57

Wegen neuer Liebe - Kontakt zum Ex komplett einstellen

coraSu
Beziehungen haben auch ein Ablaufdatum denke ich,
deshalb heißt es ja auch Lebensabschnittspartner.
Seine und meine Zeit war langemeistens schön, aber ist nun endgültig vorbei...
ich werde ihn in Liebe gehen lassen.

Ich danke euch für euer Mitwirken an diesem Prozess

25.02.2022 11:49 • x 1 #46


ImKreis
Liebe corasu, ich kann dich relativ gut verstehen, ich war auch in einer langjährigen Beziehung die am Ende nicht nur genervt hat sondern für beide Teile richtig schrecklich war. Ich habe es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, mich zu trennen und sie konnte sich nicht trennen, ohne einen anderen Freund zu haben. Und als sie dann einen anderen hatte, mich betrogen hatte und sich getrennt hatte, da fiel ich in ein tiefes Loch. Obwohl ich eigentlich genau das hatte, was ich wollte: Diese schreckliche Beziehung war endlich beendet.

Ich muss sagen, dass ich es lange nicht verwunden habe, dass keinerlei Kontakt mehr da war, obwohl man so lange ein Paar war. Aber im Endeffekt lag es nur daran, dass der andere Mensch jemanden hatte, der vermeintlich besser ist und nun in einer glücklichen Beziehung lebt und einen selbst nicht mehr braucht.

Dass man selbst den anderen nicht mehr braucht sieht man nicht.

Aber es ist ja so. Hätte der andere keine Beziehung, würde es einem viel leichter fallen. Zumindest habe ich das für mich bemerkt. Und auch wenn man weiß, wie gut es ist für einen selbst ist, dass man nicht mehr in dieser perspektivlosen Beziehung feststeckt, so sind Gefühle wie Neid, Eifersucht und die Beschädigung des eigenen Egos einfach schwer zu unterdrücken.

Aber im Endeffekt ist kein Kontakt am besten. Zum einen weil man das vermeintliche oder echte Glück des anderen nicht sieht, zum anderen, weil man ja die Beziehung selbst nicht mehr wollte und deswegen auch keine Freundschaft mehr braucht.

Und einen Menschen, der einen einfach aus seinem Kopf streichen will, wenn er jemand anderen hat, braucht man doch wirklich nicht.

18.03.2022 11:56 • x 2 #47


coraSu
@ImKreis Mittlerweile komme ich damit auch besser klar, obwohl es immer noch Tage gibt an denen es furchtbar schmerzt. Man geht immer von sich selber aus und das ist wohl der Fehler...
Ich hatte zwischenzeitlich auch schon jemand anderen, hätte es aber niemals übers Herz gebracht ihm das zu erzählen. Würde das gar nicht übers Herz bringen, da ich das unglaublich verletzend finde.
Ich gehe einfach mal davon aus, das seine neue Partnerin das so wollte, was ihn in meinen Augen zum absoluten Pantoffelhelden und Weichei macht.
So gesehen ist alles gut wie es ist.
Der Spruch, dass man erst bei der Trennung merkt, mit wem man tatsächlich zusammen war, scheint ins schwarze zu treffen.

18.03.2022 21:50 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag