheiratet ist
Sie hat doch bekommen, was sie wollte.
Mein Freund weiß von meinen Kontakten zum Ex und vertraut mir. Ich verheimliche da auch nix.
Ich kann und will nicht so tun, als hätte es meinen Ex nie in meinem Leben gegeben.
Ist ja nix Schlimmes passiert. Nur die Liebe ist uns abhanden gekommen.
Und der Warmwechsel von Ex war damals schlimm für mich.
Aber ich habe einen neuen Partner und Frieden mit meiner Vergangenheit.

24.02.2022 02:21 • x 3 #25


T
Emotional lösen geht nur mit Entzug. Ob dieser schnell oder langsam erfolgt, muss jede Person für sich entscheiden. Dem einen tut der Kontakt zum langsamen innerlichen Abschied gut, dem anderen wirft dieser zu einem Zeitpunkt oder immer wieder komplett aus der Bahn.

So wie du die Situation schilderst, hattest du Bedürfnisse und Wünsche, die leider nicht in die Tat umgesetzt worden sind. Du hast dich darum bemüht es anzugehen für euch zu kämpfen und resigniert, da es keinen Erfolg brachte. Zudem hast du dich nicht mit deinen Bedürfnissen gesehen/geschätzt gefühlt und hast dich somit emotional distanziert. Hattest du vielleicht den Eindruck, dass er die Beziehung vorher schon aufgegeben hat?

Wäre jetzt nur meine Einschätzung mal, da ich tatsächlich die andere Seite vor kurzem war.

Ob du jetzt eine neue Partnerschaft eingehen möchtest oder suchst ist natürlich dir überlassen. Aber emotional klingt das als würdest du noch an etwas hängen. Klar wenn da jemand anderes wäre würde es nicht so weh tun, aber projizierst du dann dein Glück nicht auf die neue Partnerschaft. Und wenn diese im schlimmsten Fall in die Brüche geht? Ablenkung und neue Beziehungen lassen den Herzschmerz natürlich vergessen/milder werden, aber wenn sie als Projektion genutzt werden, kann es einen noch schlimmer treffen.

24.02.2022 02:32 • x 1 #26


AaronB
Zitat von coraSu:
Für sich selbst war er einfallsreicher und aktiver. Alle seine Träume wurden in Tat umgesetzt, ob
Kampfsport, Fliegen, Boxen, Motorrad, Kraftsport usw


Das klingt doch so, als wäre er durchaus veränderungsbereit aktiv gewesen? Phlegma lese ich gerade eher auf deiner Seite...

24.02.2022 02:33 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von coraSu:
Das er mich verletzen wollte stimmt ganz sicher, das ist ihm auch perfekt gelungen.

Den Schuh würd ich mir nicht anziehen.

Zitat von coraSu:
Aber niemals hätte ich gedacht, das ich dann für ihn gestorben bin.
und er nie mehr mit mir schreiben oder telefonieren möchte.

Du, weißt nicht, wie viel Anteil daran die neue hat, ob er sich weiter entwickelt hat oder ob er einfach in den Modus Operandi zurück fällt, der schon während eurer Beziehungskiste usus war.
Zitat von coraSu:
Er möchte nun gar keinen Kontakt mehr mit mir- Also null. Das tut mir so furchtbar weh.
Sowas würde ich niemals
machen,

Ja Du nicht, andere aber schon.

Und die dürfen das auch. Sich nicht mehr melden, sich abnabeln, sich frei laufen oder kaufen.
Man steckt halt nicht drin, sieht da nur von außen hin.

24.02.2022 02:33 • x 1 #28


coraSu
@Tisaiy Ich sehe es nicht als Präsenz wenn man mal ab und zu
schreibt, mal ein Foto oder Video schickt.
Werde jetzt seine Nummer löschen, wenn er das so möchte.
Aber was mache ich wenn ich ihn zufällig mal treffe ?
Soll ich dann wegschauen, oder so tun als ob ich ihn nicht kenne ?
Ein herrliches Schauspiel - Willkommen im Kindergarten.

24.02.2022 02:39 • #29


Heffalump
Zitat von coraSu:
Aber was mache ich wenn ich ihn zufällig mal treffe ?

Grüßen, lächeln, weiter gehen

24.02.2022 02:41 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag