Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54

Trennung wegen neuer Frau

alleswirdbesser
Zitat von qwertzui:
Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Die Rosatoten Gefühle zu ihr müssen auf jeden Fall erstmal abklingen. Soviel steht fest.

Ganz unabhängig von der anderen Frau und seinen Gefühlen zu ihr - dieser Mann ist höchst unzuverlässig. Sobald die nächste Frau winkt, ist er wieder weg. Hier hat der Ex seiner Flamme alles etwas verdorben, bei der nächsten könnte es dann funktionieren. Willst du immer die sein, die weg muss, sobald er wählen kann? Ich würde mir das kein zweites Mal antun.

x 3 #16

C
Zitat von qwertzui:
Ich will mit ihm zusammen sein. Die Trennung hat mir natürlich sehr weh getan und das er "uns" so schnell wegschmeißt. Für mich ist das mittlerweile ein Beispiel, warum ich keine offene Beziehung will. Daher weiß ich eben nicht ob ich ihn zurück will.

Ihr habt keine offene Beziehung geführt, sondern er hat versucht seine Affäre zu legitimieren. Ich wette, er hat sich schon gekannt und sich so einen Testzeitraum ergaunert.
Warum willst du ihn zurück? Was gibt er dir, dass du seine Illoyalität vergeben würdest?

x 3 #17

A

Trennung wegen neuer Frau

x 3

Sonnenschein85
Zitat von carlos7:
Ihr habt keine offene Beziehung geführt, sondern er hat versucht seine Affäre zu legitimieren. Ich wette, er hat sich schon gekannt und sich so ...

Das ist der Punkt. Ihm ging es nur um seine Bedürfnisse. Und du warst leider zu naiv ihm das abzukaufen. Für eine offene Ehe sollten sich beide entscheiden und dahinter stehen. Aber er wollte wohl erst testen, ob es mit der neuen Frau klappt, bevor er sich trennt.

x 2 #18

Winza
@qwertzui

So einen Partner braucht niemand.
Kann er in deiner Vorstellung bis ans Lebensende dein Mensch sein?
Oder (falls gewünscht) der Vater deiner Kinder?