qwertzui
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
meine Geschichte ist, wie alle Beziehungsgeschichten sehr komplex. Aber ich hoffe, ich bekomme es gut erklärt.
Mein Partner und ich waren 1,5 Jahre zusammen und gerade dabei in sein Elternhaus zu ziehen und hatten dort schon sehr viel umgebaut, damit es für uns beide passt. Bewerbungen für einen neuen Job in der Region liefen bereits, es kam aber noch nicht zur Vertragsunterzeichnung. Wir hatten viel über unsere Ängste etc. gesprochen und auch schon viel Geld in das Projekt gesteckt. Natürlich war die Zeit des Umbaus herausfordernd, aber eigentlich hatten wir das gut gemeistert. Mein Job war noch der letzte Zipfel der fehlte.
Irgendwann eröffnete er mir, dass er glaubt er kommt ohne offene Beziehung nicht zurecht. Wir hatten viel geredet und uns erstmal darauf verständigt, dass Sexting okay ist und wir alles weitere gucken. Keine Rede von Trennung oder Stopp unseres Projekts. Er ist sich sicher, dass er mit mir zusammen sein will.
Während ich alleine im unterwegs war, wurde die Kommunikation komisch und irgendwann habe ich dann auch nachgefragt. In einem Telefonat eröffnete er mir dann, das er sich in eine andere Frau verliebt hat und dem auch gerne nachgehen will. Da ich 2 Tage später zurückkomme haben wir gesagt, dass wir es dann persönlich besprechen.
Die Frau kannte er bereits länger und jetzt hatten sie aber längere Gespräche und er fühlt sich zu ihr hingezogen und er hat festgestellt, dass er parallel zu mehreren Menschen Gefühlen haben kann und er das gerne ausleben will. Er weiß, dass ich es anderes empfinde. Ich habe ihm alles geglaubt und wir haben gesagt, dass wir die Beziehung öffnen. Danach war wie ein Knoten zwischen uns geklappt und die Kommunikation lief super.
Der Freund der besagten Frau war überhaupt nicht begeistert und es kam zu einer sehr schwierigen Trennung der Beiden. Es wurden viele Sehr unschöne Sachen gesagt und getan.
Nach ca. 4 Wochen der offenen Beziehung trennte er sich dann von mir, mit der Aussage, dass er mit Ihr mehr Zukunft sieht und gerne fest mit ihr zusammen wäre. Er will mit ihr zusammen ziehen. Er liebt mich noch, will mich aber nicht auf eine Warteposition stellen, bis er herausgefunden hat, was das mit den beiden ist. Insgesamt war das Trennungsgespräch sehr schwammig und er sagte er weiß selber nicht was er will. Ich akzeptierte die Trennung. Danach hatten wir ca. 4 Wochen lang organisatorischen Kontakt um alles zu klären. Ich habe mein Geld wieder bekommen und wir haben mit einem kurzen Treffen Sachen ausgetauscht. Zwischen seiner neuen und ihrem Ex ist es immer weiter eskaliert. Ich glaube er hat viel Beschützerinstinkt mit ihr. In dem Treffen hat er ein bisschen von seiner aktuellen Situation und auch von der Familie erzählt. Nach ca. 20 Minuten habe ich das treffen beendet. Er wirkte sehr zerrissen und hat beabsichtigt oder unbeabsichtigt Sachen vergessen. Das Treffen hat er von seiner Seite aus um insgesamt 2 Wochen nach hinten geschoben. Es wirkte wie Vermeidung.
Sie ist sehr präsent mit ihm auf Social Media, während wir nichts auf Social Media geteilt haben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich eine 2. Beziehung zu ihm will, würde es aber gerne herausfinden ob es eine Option ist. Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Die Rosatoten Gefühle zu ihr müssen auf jeden Fall erstmal abklingen. Soviel steht fest.