23

Kontakt zur Ex-Schwiegerfamilie halten?

I
Ich würde dir zumindest vorerst davon abraten, mich hat es bei der ersten großen Liebe lange am verarbeiten gehindert, dass ich mit der Familie in Kontakt bleiben wollte. Es sind genau die Konflikte gewesen wie @Gorch_Fock angesprochen hat. In der Nähe gewesen und schnell vorbei gefahren um zum Geburtstag zu gratulieren, Ex Auto war nicht da, passt, naja kam natürlich während ich schnell gratuliert habe. Ist blöd, man hat der Familie auch den Konflikt angemerkt, ich denke heute die Ex hat klar gemacht, dass sie das nicht möchte. Mir hat es natürlich weh getan, weil ich die „Ablehnung“ gespürt habe, aber nicht recht wahrhaben wollen. Hat sich dann auch irgendwann im Sand verlaufen. Ich würde zumindest erst mal den Kontakt ruhen lassen, vielleicht ergibt es sich ja mal wieder

22.01.2024 07:12 • x 1 #16


NorthlandExplor
Zitat von Sophi1893:
Gibt es einen gesunden Weg, weiter in Kontakt zu bleiben, ohne jemanden zu übergehen oder in einen Loyalitätskonflikt zu bringen? vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist?

Hallo Sophi,

Kann funktionieren. Dir muss nur klar sein, was dich erwartet. Bin seit fast 4 Jahren von meiner Ex getrennt. Ex-Schwiegervater ist Bassist in meiner Band - Jede Woche Kontakt (Thema Ex wird weitestgehend vermieden) Ex-Schwiegermutter mit neuem Mann regelmäßig Kontakt (Ich erledige die IT-Themen in deren Unternehmen). Passiert halt, dass da das Foto von der Ex mit ihrem Neuen und dem Baby rumsteht. Ungewohnt, weil das eigene Foto mit der Ex natürlich entsorgt ist. Ex-Schwägerin, -Schwager etc. sieht man hin und wieder auf Partys. Thema Ex einfach ruhen lassen und immer darauf achten, dass man sich nicht über den Weg läuft. Normalerweise ist ja allen vorher bekannt wenn ich da bin. Da taucht die Ex nicht bewusst auf mit ihrem Neuen. Nach über 20 Jahren ist man in der Rolle des Guten Bekannten oder Freundes der Familie. Nicht mehr, nicht weniger.

PS: Familienfeiern, Hochzeiten, Weihnachten o.ä. sind natürlich tabu. Für diesen Platz wurde man ausgewechselt und hat da auch nichts mehr zu suchen.

22.01.2024 07:27 • x 3 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag