Liebe Mitlesende
Ich bedanke mich schon jetzt herzlichst, für Eure Ratschläge und eure Hilfe. Es ist das erste Mal, daß ich überhaupt in ein Forum schreibe. Hab zwar schon Psychologen Coaches aufgesucht, aber ich komme nicht über den Verlust hinweg.
Und zwar gehts nicht um eine Beziehung im wahrsten Sinne des Wortes. Jedoch um eine sehr innige intensive Freundschaft, die ich 8 Jahre lebte, pflegte und liebte. So wie man eine beste Freundin nun mal liebt. Sie ist, bzw. war eine Schwester für mich, mein ein und alles. Wir waren wie Pech und Schwefel, waren zusammen 2x auf Weltreise, hatten täglich intensiven Kontakt, telefoniert, gelacht, zusammen geweint, Unzertrennlich.
Bis es dann vor ca. 4 Monaten zu einer Auseinandersetzung kam, es war mehr eine Meinungsverschiedenheit. Sie hat eine Affäre angefangen mit einem verheirateten Mann, dessen Frau in meiner Praxis arbeitet. Ich mag diese Frau und sie hat es nicht verdient, betrogen zu werden. Ich wollte da auch nichts damit zu tun haben und irgendwie Teil davon zu sein. So sagte ich es meiner besten Freundin und diese rastete total aus, und meinte, als beste Freundin sollte man immer hinter einem stehen und nicht dagegen sprechen. Nach langer Diskussion beendeten wir das Gespräch und seither hat sie den Kontakt abgebrochen. Hab alles versucht, um irgendwie einen Weg zu finden, um nochmals darüber zu reden, nicht gleich alles einfach wegzuwerfen, als wären wir fremde Pesonen, als wäre nie etwas gewesen. Nie kam etwas retour, eine Städtereise fiel dann an, nach Rom, 5 Wochen später, welche sie ohne mir Bescheid zu sagen einfach stornierte und ich alleine am Flughafen stand.
Wir haben auch noch eine USA Reise gebucht - Jedch denke ich mittlerweile, dass es nie wieder gut wird. Als ich dann mal anrief, weil ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen konnte, war sie ein völlig anderer Mensch, agressiv, sie meinte sie bräuchte Ruhe und ob ich krank wäre, sie bei der Arbeit zu stören. Ich erkannte sie nicht wieder, brach weinend zusammen. Konnte nicht mehr zur Arbeit 2 Tage, ich kann bis heute bis ca. 4 Uhr nicht einschlafen, muss um 6 aufstehen zur Arbeit. Hab schon massiv abgenommen und fühle eine unendlich tiefe Trauer in mir, eine quälende Leere. Ich kann an nichs anderes mehr denken. Vor 7 Tagen habe ich nochmals geschrieben, mich tausendfach entschuldigt. Gefragt, ob wir nochmals reden können oder falls sie keinen Kontakt mehr wünscht, sie mir das sagen kann, weil ich anders nicht loslaßen kann. Dieses Schweigen halte ich einfach nicht mehr aus. Man ist gedanklich tagtaglich aneinander gebunden. Die Nachricht wurde gelesen aber wieder keine Reaktion. Ich fühle mich, als wäre ich nach all den schönen Jahren nicht mal mehr eine Ausprache Wert. Warum lässt sie mich so leiden? Kann mich zur Zeit kaum ablenken, jeder Tag wird schlimmer und ich weine nur noch. Es fühlt sich wie ein Suizid an, ein geliebter Mensch geht aus dem Leben ohne eine Erklärung, ohne Notiz man bleibt zurück, leer und gebrochen. Schuldgefühle, Wut, Trauer. Ich komme aus dieser Phase nicht mehr raus, schaue täglich 100 mal afs Handy. Ich will und kann es nicht akzeptieren. Habe im Feb. 2018 meinen 16 jährigen Bruder verloren am plötzlichen Herztod und jetzt, wo es mir endlich besser ging, passierte das. Nochmals ein schmerzlicher Verlust. Warum lässt sie mich so lange im Ungewissen? Warum kann sie mir denn nicht sagen, es ist vorbei? Dann hätte ich wenigstens Klarheit, auch wenn diese schmerzlich wäre. Lieber eine Wahrheit die weh tut, als unausgesprochene Worte.
Wie würdet Ihr weitermachen an meiner Stelle? Hoffen, loslassen? Hat jemand Tipps oder ähnliches erlebt?
Danke für Eure Zeit.
Malya
16.04.2019 23:32 •